Automatischer Logout/Ist das Fahrzeug während man damit Unterwegs ist diebstahlsicher?

      Automatischer Logout/Ist das Fahrzeug während man damit Unterwegs ist diebstahlsicher?

      Nabend Zusammen,

      wenn man länger nicht aktiv klickt, wird man ja automatisch ausgeloggt.
      Wie verhält sich es nun wenn man den Status "unterwegs" hat und ausgeloggt wird?
      Klickt man in dem Fall irgendwas an, landet man dann ja automatisch auf der Startseite um sich einzuloggen.
      Hat man dann noch weiterhin den Status "unterwegs" oder ist man dann bereits angekommen?

      Theoretisch sollte man ja noch den Status "unterwegs" besitzen, da man ja ausgeloggt wurde und dementsprechend nichts hätte ändern können, oder irre ich mich da?
      Du bist unterwegs, deine Ankunftszeit wird in der Datenbank gespeichert, du loggst dich aus oder wirst ausgeloggt..

      du loggst dich zu einen späteren Zeitpunkt ein. die Datenbank fragt deinen Status ab, und gleicht deine Ankunftszeit mit der aktuellen zeit ab, stellt fest diese Echtzeit ist weiter als deine Ankunftszeit, du wirst automatisch auf die Stadtübersicht deines Ziels weitergleitet. ist die Ankunftszeit weiter als die Echtzeit, bist du unterwegs...

      aber wie Tekk sagt, man weiß nicht wirklich worauf du hinaus willst?

      The FunkyMonkeys
      Guten morgen!
      Achso ja, sorry seh gerade, dass es fehlt :D

      So lange ich den Status unterwegs habe, sollte es ja nicht möglich sein, dass mein Fahrzeug mit dem ich unterwegs bin geklaut wird.
      Ich war auf dem Weg nach hause, wurde hierbei ausgeloggt und landete auf der Login-Seite.
      Als ich mich dann später ausgeloggt habe, bekam ich die Nachricht, dass mein Fahrzeug geklaut wurde.
      Aha... dann ist der Threadtitel etwas Irreführend, hier wäre eher treffender es nicht als Bug sondern als Frage zum Spiel zu deklarieren: "Ist das Fahrzeug während man damit Unterwegs ist diebstahlsicher?"

      dachte erst du hättest probleme das er dich nciht automatisch ausloggt oder ähnlcihes :)

      The FunkyMonkeys
      Ja ok, auch da gebe ich dir vollkommen recht.
      Habe es jetzt mal angepasst, falls es im falschen Forum gelandet ist kann es auch gerne dann dementsprechend geändert werden.

      Allerdings ist es meines Erachtens ein Fehler, der nicht passieren dürfe.
      Wenn man bereits automatisch vom Spiel ausgeloggt wird und man auf die Hauptseite dadurch geleitet wird, sollte keine Aktualisierung des Ingamestandortes bzw. des Reisestatus geändert werden.

      bamzoni schrieb:


      Allerdings ist es meines Erachtens ein Fehler, der nicht passieren dürfe.
      Wenn man bereits automatisch vom Spiel ausgeloggt wird und man auf die Hauptseite dadurch geleitet wird, sollte keine Aktualisierung des Ingamestandortes bzw. des Reisestatus geändert werden.


      Ich sehe das eigentlich genau anders herum. Dadurch könnten man sein eigenes Auto, wo auch immer auf Map, vor Diebstahl schützen, indem man sich halt einfach während der Reise ausloggt. In der Theorie sollte das dann auch mit dem Versenden von Autos funktionieren. Das fände ich jetzt nicht ganz so prall.

      TeKk schrieb:

      bamzoni schrieb:


      Allerdings ist es meines Erachtens ein Fehler, der nicht passieren dürfe.
      Wenn man bereits automatisch vom Spiel ausgeloggt wird und man auf die Hauptseite dadurch geleitet wird, sollte keine Aktualisierung des Ingamestandortes bzw. des Reisestatus geändert werden.


      Ich sehe das eigentlich genau anders herum. Dadurch könnten man sein eigenes Auto, wo auch immer auf Map, vor Diebstahl schützen, indem man sich halt einfach während der Reise ausloggt. In der Theorie sollte das dann auch mit dem Versenden von Autos funktionieren. Das fände ich jetzt nicht ganz so prall.



      Während des Transports also dem Versenden sind sie sicher bis man am Ziel auf dem Parkplatz geht wohin das Auto transportiert wurde. Lässt du es nach xy senden und holst es dort nicht ab ist es sicher bis du eben dort bist

      make schrieb:

      TeKk schrieb:



      Ich sehe das eigentlich genau anders herum. Dadurch könnten man sein eigenes Auto, wo auch immer auf Map, vor Diebstahl schützen, indem man sich halt einfach während der Reise ausloggt. In der Theorie sollte das dann auch mit dem Versenden von Autos funktionieren. Das fände ich jetzt nicht ganz so prall.


      Genau so ist es aber schon immer gewesen
      "Nur weil du Messi heißt bist du noch lange kein messias"
      naja ich sehe das so.

      Beispiel:

      PKW A von USER A wird von Berlin nach Köln versendet
      USER A fährt mit PKW B von Berlin nach Düsseldorf
      PKW A ist mittlerweile in Köln angekommen
      USER A ist allerdings noch nicht in Köln auf dem PP gewesen um die "Zustellung" des PKW A anzunehmen, also wartet der arme Lieferant bis USER A endlich nach Köln kommt um PKW A entgegen zu nehmen und es dem armen wartenden Zusteller zu quittieren :D

      USER A fasst sich ein Herz und fährt mit PKW B nach Köln um PKW A entgegen zu nehmen.... während der fahrt bekommt User A hunger, verlässt seinen PC und er wird automatisch ausgeloggt...

      inzwischen angekommen aber nicht eingeloggt wird Plötzlich PKW B geklaut und PKW A bleibt save

      warum??

      PKW A wird fleißig von armen zusteller bewacht

      PKW B hingegen sitzt ein eingeschlafener fahrer, USER A, der in GTA Manier einfach vom Saboteur rausgezogen wird und der Sabo fährt einfach 2 Blocks weiter und stellt PKW B für USER B ab und sagt seinem Auftraggeber USER B, Hey!!! ich habe PKW A von USER A für dich erfolgreich geklaut du kannst in in Köln abholen

      The FunkyMonkeys
      @Neo: Sehr gute und auch einleuchtende Erklärung, mag ich so akzeptieren! :)
      Dachte es würde sich dennoch wie beim versenden oder tunen von Fahrzeugen verhalten (beim tunen sollten die fahrzeuge auch raus gestellt werden, keine Werkstatt blockiert freiwillig länger als nötig die Werkstatt :-P). Davon abgesehen lässt sich nen Zusteller auch überwältigen, aber NPC´s sind dann doch klüger als ich ;)

      Wenn es sich beim Fahren von Ort A nach B wirklich so verhält, weiss ich nun bescheid! Thema kann gerne geschlossen werden! Vielen Dank für die Antworten

      MfG
      Bamzoni