Neue Valentins Mission

      Ich verstehe in keinem der 4 bereits eröffneten Threads, die sich in irgendeiner Art und Weise mit dem Thema Mission befassen, warum man dort immer auch "Moderatoren" zum Thema macht und warum dort immer ein "anständiges Mod" Team verlangt wird.Vielleicht sollte man den Leuten - ein für alle Mal - erklären, was ein Moderator, ein Administrator und ein Game Operator ist...Mit den Begrifflichkeiten nehmen es manche nämlich nicht unbedingt genau, sehr wohl aber mit allem anderen... ?(
      Dann kläre du uns doch mal auf Dark.

      Unser Mod hier ist gleichzeitig das Sprachrohr nach oben zumindest hat es mir die letzten Wochen den Eindruck gemacht.

      Und das verlangen nach einem Mod-Team kann auch nur im Interesse von Neo liegen. Glaube nicht das es fair ist ihn hier alleine so in alle Richtungen zappeln zu lassen.

      nike_81 schrieb:

      Ich hab echt schon einiges an Inkompetenz und so erlebt, möchte auch gar nicht sagen, dass ihr das insgesamt alles nocht toppt, ABER ich hab selten so viel Inkompetenz und Inkonsequenz gesehen, bei gleichzeitig so viel Bemühen alles richtig zu machen.

      Was ihr da heute geleistet habt, setzt euch selbst aber die Krone auf.

      Die Missi gestern war halt ne Missi, von der Story her und so nichts besonderes, da hätte sich aber auch am Ende niemand drüber beschwert. Klar hätte man da sich noch einiges anderes mal an drum herum einfallen lassen können, aber das ist mir dann auch erstmal egal. Ich denke übrigens ich darf das kritisieren, da ich selbst auch schon mal eine geschrieben habe und zumindest mich da etwas reinfühlen kann.
      Schön wäre natürlich mal ne kleine Überprüfung auf Rechtschreibfehler, aber weißte was? Auch das würde keinen wirklich interessieren, meist wirds ja doch nur schnell überflogen.

      Aber zu dem, was mich wirklich aufregt: wir haben vorher schon darüber gescherzt. "Es wird doch nichts mit kämpfen kommen?" Doch wir waren uns einig. Nein, so blöd sind die doch nicht, sich so ein Theater anzutun. Weißt du noch das letzte Mal, was da los war? Gut anscheinend wussten viele was da los war, nur eben Playzo nicht inklusive des Missi-Erstellers. Und ernsthaft damals gab es einen richtigen Aufschrei. Den gab es gestern ja wohl auch. Und
      ihr habt euch, dass muss man euch ja doch irgendwo zu Gute halten, dafürentschieden, Euren Fehler auf irgendeine Art wieder gut zu machen. Find ich ja erst Mal - und das mein ich ernst - Arsch inne Buchse haben. Ihr
      hättet auch einfach es aussitzen können. Aber ihr wolltet die User besänftigen oder versöhnen, daher habt ihr euch überlegt, bevor noch mehr Kämpfer sterben, machen wir was.

      Und dann begann das große Übel. Nämlich blinder Aktionismus in seiner schönsten Ausprägung. Dann hätte man vielleicht mal überlegen können, was für Möglichkeiten ihr habt.

      1. Missi durchlaufen lassen und alle verstorbenen Kämpfer werden ersetzt. (Faire Lösung für alle)
      2.Missi streichen, alle Belohnungen einziehen und sich erstmal Gedanken über die Umsetzung einer zukünftigen Mission machen ( nicht fair den Gewinnern gegenüber)
      3. Missi wiederholen zu einem neu festgesetzten Zeitpunkt. Nur die dürfen teilnehmen, die nicht schon einen Preis bei der ersten Mission hatten. Hier hätten die Gewinne dann auch ruhig in einer kleineren Kategorie sein können (faire Lösung für alle)

      Das sind nur mal so zwei Minuten Brainstorming, da gibts vermutlich noch zig Alternativen.

