Sollen Missionen auch durch die Community eingereicht und implementiert werden?

      Sollen Missionen auch durch die Community eingereicht und implementiert werden?

      Sollen Missionen auch durch die Community eingereicht und durch den Betreiber implementiert werden? 49

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Wie das Thema davor mit der Top-100-Liste, soll in diesem Thread einfach für die Betreiber eine transparente Übersicht der Meinung der User abgebildet werden zum Entschluss, dass Missionen nur noch durch die Entwicklier geschrieben werden.

      Ich will hier gar nicht mehr viele Worte über Argumente und Gegenargumente verlieren, wer sich für die Diskussion interessiert, kann im geschlossenen "Missions-Gewinner"-Thread nachlesen.

      Ich persönlich bleibe bei meiner Meinung: Es ist extrem bedauerlich, wenn der Community auch diese Partizipationsmöglichkeit des Missionsschreiben genommen wird, da viele User tolle Ideen für ausgefallene Missionen haben, welche immer wieder neue Herausforderungen auch bringen können. Das Problem des Vorveröffentlichen von Orten / Lösungen bei Gangmitgliedern kann in meinen Augen anders gelöst werden (z.B. Missionsschreiber nehmen nicht an der Mission teil, erhalten aber die Belohnung). Einfach die Ideen der Community auszuschliessen finde ich zu radikal und ich befürchte auch, dass dadurch Missionen nur noch alle drei Monate erscheinen werden.

      In diesem Sinne, je nach Aussgang auch der Umfrage, mein Appell: Bitte akzeptiert wieder Missionsvorschläge aus der Community und findet eine andere Lösung.

      GreeZ
      IceY


      [Trusted Dealer]
      ......die kuhLichsten!

      Anonym schrieb:

      Ohne Beweise oder sonstiges hier rum brüllen ist schon echt lächerlich, aber das zeigt echt die Reife in euch, ich zieh meinen Hut vor euch, da nimmt man sich lieber ne Auszeit vor WoC wegen so einer komischen Community [...]



      Gibt es definitiv pro und contra. Auf der einen Seite bin ich auch jeden Fall dafür, weil so mehr Missionen stattfinden als wenn sie nur von Mitarbeitern geschrieben werden, aber auf der anderen Seite besteht so leider immer das Risiko und der Verdacht das Lösungen bereits vorab weitergeleitet werden.

      So leid es mir tut, aber das Missionen nur noch von Mitarbeitern geschrieben werden seid ihr selber schuld.

      Ptr_Sht schrieb:

      Gibt es definitiv pro und contra. Auf der einen Seite bin ich auch jeden Fall dafür, weil so mehr Missionen stattfinden als wenn sie nur von Mitarbeitern geschrieben werden, aber auf der anderen Seite besteht so leider immer das Risiko und der Verdacht das Lösungen bereits vorab weitergeleitet werden.

      So leid es mir tut, aber das Missionen nur noch von Mitarbeitern geschrieben werden seid ihr selber schuld.


      Vor 10 Jahren hat das auch funktioniert. Damals gab es halt oft für alle, welche die Mission abgeschlossen haben, das neue Car fürn SR. In dem Falle war dann das Geschrei von manchen vorhanden, dass es sich ja gar nich lohne möglichst schnell zu sein und somit die Herausforderung entfällt.
      Entsprechend wie so oft im Leben: Man kann es nicht allen Recht machen, die einen wünschen sich weniger Konkurrenzkampf, die anderen lieben genau das an Missionen. Bisher wurde das aber vom Betreiber (in meinen Augen) noch nicht gut ausbalanciert. Wenn man mit Rang 50 halt noch ein R5 Car bekommt und mit Rang 51 nur noch einen Thrusst, dann ist ein krasser Unterschied. In meinen Augen in die richtige Richtung ging es bei den Belohnungen der letzten Mission: Rang 1-100 Trabi (allerdings danach gar nichts mehr, nur noch Kohle und XP, das ist halt auch zu krass, da müsste man von Rang 101-200 vlt noch ein R5 Car rausgeben, das bereits an Wert verloren hat wie z.B. Murcie). Auch wenn man langsamer unterwegs ist, sollte man noch eine Belohnung in Form eines Cars bekommen, für dass es sich lohnt die Mission zu fahren.

