Showroom, Verständnisfrage

      Showroom, Verständnisfrage

      Hallo

      Kurze Frage zum SR:

      Wenn ich alle Fz habe (mit Standart-Tunings bzw. ohne eigene Tunings), welche man über den Informanten etc. finden kann + die aus dem PS (RSQ, Drag, SSC, Dodge), habe ich dann genügend % um auf die 50 % zu kommen?

      LG

      PS: der Hintergrund der Frage ist folgender --> Ich habe eigentlich alle Fz, welche man über den Informant oder frei in der Welt finden kann, ausser die PS Fahrzeuge (RSQ, Dragster, SSC, Dodge etc.) und die vom AH. Die Fz sind alle ungetuned oder haben standard-Tunings. Dennoch komme ich nach der Aktualisierung in der vorigen Nacht nur auf 28 % Showroom. Richtig oder Bug?
      Ingame: Crimer
      Gang: Bundesverwaltung CH

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ingame_Crimer“ ()

      Scheint leider so, als habe Playzo dieses Konzept zu Beginn nicht beachtet oder nicht verstanden.

      Dadurch dass nur mit den limitierten Seite 5 Karren, welche die ersten Tage noch verfügbar waren, über 50 % erreicht werden können im SR, können gerade nur ein paar Priviligierte im Auktionshaus die übrigen Karren für lau erwerben.

      Fairer Wettbewerb Fehlanzeige, dadurch entsteht eine krasse Monopolstellung, welche dem Spiel vermutlich nicht sehr gut bekommen wird, da der Spielspass erheblich reduziert wird

      Playzo hätte entweder die ehemaligen Missionskarren aus w2 / w3 entfernen müssen, mehr Seite 5 Karren in der Welt verteilen sollen oder entweder mehr der limitierten Karren zur Verfügung stellen (damit mehr Leute über 50 % kommen) oder gar keine (damit niemand über 50 % kommt)... so aber reiben sich paar wenige so richtig die Hände, da sie im Prinzip so viel wie sie wollen verlangen können...


      [Trusted Dealer]
      ......die kuhLichsten!

      Anonym schrieb:

      Ohne Beweise oder sonstiges hier rum brüllen ist schon echt lächerlich, aber das zeigt echt die Reife in euch, ich zieh meinen Hut vor euch, da nimmt man sich lieber ne Auszeit vor WoC wegen so einer komischen Community [...]



      Icecrypt schrieb:

      Scheint leider so, als habe Playzo dieses Konzept zu Beginn nicht beachtet oder nicht verstanden.

      Dadurch dass nur mit den limitierten Seite 5 Karren, welche die ersten Tage noch verfügbar waren, über 50 % erreicht werden können im SR, können gerade nur ein paar Priviligierte im Auktionshaus die übrigen Karren für lau erwerben.

      Fairer Wettbewerb Fehlanzeige, dadurch entsteht eine krasse Monopolstellung, welche dem Spiel vermutlich nicht sehr gut bekommen wird, da der Spielspass erheblich reduziert wird

      Playzo hätte entweder die ehemaligen Missionskarren aus w2 / w3 entfernen müssen, mehr Seite 5 Karren in der Welt verteilen sollen oder entweder mehr der limitierten Karren zur Verfügung stellen (damit mehr Leute über 50 % kommen) oder gar keine (damit niemand über 50 % kommt)... so aber reiben sich paar wenige so richtig die Hände, da sie im Prinzip so viel wie sie wollen verlangen können...


      Dem kann ich mich nur anschließen. Stufen wir es mal als krassen Bug seitens der Provider ein. Die Tatsache das am Anfang die zwingende Erforderlichkeit von Echtgeld Einzahlungen zu dieser perfiden Situation geführt haben, nervt halt tierisch.....
      Und jetzt ist der PS leer und man kann sich eventuell zu Neujahr mit einer PS Auffüllung auch ein paar Sachen holen, was aber nur der Tropfen auf dem heißen Stein wäre.
      Diejenigen die sich jetzt ihr monopol errichten, werden warhscheinlich Argumentieren....... wer zuerst kommt malt zuerst und so......
      Aber das man ab der ersten Sekunde, nur durch Echtgeld Einzahlung, sich solch einen krassen Vorteil verschaffen konnte...... is bissl fieslich.

      [Trusted Dealer]

      ......die kuhLichsten!

