[Di, 9. April, 17:30] Crimer's Schnitzeljagd XXL

      [Di, 9. April, 17:30] Crimer's Schnitzeljagd XXL

      Bitte zuerst LESEN:

      Es gibt wieder was schönes aus dem R5 (aber auch R4...) zu Gewinnen. Dieses Mal sind es Auto-Pakete. Es könnte also entweder mehrere Ziel-Ortschaften geben ODER mehrere Fahrzeuge an einer Ortschaft ODER eine Kombination aus dem allem. Die Belohnung(en) sind in der Schweiz oder/und dem Ausland verteilt.

      Um 17:30 gibt es ein erstes Rätsel zu lösen. Die Frage wird genau um 17:30 in diesen Thread gestellt.

      1. Nur die ersten 20 Spieler, welche mir die RICHTIGE Antwort via INGAME-Nachricht an „Crimer“ schreiben, erhalten die 2. und die nachfolgenden Fragen. Dieses Mal gibt’s auch keine 2. Chancen mehr... Ich lese nur die ersten 20 richtigen Antworten der 1. Frage. Alle anderen nachfolgenden Nachrichten werden ungelesen gelöscht. Sorry! Die Fragen sind fair, auch für Deutsche. Viele Schweizer wissen die Antworten auch nicht und werden auch erst recherchieren müssen. Seid Ihr falsch, seid Ihr raus, ohne Antwort auf Eure Nachricht.

      2. Bitte lest die Fragen langsam und aufmerksam durch. Es können kleinste Details entscheidend sein.

      3. Sollten im Verlauf des Rätsels ALLE 20 Spieler scheitern, so werden alle Fragen zum Rätsel öffentlich gemacht und jeder darf mitraten.

      4. Irrtum und Fehler vorbehalten

      5. Der/Die Gewinner der Belohung(en) möge sich direkt via PN an mich wenden, damit ich das Spiel hier als beendet erklären kann.

      6. Nochmals zur Erinnerung --> Ab Frage #2 werden maximal nur noch 20 Teilnehmer dabei sein. Nehmt Euch für die nachfolgenden Rätsel genügend Zeit, denn es gibt nicht wie in den normalen Missis eine Konkurrenz von mehreren hundert Teilnehmer. Ihr seid maximal 20!

      7. Es wird wieder 4-5 Fragen zu schweizer Themen geben. Der Schwierigkeitsgrad wird ungefähr ähnlich meiner ersten Jagd sein, eventuell noch etwas anspruchsvoller. Zeitaufwand dürfte wieder irgendwo zwischen 20 und 25 Minuten sein, ohne Anfahrt zum Zielort (das ist individuell, je nach Abfahrtsort und Vehikel).

      Fragen?

      Mitmachen, es lohnt sich (vielleicht) :D
      Ingame: Crimer
      Gang: Bundesverwaltung CH
      1. Am Ort mit der Postleitzahl 8340 liegt der Hauptsitz des bekanntesten Schweizer Rennstalls. Beim Einstieg dieses Rennstalls in die Formel 1, hielt sich der langjährige Deutsche Motorenpartner Mercedes-Benz zurück, sodass in der Debütsaison die Motoren von einer anderen Firma geliefert werden mussten. Der Firmenname des Motorenherstellers, welcher in der ersten Formel-1 Saison dieses Rennstalles die Motoren für die Boliden zur Verfügung stellte, setzt sich aus den beiden Gründernamen des Motorbauers zusammen. Welche beiden Namen suche ich?

      Schreibt mir die Lösung via Ingame-Nachricht an Crimer.

      WICHTIG: Nur die ersten und schnellsten 20 Leute, welche mir die RICHTIGE Lösung schreiben, erhalten die 2. Frage. Bist Du falsch, bist Du raus. Bist Du richtig, kriegst Du die Frage 2.
      Ingame: Crimer
      Gang: Bundesverwaltung CH
      1. Am Ort mit der Postleitzahl 8340 liegt der Hauptsitz des bekanntesten Schweizer Rennstalls. Beim Einstieg dieses Rennstalls in die Formel 1, hielt sich der langjährige Deutsche Motorenpartner Mercedes-Benz zurück, sodass in der Debütsaison die Motoren von einer anderen Firma geliefert werden mussten. Der Firmenname des Motorenherstellers, welcher in der ersten Formel-1 Saison dieses Rennstalles die Motoren für die Boliden zur Verfügung stellte, setzt sich aus den beiden Gründernamen des Motorbauers zusammen. Welche beiden Namen suche ich?

      Schreibt mir die Lösung via Ingame-Nachricht an Crimer.

