Das gute alte Browsergame

      Das gute alte Browsergame

      Hallo Leute,

      ich habe mit großer Neugier das erscheinen immer neuer Browsergames beobachtet und festgestellt, dass immer mehr Spielereien hinzukommen. Man kann inzwischen auf eine Freie Baufläche klicken, und kann Gebäude bauen.
      Oder, was ich auch schon gesehen habe, dass man per Drag&Drop Gebäude bauen kann.

      Die Spieler werden mit immer neuen Spielereien angezogen, die ein Spiel aussehen lassen, als wenn ich es im Laden gekauft und installiert hätte.

      Wo bleiben das gute alte Browsergame, das mit Story und einfachem Gameplay begeistert, anstatt mit Flash, Ajax und Java.


      Ich habe ein paar dieser Spiele gespielt aber meist nach ein paar Minuten wieder aufgehört, weil mich das Gameplay nicht angesprochen hat.

      Mich würde eure Meinung zu diesem Thema interessieren. Findet ihr die heutige Entwicklung der Browsergames gut, oder mögt ihr auch lieber das gute alte Game, mit dem man groß geworden ist?

      Mit freundlichem Gruß,
      Kuttengeier
      Welche wären das?

      Ich finde BGs eigentlich grundsätzlich besser als andere Spiele. Sie haben in meinen Augen viele Vorteile. Z.B. sind viele (noch) kostenlos. Ausserdem sind die Grafikanforderungen nich so hoch (bin mit ner TNT2 unterwegs ^^).

      Undertaker, spielst du noch andere BGs?

      Naja, ich find sie einfach besser.

      Kuttengeier
      Ich spiele BG´s jetzt seit, ca 7 Jahren.
      Klar merkt man dort ne entwicklung, doch jede grafische karte kann nicht gegen eine gute community ankommen.

      ich habe sehr viele BG´s gespielt und einfach mal angetestet.
      ob es darum ging einfach sich hoch zuskillen oder gebäude auf ner karte zu bauen, doch für mich machen bg´s zahlen aus, so wie bei opw. :)

      ich find es faszinierend wie viel zeit man vor so ein paar zahlen und buchstaben verbringen kann. natürlich ist es mehr, weil man teilweise stunden lang aufm ts sitzt oder per icq schreibt.
      sowas amcht ein spiel aus.

      normale zu instalierende spiele sind auch toll.
      doch hat man eins erstmal durch ist es langweilig.
      wobei wenn ich zum beispiel pro evolution soccer spiele (was ich nur mit nem kollegen zusammen spiele), ist es auch immer was anderes, und man trifft sich ja nich nur zum zocken. also auch wieder das zwischen menschliche.

      fazis, nur das eine oder nur das andere geht nicht. am besten beides in nem guten rythmus.
      aber BGs faszinieren mehr :)
      Ich finde es gerade toll, dass die Spiele keine 3D Oberfläche haben. Das macht sie anders als das, was man im Laden kaufen kann. Was dann auch ziemlich toll ist, wenn dieses "endlos geklicke mit der Maus" auchnoch soviel Spass macht, dass man es ja fast endlos spielen würde :)

      Was für mich auch noch ein Faszinationspunkt ist, dass ein gutes Browsergame eigentlich von fast jedem erstellt werden kann, der Fantasie hat und sich gut in PHP auskennt. Das ist besonders für mich eine große Faszination. Keine Ahnung, aber gerade das ist es, warum ich BGs so gerne Spiele. Villeicht auch der Traum mal selber eins zu schreiben ^^

      Mit OGame habe ich vor kurzem aufgehört. Wegen den Admiralaccs und so. Das macht das Spiel nichtmehr fair. Bin mit 1,4 Mio aus dem Spiel geschieden. Ausserdem kümmern sich die Entwickler einen Scheiß um die Community.

      Vielleicht ist OGame aber auch das beste Beispiel, dass wenn das Spielkonzept einfach und klar verständlich ist, die Welt; in der sich der Spieler bewegt stimmt und das Spiel Spass macht, man keine goßen Java und Flashanimationen braucht. Denn OGame ist ja wohl das von der Community her größte Spiel Deutschlands (nicht vielleicht sogar weltweit?).

      @ah | ha
      original von ah | ha
      Klar merkt man dort ne entwicklung, doch jede grafische karte kann nicht gegen eine gute community ankommen.


      Bist du dir da wirklich sicher?
      Ich kenne zwar die Zustände in den Foren von einem gewissen anderen großen Browsergameanbieter nicht, aber mir scheint, dass gerade den "Browsergame Unerfahrenen" die Community erstmal nicht so wichtig ist. Ich vermute mal, dass dieses Portal seine User nur halten kann, weil es sehr viel Spielerein in den Spielen hat und Vertäge mit einem großen deutschen Fernsehsender, der der Firma wohl die meisten User bringt.
      Bei den Usern, die schon lange dabei sind, mag das anders aussehen, aber ich glaube, gerade unerfahrenen Usern ist die Community erstmal egal. Hautsache schnell groß werden.

      Hat vielleicht jemand mit dieser Firma Erfahrung gesammelt?

      Kuttengeier
      Dieses Portal interessiert mich so gar nicht.

      Gibt ja immer noch nen eigenes FOrum von OPW, auch wenn da das niveau gesunken ist macht es ab und an trotzdem spaß da zu spielen.

      außerdem hat man in den allianzen auch verdammt coole leute, wo ich schon ein paar persönlich kennen gelernt habbei uns und es macht spaß.

      ohne das würde ich längst nicht merh zocken, gib genug gründe zum aufhören.

      und du fragst uns wie wir dazu stehen, naja, ich bin ja kein browsergame unerfahrener, wobei ich sagen muss, das ich erst vor 2 wochen ein neues spiel angefangen hab und es nicht besonders spannend finde, aber ich wurde dort gut aufgenommen und so geb ich dem spiel dann halt mal ne chance.

      du bruachst nicht nachfragen ob ich mir sicher bin, den ich glaub ich weiß was ichj für eindrücke habe und wenn ich diese wieder gebe werden dei wohl stimmen ;)