[Bug wurde aufgenommen]Geographische Fehler in WoC

      [Bug wurde aufgenommen]Geographische Fehler in WoC

      Heyho zusammen

      Ich möchte gerne auf folgende Fehler / Bugs aufmerksam machen, welche mir in den letzten Wochen aufgefallen sind, als ich mich ein wenig mit der Geographie der WoC-Welt beschäftigt habe im Zuge der Drogenroutenplanung:

      Allgemein: Sobald man ausserhalb von Deutschland unterwegs ist und die grosse Europakarte statt der Deutschlandkarte angezeigt wird, sind der rote und blaue Punkt jeweils zu weit nördlich platziert (Pi mal Daumen geschätzt rund 50 km zu weit nördlich)

      1. Liechtenstein: Wenn man einen Ort in Liechtenstein ansteuert, wird die Schweizer Flagge angezeigt, was an und für sich nicht korrekt ist. Ich vermute, dass hier bei der Erstprogrammierung Liechtenstein als weiterer "Kanton" implmentiert wurde (wenn man in Liechtenstein ein Konto eröffnet, ist dieses nämlich in der Schweiz). Korrekt wäre aber Liechtenstein auch als eigenes Land aufzuführen mit eigenem Konto.
      2. Gibraltar: Der Ort Gibraltar ist eigentlich eine Exklave Englands in Spanien. In WoC wird der Ort allerdings in Ostengland im Kreis Lincolnshire angezeigt. Dort gibt es zwar ein "Gibraltar Point National Nature Reserve", aber dann müsste der Ort konsequenterweise nicht "Gibraltar" sondern "Gibraltar Point" heissen (vgl. en.wikipedia.org/wiki/Gibraltar_Point).
      3. Porto: Wählt man in WoC den dritten Eintrag unter "Porto" aus, erhält man das portugisische Porto. Auf der WoC-Karte wird der Ort aber zwischen Korsika und Sardinien angezeigt, was definitiv ein Fehler ist. Der Ort gehört eigentlich an die Küste des nördlichen Teils von Portugal.

      Weiter gibt es natürlich etliche kleinere Fehler bezüglich einzelner Orte, da sich Gemeinden teilweise zusammengeschlossen haben oder andere Verwaltungsbezirke geschaffen wurden.

      Kann gerne als Sammelthread genutzt werden, um weitere geographische Fehler zu sammeln und aufzuführen.

      Habe keine Ahnung, wie viel Aufwand die Korrektur dieser Fehler ist, aber wollte diese auf jeden Fall mal melden, damit diese aufgenommen werden. Priorität werden sie wohl kaum haben, da die Fehler das Spiel sonst nicht weiter beeinträchtigen, trotzdem fände ich eine Korrktur sinnvoll.

      GreeZ
      IceY


      [Trusted Dealer]
      ......die kuhLichsten!

      Anonym schrieb:

      Ohne Beweise oder sonstiges hier rum brüllen ist schon echt lächerlich, aber das zeigt echt die Reife in euch, ich zieh meinen Hut vor euch, da nimmt man sich lieber ne Auszeit vor WoC wegen so einer komischen Community [...]



      Während der Mission ist mir nun aufgefallen, dass der allgemeine Fehler (roter und blauer Punkt sind ausserhalb von Deutschland 50 km zu weit nördlich / nordwestlich angesetzt) doch teilweise Auswirkungen hat.
      Und zwar habe ich festgestellt, dass die Entfernungen manchmal tatsächlich um diese 50 km verschoben sind. So war dann die Strecke von Erfurt nach Amsterdam im Spiel 499 km lang. Aber diverse Online-Luftlinienberechnungstools geben die Luftlinie mit 450 km an. Allerdings tritt diese 50 km Differenz nicht überall zwischen Deutschland und dem übrigen Europa auf, nämlich wenn man von Deutschland in die Schweiz reist (und umgekehrt) sind die Entfernungen korrekt, obwohl roter und blauer Punkt um 50 km verschoben sind wie bei Amsterdam.

      Vielen Dank zur Kenntnisnahme.


      [Trusted Dealer]
      ......die kuhLichsten!

      Anonym schrieb:

      Ohne Beweise oder sonstiges hier rum brüllen ist schon echt lächerlich, aber das zeigt echt die Reife in euch, ich zieh meinen Hut vor euch, da nimmt man sich lieber ne Auszeit vor WoC wegen so einer komischen Community [...]



      Keine Ahnung, ob das mit den Änderungen des heutigen Changelogs zu tun hatte oder ob die Änderung dort nicht erwähnt wurde: Die Orte ausserhalb von Deutschland sind nämlich nun korrekt auf der Übersichtskarte angezeigt und nicht mehr wie zuvor zu weit nördlich :).


      [Trusted Dealer]
      ......die kuhLichsten!

      Anonym schrieb:

      Ohne Beweise oder sonstiges hier rum brüllen ist schon echt lächerlich, aber das zeigt echt die Reife in euch, ich zieh meinen Hut vor euch, da nimmt man sich lieber ne Auszeit vor WoC wegen so einer komischen Community [...]



      Edith: Stimmt doch nicht mit der richtigen Positionierung der Übersichtskarte. Weit entfernte Orte wie Nikosia und Athen sind definitiv immer noch falsch positioniert


      [Trusted Dealer]
      ......die kuhLichsten!

      Anonym schrieb:

      Ohne Beweise oder sonstiges hier rum brüllen ist schon echt lächerlich, aber das zeigt echt die Reife in euch, ich zieh meinen Hut vor euch, da nimmt man sich lieber ne Auszeit vor WoC wegen so einer komischen Community [...]



      King-911 schrieb:

      *hust* Oslo ist auch viel zu weit nördlich


      Aber hallo! Screenshot aus der Ingame-Reise per Flugzeug angefügt. Blauer Punkt = Lage in WOC, gelber Punkt = tatsächliche Lage von Oslo.

      Abweichung sind fast 200 km.


      Auszug einer Website zur bestimmung der Luftlinie-Entfernung:

      #1 Kopenhagen, Capital, DNK 55.675940,12.565530 Region Hovedstaden, Danmark
      Capital Region of Denmark, DanmarkLuftlinie: 483,40 km
      Fahrstrecke: 560,77 km (7h 10min)
      #2 Oslo, NOR 59.912730,10.746090Oslo, Norge
      Oslo, NorwayLuftlinie: 483,40 km
      Fahrstrecke: 560,77 km (7h 10min)

      Wird sowas hier ernst genommen? Sonst kann man sich das ja sparen. ?(
      Bilder
      • 2020-01-23 Flug Kopenhagen-Oslo.png

        299,73 kB, 691×578, 21 mal angesehen

      Ingame: HazeMaster
      Gang: Most Wanted // GAH in Düsseldorf
      Immer wechselnde & günstige Angebote!

      :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HazeMaster“ ()