Missionsfeedback 5.4.19

      An und für sich fand ich die Mission gelungen. Mir haben die Rätsel gefallen und es gab auch anspruchsvollere Aufgaben, die nicht in Sekunden ergoogelt werden konnten.

      Ich fand zwei Dinge allerdings suboptimal:

      1. Dass der Startzeitpunkt nicht klar kommuniziert wurde, fand ich nicht sinnvoll. Zumindest der Startzeitpunkt sollte angekündigt werden, damit man sich darauf einstellen kann, wenn man das will. Allen voran muss ich auch sagen, dass es etwas hinfällig ist, wenn Skyrunner sich um 14.50 in der Lobby bemerkbar macht und jeder annahm, dass die Mission um 15.00 startet (wie es dann auch war). Also hier würde ich es begrüssen, wenn keine Experimente mehr gemacht werden und für zukünftige Missionen der Startzeitpunkt bekanntgegeben wird.

      2. Das Abliefern von mehr als 9999 Drogen finde ich auch nicht optimal. Dies schien zwar diesmal fair implementiert worden zu sein, da offenbar alle über 9999 Einheiten abgeben mussten und das war auch pfiffig, dass jeder eine andere Droge abliefern musste, dennoch bin ich der Meinung, dass dadurch die Schnellsten vor Ort bevorzugt werden. Diese können nämlich, sofern die Drogen noch kaufbar sind, ihre mittransportierte Ware abgeben, einkaufen und verkaufen und dann weiter (wenn sie die Konkurrenz distanzieren wollen, verkaufen sie nämlich ihre Drogen und kaufen den Rest am Markt auf, damit man nicht so schnell hinterherkommt). Alle nachfolgenden Spieler haben das Nachsehen. In umliegenden Handelskreisen sind auch schnell die Drogen weg und dann ist man bald in einem Clinch: Im Ort auf den Refresh warten und dann ein- / verkaufen oder weiter weg suchen gehen, was wieder mehr Zeit kostet. Vielleicht sehen das manche anders, aber dies wäre meine Bitte, dass Drogenablieferung nicht über 9999 Einheiten gehen oder wenn darüber dann an zwei verschiedenen Orten, damit man unterwegs allenfalls noch Drogen suchen kann.


      [Trusted Dealer]
      ......die kuhLichsten!

      Anonym schrieb:

      Ohne Beweise oder sonstiges hier rum brüllen ist schon echt lächerlich, aber das zeigt echt die Reife in euch, ich zieh meinen Hut vor euch, da nimmt man sich lieber ne Auszeit vor WoC wegen so einer komischen Community [...]



      Ich fand die Mission gut. Es muss nicht immer ein Auto als Belohnung geben. Ich war bei der letzten Mission Platz 11 und habe das selbe bekommen wie Platz 99. Ärgerlich ist aber nun mal so. Deswegen finde ich aber eine Mission nicht scheiße.

      Die Startzeit hätte allerdings ruhig angekündigt werden können (zumindest paar Stunden vorher).

      Alles in allem freue ich mich aber über jede Mission!
      Ich fand die Mission wieder vollkommen in Ordnung, die Routenführung war elegant, die Fragen wohl formuliert und der Abschluss in der Fabrik war wirklich einmal etwas anderes und ich habe mit Glück die richtige Antwort erwischt und bin 5. geworden.

      Allerdings möchte ich mich jetzt wirklich nicht hinstellen und ins Loblied einstimmen, dass es toll ist, nichts zu gewinnen. Neben den üblichen XP und dem Geld gibt es unzählige Alternativen zu einer R5 Karre, und wenn es der Bauplan zu einer Droge oder einer Sammlerwaffe gewesen wäre.

      Ich stelle mir abschließend eben auch die Frage, ob man nicht kommunizieren kann „Hey, Testmissi, macht entspannt, wir testen ein paar neue Inhalte und freuen uns übers Feedback“.

      Bin grade bei der ersten Frage und ich muß sagen die ist so gestellt das ich sagen muß Schlimm.
      -------
      Das Gebäude hat eine höchst ungewöhnliche Form.
      Der Konzernsitz ist das (noch) zweithöchste Bürogebäude in der EU.
      Die Commerzbank ist die einzige Bank in der Innenstadt.
      ------
      Das 3 quatsch ist ist Klar aber 1 stimmt nicht (was ist ungewohnlich bei banken und hochhausern ? ) 2 Ist nicht war
      ALso muß es 1 Sein was ich Quatsch finde
      @Desmond
      es ist nicht sicher oder bestätigt das es eine testmissi war. Ich habe es nur angenommen und als eine empfunden weil es wirkte als ob was ausprobiert werden sollte. Ob es eine art testmission war, kann nur die offizielle seite, also Skyrunner sagen und bisher hat er sich diesbezüglich noch nicht geäußert.

