Ey Admins, Kampfsystembalance / PS?"?

      Ey Admins, Kampfsystembalance / PS?"?

      Mal ganz ehrlich, man merkt dass ihr scheinbar echt keinen Plan habt wie wichtig das Arenafighting und die Kampfpunkte für die meisten Spieler hier sind und wie wenig Ahnung ihr davon habt wie die Waffen und die Schadensskalierungen für das Kampfsystem agieren.

      Es ist jetzt fast ein halbes Jahr im Haus und weder in der Ostermissi noch im PS gabs Baupläne für stärkere Pistolen, Granaten oder ne Ph ET
      Ist schon klar dass das hier kein Wunschkonzert ist aber darum gehts hier nicht, es ist essenziell für das Balancing im Kampfsystem dass Waffen ihre volle Stärke haben um in der Skalierung ausgeglichen geskillt werden zu können.
      Nachdem Sturmgewehr Granate und Pistole immer noch sucken könnt ihr euch vielleicht vorstellen dass die DIversität und der Spaß am Arenafighting extrem leiden wenn 80 bis 90 Prozent aller Tunis aus Mangel an SW/ET/Armysplitter durch Basis oder Panzerfäuste entschieden werden. DAS LANGWEILT UND IHR SEID SCHULD DARAN.

      Den PS mit R5 Karren fluten könnt ihr ja auch ordentlich, sogar mit Missicars kaum dass jene eben rum is und ihr die Platz 1 bis 50 Karren für unter 500 reinstellt, also wo bleiben die verdammten ENTSCHEIDENDEN Waffenbaupläne??
      Haste zwar übelst mit den Mittelfingern getippt und obendrein völlig vergessen, Boote zu erwähnen, aber Recht haste.

      Alle haben ähnliche Gattungen, Granate und Sturm sind unbenutzbar. Die Varianten sind also begrenzt. Ich erwarte eigentlich gar nicht, dass Playzo hinter das Kampfsystem steigt, das haben einige Spieler nach 10 Jahren noch nicht geschafft, aber dieser Wunsch kommt ja nun nicht das erste Mal. Ich erinnere mich damals von Betreiberseite aus auch an Sätze wie "Huh?! Wie, die PH ET ist nicht die Waffe, die am meisten Schaden macht?!" Da hatte es auch keiner gerafft, das aber zumindest akzeptiert und folglich auf die Community gehört.

      Mir kommen drei weitere Punkte in den Kopf, die keine Bedeutung haben, aber eine haben sollten:

      Motivation
      Motivationswert Kämpfer

      Geschick
      Gebt dem Skill irgendeinen Sinn! Wenn euch keiner einfällt, ich hätte dRöLf Ideen. Oder bestätigt offiziell, dass es einen gibt und lasst es uns herausfinden. Ein so ausgeklügeltes Kampfsystem mit einem Skill, der völlig nutzlos scheint? Das kann ehrlicherweise keiner glauben, aber dem Sinn hat bisher noch keiner herausfinden können.

      Ghetto/Duellarena
      Im Forum ja thematisch in einen Topf geworfen, deshalb mache ich das auch.

      Das Ghetto existiert... vollkommen ohne Funktion. Der Output an KP ist zu niedrig für das Risiko, einen Fighter zu verlieren. Bzw sind die Kits zu wertvoll, um im Zweifel 3 Kits für 1.000KP zu crashen. Erhöht die gewinnbaren KP, macht die Kits tauschbar, verschenkt regelmäßig ein paar bis zu einem gewissen Limit, macht sie permanent gewinnbar oder haut mehr Kits für den gleichen Preis raus. Alles würde die User locken, diese auch mal zu benutzen. Der Free User hätte dann eben nur maximal 6 Kits lagerbar, die dann 1x im Monat aufgefüllt werden, wer mehr fighten will, darf kaufen. Aktuell kauft man 1x pro Welt Kits und gut ist. Würde das Ghetto mehr genutzt, wäre das sicher anders.

      Die Duellarena wird seit je her nur für Fakekämpfe genutzt. Wir befinden uns in der Arena, dort sterben die Kämpfer eigentlich nicht, denn hier gibt es sportliche Regeln, wir sind ja nicht im Ghetto. Das Risiko, 3% KP zu verlieren ist hoch genug, immerhin sind das mal locker 1mrd+ an Gegenwert. Dieser Kitzel reicht vollkommen, also lasst da die Fighter aus dem Spiel.

      Diese beiden Punkte setzen übrigens voraus, dass der Arzt deutlich effektiver wird.

      Setzt diesen dritten Punkt auch noch mit um und die User haben auch mal am Tage etwas zu tun! Wem langweilig ist, der kann im Ghetto KP verdienen, oder sich dem großen Kitzel im Duell stellen. Danach könnt ihr drüber nachdenken, ob man sich aus der Kampfsperre herauskaufen kann. Daueraktivität ftw. Dann habt ihr vielleicht auch weniger Kapitäne mit fLowseN im Kopf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TeKk“ ()