      Jetzt mal zu Eurer "Lösung":
      Ersetzender Kämpfer. Gut dann macht das halt für die, die sich kein Reani-kit gekauft haben. Dann hätte man die Mission aber auch einfach weiter laufen lassen können. Was hat Euch in Teufels Namen davon abgehalten?
      Mission nochmal starten ohne das Kämpfen. Auch das wäre ja ne Option gewesen und hätte fair laufen können, aber so haben doch n Haufen Leute zweimal die Preise bekommen. Solche Diskrepanzen gerade am Anfang lassen sich sogut wie nicht mehr auffangen.
      Die hätten nie und nimmer ein zweites Mal da mitmachen dürfen. Oder alle die von euch aus der Missi geschmissen wurden, hätten den Trostpreis auch bekommen müssen. Aber selbst dann wäre dieser unangekündigter Start derber Mist gewesen.

      Klar bin ich persönlich angepisst. Bei mir wurde 2 Minuten vor Amsterdam die Missi abgestellt. Heute aus Zufall dann irgendwann mitbekommen, dass Ihr sie ohne Ankündigung für die gleichen Leute wieder ansetzt.
      Ernsthaft? Da kann man sich nur drüber aufregen.

      Wenn ich gestern irgendwann als 500. ins Ziel gekommen wäre, wäre es halt so gewesen. Da ließ das Real Life es halt nicht anders zu und damit muss und wäre ich klar gekommen.
      Das aber Leute zweimal die ersten Preise abräumen können, ist eine Ungerechtigkeit, auf die ich keinerlei Lust habe.

      Das setzt solche Diskrepanzen, die mit normalen Spielglück und auch mit Spielfleiß nicht zu überbrücken sind. Und sowas macht die Welt neben allen anderen Problemen, die hier schon in den Sand gesetzt wurden
      kaputt, wie z. B. immer wieder den Autohandel durch eure Meierfüllungen.
      In den 2 Monaten, die dieses Spiel läuft sind schon solche Kluften entstanden, dass sie einem teilweise die "Spielfreude" (hatte mich echt drüber gefreut so viele Leute von früher hier wieder zusehen!) und auch
      die Motivation. Wir aus W2 und W3 haben halt keinen Bock auf stumpfes Drogengeklicke, wie es die aus W1 vielleicht gewohnt sind. Vielleicht hättet ihr das mal in eure Beratungen mit einbeziehen sollen. Genauso müsst ihr auch mal mehr Kompetenz in Euer Team holen. Da hilft auch niemand, der nur W1 gezockt hat, egal wie bemüht er ist.

      DiesesSpiel hatte so viel Potential, aber ihr überdenkt einfach nie, was eure Aktionen für Konsequenzen haben. Und ich hab da ehrlich gesagt, keinen Bock mehr drauf.


      Du sprichst mir aus der Seele.
      Aber eine sachliche Antwort von oben wird ja mal wieder gekonnt ignoriert. Und hier wird zu 95% wirklich sachlich agumentiert
      8o

      Darktrane schrieb:

      Ich verstehe in keinem der 4 bereits eröffneten Threads, die sich in irgendeiner Art und Weise mit dem Thema Mission befassen, warum man dort immer auch "Moderatoren" zum Thema macht und warum dort immer ein "anständiges Mod" Team verlangt wird.Vielleicht sollte man den Leuten - ein für alle Mal - erklären, was ein Moderator, ein Administrator und ein Game Operator ist...Mit den Begrifflichkeiten nehmen es manche nämlich nicht unbedingt genau, sehr wohl aber mit allem anderen... ?(



      Moderatoren sind engagierte Benutzer, die mit dem Betreiber des Forums
      nicht notwendigerweise in einer persönlichen oder wirtschaftlichen
      Beziehung stehen müssen, sich aber aus Sicht der Betreiber für diese
      Rolle qualifiziert haben. Beispielsweise durch herausragendes Fachwissen
      oder einen moderierenden Beitragsstil, der Konflikte zwischen Benutzern
      reduziert. Im Gegensatz zu einem Administrator können sie in der Regel
      keine Einstellungen der Forensoftware ändern und haben keinen Zugang zur
      technischen Plattform der Website, sondern bedienen nur die Forensoftware.

