Anmerkung/Frage zum Strafenkatalog

      Anmerkung/Frage zum Strafenkatalog

      hkN schrieb:

      gamedesign-claudia schrieb:

      6.Es ist Verboten einen Account mit Hilfe von einem oder mehrere andere Accounts künstlich aufzubauen zum Beispiel über einseitigen Handel oder schieben über die Gangkasse. Dies gilt auch für das Kaufen/Verkaufen von Dingen bei Accountauflösungen zu Markt unüblichen Preisen.




      Darf man also keinem Gangmitglied helfen, der neu angefangen hat?! Z.B. Neues Mitglied im Wing. Dürfte ich also nicht in den Wing gehen und dort Geld einzahlen, damit die Jungs/Mädels sich was aufbauen können?


      judith sagt: Ups, hab gesehen, dass es hier nur die Anmerkung für den Strafenkatalog Punkt "Bot-Using" ist^^ :D Sorry King


      Nochmal hier :)
      Dafür hättest du keinen neuen Thread öffnen müssen :)

      Unterstützung bei neuen in einen Wing ist was anderes als gezieltes pushen, das kann definitiv unterschieden werden :)

      wir die Funky Monkeys haben ja auch einen Wing und dort handhaben wir das wie folgt:
      • Neulinge werden mit einer besseren alternative als ein Golf ausgestattet
      • bekommen finanzielle Unterstützung, jedoch nur bis zu 5 mio Wo€ in der regel eher die hälfte (Ich denke alles was darüber hinausgeht beim unterstützen fällt schonmal definitiv unters pushen ;) )
      • wenn die unterstützung wieder zurückgezahlt werden freut sich natürlich der wing un ein anderer user über die hilfe: Bisher wurden in den meisten fällen die gesponsorten gelder zurückgezahlt, meist nach der ersten ernte

      sollte ich das intern falsch verstanden, möge mich @Skyrunner bitte korrigieren :)

      edit: grade beim wing nachgeguckt, unterstützung wurde schon länger angepasst

      The FunkyMonkeys

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Neocrypton“ ()

      Neocrypton schrieb:

      Dafür hättest du keinen neuen Thread öffnen müssen :)

      Unterstützung bei neuen in einen Wing ist was anderes als gezieltes pushen, das kann definitiv unterschieden werden :)

      wir die Funky Monkeys haben ja auch einen Wing und dort handhaben wir das wie folgt:
      • Neulinge werden mit einer besseren alternative als ein Golf ausgestattet
      • bekommen finanzielle Unterstützung, jedoch nicht mehr als 10 mio Wo€ (Ich denke alles was darüber hinausgeht beim unterstützen fällt schonmal definitiv unters pushen ;) )
      • wenn die unterstützung wieder zurückgezahlt werden freut sich natürlich der wing un ein anderer user über die hilfe: Bisher wurden in den meisten fällen die gesponsorten gelder zurückgezahlt, meist nach der ersten ernte

      sollte ich das intern falsch verstanden, möge mich @Skyrunner bitte korrigieren :)


      Natürlich kann man Hilfe generell auch als "pushen" sehen.. Beispielsweise, 50 Mio auf Gangkonto einzahlen, damit das GAH gebaut werden kann usw..
      Was ist dann im Falle, wenn ich das Geld nicht zurück haben möchte, da es ja der Gang zugute kommt?
      Und was ist, wenn ich keine anderen Fahrzeuge, außer den Dragster und Thrusst besitze - Zählt das dann auch als Pushen?!

      Fragen über Fragen.

      Wieso hätte ich das nicht tun müssen? King sein Thread war bezogen auf Bot-Using.. Ich möchte da nicht reinfunken mit anderen Themen.. Hier kann ja jeder im Allgemeinen Fragen..