      #eY-Team

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „smokyjoe86“ ()

      TeKk schrieb:

      Keine Sorge, die einfache Rettung naht! Der PS wird bestimmt bald nachgefüllt :ugly: :D




      Hier hat wohl kaum jemand was gegen den Premiumshop, aber es ist halt ka..e wenn man zum Einsatz von Echtgeld gezwungen wird, um das Spiel in vollem Umfang zu nutzen. Zudem hat der Betreiber hier unnötig eine Kluft geschaffen die vermutlich schon jetzt, oder zumindest ohne Echtgeld nicht mehr aufzuholen ist.


      8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Loooooop“ ()

      w0rD...

      ... Dinge wie der Thrusst sind super für den PS. Man kann mit Echtgeld eine "Erleichterung" in Form einer Beschleunigung der Reisezeit holen. Das ist ein Vorteil, aber nicht so krass, dass es nicht aufzuholen wäre (ausser bei Missionen, aber das ist ein anderes Thema ><). Aber das Auktionshaus sollte auch wirklich eine Auktion sein und nicht die Situation jetzt, wo wenige für lau sich mit Nobelkarren eindecken können bis ihre Garage platzt...


      [Trusted Dealer]
      ......die kuhLichsten!

      Anonym schrieb:

      Ohne Beweise oder sonstiges hier rum brüllen ist schon echt lächerlich, aber das zeigt echt die Reife in euch, ich zieh meinen Hut vor euch, da nimmt man sich lieber ne Auszeit vor WoC wegen so einer komischen Community [...]



      Neocrypton schrieb:

      Ich bezweifle das dies beabsichtigt war/wurde. Sondern vielleicht eher unbewusst passiert ist.


      Gehe ich auch stark von aus.

      Playzo hat sicherlich das Spiel so übernommen ohne sich direkt den Konsequenzen bewusst zu sein. Bzw. sich bewusst zu sein, dass das "Ende von W3" für ein Neustart problematisch sein kann.
      Um den.. "Fehler" zu beheben, musste man ja nur alle Autos, welche man nicht bekommen kann aus dem SR vorerst entfernen. Die Berechnung für die Prozente müssten sich von alleine anpassen oder ggf. manuell anpassen. Dann ist alles wieder in Ordnung.


      Wir sind Trusted Ch4os!


      So wie ich der FAQ entnehme, würde ich für das Tunen ALLER Fz rund 5 % erhalten. Ich habe nun mit einer Cayenne Leihgabe zur Zeit 42 % mit allen Fz vom Informant und allen zur Zeit vorhandenen PS Fahrzeugen.

      Das heisst, würde ich alle Fz tunen, so hätte ich maximal 42+5, also 47 % SR. Da ich aber nicht alle Fz habe, kann ich also nicht mal auf die 47 % kommen.

      Kurz gesagt, jeder in der aktuellen Situation Zugang zum AH will, muss von den Usern, welche bereits Zugang ins AH haben, mehrere Fz abkaufen, damit man Zugang zum AH erhält.

      Wo genau bleibt da der Spielreiz und die Fairness?

      Die Admins haben meiner Meinung nach nun zwei Möglichkeiten:

      1. Sie lassen es so und lassen eine (wohl schon jetzt) nicht mehr aufholbare Lücke entstehen --> zerstört das Spiel, WoC wird innert wenigen Monaten zu Grunde gehen
      2. Sie füllen den PS mit den Fz wieder auf --> Dadurch kann zwar die Lücke nicht geschlossen werden, jedoch ermöglicht es anderen Usern den Zugang zum AH
      3. Sie reduzieren die Missionsfahrzeuge im SR

      Was sie machen ist egal, aber jeder Tag, an welchem dieser Status bleibt, ist fatal für das Spiel. Eventuell kannst Du ja die Situation mal melden, mit Dringlichkeit! @ Neocrypton

      So oder so ist die Situation, welche sich Playzo geschaffen hat nicht optimal...
      Ingame: Crimer
      Gang: Bundesverwaltung CH

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Ingame_Crimer“ ()

      ich kann euch beruhigen. ich habe auf wichtige kampfpunkte verzichtet um als erstes auktionen machen zu können ;)
      dadurch bin ich bis jetzt nur zu baubaren gekommen.
      es lohnt sich also noch nicht richtig und ich bin mir sicher das im januar dann einige bieter dazu kommen.
      durch auktionen kommen auch nicht viele cars ins spiel.

      BS Füllungen und Missionen werden das schon angleichen.
      wichtig ist das an anfang regelmässig missionen starten wo dann mal 100-1000 Sonderkarren wieder ins spiel kommen.

      r5 karren ganz raus nehmen und auf die kohle durch den PS verzichten,wäre für die weiter endwicklung von WOC nicht förderlich.
      So spiele finanzieren sich halt nur durch den Shop.
      da sollte allerdings auch drauf geachtet werden,das durch PS auffüllungen Abwechslung bei Sonderkarren in PS kommen und nicht immer die gleichen.

      Flo schrieb:

      ich kann euch beruhigen. ich habe auf wichtige kampfpunkte verzichtet um als erstes auktionen machen zu können ;)
      dadurch bin ich bis jetzt nur zu baubaren gekommen.
      es lohnt sich also noch nicht richtig und ich bin mir sicher das im januar dann einige bieter dazu kommen.
      durch auktionen kommen auch nicht viele cars ins spiel.

      BS Füllungen und Missionen werden das schon angleichen.
      wichtig ist das an anfang regelmässig missionen starten wo dann mal 100-1000 Sonderkarren wieder ins spiel kommen.

      r5 karren ganz raus nehmen und auf die kohle durch den PS verzichten,wäre für die weiter endwicklung von WOC nicht förderlich.
      So spiele finanzieren sich halt nur durch den Shop.

      da sollte allerdings auch drauf geachtet werden,das durch PS auffüllungen Abwechslung bei Sonderkarren in PS kommen und nicht immer die gleichen.


      Das Problem ist einfach, dass zum jetzigen Zeipunkt die einzigen, die im Aktionshaus bieten können die sind, die sich im PS Autos gekauft haben. das reduziert die potenziellen Bieter auf die maximale Anzahl an Personen, welche Autos aus dem PS kaufen konnten.

      Oder anders ausgedrückt: Ohne den PS wäre es NIEMANDEN möglich Autos zu ersteigern! Bis 2 oder 3 Missionen mit Autos ingame gespielt worden sind.

      Und die, die am Anfang jetzt die limitierten Autos aus dem PS gekauft haben, können sich jetzt Autos in Mrd-Wert für einstellige Eurobeträge ersteigern. Das machte das Spiel zum P2W.

      Daher muss man entweder Autos aus Raum 5 entfernen um die Prozentwerte der anderen Autos zu erhöhen oder andere Leute haben nur Chancen sich die Autos von den Monopolisten für ernorme Geldsummen zu ersteigern.



      Wir sind Trusted Ch4os!


      King-911 schrieb:


      Daher muss man entweder Autos aus Raum 5 entfernen um die Prozentwerte der anderen Autos zu erhöhen oder andere Leute haben nur Chancen sich die Autos von den Monopolisten für ernorme Geldsummen zu ersteigern.



      Word.

      Deswegen muss jetzt gehandelt werden. Am einfachsten wäre der PS aufzufüllen. Mal schauen was passiert :)
      Ingame: Crimer
      Gang: Bundesverwaltung CH
      das ist richtig. war aber w3 nichts anderes und es hat halt schon immer seine zeit gedauert eh man bieten konnte.
      man sollte auf jedenfall mindestens 4-5 r5 cars in die anderen räume verschieben... oder die cars die noch nicht in spiel sind aus der SR Wertung rausnehmen.
      man könnte auch das bauen der baubaren auf 40% sr runter schrauben. die baus machen 8% des SR aus.
      ist halt blöd gelaufen das zum start des spiels der support in den urlaub gegangen ist.

      bei einer Start missi hätte man z.b Premium Punkte verteilen können und über die Feiertage des shop öfter mit verschiedenen r5 karren auffgefüllt.
      so hätten auch die leute ohne geld an sonderkarren kommen können.
      wäre gleichzeitig auch werbung für den shop gewesen...

      na ja schauen wir was in Januar passiert ;)

      Flo schrieb:

      das ist richtig. war aber w3 nichts anderes und es hat halt schon immer seine zeit gedauert eh man bieten konnte.
      man sollte auf jedenfall mindestens 4-5 r5 cars in die anderen räume verschieben... oder die cars die noch nicht in spiel sind aus der SR Wertung rausnehmen.
      man könnte auch das bauen der baubaren auf 40% sr runter schrauben. die baus machen 8% des SR aus.

      ist halt blöd gelaufen das zum start des spiels der support in den urlaub gegangen ist.

      bei einer Start missi hätte man z.b Premium Punkte verteilen können und über die Feiertage des shop öfter mit verschiedenen r5 karren auffgefüllt.
      so hätten auch die leute ohne geld an sonderkarren kommen können.
      wäre gleichzeitig auch werbung für den shop gewesen...

      na ja schauen wir was in Januar passiert ;)


      Genau das meinen wir ja mit Autos rausehmen^^ Die Autos sind ja sowieso nicht erhältlich aktuell. Und waren es damals zum Start der Welten auch nicht und kamen erst in den SR und in die Wertung, wenn sie erspielbar waren.

