Frage zu Regel 10

      Hallo,

      das ist kleinem und normalen Rahmen erlaubt. Es ist aber zum Beispiel nicht erlaubt, dass ein Spieler sich zum Beispiel die großen Pakete kauft und einen Teil des Geldes von anderen Spielern bekommt, dann Sachen im PS kauft und diese dann wieder den Spielern verkauft.

      Wenn ihr das ganze zu sehr hohen Preisen verkauft oder mal nen Thrusst schiebt es ist ok, aber wenn ein Spieler seinen ganzen Clan damit versorgt greift irgendwann diese Regel. Dann sind wir auch schon fast im Bereich von Punkt 6 Pushen.
      Also ich weiss ja nicht selbst mit der Aussage ist für mich jetzt der Handel mit Fahrzeugen die Nitro und/oder Gewicht und/oder Turbo haben (PS Tunings) mehr so ne Grauzone weil ja quasi PS Inhalte weiterverkauft werden und wie ja oben steht wenns zu billig ist unter die Regel fällt.

      Handel mit PS Waffen dürfte dann ebenfalls ne Grauzone sein wenns zu billig verkauft wird kann man sich nen Tempban einfangen.

      Mal ganz ehrlich ich hab auch drauf gepocht das ein Regelwerk her muss aber eine Regel die quasi die Hälfte des Handels in ne Grauzone verfrachtet bei der man den Account riskiert mit so einer Aussage wie wenns zu sehr hohen Preisen verkauft wird finde ich nicht gut.

      - Heißt das bei Fahrzeugen jetzt mindestens 20-25 facher Fahrzeug Wert sofern ein PS Tuning verbaut ist ? Alles andere ist strafbar
      - Bei Waffen ist eigentlich noch viel schlimmer der Easton Stealth CNT z.B. hat nen wert von 1600 mal 25 wären das 40k was ein absolutes Schnäppchen wäre das ist aber der maximale Preis den man im Waffenladen setzen kann ohne das man sich über Autoschieberei oder ähnliches behilft. Könnte man dann bitte auch dem ganzen gerecht werden und die 25fach Sperre zumindest für Waffen aufheben wenn man es schon quasi kriminalisiert. Für Autos gibts ja den AHP wo man die Preise zumindest auf das 50 fache setzen kann was am Beispiel auch nur 80k und damit weit unter Marktwert wäre.

      tobifM schrieb:

      danach kräht kein hahn.


      Bisher vielleicht aber je nach Regelauslegung kann ich jetzt mal die Großen GAH abklappern, wo es ja zum Teil echt Schnäppchen mit PS Tunings gibt, und mal ein Paar leute melden die dann unbewusst erstmal ein Paar Tage Urlaub kriegen und dann schonmal den ersten Warnschuß weg haben.

      Ich bin absolut für Regeln gegen Exploits und ähnliches aber dann bitte so klar definiert das niemand durch ein Missverständnis oder fehlende Spielfunktionen Ärger bekommt.

      gamedesign-claudia schrieb:

      Hallo,
      Es ist aber zum Beispiel nicht erlaubt, dass ein Spieler sich zum Beispiel die großen Pakete kauft und einen Teil des Geldes von anderen Spielern bekommt, dann Sachen im PS kauft und diese dann wieder den Spielern verkauft.


      Von welchen großen Paketen sprichst du? Coaches und Kits kann man ja gar nicht weitergeben.

      Bei Autos wird es lustig, da die Verbrauchskarren wie RSQ und Thrusst ja permanent für Ingamecash in allen möglichen Gangautohäusern verfügbar sind. Und natürlich gibt es dann User, die das auch in großen Stückzahlen praktizieren. Gerade vor Missionen ist das mehr als üblich, weil da höhere Preise erzielt werden können. Ich denke für alle Seiten wäre es nachteilig, wenn das wirklich verboten sein sollte.

      Ich habe den Paragraphen eher so gelesen, dass es untersagt ist, solche Threads zu erstellen:
      [ S] 500 PS Dollar [ B] 500mio Ingamecash

      Und Waffen sowie Tunings naja... ist überhaupt nicht zu verhindern, schätze ich. Nur für den Eigenbedarf wäre der Preis irgendwie ziemlich hoch.

      TeKk schrieb:

      gamedesign-claudia schrieb:

      Hallo,
      Es ist aber zum Beispiel nicht erlaubt, dass ein Spieler sich zum Beispiel die großen Pakete kauft und einen Teil des Geldes von anderen Spielern bekommt, dann Sachen im PS kauft und diese dann wieder den Spielern verkauft.


      Von welchen großen Paketen sprichst du? Coaches und Kits kann man ja gar nicht weitergeben.

