Missions Gewinner

    Desmond schrieb:

    Neocrypton schrieb:

    @Nympho
    wie schön das dir damaligen ach so erfahrenen game ops ja wegen ihrer fairness bekannt waren...


    So langsam frage ich mich, wer da im Hintergrund sitzt und Dir da dieses Gift in die Ohren träufelt.

    Mit Verlaub: keine Socke hier kennt Dich aus der WoC-Historie und irgendwie kannst Du Dir ja ein Ei drauf pellen, dass Du in W1 mal "XP geschaufelt" hast. Wenn Du das zum Story-telling und als Fundament für Dein Mod-Dasein hier brauchst, um ernst genommen zu werden - okay. Aber langsam wird es echt ein bisschen merkwürdig, wie Du hier andauernd gezielt und direkt User angehst und diese, ganz simpel formuliert, beleidigst & diskreditierst.

    Da das aber nicht Thema ist, zurück zu selbigem: Missionsgewinner
    Dass hier Deinerseits so ein Heckmeck gemacht wird deswegen, lässt optional tief blicken und verleiht dem ganzen einen ganz faden Beigeschmack, zumindest geht es mir heute damit so.

    Schönes Wochenende


    Finde ich auch... besonders da ich so manche Sachen aus dem Hintergrund die letzten 2 Wochen erfahren habe, und die Fakten erhärten sich iwie nur jeden Tag noch mehr ...



    bItTe giB miR meHr vOn dEm wAs dU wiLlküR neNnsT, auCh WenN eS reiNe wilLküR isT iCh laYbe eS !
    :love:


    Neocrypton schrieb:

    @Nympho
    wie schön das dir damaligen ach so erfahrenen game ops ja wegen ihrer fairness bekannt waren...

    @Argaroth
    Ich verbitte mir diese Anspielung auf der du hinaus willst. Ich habe nichts zu verbergen. Ich halte das veröffentlichen einer liste im moment einfach für unangebracht, weil mir genau vorstellen kann wie das hier im forum weitergehen wird.


    Also iwann platzt mir bei dir noch der kragen.
    blabberst immer irgendwas von wegen „ich muss mir sowas nicht bieten lassen“, aber ALLEN alten mods und GOs, wozu ich nun mal auch gehöre, sowas zu unterstellen ist schon hart.
    Ich denke ich hab das nötige feingefühl und die Erfahrung als Mod bzw Go um nochmal zu
    sagen: Alter, Gib deinen Posten ab!
    DU stiftest nur unruhe, nicht die „doofen DGler, Die du ja nicht ab kannst“ (DEIN Zitat!)
    Man hört von dir nur Mimimi, statt endlich mal VERNÜNFTIG zwischen den Betreibern und den Spielern zu vermitteln.
    Absolut peinlich, dass jemand mit so wenig sozialer kompetenz als Mod noch weiterhin „arbeiten“ darf.
    So und da du Kritik ja nicht ab kannst, erwarte ich jetzt auch gleich eine Sperre von dir. unterstreicht nur die absolute kritikunfähigkeit.
    (Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, mit Handys ist schwierig)

    Neocrypton schrieb:

    @Nympho
    wie schön das dir damaligen ach so erfahrenen game ops ja wegen ihrer fairness bekannt waren...



    so ein spruch erklärt einiges...
    ich frag mich echt welcher bot-programmierer euch den quwatsch erzählt hat.
    und erklärt warum auf einmal auf mein Angebot anfang Januar Playzoo zu beraten nicht reagiert wurde.
    Ich wollte kein Teamler hier werden oder irgendwem die show stellen, ich wollte nur weiter geben wie das Spiel am besten läuft,was man zu beachten hat und mir wurde nicht einmal zugehört.

    ihr hättet euch soviel ärger ersparren können mit erfahrenden leuten am anfang.
    und ich wette wäre das am anfang passiert würden hier jeden tag 1000 user handeln in einen eigenen forum :(

    irgendwie habe ich das gefühl, hier bestimmen 5 spieler wie es für alle zu laufen hat und der rest wird mundtot gemacht oder für blöd erklärt.

    die meisten leute sind doch gerade nur noch hier, weil man an skyrunner merkt das hier was passieren könnte. er wird bloß leider von unfähigen spielern beraten.
    ohne skyrunner würdest du hier nur noch mit 10 leuten spielen. durch dein verhalten

    Skyrunner wird anscheinend im Moment leider garnicht beraten.

