Lvl-System mit Spielmechanismen verknüpfen [Community-Arbeit]

      Lvl-System mit Spielmechanismen verknüpfen [Community-Arbeit]

      Meine Idee - Durch das Erreichen der verschiedenen LVL ein spielmechanismus freischalten, so dass die Erfahrungspunkte nicht nur als Prestigewert in der Rangliste fungieren.

      - Einen neuen Anreiz, bzw neues Ziel den Spielern integrieren, der durch Spielfleiß erreicht werden kann. Dieses Ziel ist rein durch Free2Play zu erreichen - wer mehr erreichen will - muss mehr Spielen


      Da ich nicht nur meine Level-Ideen einfach vorschreiben möchte, würde ich euch bitten eure Ideen als Antwort reinzuschreiben, da ich gerne mit der Community etwas erarbeiten möchte.
      Der Haupt-Post wird von mir mit euren Ideen gefüllt, bei jedem Lvl können auch mehrere Ideen stehen.

      ---------------------------------------------------------------------------------
      Beispiel Antwort:

      Beim erreichen von:
      Level 14: Freischalten vom Planter, dass man aus allen großen Städten ( z.b Vergleichliste: AHP) anbauen, gießen, etc kann

      Level 18: Zusätzliches Baubares Fahrzeug etc

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      Level 1 (Neuling) - 1 XP bis 999 XP
      Level 2 (Grünschnabel) - 1.000 XP bis 2.999 XP
      Level 3 (Anfänger) - 3.000 XP bis 7.999 XP
      Level 4 (Botenjunge) - 8.000 XP bis 14.999 XP
      Level 5 (Kleinkrimineller) - 15.000 XP bis 24.999 XP
      -Freischalten vom Planter, dass man aus allen großen Städten ( z.b Vergleichliste: AHP) anbauen, gießen, etc kann
      Level 6 (Opfer) - 25.000 XP bis 39.999 XP
      Level 7 (Schmuggler) - 40.000 XP bis 59.999 XP
      Level 8 (Pflanzenzüchter) - 60.000 XP bis 89.999 XP
      Level 9 (Taschendieb) - 90.000 XP bis 149.999 XP
      Level 10 (Goodfella) - 150.000 XP bis 249.999 XP
      -Freischalten: Banker - Höhere zinsen: Zinssatz XY
      Level 11 (Capo decina) - 250.000 XP bis 399.999 XP
      Level 12 (Türsteher) - 400.000 XP bis 599.999 XP
      Level 13 (Pflanzenflüsterer) - 600.000 XP bis 899.999 XP
      Level 14 (Ganove) - 900.000 XP bis 1.249.999 XP
      Freischalten: Hafen - Größere Mengen Drogen verschiffen
      Level 15 (Capo) - 1.250.000 XP bis 1.999.999 XP
      Level 16 (Consiglieri) - 2.000.000 XP bis 2.999.999 XP
      Level 17 (Familienmitglied) - 3.000.000 XP bis 4.999.999 XP
      Level 18 (Lebowsky) - 5.000.000 XP bis 7.499.999 XP
      -Freischalten eines zusätzlichen baubaren Fahrzeuges
      Level 19 (Godfather) - 7.500.000 XP bis 9.999.999 XP
      Level 20 (Co-Pate) - 10.000.000 XP bis 14.999.999 XP
      Level 21 (Pate) - 15.000.000 XP



      Nochmal: Hinter jedem LVL können mehrere Ideen stehen.


      Ich hatte grob über die Ideen geschaut, steinigt mich, wenn jemand diese Idee hatte ansonsten nehmt die Idee, etwas zusammen zu erarbeiten.
      Wir haben das Thema Achievements - welches eher ein Einmal-Belohnungs-System ist und man trotzdem unabhänigig von dieser Idee intergrieren kann: Achievements

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „LegendMaster“ ()

      Find ich grundsätzlich gut, jedoch zb planter früher, da die kohlemöglichkeit so aus w3 Erfahrung den niedrigen Leveln noch mehr bringt als den hohen, die bis dahin etliche Wege haben, Geld zu vermehren

      Nicht von mir die Idee, aber heute im Chat hat jemand eingeworfen, dass Hafennutzung mit Schiffen toll wäre, vielleicht liese sich so etwas für die höheren accs einbauen (denn das bringt einem acc mit kaum Kohle nichts, da man ähnlich wie beim Flughafen Autos bereithalten müsste oder am Ziel nur Bahn fahren kann ;) )

      Noeni schrieb:

      Find ich grundsätzlich gut, jedoch zb planter früher, da die kohlemöglichkeit so aus w3 Erfahrung den niedrigen Leveln noch mehr bringt als den hohen, die bis dahin etliche Wege haben, Geld zu vermehren

      Nicht von mir die Idee, aber heute im Chat hat jemand eingeworfen, dass Hafennutzung mit Schiffen toll wäre, vielleicht liese sich so etwas für die höheren accs einbauen (denn das bringt einem acc mit kaum Kohle nichts, da man ähnlich wie beim Flughafen Autos bereithalten müsste oder am Ziel nur Bahn fahren kann ;) )


