WoC App

      Hallo,

      ich denke, dass es nicht nur mir so geht: Eine WoC-App wäre schon Hammer!
      Die Kids von heute spielen kaum Browsergames und wenn, dann eher am Smartphone. Und wenn man von einem coolen Spiel gehört hat, dann sucht man diese heutzutage erstmal im App-Store.

      Da ich Erfahrung in App-Entwicklung habe, habe ich mir schon überlegt eine eigene App für dieses Spiel zu entwickeln.

      Da gibt es zwei Möglichkeiten:

      - Web-App:
      Dabei handelt es sich um eine App die eigentlich ein Internetbrowser ist. Dieser kommuniziert jedoch nur mit der WoC-Seite und ist auf diese optimiert.
      Man würde also sie so gestallten, dass alles auf dem Smartphone darstellbar ist, die Schriftgrößen und die Knöpfe anpassen.
      Vorteil: Lässt sich relativ schnell mit einem überschaubaren Aufwand Programmieren. Alle Notwendigen Daten werden von der jetzigen Homepage ausgelesen.

      - Native-App:
      Ist mehr an das Betriebssystem vom Smartphone angepasst. Besseres Ranking im App-Store, Benachrichtigungen wenn ihr angekommen seid oder wenn der Spion seinen Auftrag abgeschlossen hat... Der Chat und andere Spielfunktionen lassen sich gut und flüssig bedienen. Die App kann übersichtlicher gestaltet werden. So wie man es von anderen Spielen kennt.
      Nachteil: Das Alles bedeutet einen größeren Entwicklungsaufwand und dem entsprechend mehr Zeit. Erfordert eine eigene Kommunikationsschnittstelle mit der Datenbank.

      Vorteil für die Betreiber: Mehr Spieler und Reichweite -> Mehr Umsatz

      Meine Frage an die Community: Seht ihr das genauso? Besteht Bedarf?
      Meine Frage an die Betreiber: Was haltet ihr davon? Wie sieht das Ganze rechtlich aus?
      Ich fände ne APP super, bevor man wieder etwas halbes startet sollte vllt einmal was vernünftiges gemacht werden.
      Ebenfalls denke ich wenn die ganze Leute die momentan aktiv sind voten, heißt das auch relativ gute Reichweite für die Betreiber und bringt noch den ein oder anderen Euro oder Yen in die Kasse :)



      bItTe giB miR meHr vOn dEm wAs dU wiLlküR neNnsT, auCh WenN eS reiNe wilLküR isT iCh laYbe eS !
      :love:


      eine App wäre sinnvoll und auf jeden Fall Lukrativ, eine Native App würde auf jeden fall länger dauern in der Entwicklung als eine Web App (kenne mich da ja auch was aus) ich bin jedoch erstmal der Meinung das bevor es eine App geben soll, erstmal die jetzigen Kinderkrankheiten ausgemerzt werden sollten, danach meiner meinung nach ein sofortiges Go für eine App

      The FunkyMonkeys

      Neocrypton schrieb:

      eine App wäre sinnvoll und auf jeden Fall Lukrativ, eine Native App würde auf jeden fall länger dauern in der Entwicklung als eine Web App (kenne mich da ja auch was aus) ich bin jedoch erstmal der Meinung das bevor es eine App geben soll, erstmal die jetzigen Kinderkrankheiten ausgemerzt werden sollten, danach meiner meinung nach ein sofortiges Go für eine App


      ja die uralt Fehler sollten zuerst behoben werden !



      bItTe giB miR meHr vOn dEm wAs dU wiLlküR neNnsT, auCh WenN eS reiNe wilLküR isT iCh laYbe eS !
      :love:


      Eine weboptimierte Ansicht sollte heutzutage ehrlich nicht das große Problem sein. Und wenn es erst einmal nur eine Krücke zur "richtigen" App ist - das muss schnellstmöglich her. Neuuser werden dadurch in Hülle und Fülle verschenkt und gerade jetzt "im Hype" finden die sich noch recht einfach. Wenn du die natürlich generierten Neuuser nicht halten kannst, darfst du sie später teuer bezahlen.

      Meine drei Anwerbungen haben es nach drei Tagen wieder gelassen, genau aus dem Grunde.

      Die Kinderkrankheiten, das zerstörte Balancing und die vorprogrammierte Inflation stören den typischen Solo-Handynutzer doch recht wenig. Dem ist es wichtig, dass er schnelle Erfolge hat und das Spiel sich gut zwischendurch zocken lässt. Der ganze Rest, der aus unserem Blickwinkel wichtig erscheint, wird erst mit weiterer Spieltiefe interessant.
      LBdev endlich macht jemand den Schritt und spricht das an...was glaube ich jeden einzelnen Spieler durch den Kopf geht...
      Nicht Mal böse gemeint....ich denke das alle froh sind das dass Game wieder Online ist...
      Aber eine App währe hammer....

      Drücke die Daumen für die Umsetzung


      Mfg:DerPateIV
      °•~. Willkommen bei .~•°

      °•~. DerPateIV .~•°


      !!!Gang Obststand sucht Gang-Bündnisse!!!
      Ich würde eher die Empfehlung in Richtung Web App bzw Progressive Web App machen, da WoC komplett in PHP und Javascript geschrieben ist. Daraus nun eine native App zu entwickeln, könnte sehr viel aufwand sein. Mit der PWA könnte dann auch ein neues Design kommen, was nativ mobil funktioniert und weitere Features bietet. So könnte man auch Browser Notifications anschalten und Co.


      Edit: Falls bedarf besteht würde ich mich auch bei der Entwicklung einer solchen PWA anbieten. Ich denke ein Projekt wie WoC, dass nicht nur von PlayZo sondern auch von der Community getrieben ist, macht mehr Spaß
      Ingame: Crixu