      Bei Autos wird es lustig, da die Verbrauchskarren wie RSQ und Thrusst ja permanent für Ingamecash in allen möglichen Gangautohäusern verfügbar sind. Und natürlich gibt es dann User, die das auch in großen Stückzahlen praktizieren. Gerade vor Missionen ist das mehr als üblich, weil da höhere Preise erzielt werden können. Ich denke für alle Seiten wäre es nachteilig, wenn das wirklich verboten sein sollte.

      Ich habe den Paragraphen eher so gelesen, dass es untersagt ist, solche Threads zu erstellen:
      [ S] 500 PS Dollar [ B] 500mio Ingamecash

      Und Waffen sowie Tunings naja... ist überhaupt nicht zu verhindern, schätze ich. Nur für den Eigenbedarf wäre der Preis irgendwie ziemlich hoch.



      Hier geht es glaub drum das die Gang echtes Geld zusammen legt um sich die grossen PS-Dollar Pakete zu kaufen
      Ingame: Crixu
      Hallo,

      genau es ging um die großen PS - Dollar Pakete.

      Solange die Verkäufe sich in einem normalen Rahmen bewegen ist es ok. Dann hat der Verkäufer, ja einen eigenen Nutzen.

      Kritisch wird es immer dann, wenn wir den eigenen Nutzen nicht mehr erkennen können.

      Oder auch das Beispiel von Tekk wäre da recht eindeutig.
      Der Verkauf vom Thrusst ist ja eine ganz normale Spieloption und ohne Umwege möglich. Ebenso Autos mit PS-Tunungs. Wenn es verboten sein sollte, wäre es absurd, dass es so ohne Weiteres geht.

      Nur mal ein von mir sehr banaler, jedoch einleuchtender Gedanke, wie ich finde.

      Edit:
      Ähnlich verhält es sich mit Pushen mit Fahrzeugen. Ein Mindestverkaufswert würde doch Sinn machen.
      Ebenso wäre es ja laut Regeln verboten, einen Audi TT übers GAH zu verkaufen. Einfach, weil es nicht möglich wäre, ihn dort für den Marktpreis anzubieten.
      Das Spiel lässt es aber zu, diesen dort reinzustellen. Dass das in Verbindung mit den Regeln etwas albern ist, sollte wohl jedem auffallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Argaroth“ ()

      Hallo,

      unterstützen soll ja noch möglich sein. Was aber gerade beim Handel verboten ist, ist dass hin und her Handeln um gezielt Geld zu verschieben.

      Als Beispiele:
      1)
      User A kauft ein Auto von User B (gleicher Clan) sehr günstig ab. <- Abgesprochen

      und bietet es dann auf dem freien Markt an. Spieler X kauft es dann zu einem teuren Preis <- Aber nicht abgesprochen

      => erlaubt kein Pushen/Künstlicher Accountaufbau , und würde auch nicht unter Regel 10 Fallen

      2) Spieler A,B und C geben Spieler D (alle gleicher Clan) regelmäßig Echtgeld, damit dieser die großen Pakete kaufen kann (Preisvorteil). Dieser kauft dann von den Dollar regelmäßig Waffen Autos etc. und verkauft sie mega billig an A,B und C .

      => Verboten Punkt 10

      3 ) Spieler B kauft ein Auto von Spieler A ( gleicher Clan ) billig ab <- abgespochen
      Dann Verkauft es Spieler B weiter zu einem hohen Preis an Spieler X <- abgesprochen
      Spieler X Verkauft das Auto zum selben Preis an Spieler A <- Abgesprochen
      Spieler A dann wieder billig an Spieler B <- Abgesprochen
      usw.

      => verboten künstlicher Accountaufbau
      Nur mal so fürs Protokoll die Waffen und Tunings aus dem PS sind nur Baupläne kein Spieler kann diesen Bauplan weiterverkaufen oder mehrfach kaufen.
      Die Baupläne werden dann durch Einsatz von Zeit und Ingamewährung benutzt also Autos getunt und Waffen gebaut. Diese stammen nicht direkt aus dem PS.
      Soll heißen es gibt kein

      gamedesign-claudia schrieb:

      Dieser kauft dann von den Dollar regelmäßig Waffen
      da wie erwähnt nur einmal kaufbar und nicht handelbar.
      Dann wären zum GAH Auktionen,die es schon immer gab, wie in W2 und W3 also verboten?
      ich kann mich noch erinnern dass sämtliche Clanmitglieder eine riesen Auktion auf die Beine gestellt haben und jegliche Fahrzeuge für nur einen euro verkauft haben..(ingame 1€)
      das wäre in diesem Sinne verschenkt...

      NÄoNKrÜpDOn schrieb:

      ich bin hier der frosch, ich muss es also wissen
      Schließt das Forum, dann wird niemand gesperrt!! ^^