Posts by Qanena

    Hey Wichtel, dumm bin ich nicht und wüßte schon, was zu tun ist. Dazu bin ich zu lange im Spiel.
    Nein, es geht darum, dass man uns Updates anbietet, die nicht in aller Konsequenz durchdacht sind.
    Neben der Ölpresse habe ich auch noch eine Bandsäge, die arbeiten will. Und es kommen auch noch weitere Maschinen. Und dann muss ich Maschinen im Regal lassen, die aber aktuell für mich noch arbeiten.

    Nun taucht ein neues Problem auf!
    Auf meinem Hofladen erscheinen nun Kunden, die Produkte (in diesem Fall Rapsöl) kaufen wollen.
    Diese kann ich aber nicht herstellen, weil ich den Platz für die erworbene Ölpresse nicht habe.
    Ich habe auch kein Interesse, diese mit PTs zu bezahlen. Simon Brecht vom Support antwortet mir folgendes auf meine Anfrage:
    Vielen Dank für die Informationen! Ich werde sie direkt an die Entwicklung weitergeben,
    sodass die genannten Probleme mi dem nächsten Update gelöst werden.

    Bis zum nächsten Update ???? Sollen wieder Jahre vergehen ??

    Wird dann auch die Maschinenhalle vergrößert,denn da ist kein Platz mehr für Maschinen :D


    Genauso ist es. Bin jetzt Level 105 und habe eben zwei neue Maschinen gekauft, die ich aber nicht wg. Platzmangel installieren kann. Wenn ich sie austauschen (zunächst, bis mehr Platz da ist) sollte, dann bitte ich hier um eine EInzelaustauschfunktion. (Ticket Nr. 2903)

    Kleine Hilfe für diejenigen, die mit dem Event fertig sind und noch weiter Eventprodukte aussähen wollen, um Farmtaler zu verdienen, aber nicht sicher sind, welches von diesen Eventprodukten das Ertragreichste ist.
    Bei diesem Event (siehe oben) haben wir 3 verschiedene Produkte mit drei unterschiedlichen Anbauzeiten. 3, 2 und 1,5 Stunden.
    Um sie vergleichen zu können, müssen wir sie zunächst auf einen gleichen "Nenner" in der Anbauzeit bringen, der in diesem Fall 6 (Stunden) ist (2x3; 3x2; 4x1,5).
    Diese Multiplikatoren (2;3;4) brauchen wir, um ihn bei der Weiterberechnung einzubeziehen.
    In diesem Fall sieht es wie folgt aus:
    Gruselseide: 2 x 5 (Ertrag) x 0,55 (Preis) = 5,50
    Rote Linsen: 3 x 4 (Ertrag) x 0,80 (Preis) = 9,60
    Glitzerpilz: 4 x 6 (Ertrag) x 0,10 (Preis) = 2,40
    In diesem Fall sind die Roten Linsen das Produkt, was unser Favorit ist.
    Alles Gute
    Qanena

    Sehr klug und langfristig gedacht, dieses Event bereits am Donnerstag zu beginnen, denn dadurch ermöglicht es, jungen Spielern/innen, dieses Event auch zu schaffen und somit Produkte für ihren Ziergarten zu bekommen, die ihnen Zeit und Produktionsvorteile bieten, sollange der Platz reicht.
    Danach dürfen sie dann für PT neuen Platz schaffen ... so ist das Gesetz der Martwirtschaft ... ich würde es Abzocke nennen. :whistling:
    Alles Gute
    Qanena

    @Fabian + wichtel-66

    danke, ihr beide bestätigt das, was von "oben" kommt.

    Aber keiner beantwortet meine Frage, woran es liegt, dass es die sogenannten "seltenen" Katzen sooo oft gibt und die "häufigen" so selten. Das hätte ich gerne mal beantwortet.