    Ich bin sicherlich keiner der Mega-Player aus W1, W2 oder W3, aber ich war immer dabei, hab viel gesehen und erlebt und kenne ein paar noch von damals, auch wenn sie mich nicht mehr kennen (andere Namen und dergleichen!). Meine Spezialitäten liegen daher auf anderen Bereichen und auch ich habe meine Hilfe angeboten, nicht direkt im spieldesigntechnischen Bereich, mehr im Bereich Kommunikationsbrücke zwischen Playzo und Community, das auch schon seit längerer Zeit, weil das mein Fachgebiet ist, Details erspare ich mir an dieser Stelle.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass einige , erfahrene WoCler dem Fortschritt und der Entwicklung gut tun würden, allerdings sollte man nicht mit Steinen werfen, wenn man keine hat, die beim Aufprall auch weh tun können.

    Ich halte hier viele von den Leuten, die vor mir schrieben, für äußerst eloquent und fachlich gut aufgestellt (nicht alle, manche sind einfach nur seltsam xD) und ich kann mir vorstellen, dass eine Mischung aus Spielerfahrung von einigen hier, gepaart mit den Fähigkeiten von manch anderen, Playzo eine große Hilfe sein könnte. Diese Hilfe wäre auch noch kostenlos und weswegen Playzo darauf nicht reagiert, ist mir schleierhaft.

    Zu Neo: Ich verstehe den häufigen Unmut, die Willkürvorwürfe usw. aber über eines sollte man sich im Klaren sein: Ohne Neo wäre hier noch überhaupt nichts passiert und vielleicht ist er nicht der allerbeste Mod (das wären so manche, die das kritisieren, ebenfalls nicht auf Grund von Ausdruck, Rechtschreibung und psykotischem Stil) und ich sehe das immer mit zweierlei Perspektiven, ABER was er in Richtung Developement macht, verdient Anerkennung.

    Habt ihr schonmal dran gedacht, dass es, statt immer nur noch mehr das Feuer zu entfachen, eine Idee wäre, Neo zu entlasten, damit er sich mehr auf Dinge konzentrieren kann, die für alle förderlich sind? (Bereich GO, Gamedesign, XML, Scripts etc)
    Damit meine ich nicht, seine Hilfe anbieten, das tut ihr alle und das schätze ich sehr, aber es vielleicht einfach auch mal gut sein lassen?

    Stattdessen wird JEDES VERDAMMTE WORT auf die Goldwaage gelegt, nur um aus Langeweile, persönlicher Inkompetenz oder anderen Gründen wieder einen Streit vom Zaun zu brechen und sich daran zu belustigen (kann jetzt jeder beziehen, auf was er / sie möchte) und sowas ist endlos nervig und unglaublich tödlich für jede Community und das sehe ich nicht nur aus Sicht eines Spielers so.

    DAHER MEIN VORSCHLAG: Schreib mir doch bitte JEDER mal eine PN, der es mit dem "ich möchte helfen" wirklich ernst meint und etwas mehr drauf hat, als Zahnbelag und flotte Sprüche (scheiße, damit meine ich ja auch mich -.-) und dann habe ich eventuell eine Idee für uns alle, die uns weiterbringen KÖNNTE.

    Es sind alle eingeladen, ausser Self-Rap, weil der riecht immernoch nach Fischstäbchen ;)
    Letztlich haben wir doch alle nur schiss, dass dieses von uns geliebte Spiel gegen die Wand fährt. Wenn Playzo nicht reagiert, bleibt einem nur die wilde Diskussion im Forum.
    Dass es dabei häufiger mal drunter und drüber geht, liegt in der Natur der Sache. Aber viele, mich eingeschlossen, zetteln lieber endlose, zermürbende Diskussionen an, als zuzusehen, wie ein geliebtes Stück Nostalgie vor die Hunde geht.
    @ Darktrane: Ich verstehe deine guten Intentionen. Dafür hast du auch meine Unterstützung. Ich würde gerne helfen, das übersteigt aber meine spielerische Kompetenz. Zwar war ich mal bei w1 dabei, aber in keiner späteren Welt. Als ich hier wieder anfing, war sogar das Design neu für mich. Und ich war ein kleiner popelspieler, der gar nichts von dem verstand, was er tat. Und das ist heute immernoch so.

