eY Neo

    make_1_ schrieb:

    Fakt ist einfaCh, hättest Du es im DuMmÄs gEwÄsCh (0) geposted, wäre es kLar, für jeden ersichtlich, als Scherz erkennbar gewesen.


    heißt ich kann euch im Dummes gewäsch Channel beleidigen und es wird als scherz gesehen?

    King-911 schrieb:

    Und komm nicht mir dem ironie Ding und oh ich hab ein Smiley gemacht alsio muss man es so verstehen... heißt, wenn man Deinen Worten so glauben lassen kann, kann ich jetzt auch jeden beleidigen und ein Mir-Tut-Mein-Auge-Weh-Smiley -> dahinter setzen und Du lässt es dann so stehen? Ich denke nicht und ich werde es nicht ausprobieren. Aber interessant wäre es. Weil Du im Endeffekt mit diesem Post gesagt hast, dass ein Smiley Ironie ist und somit nicht Ernst genommen werden soll.


    ihr widersprecht euch selbst, diese ganze diskussion mit euch ist unsinnig und unnötig

    Icecrypt schrieb:

    Und sorry, es ist eine Lächerlichkeit sondergleichen zu argumentieren "ja, wenn man ein Smiley macht, dann ist es doch offensichtlich ein Witz und damit okay"


    wenn du schon zitierst dann bitte normkomform, so habe ich das nicht gesagt. Mach es also bitte richtig oder lass es....
    ich bin der meinung das ein :ugly: smilie schon albern genug ist im vergleich zu einem Zwinker smilie

    aber hey... ich merk schon... egal wie... mit euch kann man in keine vernünftige richtung kommunizieren, also belass ich es mit diesen post als meinen letzten.

    The FunkyMonkeys

    Icecrypt schrieb:

    Ich finde es unfassbar, was du dir teilweise erlaubst.

    In deiner Funktion als Mod hast du einfach eine VORBILDFUNKTION. Das heisst, du sollst mit gutem Beispiel vorangehen und die Regeln auch einhalten, wenn du sie als solche von anderen einforderst.
    Und sorry, es ist eine Lächerlichkeit sondergleichen zu argumentieren "ja, wenn man ein Smiley macht, dann ist es doch offensichtlich ein Witz und damit okay". Wenn man ab sofort also hinter jeder Aussage ein beknacktes Smiley macht, ist man vor Sperren geschützt, weil im Zweifelsfalle man sich darauf berufen kann, dass man es ja lustig gemeint hat?
    Was du hier betreibst, lässt sich nur mit einem Wort zusammenfassen: Willkür. Für dich gelten andere Regeln und du darfst das nach deinem Gusto auslegen. Zu dir selber bist du am grosszügigsten, wenn's um Einhalten geht und auch unter den Usern beurteilst du gleiche Situationen unterschiedlich. In einer Entscheidungsfunktion ist das einfach unhaltbar.

    Was dazu noch viel übler ist: Da wird an anderer Stelle von "Ja, Fehler passieren halt, sind menschlich blabla, wir müssen noch lernen etc" gesprochen, aber zu den Fehlern stehen und sich entschuldigen, das sucht man von DIR persönlich vergeblich. Skyrunner ist wenigstens nach dem ersten missglückten Anlauf der Mission hingestanden und hat die Verantwortung übernommen, sich entschuldigt und eine Wiedergutmachung geleistet. Wenn du einen Fehler machst, wird eine Rechtfertigung dafür abgeliefert und die Schuld möglichst woanders hingeschoben, so dass du nicht verantwortlich dafür bist. Selber hinstehen und Verantwortung übernehmen und Wiedergutmachung leisten, in welcher Form auch immer, das sieht man von Neo nie.

    Wenn ich dann lese, was ihr alles so Tolles geleistet habt: Super, danke dafür. Würdest du es nicht machen, würde es jemand anders machen - und ich bin überzeugt, sofern diese Person ein wenig Sozialkompetenz und Kritikfähigkeit verfügt, würde sie diesen Job schon besser machen.

