KP-Verteilung /-anpassung, tekkscher thread nr. X

      KP-Verteilung /-anpassung, tekkscher thread nr. X

      TeKk schrieb:

      Um mal ne Lanze für meinen Sunny zu brechen (hihi): Gelockt zu werden nervt übel, weil die KP flöten gehen. Soweit bin ich dabei. Dank der Granate wird sich das auch nicht ganz verhindern lassen, manchmal isses halt Pech. Aber statt sich abzusprechen, was eh nicht klappt, sollte man überlegen, ob man die KP den DP mal angleicht (DP kann man ja deutlich mehr machen [lassen] als KP) und einfach den Gesamtschaden zur KP Berechnung heranzieht, statt die abgezogenen Lebenspunkte. Das würde vielleicht ein paar Leute mehr in die Arenen ziehen.

      Was btw gar nicht geht ist, mitten Im Turnier absichtlich Fighter rauszunehmen, weil man ohnehin verliert. Dann nehmt halt ne Pisti oder ne Schrot und nehmt die KP mit.

      edit: Ahso, irgendeiner meinte auch sowas wie: "Absprachen waren im Spiel nicht vorgesehen". Das Locksystem übrigens auch nicht^^ insofern könnte man ruhig überdenken, die KP Verteilung auf die heutigen Kampfarten anzupassen.


      Mal in Ideen rein..

      Blackw4 schrieb:

      Wie wäre es, wenn Kämpfer nicht mehr auf tote Kämper draufdreschen.
      Dann hätte auch Ausdauer mal nen Sinn...


      Das wäre genau der umgekehrte Weg - Locksystem abschaffen. Finde ich jetzt eher wenig interessant.
      Wenn du nicht gelockt wirst, lässt sich die Schadenverteilung ja bereits optimieren.

      Der Sinn von Ausdauer wird weder vom einen noch vom anderen beeinflusst.

      TeKk schrieb:

      Blackw4 schrieb:

      Wie wäre es, wenn Kämpfer nicht mehr auf tote Kämper draufdreschen.
      Dann hätte auch Ausdauer mal nen Sinn...


      Das wäre genau der umgekehrte Weg - Locksystem abschaffen. Finde ich jetzt eher wenig interessant.
      Wenn du nicht gelockt wirst, lässt sich die Schadenverteilung ja bereits optimieren.

      Der Sinn von Ausdauer wird weder vom einen noch vom anderen beeinflusst.


      Wieso?
      würde doch noch mehr abwechslung bringen...

      Wenn nicht mehr auf dne toten gekloppt wird, dann muss man noch "besser" skillen.
      1. Möglichkeit ich lasse die Audauer auf dem Lock auf zb. 0 also hat der Kämpfer 200LP, dann kassiere ich nur vlt. 2 mal einen Vorzugsschaden bevor er stirbt, dafür habe ich das Risiko, dass die anderen Kämpfer nach dem Tod des Lock´s getötet werden in der 1. Kampfrunde.
      2. Möglichkeit ich skille Ausdauer und der Kämpfer hat 600 LP, auf diesen würden dann z.B. 5 Kämpfer mit Vorzug drauf hauen bevor er stirbt, somit sind die anderen erstmal Safe, aber ich kassiere durch Vorzug mehr Schaden.

      u know what i mean? :D

      Blackw4 schrieb:

      TeKk schrieb:

      Blackw4 schrieb:

      Wie wäre es, wenn Kämpfer nicht mehr auf tote Kämper draufdreschen.
      Dann hätte auch Ausdauer mal nen Sinn...


      Das wäre genau der umgekehrte Weg - Locksystem abschaffen. Finde ich jetzt eher wenig interessant.
      Wenn du nicht gelockt wirst, lässt sich die Schadenverteilung ja bereits optimieren.

      Der Sinn von Ausdauer wird weder vom einen noch vom anderen beeinflusst.


      Wieso?
      würde doch noch mehr abwechslung bringen...

      Wenn nicht mehr auf dne toten gekloppt wird, dann muss man noch "besser" skillen.
      1. Möglichkeit ich lasse die Audauer auf dem Lock auf zb. 0 also hat der Kämpfer 200LP, dann kassiere ich nur vlt. 2 mal einen Vorzugsschaden bevor er stirbt, dafür habe ich das Risiko, dass die anderen Kämpfer nach dem Tod des Lock´s getötet werden in der 1. Kampfrunde.
      2. Möglichkeit ich skille Ausdauer und der Kämpfer hat 600 LP, auf diesen würden dann z.B. 5 Kämpfer mit Vorzug drauf hauen bevor er stirbt, somit sind die anderen erstmal Safe, aber ich kassiere durch Vorzug mehr Schaden.

      u know what i mean? :D


      Das wäre eine von unzähligen Möglichkeiten das Kampfsystem zu ändern, aber nicht im Sinne des Thread-Erstellers.

      Die Hausaufgabe ist ja, mehr KP in den Tunis zu erlangen.
      So komisch wie es klingt, aber wenn tote Fighter nicht mehr angegriffen werden können,
      werden insgesamt weniger KP in den Tunis ausgeschüttet (der Gewinner bekommt etwas mehr, verliere deutlich weniger).

      Folge:
      • Die Schere zw. guten und schlechten Fightern wird größer
      • eine Skill-Fähigkeit gewinnt deutlich an Wichtigkeit
      Vom Support entfernt.