Sperrungen, Multis, Belohnungen ect.

      Sperrungen, Multis, Belohnungen ect.

      Da es in der ingame-Lobby Informationen von Moderatoren gab, welche sich ein bisschen mit dem "Gesehendem" beißen, und die Handhabung der Admins zu schweren Ingame-Regelverstößen deshalb fragwürdig ist, habe ich ein paar offende Fragen.

      Bei der letzten Mission gab es min. 2 Accounts, welche offentsichlich Multis waren. Laut einem Moderator im Chat, welcher erwähnt hat diese etwas zu erfragen, konnte man rauslesen, dass die Hauptaccounts nicht wahrscheinlich nicht mal gesperrt worden sind?!

      Des Weiteren ist offen, was mit der Missionsbelohnung passiert ist? Ein Spy auf die besagten Accounts hat ergeben, dass diese keine Autos haben. Also müssen diese von einem anderen Account ein SSC bekommen haben (ggf. auch gekauft, aber als Multi unwahrscheinlich) und diesen dann an einen anderen Account weitergegeben haben.

      Theoretisch müssten diese Accounts, wenn sie nicht direkt vom Multiuser sind, auch bestraft werden. Also macht das mindestens 1 Account, vielelciht sogar 2, wenn die beiden Multis von einer Person genutzt worden sind.

      Wenn man aber davon ausgeht, dass besagte "Hauptaccounts" noch spielbar sind, ist auch fraglich, ob sie die Belohnung noch behalten durften. Das macht es natürlich noch schlimmer, wenn, aber alleine die Tatsache, dass man einen Multi haben kann, Missi fährt und dann nicht mal den Hauptaccount gesperrt bekommt (und hier kann man nicht von Unwissenheit sprechen! Selbst wenn, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht) ist schon schlimm genug.


      Nächster Punkt: Jeder Multi in einer Mission verdrängt natürlich weiter hinten liegende Personen und beraubt diese um ihre Belohnung. Ich kann da mich gerne als Beispiel nehmen. In der ersten Mission wurde ich Platz 31. Wenn in den Top 30 einer Multi war und gesperrt wurde, würde ich eigentlich Platz 30 sein und ein RS4 anstatt den Lambo bekommen.

      Wenn man die beiden Hauptpunkte zusammen nimmt ergibt sich Folgendes Problem:

      Multiusing ohne Folgen: Ihr könnt es versuchen, wenn ihr es schafft, habt ihr 2 Karren und einen Multi der unendeckt bleibt. Wenn nicht, ist der Multi weg und ihr hab trotzdem 2 Karren oder Multi und karre sind weg. Dazu kommt aber, dass die Karre ja eigentlich einer anderen Person gehören würde.

      Lösungsansätze: Offenen Strafenkatalog für Ingame-Vergehen (Bitte auch für Chat-Vergehen)
      Es wurde schon mehrfach bestätigt, dass eine person 7 Tage ingame-Sperre bekommen hat, weil er was ironisch in der Lobby gesagt hat, ohne jemanden zu schaden oder sich dadurch einen Vorteil beschafft zu haben. Daher sollten Multisuser sehr hart bestraft werden, vorallen wenn sie damit anderen Usern noch zusätzlich schaden.

      Laut, Mod ist es zu aufwendig die Mssions-Belohnungen nachträglich anzupassen. Heißt aber auch ein bisschen sowas wie: Okay Multiuser haben eucht gefickt... müsst mit leben.

      Da Belohnungen wie Autos schnell mal den Benutzer wechseln und viellecht auch verkauft werden, wäre es auch blöd dann die Käufer dafür zu bestrafen. Aber andererseits ist es auch illegal Hehlerware zu kaufen.. also, hat der Käufer dann auch selbst Schuld.

      Aber hier der Lösungsansatz: Gebt die Belohnungen nicht sofort raus, sondern prüft erst nach Multis und dann wenn alles safe ist, Multis sperren und(!) Hauptaccount sperren und dann die Belohnung später rausgeben.

      Cherrs

      Kinge-911

      P. S. Wenn ihr einen räsChraYbfähLer finDet, bitte via Screenshot an Ken-Stunich@gmx.de, danke.


      Wir sind Trusted Ch4os!


      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „King-911“ ()

      Es wird Zeit für eine Liste, wo man sehen kann, bei welchem vergehen welche Strafe droht.
      Sowas schreckt ganz einfach ab. Wenn dort drin steht, dass man bei einem Multiacc eine Permanente Strafe bekommt, dann haben wir dieses Problem nicht mehr.

      Zur Zeit sind die Leute absolut im nachteil, die fair spielen.

      kakakai schrieb:

      Es wird Zeit für eine Liste, wo man sehen kann, bei welchem vergehen welche Strafe droht.
      Sowas schreckt ganz einfach ab. Wenn dort drin steht, dass man bei einem Multiacc eine Permanente Strafe bekommt, dann haben wir dieses Problem nicht mehr.

      Zur Zeit sind die Leute absolut im nachteil, die fair spielen.


      Eine Strafenkatalog scheint in Arbeit zu sein (Strafenkatalog). Falls da Strafen nicht den Erwartungen oder Relationen, die man sich so vorstellt entspricht, kann man sie denke ich dann kritisieren oder in frage stellen. Nötig ist es auf jeden Fall und definitiv.

      Zu dem was King gesagt hat: Nachverfolgen, wo die Preise von den Missis sind, sollte man ja in jedem Fall. Und ich finde den GEdanken auch nicht schlecht, dass dann nach der Überprüfung die Preise ausgegeben werden. ISt ja quasi wie bei Olympia oder einer WM, wo dann nach disqualifikation Athlethen nachrücken. (Wobei man sagt, dass es sich für die NAchnominierten auch eher mies anfühlt ;) ).
      Aber nachverfolgen, wo die Autos sind und diese aus dem Spiel nehmen wieder, sollte drin sitzen.

      Könnte man nicht die MAins zu diesen Multis auch von zukünftigen Missionen ausschließen?
      #BesterJuni

      "Ch4os ist ein Zeichen von überdurchschnittlicher Intelligenz"

      :love:


      Ceterum censeo Bots esse delenda

      kakakai schrieb:

      Es wird Zeit für eine Liste, wo man sehen kann, bei welchem vergehen welche Strafe droht.
      Sowas schreckt ganz einfach ab. Wenn dort drin steht, dass man bei einem Multiacc eine Permanente Strafe bekommt, dann haben wir dieses Problem nicht mehr.

      Zur Zeit sind die Leute absolut im nachteil, die fair spielen.

      Ein Strafenkatalog ist derzeit in Vorbereitung. Diesen werden wir veröffentlichen, sobald er fertig und auf WoC angepasst ist.

      Was den konkreten Multi-Fall angeht, bitte ich Euch, diesen bei unserem Support zu melden, damit der Sache nachgegangen und die betroffenen Accounts geahndet werden können.
      helpdesk.playzo.de/