      Evtl, könnte man das "pushen" ja genauer definieren...
      Das Geld was du ins Gang AH einzahlst, ist ja dann nicht für einen User bestimmt (hoffe ich zumindest nicht :D )
      Ich habe auch 100 Mio in unseren Wing über das Gang AH eingezahlt und die Auszahlung pro Wing-Spieler sind halt limitiert :). Ein anderer Spieler aus unserer Gang hat uns verlassen und den Wing gegründet. Ich sehe hier kein Problem :)

      Edit:
      Ein wichtiger Aspekt an der Sache ist, dass man schon sehen muss das der Account auch wirklich selbst arbeitet und nicht nur gezogen wird. Als Wing fordert man durch die Unterstützung natürlich auch entgegengebrachte Leistung in Form von XP bzw. allgemeines Wachstum, auch ggf. die Unterstützung als eine art Kredit zu sehen so wird auch die Verhältnismäßigkeit zur Unterstützung/Starthilfe im vergleich zum Pushen gewahrt.

      The FunkyMonkeys

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Neocrypton“ ()

      Hallo,

      wir schauen uns bei Thema pushen immer das gesamt Bild an, daher kann man nicht genau sagen bis Summe X ist Handlung Y erlaubt.

      Als Richtlinie gilt, haben bei de Accounts auf mittelfristige Dauer gesehen etwas davon.

      Ganghilfe ist erlaubt, solange sie sich im Rahmen bewegt. Wenn ihr Anfang kleine Spieler so zu unterstützen, dass sie nach kurzer Zeit das zigfach an Geld,Autos Drogen etc. haben wie sie so hätten, dann geht es in den Bereich Pushen.

      Auch wenn Spieler aufhören und alles für 1€ an eine Person verkaufen ist es Pushen. Oder wenn ihr einen Freund fragt, ob er einen eigenen Account spielt, der aber nur dazu dient euren Account zu unterstützen. Dann wäre das kein Multi, aber eben Pushen.

      Die Entscheidung, ob etwas pushen ist oder nicht wird alleinig von Festangestellten getroffen, denen es so eigentlich egal ist wer wo steht.
      Ich habe eine weitere Frage, nämlich zum Sitten.
      Die Erklärung lässt kaum Spielraum oder Fragen offen, weil genau drin steht, was erlaubt ist:

      1.Durchführen von Schutzmaßnamen
      2.Pflege des Gewächshauses
      3.Kämpfer trainieren
      4.Waffen und Drogen produzieren


      Jetzt haben Punkt 3 und 4 ab einem gewissen Spielfortschritt allerdings keinerlei Relevanz mehr.

      Die Anmeldung zu Turnieren hingegen ist eine wichtige und ebenfalls regelmäßige Aufgabe, die man vor dem Urlaub nicht mal fix für die nächsten zwei Wochen im Voraus erledigen kann. Das geht nur für drei Tage. Laut aktueller Regel wäre das durch den Sitter allerdings untersagt. Ich weiß, ihr diskutiert nicht über den Strafenkatalog. Ich möchte nur fragen, ob ihr diesen Punkt berücksichtigt habt. Dabei rede ich nicht vom Kämpfer umstellen während der Turniere, es geht um die reine Anmeldung.

      Falls das nachträglich hinzugefügt werden sollte, sollte man den Sitter auch zu einem anderen Ort bewegen dürfen, da nicht alle Heimatstädte gleichzeitig Arenastädte sind und diese Aufgabe dann mit der der Gewächshauspflege in Konflikt stünde.
      Hallo,

      ja Turniere wurden bedacht und wir fänden das zu viele Rechte. Ursprünglich war noch weniger erlaubt. Normalerweise erlauben wir in unseren Spielen gar kein Sitting, daher die starken Einschränkungen.

      Der Support wird Hauptsächlich von Festangestellten gemacht. Jegliche die reine Multisuche und Suchen von Pushfällen wird momentan von ehrenamtlichen Teammitglieder gemacht.
      Über die endgültige Sperrdauer und was abgezogen wird entscheiden dann feste Mitarbeiter. Änderungen an Accounts kann auch nur von diesen Durchgeführt werden. Auch werden Tickets aktuell nur durch feste Mitarbeiter bearbeitet.