      Zur Mission: ich fand es voll in ordnung das es mal kein fahrzeug, bauplan oder ähnliches gab. Ein netter lückenfüller und ein paar xp, mag sein das die größeren sich kaum drüber freuen, aber kleinere freuen sich sicher über xp und Geldzuwachs, wodurch sie mehr im gangkonto ausgezahlt bekommen können, oder mehr einzahlen. Gerade das empfand ich beim start auch immer sehr nervig :)

      Alles in allem mehr als in ordnung die missi. Früh genug angrkündigt war die Mission ja. Über das veröffentlichen der startzeit lässt sich streiten. Es mit Nachmittags anzukündigen fand ich gut, dadurch standen nicht alle sofort in den Startlöchern und es wirbelt die top 100 ordentlich durch als wenn ein ganzer ganghaufen organisiert zum plan durchppirscht. Von den platzierungen her, behaupte ich mal, war es die fairste mission von allen ;)

      The FunkyMonkeys
      Ich finde man konnte anhand der Mission auch durchaus feststellen dass die Märkte tatsächlich alle viel zu leer sind. Drogenhandel ist ein Basisbestandteil des Spiels und die sind mittlerweilen absolute Mangelware. Wenn man 20 bis 30 Landkreise abfahren muss um nicht mal ne halbe Fuhre zusammenzubekommen stimmt das Drogenmarktbalancing beim besten Willen hinten und vorne nicht mehr. Wenn man Spieler gewinnen und halten möchte kann man ihnen unmöglich zumuten für einen Basisbestandteil des Spiels stundenlang hunderte Landkreise abzuklappern nur um einige wenige Drogen zu ergattern nur weil andere längst ausgeräumt und gebunkert haben bzw ein Großteil der 1-mal-am-Tag-ins-Spiel-reinschauer jeweils ne volle Fuhre bunkert.

      IHR MÜSST MEHR MARKTAUFFÜLLUNG MACHEN, TOTE MÄRKTE WIRKEN WIE TOTES SPIEL

      edit: ich geb auch ehrlich zu dass ich mich nach stuttgart nach der missi gestellt hab um rauszuräumen zu den RFs und selber zu bunkern..
      was da für mini-fuhren reingekommen sind war maßgeblich widerspiegelnd für die witzlose Lage an Drogenaufkommen im ganzen Spiel.
      Wenn die Märkte keine ordentlichen Selbstauffüllungsmechanismen bekommen (und nicht mal pro tag 40 benzos oder 200 speed WTF?) könnt ihr das Spiel noch schneller dicht machen als es imo eh die Tendenz nimmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „erazer.45“ ()

      Neocrypton schrieb:

      @Desmond
      es ist nicht sicher oder bestätigt das es eine testmissi war. Ich habe es nur angenommen und als eine empfunden weil es wirkte als ob was ausprobiert werden sollte. Ob es eine art testmission war, kann nur die offizielle seite, also Skyrunner sagen und bisher hat er sich diesbezüglich noch nicht geäußert.

      Zur Mission: ich fand es voll in ordnung das es mal kein fahrzeug, bauplan oder ähnliches gab. Ein netter lückenfüller und ein paar xp, mag sein das die größeren sich kaum drüber freuen, aber kleinere freuen sich sicher über xp und Geldzuwachs, wodurch sie mehr im gangkonto ausgezahlt bekommen können, oder mehr einzahlen. Gerade das empfand ich beim start auch immer sehr nervig :)



      Ich gehöre zu den Leuten die einen Mission ehrlich gesagt nur machen wegen dem Preis, an den man sonst eventuell nicht ran kommt.
      Andere feiern die Missis, und es sei ihnen vergönnt.
      Ich gehe mal davon aus das ca 95% der User Montag - Freitag verplant sind wegen Arbeit, Schule usw. Wenn man sich dann eventuell abhetzt, Urlaub nimmt, Termine verschiebt oder sonstiges ist die Belohnung schon recht enttäuschend für den Aufwand wenn man schon mehr XP hat.
      8o
      Auch wenn ich dann gleich gesteinigt werde:

      Max. 9999 Drogen einer Sorte ist ja sowas von lahm,
      muss ich ja nur noch vor jeder Mission alles vollpacken (machen eh die meisten) und zack wenn Drogen verlangt werden: geschafft.
      Gerade das es mehr als 9999 sind ist doch der reiz und das was es nicht so einfach macht.
      Und das Spieler mit wenig XP auch mal unter den 10000 abgeben müssen finde ich gut, den auch so haben die kleinen
      die sich eh keine 10 Thrusst leisten wollen/können da mal einen kleinen (Zeit) Vorteil.

      PS: Unterschiedlichen Drogen ist auch eine gute Sache, jedoch die sehr seltenen Drogen müsste man ggf. auslassen.

      Also wenns zu jeder Missi die es gibt, jedes mal ein NEUES Auto geben würde, hätten wir hier in dem aktuellen Rhythmus schnell vieeeeel zu viele Karren.
      Ich fands mal ganz erfrischend, dass es keine Karren gab (liegt aber auch daran, dass ich rausgeflogen bin :thumbsup: ).
      Vielleicht hätte man als Belohnung für ALLE nen thrusst, RSQ oder sogar mal paar PS Dollar spendieren können.
      Leute ich komme mir vor wie ein miesepeter echt sorry aber das muß raus .(Den wenn fehler passieren sollte man sie beheben das sie nicht mehr vorkommen)
      -Ein Frosch liegt in einem 20 Meter tiefen Loch und versucht, aus ihm zu entfliehen.
      Pro Tag schafft er es, 5 Meter nach oben zu kommen, nachts jedoch rutscht er wieder 4 Meter runter. Nach wie viel Tagen ist er frei?-

      Richtige Antwort ist 19
      Da er am 19 tag draußen ist wieso sollte er da abtuschen es ist ja schon draußen ? um ganze 3meter weg vom loch ??