    Habt ihr schonmal dran gedacht, dass es, statt immer nur noch mehr das Feuer zu entfachen, eine Idee wäre, Neo zu entlasten, damit er sich mehr auf Dinge konzentrieren kann, die für alle förderlich sind? (Bereich GO, Gamedesign, XML, Scripts etc)
    Damit meine ich nicht, seine Hilfe anbieten, das tut ihr alle und das schätze ich sehr, aber es vielleicht einfach auch mal gut sein lassen?


    Das Forum sollte unter anderem gerade dazu gedacht sein, auch mal seinem Unmut Luft zu machen. Und Probleme nicht anzusprechen, ist leider auch keine Lösung.

    PS: auf die Idee, die uns alle weiterbringen könnte, bin ich sehr gespannt. Falls ich helfen kann, mache ich das gerne. Kriegst gleich ne PN von mir.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Argaroth“ ()

    Ich war hier nie mod, Go oder sonstwas, nur normale Userin, wie so ziemlich jeder weiß, von daher kann ich vielleicht auch nicht wirklich die Erfahrungen von euch bzgl. des Umgangs mit Spielefehlern bis hin zu Wunschkonzerten teilen. Aber ich muss sagen, dass man -wenn man mal versucht, die Kommentare neutral nachzuvollziehen- jeden Kommentar hier zu nem Teil verstehen kann.Zum einen ist die ein oder andere Reaktion vielleicht wirklich nicht korrekt, aber einmal in die Lage versetzen, er wird durchgehend angepisst, mit der Zeit reagiert da jeder über. Und auch früher gab es mods, Gos oder weiß-der-Geier-was, die bei Usern, mit denen sie sich gut verstanden, mehr durchgehen lassen haben und anders reagierten als bei Usern, die sie nicht mochten, wo sie auch ernstgemeinte Fragen oder Meldungen einfach mal ignorierten (ja man kann nie über alle das gleiche sagen, also nicht gleich alle eingeschnappt sein, ich denke, entsprechender weis es selbst).
    Zum anderen denke ich, dass Neo sich Mühe gibt (und er hat damit ja nicht eure Erfahrungen), er versucht zu klären was geht, wenn sich jemand mit nem halbwegs normalen Tonfall an ihn wendet gibt er normalerweise zumindest irgendeine Art von Antwort/Rückmeldung und wir können alle auch nicht abschätzen, ob Sachen, die unserer Meinung nach schief laufen, an ihm oder jemanden von Playzo (die sich im Übrigen, wie für alle feststellbar ist, auch mit Beantwortungen und Infos sehr zurück halten ) oder sonstigen für uns nicht einsehbaren Fakten liegen.

    Aber statt ihn direkt mal zu unterstützen- und wenn es nur um irgendwelche Userfragen geht, die vielleicht jemand von euch aus dem ff beantworten könnte, damit er in der Zeit mal anderes klären kann - kommt auch von euch momentan nur das Gepranger und Geläster wie von allen anderen, die ihr o. g. Wunschkonzert nicht haben. Dabei ist es egal, ob jemand vorher Spieler, Mod, GO, Programmierer, Game-Entwickler oder Superman war oder jetzt ist, es ist eine miese Stimmung, die einfach nervt und auch Leute wieder vertreibt.
    Wie wäre es denn da, wenn z.B. in den Momenten, wenn es irgendwo brennt, sei es im Chat oder im Forum oder wenn euch was auffällt, einfach mal von euch den Usern zuliebe eingeschritten, für Ruhe gesorgt und (am besten in einem zu-erledigen- oder Meldung-an-Playzo-Thread im Forum, damit es mal für alle ersichtlich ist) eine entsprechende Mitteilung, knapp und bündig darüber, was los ist, erstellt wird?
    Ihr verweist immer auf eure Erfahrung und darauf, dass es euch um die User und das Spiel geht, also dürfte das doch kein Problem sein, wäre von allen zusammen mit links erledigt, die User hätten Ruhe, weil sie auch sehen würden, dass irgendetwas wenigstens passiert etc., Neo könnte sich vielleicht mal ohne Gift und Galle im Nacken mit was befassen und Playzomitarbeiter können dort ja auch jederzeit drauf schauen und mal eine Antwort geben.