      WICHTIG: Nur die ersten und schnellsten 20 Leute, welche mir die RICHTIGE Lösung schreiben, erhalten die 2. Frage. Bist Du falsch, bist Du raus. Bist Du richtig, kriegst Du die Frage 2.

      L1. Mario Illien und Paul Morgan

      2. Richtig, als Belohnung erhältst Du den Buchstaben T! Fahren wir doch in Gedanken von Hinwil eine kurze, 20-30 Minuten lange, Strecke weiter in Richtung Süden. Dort hat sich vor kurzem der wohl mit Abstand bekannteste Schweizer Sportler (5-facher Weltsportler des Jahres) ein Grundstück Namens „Seegubel“ gekauft. Wie gross ist dieses in Hektaren? Nimm nun diese Zahl, ersetze den Punkt oder das Komma mit einem Plus und sage mir, welcher Buchstabe im griechischen Alphabet an x-ter Stelle liegt. (Beispiel: Grösse = 2.1 Hektaren = 2+1 = 3, 3. Buchstabe = Gamma)

      L2/3: 1.6 = 1+6 = 7. Eta 3. Korrekt. Der 7. Buchstabe des griechischen Alphabetes ist Eta. Welchem Grossbuchstaben des lateinischen Alphabetes entspricht Eta?

      L3: H

      4. Korrekt. H! Als Belohnung erhältst Du nicht nur ein H, sondern auch einen E. Damit hast Du schon 3 Buchstaben. Das waren nun anspruchsvolle Aufgaben. Die nächsten 2 Buchstaben erhältst Du nach der Beantwortung der Frage: Welche 2 Buchstaben kleben praktisch an jedem Schweizer Auto am Heck, schwarz auf weiss?

      L4. CH

      5. Sehr gut. Nun hast Du alle Buchstaben! Forme nun ein Wort aus diesen Buchstaben, hier eine kleine Hilfe:Er hat einen lang gestreckten, walzenförmigen und seitlich nur mäßig abgeflachten Körper. Der relativ lange Kopf hat ein entenschnabelähnliches, oberständiges Maul. Die Rücken- und Afterflosse sind weit nach hinten verlagert und ermöglichen dadurch blitzartige Beschleunigungen und Wendemanöver.Die Färbung variiert nach dem Lebensraum – der Rücken ist meist grün-bräunlich, die Färbung wird bis zum weißen Bauch immer heller. Die Kiefer sind mit umklappbaren Fang- und Hechelzähnen bewehrt, die nach hinten gebogen sind. Er besitzt 110 bis 130 kleine Schuppen entlang der Seitenlinie, insgesamt wurden etwa 17.000 Schuppen pro Fisch gezählt. Er wird als Speisefisch genutzt, lässt sich aber wegen seiner Aggressivität nur schwer züchten. In Deutschland wurde er zum Fisch des Jahres 2016 ernannt. Was suche ich?

      L5: HECHT

      6. Sehr gut, die Lösung ist HECHT. Es geht aber hier nicht um einen Fisch. Sondern um Musik. Hecht ist eine sehr bekannte Schweizer Band. Durchsuche mal die gesamte Diskographie auf Hinweise nach Zielorten.

      Kleiner Tipp: Auf Wikipedia oder auch auf Radio Swiss Pop sind die Songlisten nicht vollständig. Schau nicht auf diesen Seiten! Unter diesen vielen Titel, hat es drei in WoC anfahrbare Ortschaften „versteckt“.

      Dort werden sich je nach Ortschaft folgende Pakete befinden:

      Audi-Paket (A2, A4, TT, Q7, RS4)
      Lamborghini-Paket (Gallardo, Murcielago)
      Porsche-Paket (Cayenne Turbo S, Cayman)

      Jetzt musst Du entscheiden, welchen Ort du anfahren möchtest. Entscheide Dich weise, aber denk auch daran, dass maximal 20 User noch dabei sind. Eventuell auch nur noch 5. Wozu also die Eile?
      Ingame: Crimer
      Gang: Bundesverwaltung CH

      Varlex schrieb:

      Erstmal vielen Dank, hat Spaß gemacht, auch wenn ich zu spät war (17:45 Uhr erst begonnen).
      Verrätst du wo die Autos standen?

      Bin fleißig nach Beromünster und Brissago gefahren...


      Waren beide Richtig :)

      Morigan schrieb:

      Drittes war Stockholm


      Genau :)

      Audi-Paket (A2, A4, TT, Q7, RS4) --> Beromünster
      Lamborghini-Paket (Gallardo, Murcielago) --> Brissago
      Porsche-Paket (Cayenne Turbo S, Cayman) --> Stockholm
      Ingame: Crimer
      Gang: Bundesverwaltung CH