Support des Chatmoderators / Mods allgemein

      Support des Chatmoderators / Mods allgemein

      Da derzeit der Support im Chat sowie Forum im Großen und Ganzen eine One-Man-Show ist, möchte ich mich erkundigen, wann das Team mit adäquatem Zuwachs unterstützt wird. Erfahrungsgemäß verhält es sich so, dass ein Einzelner, der diese umfangreichen Bereiche supporten muss, zeittechnisch aber auch inhaltlich an seine Grenzen stoßen kann. Auch etwaiger Gegenwind sorgt dafür, dass manche unter Stress und anderen Emotionen getroffene Entscheidungen, nicht immer zielführend sind.

      Da nun vereinzelt Chat-Sperren ausgesprochen werden bzw. wurden, die schwer nachzuvollziehen sind, möchte ich gerne in Erfahrung bringen, ob das Team soweit Zuwachs erhalten wird, dass es als Gruppe fungieren und sich notfalls selbst als Korrektiv zur Seite stehen kann. Es ist unglücklich, dass manche Sperren oder andere Entscheidungen zunehmend den Eindruck erwecken, aus einem Affekt heraus getroffen worden zu sein, der im Nachgang noch unglücklicher begründet wird.

      Viele Grüße aus Berlin

      Neocrypton schrieb:


      Ps wenn man den zusammenhang der verhängten sperre nicht kennt, sollte man sich nicht einmischen


      Ich glaube nicht, dass Du mir damit unterstellen wolltest, Zusammenhänge nicht zu erfassen und möchte auch klar machen, dass dieser Fred sich nicht gegen den Support richtet. Viel mehr kann ich mir vorstellen, dass gerade Du, der hier seit Weihnachten im Dauereinsatz bist, Dich über Unterstützung freuen würdest.