    Wäre von sowohl von euch, den früheren Mods/GOs, sowie auch von dir, Neo, ein guter Zug den Usern und dem Spiel gegenüber, wenn sich das vereinbaren lassen würde. Es nicht zu tun, weil ihr mit dem momentanen Stand der Dinge unzufrieden seid, obwohl ihr zumindest auf so eine Art versuchen könntet, neutral was zu verändern, fände ich pers. sch..., bei dr momentanen Sachlage sollten vielleicht wenigstens vorübergehend die persönlichen Abneigungen mal in den Hintergrund gestellt werden, damit evtl. was zu Gunsten der User verändert wird. Ihr habt die Möglichkeit..

    Uff.
    Ich kann nur alle hier bitten, die wirklich etwas bewirken wollen und nicht nur Sprüche klopfen, aus diesem oder den ähnlichen Threads, die ihre Energie für etwas sinnvolleres als permanente Tastaturpenetration aufwenden wollen, meldet euch bitte mal Ingame per PN..

    tekk, flo, desmond, king... usw....ihr alle...Wir können alle rumnörgeln, kritisieren, diskutieren, aber vielleicht können wir das besser? ;)
    Ich stimme dir im großen und ganzen wirklich zu Noeni!
    etwas mehr Hilfe von den erfahrenen Usern (mich eingeschlossen), wäre wohl wirklich nicht schlecht. Ich für meinen Teil werde versuchen mich da etwas mehr einzubringen.

    Der Hauptgrund wieso viele Neo immer und immer wieder anstänkern liegt einfach an seinem, z.T. Wirklich unterirdisch, schlechten Verhalten anderen “Gruppen“ gegenüber.
    Oder findest du es angebracht, dass ein mod schreibt “Die DGler mag ich sowieso nicht“?
    Und das ist ein absolut HARMLOSES Beispiel. da gabs noch viel größere knaller.

    Zumal wir mittlerweile Beweise für die Bevorzugung von einzelnen gangs bzw Personen haben. da kommt auf jedenfall noch etwas...

    gross und Kleinschreibung könnt ihr behalten, shiCe Handy und so.

    Neocrypton schrieb:

    Damit ihr noch mehr zündstoff bekommt??? Zumal ist mir ein solches handeln gänzlich unbekannt

    Hat nichts mit verbergen zu tun,,,



    einfach eine Antwort wie z.B." Das Thema wird mit dem Admins / dem Betreiber besprochen und die Entscheidung wird euch entsprechend mitgeteilt" und danach den Thread hier zu closen, hätte ggf. die Debatte nicht weiter aufgeheizt. Egal was vorher war und aktuell passiert.

    Die Antwort hat die Debatte nur weiter aufgeheizt. Hier ist Unmut auf seiten der Spieler, des Mods und der Betreiber. Anstatt sich alle mal an einen Tisch zu setzen ohne gleich mit dem Finger auf den anderen zu zeigen, wird hier mehr anscheinend nur alles weiter angeheizt.

    Antwortet doch einfach neutral und jeder sollte seine Eigene Meinung / seinen Unmut bedenken auch wenn er im Recht ist oder nicht.

    So wie es seiten User, Mods und Betreiber hier aktuell gehandhabt wird leidet nur das Spiel darunter.... Und ich denke es liegt euch allen etwas an dem Game... "auch wenn ich es nicht mehr Zocke, verfolge ich je doch die Entwicklung, da es mir auch am herzen lag / liegt.."

    Den Mod oder den Betreiber an zu greifen bringt nichts und die User an zu greifen ebenfalls nicht.

    Aus Fehler kann nur gelernt werden, sofern man nicht das Hirn verloren hat.. :)

    Viel Spass beim zocken und fahrt das Ding hier nicht gegen die Wand.. "büdde"..