      Ich denke das es machbar ist, die Belohnungen so auszubalancieren, dass man es nicht nötig hat seinen Gangkollegen iwelche Lösungen zu stecken, solange man selber für das Schreiben eine Belohnung bekommt. Im Übrigen verstehe ich auch das Problem nicht. Wenn man die Mission nämlich nicht thematisch ankündigen würde bzw. die Missionen sich halt nicht mehr an Themen wie Weihnachten, Karneval, Ostern o.Ä. orientieren bzw. zu diesem Zeitpunkt aufgeschaltet werden, dann könnten die Missionsersteller auch keine Rückschlüsse darüber ziehen, ob jetzt vielleicht ihre Mission drankommt. Entsprechend entfällt auch die Möglichkeit einer Reisezeitoptimierung durch das Vorversenden von Thrussts etc. Wenn man dann der Gang die Lösungen preisgibt, müssen sie halt nicht selber denken - aber inwiefern ist das denn jetzt anders als bisher? Da lösen nämlich genauso halt die Schnellsten in der Gang die Aufgaben vor, schreiben sie in Gangchat / Gangforum und die anderen fahren quasi hinterher ohne zu denken. Würde meine Mission implementiert werden und ich wüsste, dass ich sowieso eine Belohnung für das Schreiben bekomme, dann würde ich persönlich auch meiner Gang nicht gross weiterhelfen, weil ja genau das der Reiz an den Missionen ist ;).


      [Trusted Dealer]
      ......die kuhLichsten!

      Anonym schrieb:

      Ohne Beweise oder sonstiges hier rum brüllen ist schon echt lächerlich, aber das zeigt echt die Reife in euch, ich zieh meinen Hut vor euch, da nimmt man sich lieber ne Auszeit vor WoC wegen so einer komischen Community [...]



      Hallo Community,
      Also..bislang sind ja noch nicht so viele Missionen gelaufen, und die Anzahl an Ersteller, an denen Kritik geübt werden kann hält sich demnach auch in Grenzen.
      Ich selbst (Shadow) habe die Karnevals-Mission geschrieben und war verdammt stolz drauf, dass sie erstens ausgewählt wurde (eingereicht habe ich sie übrigens im Januar) und zweitens war ich natürlich froh, dass die Mission an sich ein echt gutes Feedback bekommen hat.
      Als die Mission lief war ich noch kein Mitglied der Funky Monkeys und habe bis zu diesem Zeitpunkt nicht vorgehabt, die Gang zu wechseln.
      Aber auch in der alten Gang waren einige wenige darauf bedacht, die komplette Lösung zu bekommen.
      Der Wunsch war sicherlich nachvollziehbar, aber ich habe nichts verraten, weil ich fair spiele und die sowieso erhobenen Vermutungen keinen Nährboden finden sollten.

      Auch wurde direkt mit Start der Mission der Ruf laut, wie es denn sein kann, dass der Ersteller selbst mitfährt...Ich bin übrigens 191 er geworden...

      Ich hätte mir auch gewünscht, dass der Ersteller einer Mission eine Belohnung bekommt, die wie in W3 für alle Schreiber ( und NUR für die Schreiber) gleich ist. (Z.B. damals die Agusta).
      So gäbe es für die Schreiber einen (diesen besonderen) Anreiz und es wäre auch kein Problem, wenn man selbst nicht mitfahren dürfte.


      Letztendlich liegt die Problematik doch darin, dass der Ersteller die Fairness aufbringen muss, sowohl den Gangmitgliedern, als auch allen anderen Woc`ern den Spass zu lassen damit sie selbst auf die Lösungen der Rätsel kommen.

      Ich finde, eine kleine Möglichkeit wäre es, die Missionen einfach als Mission anzukündigen, aber schon mit dem ersten Textbaustein weiß ich, ob es meine Mission ist und könnte trotzdem gangintern alles verraten.
      Somit sind wir wieder bei der Fairness...

      Schreiben von Missionen durch das Team wird früher oder später den Spass an den Missionen schmälern, weil sie auf Grund ihrer sonstigen Aufgaben nicht das Herzblut (z.B. SIRAP) in solch eine Mission stecken können.

      Gruss Tom aka

      Shadow