XP noch immer nicht korrekt - nach HoF-Fehler

      Die Rangliste könnte soweit stimmen. Aber lustig ist, dass ich in der HoF mehr XP habe als ich aktuell wirklich habe. Zum Tageswechel gegen 0 Uhr wurden mir ca 20 k abgezogen, welche ich dann wieder bekommen habe. Das war der HoF wohl egal.

      Das Problem sollte sich aber lösen, wenn man dei HoF und die Rangliste, welche stimmen könnte, angleicht. Da wir noch im ersten 120 Tage-Zyklus sind, sollte es bei den beiden Listen keien Unterschiede geben.


      Wir sind Trusted Ch4os!


      Also wenn ich das jetzt richtig analysiert habe, dann bekommt derzeit jeder Spieler stündlich die Xp gutschrieben/abgezogen, die er am gesamten Vortag generiert hat.
      :love:

      „Du musst sie stoppen! Brenn den Server ab oder so. Ich will das Spiel so in Erinnerung behalten wie es mal war.“

      ¯\_(ツ)_/¯

      xXSanjaXx schrieb:

      Ich habe Sky vor ein paar Tagen drum gebeten, dass sich die HoF und Gang rangliste stündlich aktualisiert.
      Habe darauf gestern kurz vor 19 Uhr eine Antwort erhalten, dass man dies umsetzen könnte...

      Hat das vielleicht damit etwas zu tun??

      MfG

      Ja, hat es leider. Die Highscore ist nicht dafür gemacht, stündlich zu laufen. Wir haben versucht, diese vermeintlich kleine Änderung kurzfristig umzusetzen.

      Messi schrieb:

      Also wenn ich das jetzt richtig analysiert habe, dann bekommt derzeit jeder Spieler stündlich die Xp gutschrieben/abgezogen, die er am gesamten Vortag generiert hat.


      Genau so ist es. Die Einstellung wurde heute morgen um 9:30 korrigiert und von nun an sollte es keine stündliche Gutschrift der Tages-XP -Produktion mehr geben. Möglicherweise werden die XP im Spielerprofil oder an anderen Stellen noch niedriger angezeigt. Das liegt daran, dass die Werte an diesen Stellen in einem Server-Cache gehalten werden und nur 1x täglich aktualisiert werden. Demnach sollte morgen früh optisch alles wieder stimmen.

      Was wir mit den zu viel erhaltenen XP machen, besprechen wir noch.
      Also wenn ich’s grad richtig gesehen hab, scheint es auch ein paar hardcore Beispiele zu geben. Gestern hatte ein User noch ca 300k xp, heute 600k. Also quasi ne Verdopplung, das ist schon hart :D

      edTh saGt: ich seh grad, das scheint sich durch zu ziehen. Da bin ich mit meinen 12-15k XP mehr echt arm dran haha

      Neocrypton schrieb:

      ist bei irgendjemand es dabei gebleiben das er negativ von den XP bug gestern beeinflusst wurde?


      Bin gespann wie das morgen aussieht. Ich hab gestern nämlich KP verkauft und sonst nix gerissen. Also hab ich seit heute morgen knapp 200k XP (von rand 51 auf 79) weniger als gestern Abend. Man könnte ja alle XP die den anderen zuviel gutgeschrieben wurden, auf meinen account packen ;)

      Skyrunner schrieb:

      xXSanjaXx schrieb:

      Ich habe Sky vor ein paar Tagen drum gebeten, dass sich die HoF und Gang rangliste stündlich aktualisiert.
      Habe darauf gestern kurz vor 19 Uhr eine Antwort erhalten, dass man dies umsetzen könnte...

      Hat das vielleicht damit etwas zu tun??

      MfG

      Ja, hat es leider. Die Highscore ist nicht dafür gemacht, stündlich zu laufen. Wir haben versucht, diese vermeintlich kleine Änderung kurzfristig umzusetzen.


      Naja dass er nicht dafür gemacht ist, würde ich nicht sagen weil in w1 dass damals geklappt hat, war allerdings immer 20 vor jeder Stunde

      ist halt wohl nur etwas aufwändiger :)

      Neocrypton schrieb:

      ist bei irgendjemand es dabei gebleiben das er negativ von den XP bug gestern beeinflusst wurde?

      Bei mir fehlen heute gut 4.000 XP.
      Ich war gestern Abend auf "XP-Tour" und habe daher immer drauf geachtet. Als ich aufgehört hatte, waren es ziemlich genau 230.000 XP, heute nur noch 226.364. Finde ich nicht gut, zumal das dafür aufgewendete Geld auch futsch ist...

      Noeni schrieb:

      Dann waren die Punkte bei dir aber auch schon falsch kalkuliert. Ab 19 Uhr wurden wesentlich mehr XP gutgeschrieben. Zb. konnte man in einer Stunde mal 100kxp mit Handel erreichen. Wofür man sonst Stunden benötigt.


      Nicht zwingend. Da die Xp für die Fehlberechnung ja von den jeweiligen Vortagen genommen wurden, muss er nicht unbedingt davon profitiert haben. Entscheidend für seinen angegebenen Zeitraum wäre demnach letztlich nur, wie viele Xp er am Montag gemacht hat. Diesen Wert hätte er dann seit Entstehung der Fehlkalkulation bis gestern Mitternacht stündlich addiert bekommen.
      :love:

      „Du musst sie stoppen! Brenn den Server ab oder so. Ich will das Spiel so in Erinnerung behalten wie es mal war.“

      ¯\_(ツ)_/¯

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Messi“ ()