    Darktrane schrieb:

    Ich kann nur alle hier bitten, die wirklich etwas bewirken wollen und nicht nur Sprüche klopfen, aus diesem oder den ähnlichen Threads, die ihre Energie für etwas sinnvolleres als permanente Tastaturpenetration aufwenden wollen, meldet euch bitte mal Ingame per PN..

    tekk, flo, desmond, king... usw....ihr alle...Wir können alle rumnörgeln, kritisieren, diskutieren, aber vielleicht können wir das besser? ;)



    Deine Bemühungen in allen Ehren, aber dafür muss eine Reaktion von "beiden" Seiten kommen.
    Wofür soll man sich die Mühe machen wenn hier seit zwei Monaten komplett auf Stur geschaltet wird.
    Hier wurde drei Seiten recht sachlich diskutiert, versucht das Gespräch zu suchen, von dir sogar verucht eine Gruppe zu gründen.
    Und was passiert? Nichts. Man ignoriert hier gekonnt die User.

    Ich habe bestimmt schon 20mal im Chat gelesen ´: Keine Falschen Anschuldigungen gegen Sky, Mods, Playzo usw

    Und dann kommt in einer Diskussion nur




    Neocrypton schrieb:

    @Nympho

    wie schön das dir damaligen ach so erfahrenen game ops ja wegen ihrer fairness bekannt waren...

    Nur eines von vielen Beispielen.
    Das dann auch hier Reaktion gegen Neo kommt ist nicht verwunderlich.
    Respekt sollte von beiden Seiten kommen. Und grade als Mod muss man halt auch mit Spielern umgehn die einem persönlich unliebsam sind.
    Hier will ja auch keiner Mods absetzen, sondern nur Verstärkung des Teams, für ein besseres Spielvergnügen für alle.



    Wenn man Respekt und Hilfe will sollte das auf Gegenseitigkeit beruhen.
    Solange sich von oben nichts tut nutze ich meine kostbare Zeit aber lieber auch anders.
    Das kann ja jeder halten wie er will.
    Ein schönes Wochenende an alle ;)
    8o
    Ich habe vor über einem Monat eine komplette Mission eingereicht und von Claudia das Schreiben bekommen, das man Sie prüfen würde und vielleicht wird sie dann mal umgesetzt. Ist für mich ok aber es nervt mich wenn ich im Chat lesen muss wenn nicht ein Mod vor 2 Wochen eine Missi geschrieben hätte würde es nie eine geben. Was die Missiliste angeht sehe ich kein Problem diese zu veröffentlichen, wenn es intern nichts zu verheimlichen gibt. Nichts desto trotz macht es wirklich Sinn wenn Playzo mit einigen erfahrenen Spieler zusammenarbeitet die damals schon etwas bewegt haben.

    Ausserdem habe ich in W1 und W3 schon Missis geschrieben die umgesetzt wurden und dafür auch eine Spezialkarre bekommen, aber an der Missi durfte ich nicht mitmachen und auch keine Infos rausgeben. Es wäre sehr wünschenswert wenn dies hier auch eingehalten wird.

    Gruss Brummo

    brummo schrieb:

    Ich habe vor über einem Monat eine komplette Mission eingereicht und von Claudia das Schreiben bekommen, das man Sie prüfen würde und vielleicht wird sie dann mal umgesetzt. Ist für mich ok aber es nervt mich wenn ich im Chat lesen muss wenn nicht ein Mod vor 2 Wochen eine Missi geschrieben hätte würde es nie eine geben. Was die Missiliste angeht sehe ich kein Problem diese zu veröffentlichen, wenn es intern nichts zu verheimlichen gibt. Nichts desto trotz macht es wirklich Sinn wenn Playzo mit einigen erfahrenen Spieler zusammenarbeitet die damals schon etwas bewegt haben.

    Ausserdem habe ich in W1 und W3 schon Missis geschrieben die umgesetzt wurden und dafür auch eine Spezialkarre bekommen, aber an der Missi durfte ich nicht mitmachen und auch keine Infos rausgeben. Es wäre sehr wünschenswert wenn dies hier auch eingehalten wird.

    Gruss Brummo


    Zur Liste:
    Mich persönlich würde eine Veröffentlichung, wie früher, auch interessieren.
    Ich glaube aber, dass eine solche Liste zum aktuellen Zeitpunkt nur für Unruhe und Diskussionen sorgen würde, die letztendlich aber nicht zielführend sind.

