Auktionen

      Gehe ja mal davon aus, dass wir von der Auktion gestern vom RSQ reden, sieh dir mal die Zeiten hinter allen Autos an. Da wirst du sehen, die wenigsten enden um xx:00

      Im Gegensatz zu den Auktionen hier im Forum, wo Deadlines von den Usern fix gesetzt werden und meistes auch eingehalten werden, ist das Auktionshaus etwas anders @Sadaukar
      Im Auktionshaus ist es so, dass wenn in den letzten 5 Minuten der Auktion ein Gebot gesetzt wird, diese Auktion automatisch vom Zeitpunkt des letzten Gebotes um 5 Minuten verlängert wird. In dieser Zeit können dann andere reagieren und selber nochmal bieten, wenn sie das wollen. Die Zeit die am Anfang angezeigt wird ist lediglich der Rahmen, welcher zeigen soll, wann das Ende vorgesehen ist. Aber rein theoretisch könnte solch eine Auktion auch noch 2 Stunden weiter gehen, wenn jedes mal kurz vor Ende der 5 Minuten jemand ein neues Gebot abgibt. Wird im Übrigen in vielen Spielen so gehandhabt. Hat also nix mit unfair zu tun sondern ist deutlich fairer, als einfach zu sagen, um Punkt xx:00 Uhr ist Schluss. So kann man auch mal reagieren, wenn z.B. mal das Spiel abstürzt oder etwas. In einer echten Auktion wird auch jedes Mal bis 3 gezählt bevor der Hammer fällt ;)

      @Neocrypton Vielleicht sollte man diesen Zusatz mit den 5 Minuten im Little Helper aufnehmen, dort steht das nämlich nicht vermerkt und könnte gerade bei Neulingen für Verwirrung sorgen, die meinen, 1 Sekunde vor Ende ein Gebot setzen sei der Schlüssel zum Erfolg :)

      Aaliyah_Dragon schrieb:

      dass wenn in den letzten 5 Minuten der Auktion ein Gebot gesetzt wird, diese Auktion automatisch vom Zeitpunkt des letzten Gebotes um 5 Minuten verlängert wird.


      Falsch.

      Der Timer fängt in den letzten 5 Minuten an. Die Zeit verlängert sich immer nur um eine Minute. Wenn du also um xx:59 bietest, dazwischen keiner geboten hat, geht die Auktion bis 00:01


      Signatur gemacht und bereitgestellt von Darktrane
      Hier der Beitrag: Klick mich

      xILikePuddingx schrieb:

      Aaliyah_Dragon schrieb:

      dass wenn in den letzten 5 Minuten der Auktion ein Gebot gesetzt wird, diese Auktion automatisch vom Zeitpunkt des letzten Gebotes um 5 Minuten verlängert wird.


      Falsch.

      Der Timer fängt in den letzten 5 Minuten an. Die Zeit verlängert sich immer nur um eine Minute. Wenn du also um xx:59 bietest, dazwischen keiner geboten hat, geht die Auktion bis 00:01


      Beim RSQ war es definitiv nicht so. Ich habe um 20:56 das erste Mal geboten, hatte bis 20:59 das Höchstgebot und habe 21:01 das zweite Mal oben besagten User überboten. Um 21:06 war die Auktion dann beendet. Haben mir auch alle in der Gang bestätigt, dass dies bei ihren Autos immer 5 Minuten ab Abgabe des letzten Gebotes verlängerte.