      Vom Timing her wirklich so semi, aber alles keine Baustellen, die man nicht bewältigen kann.


      Wir sind Trusted Ch4os!


      Flo schrieb:

      ist halt blöd gelaufen das zum start des spiels der support in den urlaub gegangen ist.


      Naja, "blöd gelaufen" ist der falsche Ausdruck, ich würde es eher "blauäugig" nennen, das Spiel mit dem Stand von 2012 oder so wiederzubringen, ohne sich Gedanken über grundsätzliche Spielmechaniken gemacht zu haben, ohne irgendwelche Anpassungen getroffen zu haben etc. Dass es für das Team danach dann direkt die Weihnachtspause ging, muss ja vorher schon klar gewesen sein. Da hätte man auch bis ins neue Jahr mit der Veröffentlichung warten können/sollen.

      Aber die Situation ist jetzt ja nunmal da, und ich finde es auch ziemlich fies, dass man aufgrund unerreichbarer Showroom-Punkte von Spielinhalten ausgeschlossen ist, bis (bzw. falls) der Umstand behoben wird. Den Leuten, die früh dran waren und im Premium-Shop zugegriffen haben, kann man halt auch keinen Vorwurf machen, und es wäre ebenso unfair, wenn man denen ihr (immerhin für Geld gekauftes) Privileg wieder nehmen würde.

      Die beste Lösung wäre in meinen Augen einige Missionen in den nächsten Tagen, mit deren Hilfe jeder grundsätzlich in der Lage ist, den Showroom auf 50% zu bekommen. Idealerweise durch Missions-Fahrzeuge, die es bisher noch nicht im Premium-Shop zu kaufen gab, sodass die Glücklichen, die früh genug zugeschlagen haben, trotzdem noch ihre eklusiven Gefährte haben und damit angeben können.
      Ingame: Isa
      Gang: Orange Club

      Flo schrieb:

      ich kann euch beruhigen. ich habe auf wichtige kampfpunkte verzichtet um als erstes auktionen machen zu können ;)
      dadurch bin ich bis jetzt nur zu baubaren gekommen.
      es lohnt sich also noch nicht richtig und ich bin mir sicher das im januar dann einige bieter dazu kommen.
      durch auktionen kommen auch nicht viele cars ins spiel.

      BS Füllungen und Missionen werden das schon angleichen.
      wichtig ist das an anfang regelmässig missionen starten wo dann mal 100-1000 Sonderkarren wieder ins spiel kommen.

      r5 karren ganz raus nehmen und auf die kohle durch den PS verzichten,wäre für die weiter endwicklung von WOC nicht förderlich.
      So spiele finanzieren sich halt nur durch den Shop.
      da sollte allerdings auch drauf geachtet werden,das durch PS auffüllungen Abwechslung bei Sonderkarren in PS kommen und nicht immer die gleichen.





      Hier möchte ich noch mal kurz etwas dazu sagen. Keiner hier hat sich über den PS beschwert. Ich selber hab mir dort schon meine Thrusst geholt.
      Ich gönne WOC jeden Tag eine Millionen Euro Gewinn in dem Premiumshop.
      Es ist nur ziemlich bescheiden das jetzt eine handvoll Leute die Möglichkeit hat sich im Auktionshaus die Garage mit Sonderkarren zu füllen, während dem Rest nur das zuschauen bleibt, weil der Betreiber das nicht durchdacht hat.
      Klar können sie das jetzt fixen. Allerdings haben die Leute dann den Vorteil das sie eventuell die Preise diktieren können. Ich würde es ehrlich auch nicht anderes machen.
      Die Leute wollen ja einfach nur die selben möglichkeiten im Game ohne Geld. Wenn ich dafür 3 Monate brauche und es sich jemand anderes in einer Minute kaufen kann ist mir das egal. Wenn ich aber nicht mal die Möglichkeit habe das Spiel voll zu nutzen vergeht der Spielspaß.
      Die Überschwemmung von den Autos im PS hat doch damals eigentlich das Spiel endgültig zerstört. Jetzt fängt das Spiel schon wieder an womit es aufgehört hat
      8o