    => Hier noch ein ;) , falls das jemand in den falschen Hals bekommt, ist es hiermit als Scherz gekennzeichnet!


    du sPricHst miR aus dEr SeEle :love:

    Neocrypton schrieb:

    1. info er war nicht gesperrt
    2. sarkasmus und/oder ironie schonmal gehört? verwendet ihr hier doch ständig...
    3. ist dieser joke zwar fies, war aber schone ersichtlich das es nicht ernst gemeint ist, erfahrene nutzer hätten sofort durch ein klick aufs profil gesehen das es nicht ernst gemeint war....
    4. hätte ich sowas nie gesagt wenn make tatsächlich gesperrt worden wäre, also bestand in jederlei hinsicht keine gefahr für make, er selbst sagte er klärt nahezu lückenlos auf
    5. frage ich mich warum wieder gott und die welt sich hier einmischt. make kann damit zu mir kommen und mir sagen das er es nicht gut fand, bekomtm ne entschuldigung für den joke und gut...
    6. warum darf ein mod nicht mal einen joke machen sondern nur "normale user"???
    7. war es ein ironisch gemeinter kommentar, deswegen die smilies ;) check?
    8. ist genauso wie wenn Spieler A spieler B ein Autoo verspricht, dafür das geld kassiert und Spieler B kein Auto übergibt, ist scheiße, aber kein regelverstoß

    King-911 schrieb:

    wie als wenn man sagen würde man hat eine MV im PS gekauft oder so...

    nein kann man nicht. dieses "Geerücht" war nicht als gerücht ersichtlich.
    warum?
    • Aufgehitzte stimmung im Chat
    • alle gegen den betreiber
    • keine verwendung von smilies durch diese man auf einen scherz schließen könnte
    • war nicht für den user selbst recherchierbar ob das nun war oder falsch ist
    • schadet somit dem image des betreibers und des spiels
    situation im chat bezüglich des sperrscherzes
    • keine aufgehitzte stimmung
    • ein ugly smilie sollte schon als unsinn gedeutet werden können
    • ich habe niemanden image geschadet
    • es war für den user recherchierbar ob das stimmt oder nicht

    King-911 schrieb:

    es ist sowas wie Hetze. Fast gleichzusetzen,

    ist zwar fies aber wie in punkt 8. nicht strafbar. solange die "hetze" oder das "anprangern" auf rechtsradikale ebene erfolgt sodnern nur um einen spieler zu ärgern ohne ihn zu beleidigen

    @King-911
    nun folgt wieder dein part wo du dir die regeln so zurechtpflückst das sie für dich stimmig sind ;) und im übrigen... dein screen ist mal wieder, wie üblich bei dir.... nicht vollständig. aber das kannst du ja am besten :)

    @oNkeL
    schönen dank auch.. denk mal drüber nach wie weit das spiel wäre, wenn John_R und ich hier nicht ständig die Wagons auf die richtigen Gleise stellen würden

    keine turniere...
    kein markt
    keine multisperren
    keine forenstruktur
    kein angepasster showroom...
    denkt mal drüber nach warum wir uns tagtäglich hier den arsch aufreißen damit was bewirkt wird.... was bewirkt ihr mit eurer art und weise?? streit, provokationen, dicke luft.... es sind immer die selben 10-20 leute die sich über künstlich eingelegte eier aufregen


    aber heeey... ich bin mod.... ich darf meine meinung nicht sagen... bei euch hängts wohl

    @tr0n
    wo ist hier eine verletzung des datenschutzes, wenn eine sperre nicht stattgefunden habe und ich keine personenbezogene daten veröffentlicht habe???
    DSGVO Schulung 6 würde ich sagen. und dein MV gerücht eine Lapalie?? mit nichten...


    Willst du jetz einen Orden das du deinen Job machst?! Das ist eine deiner Aufgaben probleme im Spiel zu melden und oder zu lösen...die probleme hätte es aber nie gegeben wenn man kein halb fertiges Spiel Online gestellt hätte. Aber darum geht es hier ja nicht. Du bist als Mod einfach ne ober pfeife und das bekommst du hier mit voller härte zuspüren!!! War hier ja früher schon teilweise Krass aber die Egotour die du hier fährst is um ein vielfaches schlimmer. Lies einfach das was hier schon mehrfach geschrieben wurde UND NIMM ES VERDAMMT NOCHMAL AN!!! Ändere deine Art uns gegenüber! Aber das packst du nicht und man kann nur hoffen das entweder der Betreiber oder du dich selbst irgendwann rauswirfst!
    Und jetzt Sperrt mich ruhig es ist mir kompeltt scheißegal...tschööö