Feedback Ostermission

      Also mal ganz ehrlich ...

      1- Frage in Basel kompletter Unsinn
      2- Eiersuchen kompletter Unsinn
      - Es wird angegeben 100 oben im Text / Nicht ungefähr 100- ich brauchte über 148 ...
      - Es wird nicht angegeben das die Eier vor 21:30 rausfallen
      - Es gab viele Handelskreise wo Eier nicht im Markt angezeigt wurden
      - Es war unverständlich kommuniziert das man nicht mit den "100" Eiern nach Rom in den Markt muss
      3- Es war eine alte Mission, die Strecke wurde nichtmals abgeändert, teilweise waren noch die alten Fragen drin
      4- Ein Auto welches man in der Mission davor für die TOP 10 gibt, sollte man später nicht für "Ramschplätze" raswerfen !
      5- Alexanderturm steht in Mainz... nicht in Berlin ! Solche Sachen sollten nicht passieren, da viele User in Mainz und nicht in Berlin gelandet sind !

      Also diese Mission gelungen ? Ich weiß nicht, ich hab viele OGames gezockt, kleine wie große, ich hab viele Spiele auf der Konsole gezockt, kleine wie große... aber was hier abgeht, wie unstrukturiert, wie undurchdacht, und ungetestet ist einfach nur der Knaller.
      Bevor ihr sowas macht, lasst es lieber und konzentriert euch auf euer Design!

      Senf



      bItTe giB miR meHr vOn dEm wAs dU wiLlküR neNnsT, auCh WenN eS reiNe wilLküR isT iCh laYbe eS !
      :love:


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Self-rap“ ()

      Ich hab mich über die Mission gefreut! Über den Porsche ab platz 101 lässt sich sicherlich streiten und über die (sichtbare) Sorgfalt bei der Missionserstellung auch.. Aber die Missionsdichte gefällt mir besser als früher, als es nur alle Nase lang mal ne Mission gab. Übt einfach weiter, Rumgeheule gabs immer und wirds immer geben.
      Vom Setting her hat mir die Missi gestern super gefallen. Es war 20 Uhr, die Frau hatte mich für nix verplant, ich lag auf der Couch, Eintracht - Benfica lief und man ballerte in diversen Thrussts durch Europa und hat sich mit den Jungs und dem Mädel bei uns verständigt, alles gut.

      Die Rahmenbedingungen auf der anderen Seite sind da auf einem anderen Blatt Papier. Die Missi war fast schon pompös angekündigt und lief dann in Rom spätestens bei einigen ganz schön aus dem Ruder, weil die Sache mit den Eiern bei vielen nicht so klappte und die Frage in Basel den ein oder anderen gekickt hat. Ich finde das alles verkraftbar, wenn der allgemeine Tenor nicht schon eher in die schlecht gelaunte Richtung ginge. Alles, was betreiberseitig kommt, wird natürlich ganz besonders genau begutachtet unter einer riesigen Lupe und dann auch noch mit Kontrastmitteleinsatz durchleuchtet. ^ ^

      In Kladde: es soll Geld mit einem Produkt verdient werden, was stetig gravierende Fehler aufweist, das macht Kunden i.d.R. nicht allzu glücklich. Da ich 13. wurde, finde ich alles natürlich viel weniger schlimm und ich bin so milde zu sagen, dass ich einfach weiter hoffe, dass es weiter Stück für Stück bergauf geht. Aber es ist im Grunde schon sehr viel kaputt an Spielmechaniken und Spielergunst.

      war bis zum ende im rom eigentlich eine verdammt gute missi und ne coole idee mit den eiern... leider nur nicht ausgereift gewesen :S find es schön das sich die betreiber mühe geben und was neues probieren. lief nur leider diesmal schief.

      aber hinterher ist man immer schlauer :whistling:

      man bräuchte tester... problem ist nur wenn dann die tester wieder vorne sind... ist aber auch echt ein teufelskreis hier...
      eins steht auf jedenfall fest, gemeckert wird hier immer :thumbsup:

      Flo schrieb:

      war bis zum ende im rom eigentlich eine verdammt gute missi und ne coole idee mit den eiern... leider nur nicht ausgereift gewesen :S find es schön das sich die betreiber mühe geben und was neues probieren. lief nur leider diesmal schief.

      aber hinterher ist man immer schlauer :whistling:

      man bräuchte tester... problem ist nur wenn dann die tester wieder vorne sind... ist aber auch echt ein teufelskreis hier...
      eins steht auf jedenfall fest, gemeckert wird hier immer :thumbsup:


      ich bin mir sicher, dass playzo das intern auch getestet hat, nur bekanntlich dauer das testen länger wie das programmieren. ich denke es wurden schlicht nicht alle Szenarien getestet und nicht damit gerechnet, dass die Leute die Eier schon davor einsammeln (das hat scheinbar erst gezählt ab dem Zeitpunkt wo man in Rom die Aufgabe bekommen hat. Hatte man da schon 70 im Rucksack musste mann 170 Gesamt haben) - da gabs dann aber kurzfristig die Mail bzw. den Hinweis im Chat, dass man nicht verkaufen muss und weitersammeln soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jibberchris“ ()

      Flo schrieb:

      war bis zum ende im rom eigentlich eine verdammt gute missi und ne coole idee mit den eiern... leider nur nicht ausgereift gewesen :S find es schön das sich die betreiber mühe geben und was neues probieren. lief nur leider diesmal schief.

      aber hinterher ist man immer schlauer :whistling:

      man bräuchte tester... problem ist nur wenn dann die tester wieder vorne sind... ist aber auch echt ein teufelskreis hier...
      eins steht auf jedenfall fest, gemeckert wird hier immer :thumbsup:


      Du weißt schon das es die Missi so wohl schon einmal gab ? Das mit den Eiern glaube ich auch oder ? xD



      bItTe giB miR meHr vOn dEm wAs dU wiLlküR neNnsT, auCh WenN eS reiNe wilLküR isT iCh laYbe eS !
      :love:


      Icecrypt schrieb:

      Ich bin sonst nicht so und habe viel Goodwill, aber kurz zusammengefasst: Das war ne echt übel schlechte Mission.
      Ich versuche mich aber konstruktiv zu halten:

      1. Mission allgemein

      Ingame E-Mail schrieb:

      Seid gespannt, wir haben einigen Aufwand getrieben, um diese Mission möglich zu machen!


      Das ist ein Hohn, da es diese Mission vor 10 Jahren bereits einmal gab. Die Orte der Mission waren identisch, lediglich die Fragen bei einigen Orten waren anders. Von "einigem Aufwand betreiben, kann keine Rede sein. Wenn dann von Aufwand die Rede ist, erwarte ich auch, dass alle Missionselemente getestet wurden (siehe weiter unten)

      2. Frage in BS

      Meiner Meinung nach ist die Frage logisch falsch aufgebaut. Die Diebe untersuchen ja tatsächlich die beiden Eier und kommen zum Schluss, dass das Schwerere das echte Ei (aus Gold) sein muss (das entspricht den Tatsachen). Warum sollten die Diebe dann das echte Ei wieder zurückwerfen? Im Anschluss die Antwortmöglichkeiten: Aus welchem Grund sollte man direkt hinterher springen oder abwarten? Es gibt keine Begründung, die logisch darauf schlussfolgern lässt, welche Handlung sinnvoll ist. Nach der Beantwortung hat man dann mirakulös das richtige (goldene) Ei nämlich...

      3. Die Eiersuche

      Ob Sinn oder Unsinn ist eine andere Frage, worüber man meiner Meinung nach auch geteilter Meinung sein kann, aber ganz im Ernst (Entschuldigt meine Wortwahl): Kriegt ihr das nicht gesc*issen, die Eiersuche korrekt zu
      implementieren und den Missionstext dazu richtig zu formulieren?

      Im Missionstext findet man keinen Hinweis, was man nach Erreichen der 100 Eier machen soll und dann erfährt man, ja wenn man nicht die Mission automatisch dann beendet, müsse man weitersuchen. Hier wurden Spieler um Ranglistenplätze und damit bessere Belohnungen betrogen. Gab genug Spieler, welche in Rom dann die Eier verkauft haben und nochmals von vorne kaufen mussten, weil weder ein Hinweis kam, dass man nur einkaufen und nicht verkaufen muss. Zwar steht im Text, dass die Bestechung nichts bringt, aber in der Fabrik kann man auch einen Kampf durchführen, der bringt nichts, ausser dass die Kämpfer sterben, Reas für nichts draufgehen und man dank der langsamen Heilungsrate paar Tage heilen darf. Viele Spieler, darunter auch ich, haben mehrmals nach Erreichen der 100 Eier nochmals Eier gefunden und gekauft und erst nach mehreren Käufen die Mission abschliessen können. An der Stelle fühlt man sich echt vera*scht. Vor allem kann das doch echt nicht so schwer sein, das sauber zu implementieren, dass das System erkennt "Menge Ostereier grösser gleich 100 also Mission Ende". Und wenn's halt nicht klappt, dann müsst ihr einen anderen Abschluss programmieren, statt auf gut Glück "Ja, das wird schon hinhauen bei den meisten". Genau das Problem gab es (oh Wunder) vor 10 Jahren bei dieser Mission auch, da hätte man den Fehler finden können.

      Ich bin echt sauer und enttäuscht, dass wieder so ein Bock geschossen wurde und das unter "einigen Aufwand betreiben" fällt. Macht solche Sachen wie Missionen ganz oder im Zweifelsfalle, wenn ihr nicht sicher seid, ob das so hinhaut, gar nicht.

      Gute Nacht.

      Self-rap schrieb:

      Also mal ganz ehrlich ...1- Frage in Basel kompletter Unsinn 2- Eiersuchen kompletter Unsinn - Es wird angegeben 100 oben im Text / Nicht ungefähr 100- ich brauchte über 148 ...- Es wird nicht angegeben das die Eier vor 21:30 rausfallen - Es gab viele Handelskreise wo Eier nicht im Markt angezeigt wurden - Es war unverständlich kommuniziert das man nicht mit den "100" Eiern nach Rom in den Markt muss3- Es war eine alte Mission, die Strecke wurde nichtmals abgeändert, teilweise waren noch die alten Fragen drin4- Ein Auto welches man in der Mission davor für die TOP 10 gibt, sollte man später nicht für "Ramschplätze" raswerfen !5- Alexanderturm steht in Mainz... nicht in Berlin ! Solche Sachen sollten nicht passieren, da viele User in Mainz und nicht in Berlin gelandet sind !Also diese Mission gelungen ? Ich weiß nicht, ich hab viele OGames gezockt, kleine wie große, ich hab viele Spiele auf der Konsole gezockt, kleine wie große... aber was hier abgeht, wie unstrukturiert, wie undurchdacht, und ungetestet ist einfach nur der Knaller.Bevor ihr sowas macht, lasst es lieber und konzentriert euch auf euer Design!Senf




      seh das wie ice und self, definitv die zutreffendsten beschreibungen, nichts hinzuzufügen, push for you boyz