    Den Einwand mit der von dir eingereichten Mission finde ich interessant. :)

    brummo schrieb:

    Ich habe vor über einem Monat eine komplette Mission eingereicht und von Claudia das Schreiben bekommen, das man Sie prüfen würde und vielleicht wird sie dann mal umgesetzt. Ist für mich ok aber es nervt mich wenn ich im Chat lesen muss wenn nicht ein Mod vor 2 Wochen eine Missi geschrieben hätte würde es nie eine geben. Was die Missiliste angeht sehe ich kein Problem diese zu veröffentlichen, wenn es intern nichts zu verheimlichen gibt. Nichts desto trotz macht es wirklich Sinn wenn Playzo mit einigen erfahrenen Spieler zusammenarbeitet die damals schon etwas bewegt haben.

    Ausserdem habe ich in W1 und W3 schon Missis geschrieben die umgesetzt wurden und dafür auch eine Spezialkarre bekommen, aber an der Missi durfte ich nicht mitmachen und auch keine Infos rausgeben. Es wäre sehr wünschenswert wenn dies hier auch eingehalten wird.

    Gruss Brummo


    genauso muss es sein.
    die mods wussten damals auch nichts über die missi.

    Die schreiber durften sogar die Belohnung vorschlagen :)
    die dann die ersten 100 bekammen. ein auto hat jedoch jeder bekommen der an der missi teilgenommen hat, wenn es autos gab.
    verstehe auch nicht warum hier für so ein ungleichgewicht gesorgt wird.

    dann wird agumentiert weil manche user die bau preise kaputt gemacht haben. für mich ist ein baubarer nicht mehr wert als 5 mios und fand die preistreiberei schon eine mega frechheit an der community.
    Ich finde es total wichtig das gerade neulinge durch die missis im spiel gehalten und belohnt werden!

    Meiner Meinung nach sollte aber ein Neuling genau den gleichen Prozess durchlaufen, wie wir alle. Niemand darf erwarten, in einem progressiven Spielsystem einzusteigen und dann beispielsweise sofort ein 4 MRD Auto zu bekommen in einer Mission. Andersherum wird gejammert (von eben genannten Neulingen) das sie genau darauf keine Chance hätten. You can see the incoming dilemma?

    Wenn ich jetzt in Harvesttopia einsteige, kack ich vermutlich auch erstmal ab, weil alle schon heilige Wassermelonen und Goldene Bananen anpflanzen und ich noch die Samen für die Grillkartoffel suche... ;)
    In einer missi geht es darum einen preis abzusahnen, Und wenn die kleinen normal kein ssc haben und die missi am zweiten Tag abschließen und es nur noch xps gibt, dann sind die normal frustriert,
    und strengen sich bei der nächsten mehr an und sind erst recht frustriert wenns „wieder“ nichts gibt, so vergrault man die Neulinge..
    bis auf einpaar xps und bisle kohle womit man nicht gerade viel kaufen kann, ist da nichts woran die sich erfreuen können,
    DAS ist ein dilemma...
    vom nix tun kommt nix, aber wenn sich jemand anstrengt dann sollte es eine belohnung geben^^

    NÄoNKrÜpDOn schrieb:

    ich bin hier der frosch, ich muss es also wissen
    Schließt das Forum, dann wird niemand gesperrt!! ^^

    Darktrane schrieb:

    Meiner Meinung nach sollte aber ein Neuling genau den gleichen Prozess durchlaufen, wie wir alle. Niemand darf erwarten, in einem progressiven Spielsystem einzusteigen und dann beispielsweise sofort ein 4 MRD Auto zu bekommen in einer Mission. Andersherum wird gejammert (von eben genannten Neulingen) das sie genau darauf keine Chance hätten. You can see the incoming dilemma?

    Wenn ich jetzt in Harvesttopia einsteige, kack ich vermutlich auch erstmal ab, weil alle schon heilige Wassermelonen und Goldene Bananen anpflanzen und ich noch die Samen für die Grillkartoffel suche... ;)


    dazu müssten erstmal autos ins spiel kommen, die dann mit der zeit sich im wert steigern und gerade ist es umgekehrt am anfang teuer und später billiger.
    Richtig was seltenes raus hauen, kann man in Fight-leagues später. wo es wirklich aufs können des einzelnen ankommt ;)
    wobei es dann immer preise sein sollten die es schon im spiel gibt.