Tote Märkte = totes Woc.. Es braucht mehr Drogenauffüllungen

      TeKk schrieb:

      Der Ansatz von Blinddate war interessant. Falls verbrauchte Drogen vom Markt verschwänden, also verbraucht würden und in der Folge in einem anderen Handelskreis respawnen, wäre Bunkern nicht möglich. Die Verteilung der Drogen wäre dann Sache des Systems und folglich steuerbar, ohne die Gefahr, den Markt zu fluten.

      Das würde natürlich einen VH unmöglich machen. Also sollte das nicht immer passieren, sodass eventuelle Läger permanent nachgefüllt werden müssten. Dann fände ich die vergebenen XP für VH auch durchaus angemessen.


      Gefällt mir, aber wer um alles in der Hölle ist dieser Blinddate ?
      Und wo und wann hatte er diesen genialen einfall ?

      *ugly*

      Ich denke alle sind sich einig, dass leere Märkte in der Nähe (DE / CH / AT) frustrierend sind. Nicht nur für neue Spieler, welche so ewig brauchen, um sich Geld zu erarbeiten, sondern auch für Gelegenheits-DP-Fahrer, welche vielleicht auch keine Lust haben iwo einen Bunker und eine Route aufzubauen, weil sie sowieso zu wenig aktiv auf der Route wären und die einfach wieder geräumt wird.

      Die Fragestellung ist also sowieso, inwiefern das Problem zufriedenstellend gelöst werden könnte in der Zukunft. Ich denke prinzipiell gibt es zwei Möglichkeiten:

      1. Es werden in unregelmässigen Abständen die Handelskreise in der Nähe (also in DE / CH / AT) aufgefüllt. Dabei gibt es unendlich viele Möglichkeiten, wo und wie viel neu auftauchen kann
      2. Es findet eine Umverteilung statt. Dort, wo es viele Drogen gibt, werden diese vom System "beschlagnahmt" und woanders wieder verteilt.

      Ich persönlich denke allerdings, dass es auf Dauer immer wieder zu diesem Zustand kommt, dass in den nahen Gebieten / Ländern die Drogen in die Peripherie verschwinden, weil dort auch viel weniger User unterwegs sind. Schlussendlich stellt sich auch die Frage, ob der Drogenmarkt irgendwann überhaupt gesättigt ist. Ich denke, solange es für einen Ort keine Beschränkung an maximalen Drogen gibt, werden die Bunker auch immer weiter gefüttert, weil mehr Depot ist immer besser. Auf der anderen Seite finde ich es auch legitim einen Bunker aufbauen zu können. Es benötigt einiges an Aufwand und nicht zuletzt gibt es auch das Risiko, dass ein Bunker entdeckt wird. Wenn man sich etwas entsprechend aufbaut, sollte man für die Arbeit auch belohnt werden, in dem man eben entspannter DPs fahren kann. Findet nun eine starke Umverteilung, wie unter 2. beschrieben, statt, dann wird diese Arbeit auch zunichte gemacht (und andererseits wird dann halt wieder von der Nähe in die Peripherie geschauffelt, ist nur eine Frage der Zeit und des Thrusstsverbrauchs ><).

      Was könnte eine Lösung des Dilemmas sein?

      Um allen Aspekten gerecht zu werden, könnte meiner Meinung nach folgender Vorschlag sinnvoll sein: Drogen können nur noch innerhalb des Landes gehandelt werden und können nicht das Land verlassen. Somit ist eine gewisse Drogenmenge in einem Land stets gesichert. So würde zum Beispiel in Deutschland, Schweiz und Österreich konstant die gleiche Drogenmenge vorhanden sein. Problem hierber wäre sicherlich, ob dies überhaupt implementiert werden kann und falls ja, was passiert beim Grenzübertritt mit allenfalls vorhandenen Drogen? Ebenfalls müsste man sich überlegen, was mit den Ländern mit nur einer anfahrbaren Ortschaft geregelt wird...


      [Trusted Dealer]
      ......die kuhLichsten!

      Anonym schrieb:

      Ohne Beweise oder sonstiges hier rum brüllen ist schon echt lächerlich, aber das zeigt echt die Reife in euch, ich zieh meinen Hut vor euch, da nimmt man sich lieber ne Auszeit vor WoC wegen so einer komischen Community [...]



      Oh wir reden nun über die drogenmengen?

      Da misch ich mich gerne ein und pisse wahrscheinlich mit dem Vorschlag einigen ans Bein. Ist mir aber egal da unser Bunker ja auch davon betroffen war und ich finde die Gerechtigkeit sollte da schon für alle da sein ;)

      Man könnte einfach ein neues Script einspielen welches jeden Markt alle paar Stunden checkt wie viele Drogen aufm Markt sind.
      Sagen wir hier einfach mal als Beispiel 10k.
      Wenn nun auf einem Markt mehr wie diese 10k vorhanden sind wir der script ausgeführt und die Drogen eingesammelt und auf random auf verschiedene Märkte verteilt.
      Da viele in Deutschland spielen würde ich dass da erstmal begrenzen.

      Wenn das zuviel arbeit ist könnte man auch alternativ ein script schreiben welches auch die Märkte ausliest und bei einer bestimmten Menge eine info ausgibt zb unter info ein neuen Punkt der den handelskreis angibt. So können dann die verschiedenen Spieler sich selbst aufm Weg machen und sich die Drogen holen.

      Meiner persönlichen Meinung nach finde ich den ersten Vorschlag besser da die kleinen dann keine großen fahrten machen müssen um Drogen zu bekommen.

      Das beste is die großen werden es nach einiger Zeit lassen und sich die deigen nicht mehr nehmen und diese in den Ortschaften lassen.

      Damit multis auch hier nicht ausgenutzt werden würde ich auch hier noch einen kleinen Vorschlag präsentieren:

      Neben diesem script würde ich auch nochmal ein seperates script laufen lassen wer in welchem handelskreis handelt. Sollten dann zufälligerweise bei dem handelskreis immer wieder die selben Personen handeln die allerdings keine oder kaum Punkte machen sondern einfach nur als Bunker dienen wird eine Meldung gemacht um welche Accounts es sich handelt. Nach einer manuellen Überprüfung kann dann entschieden werden ob diese Accounts dann wirklich multis sind


      Signatur gemacht und bereitgestellt von Darktrane
      Hier der Beitrag: Klick mich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xILikePuddingx“ ()

      xILikePuddingx schrieb:

      Da @Skyrunner gerade da is und ich will dass es gelesen wird, push ich hier das nochmal


      Nicht nur Skyrunner liest mit sondern ich auch. Wir werden uns die Vorschläge anschauen. Aber gerade das einführen einer gezielten Umverteilung würde wohl zu einem Aufschrei führen, siehe anderes Thema von heute.

      Wir überlegen aber, ob wir eine Minimalgrenze einführen sollten, unter der ein Handelkreis vom Abzug bei der Überschreitung der maximalen Gesamtmenge ignoriert wird. Also vereinfacht : Abzug weil zu viele Drogen gesamt vorhanden, Handelskreis mit wenigen Drogen des Types wird ignoriert.