    Alles Gute
    Qanena

    Sollte das mit dem Markt kein guter "Spiegel" sein für den derzeitigen Zustand, dann
    nehmen wir einfach das "mögliche Zuchtangebot", was jedem/r Spieler/in vorliegt.
    Wie ist dort das Angebot?
    Gibt es viele seltene Katzen oder viele wenig seltene Katzen?
    Alles Gute
    Qanena

    Es ist ganz einfach ...
    Man gehe auf den Markt und schaue sich das Katzen-Angebot an.
    Dann überprüfe man die Menge der Angebote von Katzen mit höherer Seltenheit (z.B) über 1200
    und dann die Menge der Angebote von Katzen, die unter 1000 liegen und deshalb ja öffter vorkommen sollten, weil sie nicht so selten sind ... lol.
    Welche Katzen werden mehr angeboten? Die selteneren oder die weniger seltenen.
    Wir alle haben also seltene Katzen, die ganz oft vorkommen. :evil:
    Ich lach mich weg. :P
    Alles Gute
    Qanena

    Liebe Leute,
    das war ja ein HAMMER heute mit der Preiserhöhung des Farmhelfers von 0,01 auf 0,05 PT pro Durchgang. X(
    Vor allen Dingen während eines Events und dann in dieser Höhe !!

    Quote

    Außerdem hat die Farmhelfer-Gewerkschaft "Grüne Front" einen neuen Tarifvertrag durchgesetzt, weshalb wir den Farmhelfern nun mehr Lohn zahlen müssen.


    Behandelt uns nicht wie Kinder, sondern wie Erwachsene !!
    Was machen die Spieler, die heute morgen aufwachen und feststellen, dass ihre Eventprodukte entweder nicht hergestellt wurden, weil sie kein Geld mehr hatten oder bemerken, dass sich ihr Konto ziemlich verkleinert hat, ohne Ankündigung?
    Auch die viel zu kurze Ankündigungszeit im Rathaus war viiiiiel zu kurz.
    Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass die Gestaltung eines solchen Spiels Geld kostet und der Betreiber dieses verdienen möchte. Aber so??
    Man hätte es viel diplomatischer machen können mit kleinen Schritten der Erhöhung von vllt. 0,02 PT in drei Monaten oder so...
    Die Spieler sind sauer, weil sie bemerken, sie sollen mehr Geld ausgeben und beim Spiel tut sich kaum was in der Innovation.
    Ich bin der Meinung, ihr von den Betreibern solltet euer Verhalten überprüfen und zunächst nur auf 0,03 PT gehen oder in noch kleineren Schritten, und nicht auf 0,05 PT.
    In Freundschaft
    Qanena


    Unsere Gilden – eine der besten Spielideen

    Auf diesem Wege möchte ich gerne einmal ein hohes Lob für die
    Spielentwickler aussprechen für diese Idee, eine Gilde ins Spiel zu
    integrieren. Wie im realen Leben wird hier versucht (und vllt.
    erreicht), den solidarischen Gedanken unter den Mitgliedern zu
    entwickeln und zu fördern. Dazu wird dem „Gildemeister“ (Admin)
    allerhand Möglichkeiten an die Hand gegeben. Ihm/ihr wird
    ermöglicht, bestimmte Aufgaben an Mitglieder zu delegieren. Dann
    gibt es die Möglichkeit innerhalb des Gildenmarktes, anderen
    Mitgliedern Waren anzubieten, die unterhalb des Handelspreises
    liegen, damit ihnen schnell geholfen werden kann, wenn sie sich in
    einer „Notlage“ befinden. (Mindest-Handelspreis Salat = 0,06;
    Gilde = 0,02 FT) Super !!

    Ein weiterer Highlight sind die Gilden-Quests. Hier können die
    Mitglieder Aufgaben erfüllen, die Ihnen erhebliche Vorteile bringen,
    weil sie eine Menge EPs bringen, die alle aktiven Teilnehmer in
    gleicher Höhe erhalten, egal, wie hoch ihr Beitrag pro Quest war.

    Ein zusätzlich eingerichteter Gildenchat ermöglicht den Austausch über
    Gilden eigene Fragen und sonstige Dinge, die andere Spieler nichts
    angeht. (Ist in Vorbereitung) Solange der Chat noch nicht
    eingerichtet ist, hat der „Gildemeister“ die Möglichkeit, allen
    Mitgliedern den Zugang zum „Schwarzen Brett“ zu ermöglichen, um
    wichtige Dinge dort vorerst zu besprechen.

    Neue Spieler, die überlegen, eine eigene Gilde aufzubauen, sollten
    bedenken, ob dies sinnvoll ist, da es bereits viele gibt, die gerne
    weitere Spieler aufnehmen wollen. Akzeptiert bitte auch die Gilden,
    die nur Spieler aufnehmen, die ein bestimmtes Level erreicht haben.
    Dies liegt daran, dass diese Gilden bereits Quests durchführen, die
    Eurem Level weit überlegen sind und Ihr damit überhaupt keine
    Chance habt, daran teilzunehmen.

    Des weiteren gibt es die Möglichkeit von Umfragen, statistische Angaben
    und Pokalanzeigen.

    Alles in Allem, eine wunderbare Spiel-Einrichtung innerhalb des Spiels, um
    die sozialen Kontakte zu fördern, Solidarität zu üben und Spaß zu
    haben.

    Aus diesen Gildenmitgliedschaften sind bereits reale Beziehungen (Liebschaften ??) im echten Leben entstanden. "Ich fass es nicht .. lol"

    Mit viel Lob
    euer Qanena

    Neue Maschine ab Level 100:

    Konservenmaschine für

    Erbseneitopf (Erbsen, Zwiebel, Kartoffel, Möhren, Kräuter usw.)
    Bohneneintopf (Bohnen usw.)
    Kartoffelsuppe (Kartoffeln usw.)
    und andere

    Konserven für
    Erbsen
    Bohnen
    Mais

    damit diese Produkte auch mal bedient werden !!

    Neue Produkte wie Reis und Linsen
    Raps, Oliven für spätere Ölgewinnungsmaschine
    Qanena

    Hallo Tuckenhausen,

    Quote

    Ich habe mal eine frage was passiert jetzt mit den Leuten die keinen Schutz haben weil sie vor Abschaltung ihn nicht aktiviert haben ? Wo können die sich jetzt noch Schutz holen ?

    Warum sollten sie? Es kommt doch keiner ins Labor hinein, um zu sabotieren ... also ist es doch egal.

    Quote

    Und wenn da steht Zum Beispiel sabotierbar bis ... ist man danach wieder automatisch clien ?


    Ich denke, das alles ruht.

    Nun, das ist aber ein Thema, was besonders hinten ansteht. Die wichtigen Erneuerungen beziehen sich auf Levelerhöhungen, neue Produkte, Maschinen und Stadtquests ab lvl 63.
    Vielleicht auch der Verkauf von Tieren, die in der Vergangenheit zu viel eingekauft wurden! Katzen können ja auch verkauft werden.
    Lieber Phoenix, sei mir nicht böse, aber Dein Anliegen scheint mir Ego-bezogen motiviert zu sein, da Du dann dort auf Platz 1 stehen wirst, weil Du fast immer Deinen Karpfen ziehst und das in sehr kurzer Zeit.
    LG
    Qanena

    Ich gehe davon aus, dass der Spielanbieter Werbung für das Spiel schaltet.
    Das Labor gibt Spielern die Möglichkeit, über Sabotage andere Spieler zu schädigen, in dem er/sie mit Ungeziefer überzieht und
    daraus Erfahrungspunkte sammelt, die pro Sabotage z.B. bei meinem Level von 93 gut 150.000/pro Sabotage betragen.
    Für unbedarfte Neuanfänger ist hier aber eine Falle eingebaut. Sie lassen sich aus Unwissen auf das Labor ein und sind aus
    finanziellen Gründen (haben keine FTs) eigentlich nicht in der Lage, genügenden Schutz aufzubauen!
    Auch wenn Mods in Chat darauf hinweisen und warnen!
    Informierte Spieler aus höheren Levels wissen das und stürzen sich auf genau dieses Klientel.
    Das Ergebnis ist, viele der neuen Spieler resignieren und geben das Spiel auf.
    Auf diese Weise verliert der Spielbetreiber möglichweise potentielle Kunden (die zukünftig PTs kaufen könnten), die er kaum nocheinmal wiedersieht.
    Und wenn ihr mich fragt (vorwerft), warum ich selber das Labor temporär betreibe, so antworte ich jetzt schon: Ich sauge ausschließlich die Spieler, die bereits resigniert und deshalb inaktiv geworden sind.

    Es tauchte die Frage auf, was mit der Katze passiert, wenn sie im Angebot auf dem Markt steht.
    Braucht sie weiterhin Futter und Pflege und was ist, wenn ein Training läuft?
    Ich kann bestätigen, sie wird mit dem Pflegezustand und Hungestand dort bleiben, den sie hatte bei Angebotsabgabe und die Zeit für das Training läuft weiter.
    Qanena