Einzahlung

    Neocrypton schrieb:

    ja du musst allerdings bedenken wenn Zahlender schonmal probleme bei paypal hatte kann die bestätigung etwas länger dauern. bei mir z.b. waren ebi meiner bestellung die points innerhalb von 3 minuten gutgeschribeen. ich denke der vollzug hier ist schon automatisch, aber wenn das system die Zahlung noch nicht einlesen kann, schriebt das system auch noch nichts zu


    Das wäre schön, in der Realität sieht das ganze leider anders aus.

    Paypal ist sehr schnell daran, beim Käufer also euch das Geld als abgebucht zu markieren. Das heißt aber noch lange nicht, dass wenn wir uns einloggen und manuel Nachschauen ob wir das Geld haben dieses schon da ist. Wir sehen hier regelmäßig einen Zeitversatz.

    Was dann aber noch lange nicht heißt, das auf Systemseite die Zahlung bestätigt wurde. Es kann selbst dann noch Stunden dauern, bis der Paypal Server unserem Server sagt : " Ey Server Kunde XY hat seine Bestellung bezahlt du kannst es gut schreiben."

    Dieses Problem kennen wir schon seit Jahren und es kommt immer mal wieder gehäuft vor, allerdings nicht bei allen. Bei dem einen dauert es 2 Minuten und beim nächsten 2 Stunden. Auch Testkäufe mit dem selben Account nacheinander dauern unterschiedlich lange.

    Daher können wir euch nur Empfehlen, wenn ihr sofort die Dollas braucht, nehmt ein anderes Zahlungsmittel.

    Liebe Grüße
    Claudia

    ps. die Überarbeitung des Hilfetextes ist in mache und kommt demnächst.