Showroom, Verständnisfrage

      mcKoks schrieb:

      Und aus dem PS hab ich alle drin, die man dauerhaft bekommt.


      Dann kannst du auch auf über 40 % kommen. Musst nur fleißig tunen. ;)

      buldozer schrieb:

      @Neocrypton dann erläutere mir bitte wie


      Wie Neo schrieb, über den Handel. JEDER Spieler kann ingame Geld generieren und dann bsp. über das Forum oder das Auktionshaus weitere Fahrzeuge erwerben.
      :love:

      „Du musst sie stoppen! Brenn den Server ab oder so. Ich will das Spiel so in Erinnerung behalten wie es mal war.“

      ¯\_(ツ)_/¯

      Messi schrieb:

      Dann kannst du auch auf über 40 % kommen. Musst nur fleißig tunen. ;)


      ich glaub' du bist nicht ganz auf dem laufenden. Es gibt aktuell keinen Bonus für die Tunings.
      41% ist das maximal ereichbare mit allen findbaren Autos + die 4 Permapremium-Autos.

      Und diesen Zustand nennt man Pay2Win.
      Da ein ganzer Spielabschnitt nicht durch Spielen erreichbar (erspielbar) ist. Und weil der Spielabschnitt von monopolgestellten Spielern kontrolliert wird.

      Diese P2W-Situation ist der wahre Untergang des Spiels.
      Ich habe im Grunde kein Ziel mehr vor Augen, und so wird es jedem Spieler früher oder später ergehen.

      Wenn nicht bald R5-Autos in (wahren) Missionen ausgeschüttet werden, wird meine Motivation in diesem Spiel ganz versiegen.
      Jetzt werden einige wieder jammern: "Das ist nicht gut wenn soviele R5-Autos ausgeschüttet werden, das senkt den Wert dieser Autos".
      Das ist aber nur ein Luxusproblem, denn ...
      - Erstens werden nicht alle Spieler die Missionen schaffen
      - Zweitens hab ich anhand der Reaktionen auf mein Missions-Feedback das Gefühl, daß der Punkt mit gestaffelten Belohnungen von manchen nicht verstanden wurde. Ergo1 wird die nächste *Mission* bestimmt wieder in Form eines Rennens aufgezogen, wo nicht jeder die gleiche Belohnung bekommt. Ergo2 werden nicht an alle Plätze die gleichen R5-Autos ausgeschüttet.
      - Drittens müsste ich die Gegenfrage stellen: "Was glaubt ihr eigentlich, warum beim AHP und anderen Verkaufsmöglichkeiten von Autos ein Maximalgrenze eingeführt wurde? Wenn nicht um Wucherpreisbildung zu vermeiden?". Mit anderen Worten war die Wucherpreisbildung von den ursprünglichen Programmierern schon nicht gewollt.

      Messi schrieb:

      Wie Neo schrieb, über den Handel. JEDER Spieler kann ingame Geld generieren und dann bsp. über das Forum oder das Auktionshaus weitere Fahrzeuge erwerben.


      Du hast mit 41% keinen Zugriff auf das Auktionshaus, erst mit 50%.
      Und der Handel ist nur theoretisch möglich, da kein Schwein soviel Geld hat um die Wucher-Preise bezahlen zu können. Ein Hund hat mehr Krallen an seinen Hundepfoten als die Anzahl der Spieler welche sich das leisten können.

      Und das ist ja das was ich meinte mit Monopol-Stellung: Weil nur ein Bruchteil aller Spieler Zugriff auf das Auktionshaus hat, können die soviel verlangen wie sie wollen. Die haben durch Realgeld-Einsatz die Macht, einen ganzen Markt zu kontrollieren. Anstatt nur einen Zeitvorteil, wie sie ihn in einem Nicht-P2W-Spiel hätten.
      Und jeder der jetzt von denen kauft, unterstützt diese Monopole auch noch. Denn sollten bald mehr Spieler auf das Auktionshaus zugreifen können, kann zunächst keiner mit den Monopolen beim bieten mithalten.
      Die Kluft wird immer größer, mit jeder Woche wo die konkurrenzlos bieten können.
      Irgendwann ist der Punkt der Singularität erreicht, wo sie uneinholbar sind und kein neuer Auktionshaus-Teilnehmer mehr eine "Schnitte" hat.

      Stattdessen wird sogar ignoriert und angezweifelt, daß überhaupt ein P2W-Problem besteht, solange wird sich auch nix ändern.
      Man ignoriert Problem A (P2W), weil es noch kein B (keinen Nutzen/Vorteil von/bei baubaren Autos) gibt.

      Weil es kein B gibt, gibt es bei A kein Problem, ergo gibt es keinen Grund für ein B. :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nexis“ ()

      Nexis schrieb:

      ich glaub' du bist nicht ganz auf dem laufenden. Es gibt aktuell keinen Bonus für die Tunings.


      Das kann tatsächlich an mir vorbei gegangen sein.

      Nexis schrieb:

      Du hast mit 41% keinen Zugriff auf das Auktionshaus, erst mit 50%.


      Ist mir bewusst. Dennoch kannst du über das Forum Fahrzeuge erwerben und ab 50% dann selbst im AH bieten, ganz ohne den Einsatz von Echtgeld.

      Nexis schrieb:

      Und der Handel ist nur theoretisch möglich, da kein Schwein soviel Geld hat um die Wucher-Preise bezahlen zu können.


      Der Handel ist zweifelsfrei möglich. Selbst ohne großen Zeitaufwand kannst du wöchentlich Fahrzeuge im Wert von ~ 1 Mrd suchen, finden und diese anschließend verkaufen. Zusätzlich stellt der Weedgrower eine regelmäßige Einnahme dar. Und wer darüber hinaus sogar noch Zeit investiert und fleißig Drogen vertickt, wird sich letztlich nicht über sein Budget beschweren können.
      :love:

      „Du musst sie stoppen! Brenn den Server ab oder so. Ich will das Spiel so in Erinnerung behalten wie es mal war.“

      ¯\_(ツ)_/¯