      Das waren nur Beispiele von mir :) Schnapp dir ein lvl, wo du zb. den Planter für angemessen hälst. Auch zum Thema Hafen - Lvl X - Freischaltung " Nutzung " Hafen, um .......
      Wer keinen wirklichen Bock zu spielen hat hört meist vorher auf, also könnte man planter als lvl 5 belohnung eintragen

      ab level 14/15 is man (wenn man keinen köpfer vom Wickeltisch nachholt) soweit, dass man sich ziemlich alles leisten können müsste und langsam Langeweile einkehrt, da würde ich den Hafen freischalten. Kann man sich ja noch ne schöne Funktion dazu überlegen (bsp mehr als 9.999 Drogen verschiffen oder sonstwas) - wem was einfällt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Noeni“ ()

      Passive Gewinnerhöhung in den hohen Leveln find ich jetzt nicht so sinnvoll.
      Wer viel gespielt hat, hat auch viel Geld.
      Es sollte eher irgendwas geben in den höheren Leveln, wo viel Geld für irgendeinen Mehrwert aufgebraucht werden kann, um so der Inflation vorzubeugen.
      Ähnlich dem Saboteur, wo immer ein vergleichsmäßig hohes Risiko besteht, nichts für sein Geld zu bekommen.
      Einen konkreten Vorschlag hab ich jetzt leider nicht, aber vielleicht jemand anders. Ansonsten ist irgendwann soviel Geld im Umlauf, dass man damit nichts mehr anfangen kann, außer die 2 R5 Karren die einem noch fehlen für zig Milliarden zu ersteigern.
      Na das speedboot geht unter, hat en u-Boot gerammt, Knete weg :thumbup:

      oder man kann sich nen Anfänger als Praktikant anstellen mit Zugriff auf Pflanzen gießen in den drogencentern - vielleicht macht er’s vernünftig, vielleicht haut er ab... wie sabo... Autos von a nach b schicken, Boot putzen...es findet sich bestimmt noch irgendwas :)
      Es ist leider zu spät, aber was den Hafen angeht..
      hätte man nur mim Schiff z.b nach england fahren können, also sollte ein kapitän eigestellt werden..
      und ein schiff braucht ne weile übers meer zu fahren, und wenn zb bei ner missi england eingebaut wird, scheitern viele dran, oder muss eben zeit mit bringen

      NÄoNKrÜpDOn schrieb:

      ich bin hier der frosch, ich muss es also wissen
      Schließt das Forum, dann wird niemand gesperrt!! ^^
      Was auch gut wäre, wenn man endlich mit flugzeugen und schiffen handeln könnte, diese gehen auch kaputt und es sind eh zu wenig flugzeuge... glaube 5 oder so... dafür en extra showroom und noch mehr mechaniker (schiffsbauer) etc
      dazu gehört halt auch ne Reederei.. die man erst ab level x bauen kann oder so..

      NÄoNKrÜpDOn schrieb:

      ich bin hier der frosch, ich muss es also wissen
      Schließt das Forum, dann wird niemand gesperrt!! ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DRoverflow“ ()

      DRoverflow schrieb:

      Was auch gut wäre, wenn man endlich mit flugzeugen und schiffen handeln könnte, diese gehen auch kaputt und es sind eh zu wenig flugzeuge... glaube 5 oder so... dafür en extra showroom und noch mehr mechaniker (schiffsbauer) etc
      dazu gehört halt auch ne Reederei.. die man erst ab level x bauen kann oder so..


      Rederei kann dann nur in Hafenstädten gebaut werden?
      Ingame: Crixu
      Crixu, du meinst in etwa das bordell??
      nein, ich meinte ne reederei in meiner heimatstadt, so wie alles andere auch, da ja dann en showroom für schiffe gebaut werden könnte, jedoch hätte man dadurch zugang in den hafenstädten..
      bei deinem beispiel wäre es dann so dass ich in jedem hafen eine reederei bauen müsste.. und wie in england bauen wenn ich da garnicht erst rüber kann??
      das hätte man evtl schon lang berücksichtigen können, dass man nicht übers wasser mim auto fahren kann^^

      NÄoNKrÜpDOn schrieb:

      ich bin hier der frosch, ich muss es also wissen
      Schließt das Forum, dann wird niemand gesperrt!! ^^

      DRoverflow schrieb:

      Crixu, du meinst in etwa das bordell??
      nein, ich meinte ne reederei in meiner heimatstadt, so wie alles andere auch, da ja dann en showroom für schiffe gebaut werden könnte, jedoch hätte man dadurch zugang in den hafenstädten..
      bei deinem beispiel wäre es dann so dass ich in jedem hafen eine reederei bauen müsste.. und wie in england bauen wenn ich da garnicht erst rüber kann??
      das hätte man evtl schon lang berücksichtigen können, dass man nicht übers wasser mim auto fahren kann^^


      Naja ich weiß nicht ob eine Reederei in München viel Sinn macht. Also ich kenne mich da zu wenig mit der Materie aus.
      Ingame: Crixu
      Finde ich so ganz gut, aber vllt sollte man die AHP-Liste auch mal aufs Ausland ausbauen!
      Dann wäre das mit dem Planter bestimmt interessant für viele, da sie bei ihren GH Routen bleiben können, nicht umziehen müssen usw.
      Ansonsten finde ich das super mit dem Leveln, nur könnte ich mir mehrer kleine Belohnungen auch für kleinere Level vorstellen.



      bItTe giB miR meHr vOn dEm wAs dU wiLlküR neNnsT, auCh WenN eS reiNe wilLküR isT iCh laYbe eS !
      :love: