Anmerkung zum Strafenkatalog/Bot-Using

    Anmerkung zum Strafenkatalog/Bot-Using

    Ich finde es gut, dass dieser endlich veröffentlich ist, auch sehr ausführlich. Aber... den Punkt mit den Multis und den Bot ist einfach zu gering.

    Nach dem Strafenkatalog können Bot-Fahrer bedenkenlos Millionen an DP fahren, in dem sie nichts machen. und wenn sie einmal erwischt werden gibt es nur eine Sperre von 2 Tagen?

    Und danach? haben sie die DP immer noch und können dann sagen, okay ich vesuch's nochmal und dann gibt es nur eine Woche Strafe... und hey wenn die ausgesehen wurde kann man es eifnach nochmal versuchen!


    Als erfahrender WoC-Spieler ist diese Strafe bei weitem zu lasch.

    Beleidigungen und falsche Inhalte in Avatare (selbst Bug-Using), das sind Dinge die unter Umständen aus Versehen passieren können. Bot-Using kann und wird niemals(!) aus Versehen passieren, daher sollte hier schon beim ersten Vergehen eine komplette Sperre erfolgen!

    Ihr seid noch neu im Spiel, das berücksichtige ich auch, aber Bot-Using ist der Punkt, der das Spiel seitens der Spieler kaputt macht.


    Plädoyer Ende


    Nachtrag: Bei den Multis werden 2 Wochen gesperrt und die "ingame-Vorteile" werden entzogen. Das klingt fair, bei Bot-Using ist das aber nicht möglich. Außer ihr habt echt die Möglichkeit dem User alle DP zu nehmen 8wäre für mich auch eine interessante Strafe^^, also unabhängig wie viel DP gemacht worden sind, einfach alle weg, inkl. Rücksetzung der HoF Platzierung) Aber ich, wie sicher alle anderen erfahrenden WoC-Spieler sind sicher für härtere Strafen bezüglich des Bots.


    Ansonsten kann man gerne eine Umfrage machen. Jeder der grundsätzlich gegen harte Strafen für Bot-User ist, macht sich ja schon tatverdächtig.


    #AllesFürEinBesseresWoC!


    Wir sind Trusted Ch4os!


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „King-911“ ()

    gamedesign-claudia schrieb:

    6.Es ist Verboten einen Account mit Hilfe von einem oder mehrere andere Accounts künstlich aufzubauen zum Beispiel über einseitigen Handel oder schieben über die Gangkasse. Dies gilt auch für das Kaufen/Verkaufen von Dingen bei Accountauflösungen zu Markt unüblichen Preisen.




    Darf man also keinem Gangmitglied helfen, der neu angefangen hat?! Z.B. Neues Mitglied im Wing. Dürfte ich also nicht in den Wing gehen und dort Geld einzahlen, damit die Jungs/Mädels sich was aufbauen können?


    judith sagt: Ups, hab gesehen, dass es hier nur die Anmerkung für den Strafenkatalog Punkt "Bot-Using" ist^^ :D Sorry King
    Da schließe ich mich den Herren über mir an. Natürlich ist es nachvollziehbar, dass ihr von Betreiberseite aus möglichst wenige Spieler verlieren möchtet. Aber die Strafen für Bot-Using sind im Vergleich zur möglichen Dauer einer Botnutzung sowie den dadurch generierten Drogenpunkten deutlich zu gering. Da wäre es wirklich schön, wenn das Strafmaß deutlich angehoben wird, damit es auch tatsächlich eine Abschreckung ist. :)
    :love:

    „Du musst sie stoppen! Brenn den Server ab oder so. Ich will das Spiel so in Erinnerung behalten wie es mal war.“

    ¯\_(ツ)_/¯
    Raus aus meinem Kopf King! :D

    Ich glaube, da sind wir uns alle einig. Die Strafe sollte sicherlich härter sein. Wenn der Verlust der DP damit wirklich einherginge, müsste die Zeitsperre auch nicht drakonisch sein. Aber beim zweiten Mal Botusing sollte es schon ordentlich hageln.

    Das Problem ist ja immer, so etwas zweifelsfrei nachzuweisen. Und wenn man dann schon mal die Chance hat, sollte man diese auch nutzen, um andere abzuschrecken. Ein Hoch auf mittelalterliche Verhältnisse!
    Gleich eine dauerhafte Sperre zu verhängen finde ich, auch wenn es damals so war, irgendwie zu hart. Man will die Kollegen ja nicht gleich ganz vom Spielbetrieb ausschließen.

    TeKk schrieb:

    Raus aus meinem Kopf King! :D

    Ich glaube, da sind wir uns alle einig. Die Strafe sollte sicherlich härter sein. Wenn der Verlust der DP damit wirklich einherginge, müsste die Zeitsperre auch nicht drakonisch sein. Aber beim zweiten Mal Botusing sollte es schon ordentlich hageln.

    Das Problem ist ja immer, so etwas zweifelsfrei nachzuweisen. Und wenn man dann schon mal die Chance hat, sollte man diese auch nutzen, um andere abzuschrecken. Ein Hoch auf mittelalterliche Verhältnisse!
    Gleich eine dauerhafte Sperre zu verhängen finde ich, auch wenn es damals so war, irgendwie zu hart. Man will die Kollegen ja nicht gleich ganz vom Spielbetrieb ausschließen.


    Naja... also bin ich gerne in Deinem Kopf :love:

    Aber eine dauerhafte Sperre muss halt die Konsequenz sein. Wenn es nur eine temporäre Sperre ist, hat jeder Bot-User das im Kopf: ich kanns ja einmal versuchen und wenn ich nicht erwischt werde np, wenn ich erwischt werde, auch np, bin dann in paar Tagen/Wochen wieder frei...

    Das kann ja nicht die Lösung sein.

    Im Straßenverkehr bekommt man auch direkt den Führerschein entzogen, wenn man betrunken mit 200 km/h durch die Stadt heizt. Da heißt es vom Gesetzgeber dann... na na na einmal ist okay, aber beim zweiten mal wirds Ernst maYn frOindchen!


    Wir sind Trusted Ch4os!


    Hallo,

    erst mal muss ich euch hier bremsen eine Diskussion über die Strafen werden wir nicht führen!

    Zur Sache:

    Vorteile durch das Bot-Using werden abgezogen sofern es sie gab. Es kann sich dabei ja zum Beispiel auch nur um Autologin scripte handeln.

    Bei massiven Einsatz gibt es auch durchaus längere Sperren. Genau dazu dienen ja die Punkte 1 und 2 die auch beim ersten vergehen eine endgültige Sperre ermöglichen.

    1. Die Strafen stellen nur Richtwerte dar. Das Strafmaß liegt im Ermessen des Supporters und können abweichen. Sollte es einmal Grund zur Beanstandung geben, bitten wir, das Originalticket sowie eine kurze Fallbeschreibung an qa@playzo.biz zu senden.
    2. Bei kleineren Erstvergehen wird vor dem Verhängen einer Strafe eine Verwarnung ausgesprochen. Bei sehr langen Abständen (ab ca. einem Jahr), kann es auch zu einer zweiten Verwarnung kommen. In besonders schweren Fällen behält sich der Support vor, auch direkt eine endgültige Sperre zu verhängen.
    Hallo Claudia,

    es muss ja keine Diskussion geben, ggf. benötigen wir nur weitere Erläuterungen.

    Der Strafenkatalog sollte aber auf keinen Fall eine Einladung sein. Und wie du siehst, wurde er von mehreren Usern so oder so ähnlich aufgefasst. Bei den 2 Tagen dachte selbst ich mir, "Hey, 2 Tage Sperre gegen 2mio XP klingt nach nem fairen Deal!" Was denkt sich dann erst jemand, der sich wirklich für DP interessiert?^^

    Dein Statement rückt das Gott sei Dank in ein anderes Licht. Gegebenenfalls ergibt es Sinn, das in irgendeiner Form bei genau dem Punkt hinzuzufügen oder hervorzuheben. Die Vergangenheit sagt leider, dass Bots für dieses Spiel ein großes Thema waren und mit Sicherheit noch sind.

    gamedesign-claudia schrieb:

    Hallo,

    das Problem ist, wenn wir anfangen einzelne Sachen bei den Punkten zu erläutern. Gibt es immer Leute die dann sagen, ich dachte weil es da nicht expliziert steht darf ich es.

    Wir haben aus diesem Grund die beiden ersten Punkte die für alle weiteren Punkte gelten.


    Ich freu mich das zu lesen.

    Tut den ehrlichen Usern einfach den Gefallen und zeigt bei der Bestrafung von Bot- und Multi-Usern keine Gnade! :)


    Wir sind Trusted Ch4os!


    King-911 schrieb:

    Kann man wohl zu machen, hat ja alles nichts gebracht...

    Aber sich 1-2 Mio in der Woche er-BOTen und nur zwei Tage Urlaub... riecht doch nach einem Freifahrtschein für alle oder?



    Wenn du es so sicher weißt kannst du es ja auch Beweisen, dann schick uns doch einfach die Beweise und wir sperren und ziehen ab.
    Hast du nicht, dann lass die Unterstellungen und überlass bitte uns die entscheidung, wen wir wie lange sperren.
    den schaden habt ihr damit eh schon angerichtet, jemanden aus den top 10 unter 2 tage sperren und während der ostermissi unter doppelxp wieder reinlassen is einfach nicht nachvollziehbar bei ner vorbildfunktion die man als Nr.1 der Welt innehat, da könnt ihr jetzt viel drumrumquatschen aber die Skepsis gegenüber Botusing in den Toprankings werdet ihr damit nie wieder los,

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

    :love: