Feedback Ostermission

      Feedback Ostermission

      Mach hier mal Sammelthread mäßig was auf! Gerne auch mit Platzierung


      Die Story war echt klasse. Roter Faden, aber etwas weit. Auch das mit der letzten Aufgabe ist etwas komisch aber bringt mehr Spannung rein ;) Danke dafür


      Leider ging die Mission nicht weiter als ich mit den Hundert eiern in Rom war. Aber immerhin hatte ich den Spaß
      Ingame: Crixu

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Crixu“ ()

      Naja so überzeugend war die Missi nicht:
      Der Alexanderturm steht in Mainz und sonst müsste es heissen der Turm der auf dem Alexanderplatz steht.
      Ebenfalls finde ich es daneben mit der Frage in Basel. Ging es dort nur darum das einige rausfliegen um Preise zu sparen?
      Entsprich jeglicher Logik das man wartet bis das Ei über die Dachkante runterfällt.
      Ansonsten war die Missi gut aufgebaut
      Die war scheiße... nachdem man 2 Stunden investiert hat mit ner 50/50 Frage zu kommen ist scheiße. Und wenn das ganze Spiel zur Zeit immer weniger Spaß macht, sollte man die Leute mit so etwas nicht demotivieren. Meine Meinung.
      Ingame: KiNgSiZeRuLeZ

      Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

      Playzo wisst ihr was? Lasst es am besten doch einfach...

      Das ist reine verarsche am Spieler... Ich persönlich habe jetzt 3 1/2 Stunden für die Mission geopfert um dann gegen 23:13, mit 108 Eier in Rom zu stehen und ich immer noch kaufen soll....

      Mission abgebrochen und *Mittelfingerrichtungplayzozeig*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mr.ZeroX“ ()

      brummo schrieb:

      Naja so überzeugend war die Missi nicht:
      Der Alexanderturm steht in Mainz und sonst müsste es heissen der Turm der auf dem Alexanderplatz steht.
      Ebenfalls finde ich es daneben mit der Frage in Basel. Ging es dort nur darum das einige rausfliegen um Preise zu sparen?
      Entsprich jeglicher Logik das man wartet bis das Ei über die Dachkante runterfällt.
      Ansonsten war die Missi gut aufgebaut


      Nognog schrieb:

      Also ich finde die 50/50 Frage sowas von grottig und völlig unlogisch, aber wie ich sehe geht's mir nicht alleine so...
      Bis dahin fand ich die Mission gut


      Du findest nur einen Zettel auf dem steht: "Komm in die Uhren-Fabrik und komm alleine!"
      Als Du ankommst, triffst Du auf die Diebe - sie lungern auf dem Dach rum. Du hechtest die Treppen hoch und als Du schließlich auf dem nassen, rutschigen Dach ankommst und mit lautem Kawumm zum liegen kommst, nehmen sie Dir alles ab, auch das Ei aus Messing.
      Der Dicke aus der Diebestruppe bemerkt, dass es ja viel schwerer ist als ihr gestohlenes Ei und bemerkt, dass dies das echte Ei sein muss. Sie hätten wohl nur das "Duplikat" gestohlen...
      Einer nach dem anderen aus der Truppe nimmt beide Eier in die Hände und stimmt Fetti schließlich zu.
      Da die Diebe gerade auf dem Sprung in ihren Helikopter sind, werfen sie Dir das vermeintliche Duplikat zu.


      Wenn man genau liest ist die Lösung der Frage auch relativ naheliegend.

      Ich fand die Mission auch ganz schön, Story war da, und das Ende war halt sehr überraschend und so wie angekündigt etwas dass es noch nicht gegeben hat.
      Das mit Mainz fand ich persönlich auch falsch. Gut dass es quasi auf der Strecke lag.
      Da mich dieses Spiel kaum noch reizt werde ich mal sachlichen Kritik äußern:

      1. Wenn man als Betreiber eines solchen Spiels eine Mission erstellt und diese per ingame Nachricht ankündigt, dann sollte man diese vor dem abschicken von einer zweiten Person korrigieren lassen, damit sich weniger Fehler einschleichen. Eigentlich bin ich in der Hinsicht relativ locker, aber das hat mich von Anfang an genervt.
      2. der Fehler mit Mainz darf euch in dieser Form nicht passieren.
      3. Ihr habt etwas einzigartiges angekündigt, was es in dieser Form noch nicht gegeben hat. Außerdem sehr schwere Rätsel. Ich bin mir nicht mer 100% sicher, aber das mit der Eiersuche gab es schon mal in einer der alten Welten, also nichts neues. Und schwere Rätsel waren auch Fehlanzeige. Meist mussste nicht einmal eine Frage beantwortet werden. Im Prinzip war es gefühlt das Hauptziel einige km auf die Fahrzeuge der User zu bekommen um so den ps anzukurbeln.
      4. eine Frage einzubauen wo man scheinbar nur raten kann ist vielleicht nicht die beste Entscheidung von euch gewesen. Mir persönlich war es egal, da ich relativ weit hinterher hing und mitbekommen habe welches die richtige Antwort ist.

      Jetztmal mal was positives:

      Ich fand die Story der Mission gut. Auch war es toll das sie mal etwas länger gedauert hat. Eiersuchen um so das Feld durchzumischen war auch eine gute Sache. Allerdings hätte ich an eurer stelle die Eier erst morgen auf den Markt geschmissen - und das in geringeren Meng - damit die Mission noch weiter in die Länge gezogen wird.

      das sollte erstmal reichen..
      Ich bin sonst nicht so und habe viel Goodwill, aber kurz zusammengefasst: Das war ne echt übel schlechte Mission.
      Ich versuche mich aber konstruktiv zu halten:

      1. Mission allgemein

      Ingame E-Mail schrieb:

      Seid gespannt, wir haben einigen Aufwand getrieben, um diese Mission möglich zu machen!


      Das ist ein Hohn, da es diese Mission vor 10 Jahren bereits einmal gab. Die Orte der Mission waren identisch, lediglich die Fragen bei einigen Orten waren anders. Von "einigem Aufwand betreiben, kann keine Rede sein. Wenn dann von Aufwand die Rede ist, erwarte ich auch, dass alle Missionselemente getestet wurden (siehe weiter unten)

      2. Frage in BS

      Meiner Meinung nach ist die Frage logisch falsch aufgebaut. Die Diebe untersuchen ja tatsächlich die beiden Eier und kommen zum Schluss, dass das Schwerere das echte Ei (aus Gold) sein muss (das entspricht den Tatsachen). Warum sollten die Diebe dann das echte Ei wieder zurückwerfen? Im Anschluss die Antwortmöglichkeiten: Aus welchem Grund sollte man direkt hinterher springen oder abwarten? Es gibt keine Begründung, die logisch darauf schlussfolgern lässt, welche Handlung sinnvoll ist. Nach der Beantwortung hat man dann mirakulös das richtige (goldene) Ei nämlich...

      3. Die Eiersuche

      Ob Sinn oder Unsinn ist eine andere Frage, worüber man meiner Meinung nach auch geteilter Meinung sein kann, aber ganz im Ernst (Entschuldigt meine Wortwahl): Kriegt ihr das nicht gesc*issen, die Eiersuche korrekt zu
      implementieren und den Missionstext dazu richtig zu formulieren?

      Im Missionstext findet man keinen Hinweis, was man nach Erreichen der 100 Eier machen soll und dann erfährt man, ja wenn man nicht die Mission automatisch dann beendet, müsse man weitersuchen. Hier wurden Spieler um Ranglistenplätze und damit bessere Belohnungen betrogen. Gab genug Spieler, welche in Rom dann die Eier verkauft haben und nochmals von vorne kaufen mussten, weil weder ein Hinweis kam, dass man nur einkaufen und nicht verkaufen muss. Zwar steht im Text, dass die Bestechung nichts bringt, aber in der Fabrik kann man auch einen Kampf durchführen, der bringt nichts, ausser dass die Kämpfer sterben, Reas für nichts draufgehen und man dank der langsamen Heilungsrate paar Tage heilen darf. Viele Spieler, darunter auch ich, haben mehrmals nach Erreichen der 100 Eier nochmals Eier gefunden und gekauft und erst nach mehreren Käufen die Mission abschliessen können. An der Stelle fühlt man sich echt vera*scht. Vor allem kann das doch echt nicht so schwer sein, das sauber zu implementieren, dass das System erkennt "Menge Ostereier grösser gleich 100 also Mission Ende". Und wenn's halt nicht klappt, dann müsst ihr einen anderen Abschluss programmieren, statt auf gut Glück "Ja, das wird schon hinhauen bei den meisten". Genau das Problem gab es (oh Wunder) vor 10 Jahren bei dieser Mission auch, da hätte man den Fehler finden können.

      Ich bin echt sauer und enttäuscht, dass wieder so ein Bock geschossen wurde und das unter "einigen Aufwand betreiben" fällt. Macht solche Sachen wie Missionen ganz oder im Zweifelsfalle, wenn ihr nicht sicher seid, ob das so hinhaut, gar nicht.

      Gute Nacht.


      [Trusted Dealer]
      ......die kuhLichsten!

      Anonym schrieb:

      Ohne Beweise oder sonstiges hier rum brüllen ist schon echt lächerlich, aber das zeigt echt die Reife in euch, ich zieh meinen Hut vor euch, da nimmt man sich lieber ne Auszeit vor WoC wegen so einer komischen Community [...]



      Jibberchris schrieb:

      brummo schrieb:

      Naja so überzeugend war die Missi nicht:
      Der Alexanderturm steht in Mainz und sonst müsste es heissen der Turm der auf dem Alexanderplatz steht.
      Ebenfalls finde ich es daneben mit der Frage in Basel. Ging es dort nur darum das einige rausfliegen um Preise zu sparen?
      Entsprich jeglicher Logik das man wartet bis das Ei über die Dachkante runterfällt.
      Ansonsten war die Missi gut aufgebaut


      Nognog schrieb:

      Also ich finde die 50/50 Frage sowas von grottig und völlig unlogisch, aber wie ich sehe geht's mir nicht alleine so...
      Bis dahin fand ich die Mission gut


      Du findest nur einen Zettel auf dem steht: "Komm in die Uhren-Fabrik und komm alleine!"
      Als Du ankommst, triffst Du auf die Diebe - sie lungern auf dem Dach rum. Du hechtest die Treppen hoch und als Du schließlich auf dem nassen, rutschigen Dach ankommst und mit lautem Kawumm zum liegen kommst, nehmen sie Dir alles ab, auch das Ei aus Messing.
      Der Dicke aus der Diebestruppe bemerkt, dass es ja viel schwerer ist als ihr gestohlenes Ei und bemerkt, dass dies das echte Ei sein muss. Sie hätten wohl nur das "Duplikat" gestohlen...
      Einer nach dem anderen aus der Truppe nimmt beide Eier in die Hände und stimmt Fetti schließlich zu.
      Da die Diebe gerade auf dem Sprung in ihren Helikopter sind, werfen sie Dir das vermeintliche Duplikat zu.


      Wenn man genau liest ist die Lösung der Frage auch relativ naheliegend.

      Ich fand die Mission auch ganz schön, Story war da, und das Ende war halt sehr überraschend und so wie angekündigt etwas dass es noch nicht gegeben hat.
      Das mit Mainz fand ich persönlich auch falsch. Gut dass es quasi auf der Strecke lag.


      Sorry, aber die Argumentation ist nicht wirklich logisch. Meines Erachtens nach ist dies alles andere als nah liegend. Ohne das Ei hast du keinen Hinweis, somit versucht du es zu "retten".
      Ich kann mich Icecrypt in den oben genannten Punkten nur anschliessen, er hat das wirklich gut ausgedrueckt und mir aus der Seele gesprochen. Es kann doch nicht sein, dass man 370 Spieler nach Eiern suchen laesst, wenn pro rf 6 oder 12 pro HK auf den Markt gebracht werden. Das dies zu Frustrationen unter den Spielern fuehrt, haette man vorher sehen muessen.

      Am Ende ist man 2 Stunden durch ganz Europa gejuckelt nur um am Ende dann herauszufinden, dass man die 100 Eier nicht verkaufen musste, nachdem die Mission nicht automatisch abgeschlossen wurde. Das nur mal als Zusatz zu den erheblichen Maengeln an der Planung und Durchfuehrung der Mission, die Icecrypt bereits aufgezeigt hat.

      Wenn Missionen in Zukunft so aussehen werden, dann lasst sie bitte ganz weg. Stattdessen lieber Doppel-XP Woche, das fuehrt zu mehr fairem Spielspass, weniger Drama und erheblich weniger Frustration bei aktiven Spielern. Wenn es so weiter geht, zerschiesst ihr euch die Community noch selbst.

      Ich kann euch nur raten, die Hilfe der Community anzunehmen, die euch hier konstant angeboten wird.
      Doch es rollt Richtung Dachkante und trennt nur noch wenige Zentimeter vom Abgrund ( Irreführung ? dass es runterfällt)...

      Es geht um das Ei - also geht man davon aus das man es ja brauch für die Mission, oder soll man davon aus gehen wie in Antwort 1, ich lass es möglicherwiese runterfallen und es ist kaputt ? Also theoretisch auch Mission beendet.


      Antwort 1: "Du wartest ab, bis die Diebe davongeflogen sind, bevor Du Dich um das Ei kümmerst.

      oder spring ich hinter her, um das Ei zu retten? und vllt mein Leben zu riskieren ?

      Antort 2: Du springst sofort ohne zu überlegen dem Ei hinterher."



      Hey das ist nichts von logisch ? Beides ist nicht richtig und nicht falsch!!!