      Quelle Wikipedia


      Ein Moderator sollte die Verbindung zwischen Community und Betreiber sein, und auf mögliche Fehler und sonstiges hinweisen. Je erfahrener der Moderator, desto besser die Infos an die Betreiber
      8o
      nike_81, danke!

      ich habe lange mit mir gerungen, ob ich meinen bzw. den Standpunkt von vielen hier mal niederschreiben soll oder nicht. Ich habe mich letztendlich aber dagegen entschieden, aus den Gründen die bereits genannt worden sind. Außerdem werde ich vermutlich eh gleich als "DG-ler" abgestempelt und -wie so viele- einfach ignoriert.

      Dass das Team dringenst -in vielen Bereichen- Verstärkung braucht ist vielen klar, nur jedoch nicht den Verantwortlichen. Hier sollten dringend Leute darauf angesprochen werden, die das schon einmal gemacht haben insofern diejenigene überhaupt noch Lust haben (spreche hier nicht von mir, war nur ein W3 n4p, es sind aber noch viele hier wie klauss, Ares, Flo, smokey uvm…)

      Es ist langsam echt schwer sich noch für das Spiel ,welches für so viele von uns geliebt haben, zu begeistern.

      Vor dem Schlafen werde ich wieder ein paar Stoßgebete schicken, damit endlich mal etwas passiert.

      Die Userzahlen sprechen ja für sich.

      So Long,

      WürziKk


      P.S: mögliche Rechtschreibfehler sind gewollt.

      P.P.S: shiCe, jetzt hab ich doch was geschrieben.


      [Trusted Dealer]
      ......die kuhLichsten!

      #GibtSpamEineChance


      #eY-Team


      Loop schrieb:

      Darktrane schrieb:

      Ich verstehe in keinem der 4 bereits eröffneten Threads, die sich in irgendeiner Art und Weise mit dem Thema Mission befassen, warum man dort immer auch "Moderatoren" zum Thema macht und warum dort immer ein "anständiges Mod" Team verlangt wird.Vielleicht sollte man den Leuten - ein für alle Mal - erklären, was ein Moderator, ein Administrator und ein Game Operator ist...Mit den Begrifflichkeiten nehmen es manche nämlich nicht unbedingt genau, sehr wohl aber mit allem anderen... ?(



      Moderatoren sind engagierte Benutzer, die mit dem Betreiber des Forums
      nicht notwendigerweise in einer persönlichen oder wirtschaftlichen
      Beziehung stehen müssen, sich aber aus Sicht der Betreiber für diese
      Rolle qualifiziert haben. Beispielsweise durch herausragendes Fachwissen
      oder einen moderierenden Beitragsstil, der Konflikte zwischen Benutzern
      reduziert. Im Gegensatz zu einem Administrator können sie in der Regel
      keine Einstellungen der Forensoftware ändern und haben keinen Zugang zur
      technischen Plattform der Website, sondern bedienen nur die Forensoftware.

      Quelle Wikipedia


      Ein Moderator sollte die Verbindung zwischen Community und Betreiber sein, und auf mögliche Fehler und sonstiges hinweisen. Je erfahrener der Moderator, desto besser die Infos an die Betreiber


      Ein Moderator moderiert. Punkt. Natürlich kann er, wenn er dazu bereit ist, als Sprachrohr zwischen Community und Betreiber agieren, allerdings fiele so etwas eher in den Aufgabenbereich eines CoMas (Communitymanager/in), welcher uns hier bei Playzo leider gänzlich fehlt...*holle anruft*

      Darktrane schrieb:

      allerdings fiele so etwas eher in den Aufgabenbereich eines CoMas (Communitymanager/in), welcher uns hier bei Playzo leider gänzlich fehlt...*holle anruft*


      Glaubst doch wohl selbst nicht dass die da jemand einstellen xD
      Der Support leidet ja schon weil sie zu unfähig sind Personal dafür herzuholen. Warum sollte man dann ein CoMa einstellen? xD


      Signatur gemacht und bereitgestellt von Darktrane
      Hier der Beitrag: Klick mich