eY Wichtiger Hinweis zu Gewinnspielen alläR

      User machen Aktionen- zack das unterbinden wir aber gaaaanz schnell,
      könnte ja das Spiel beleben ?

      Cardealer´s persönlicher Haftungsausschluss:
      Cardealer ®, auch Blinddate ® genannt, bekräftigt, dass der oben befindliche Post weder als Beleidigung, Pranger, Hetze, sexistische Äußerung, Diffamierung und/oder Mobbing zu sehen ist oder anderweitig die Persönlichkeit anderer Menschen, Individuen, Admins, Game-Designer/in/D, Moderatoren/in/D, Game-Operater/in/D (GO), Gegenstände, Göttinnen, Gottheiten, gottesähnliche Gestalten, BOT-User,/in/D Accounts/Multi-Accounts/Multi-Multiaccounts ect. in irgendeiner erdenklichen Weise herabsetzt. Sollte sich jemand oder etwas dennoch durch die im oben befindlichen Post angesprochen fühlen, ist der Inhalt des Posts als nichtig zu betrachten. Blinddate bezieht sich im Zweifel auf die für alle sichtbaren Foren-Regeln. Ein Bezug auf reele Personen ist rein zufällig. (© King-911)

      Cardealer schrieb:

      User machen Aktionen- zack das unterbinden wir aber gaaaanz schnell,
      könnte ja das Spiel beleben ?


      Ich hatte ja schon die Befürchtung, dass sie ihre wertvolle Zeit für Updates und Verbesserungen am Spiel verschwenden, sodass die TIcketbearbeitung ohnehin schon zu kurz kommt, aber scheinbar widmen sie sich doch noch den wirklich wichtigen Dingen. :)

      Es geht nicht darum etwas zu unterbinden was ihr als User macht, sondern es geht darum zu verhindern das unter der Tarnung eines Gewinnspiels jede Art von Regelverstoß versucht wird zu legalisieren.

      Wenn wir sagen: "hey jeder darf jede Art von Gewinnspiel mache und innerhalb eines Gewinnspiel ist alles Erlaubt" , brauchen wir auch keine Regeln aufstellen.

      Wir können nicht bei jedem Prüffall schauen, hat der vl. an einem uns bekannten oder nicht bekannten Gewinnspiel teilgenommen. War dieses auch ein transparentes und faires, oder war es abgesprochen. Das ist nicht handelbar vom Aufwand und steht in keinem Verhältnis zum nutzen.

      gamedesign-claudia schrieb:

      Es geht nicht darum etwas zu unterbinden was ihr als User macht, sondern es geht darum zu verhindern das unter der Tarnung eines Gewinnspiels jede Art von Regelverstoß versucht wird zu legalisieren.

      Wenn wir sagen: "hey jeder darf jede Art von Gewinnspiel mache und innerhalb eines Gewinnspiel ist alles Erlaubt" , brauchen wir auch keine Regeln aufstellen.

      Wir können nicht bei jedem Prüffall schauen, hat der vl. an einem uns bekannten oder nicht bekannten Gewinnspiel teilgenommen. War dieses auch ein transparentes und faires, oder war es abgesprochen. Das ist nicht handelbar vom Aufwand und steht in keinem Verhältnis zum nutzen.


      Ist das jetzt Spam?

      Sonst werden doch keine für das Forumleben relevante Fragen und Anliegen im Forum beantworetet sondern nur wir HelpDesk und schon gar nicht im DG...


      King-911s persönlicher Haftungsausschluss:

      King-911, nachfolgend King genannt, bekräftigt, dass der oben befindliche Post weder als Beleidigung, Pranger, Hetze, sexistische Äußerung, Diffamierung und/oder Mobbing zu sehen ist oder anderweitig die Persönlichkeit anderer Menschen, Individuuen, Admins, Game-Designer, Moderatoren, Game-Operater (GO), Gegenstände, Gottheiten, gottesähnliche Gestalten, BOT-User, Accounts/Multi-Accounts/Multi-Multiaccounts ect. in irgendeiner erdenklichen Weise herabsetzt. Sollte sich jemand oder etwas dennoch durch die im oben befindlichen Post angesprochen fühlen, ist der Inhalt des Posts als nichtig zu betrachten. King bezieht sich im Zweifel auf die für alle sichtbaren Foren-Regeln. Ein Bezug auf reele Personen ist zufällig.






      Wir sind Trusted Ch4os!


      gamedesign-claudia schrieb:

      Es geht nicht darum etwas zu unterbinden was ihr als User macht, sondern es geht darum zu verhindern das unter der Tarnung eines Gewinnspiels jede Art von Regelverstoß versucht wird zu legalisieren.

      Wenn wir sagen: "hey jeder darf jede Art von Gewinnspiel mache und innerhalb eines Gewinnspiel ist alles Erlaubt" , brauchen wir auch keine Regeln aufstellen.

      Wir können nicht bei jedem Prüffall schauen, hat der vl. an einem uns bekannten oder nicht bekannten Gewinnspiel teilgenommen. War dieses auch ein transparentes und faires, oder war es abgesprochen. Das ist nicht handelbar vom Aufwand und steht in keinem Verhältnis zum nutzen.


      Tut ihr doch auch so nich^^

      Aber mal ganz ernsthaft:
      WoC war immer ein Spiel, das extrem von der Community gelebt hat. Man hat durch den Handel und durch seinen Gang Leute kennengelernt und ist auch dadurch hier hängen geblieben.
      Dass ihr das so aus euren anderen Spielen nicht gewohnt seid, ist uns mittlerweile auch klar. Aber wenn sich hier User schon Aktionen einfallen lassen, dann unterstützt diese doch bitte nach Möglichkeit auch. Das machen sie doch alle nur, weil ihnen zum einen hier sonst langsam langweilig wird, und zum anderen, weil ihnen was am Spiel liegt.
      Wenn man jede Aktion dann vorher en Detail absprechen muss und Tickets ewig für ne Beantwortung brauchen, verliert man doch komplett den Nerv darauf. Kann man denn nicht auch, wenn Aktionen hier ganz öffentlich im Forum angekündigt sind, mal n Auge zudrücken? Oder durch eure Mods mal durchdenken lassen, ob das so ok ist? Das ist doch alles komplett nervig gerade.
      #BesterJuni

      "Ch4os ist ein Zeichen von überdurchschnittlicher Intelligenz"

      :love:


      Ceterum censeo Bots esse delenda
      OMG...
      im Willi...eehM Ernst.

      ich verstehe die Thematik/Problematik gerade nicht.

      Die Auktion finde ich sogar mal richtig gut gelungen.
      Da brauch man nichts unterstützen, seitens des Gamesupports ,sondern den Usern einfach mal NICHT die Tinte vom Füller nehmen.


      daS wAr alLEs niCht so bÖse gesAgt,wiE icH eS mAyNte

      Icecrypt schrieb:

      Ich nenn ihn liebevoll Willkürio, weil seine Handlungen mächtig, willkürlich und schmerzhaft sind. Darum ist ihm auch kein anderer Mod gewachsen.
      Fürchtet euch vor Willkürio, dem Konsequenzhammer!

      Außerdem ist das hier "World of Crime" und nicht "World of cLoWdiA uNd sKy"

      Hier kann auch geklaut, betrogen und gestohlen werden.

      Also langsam aber sicher...

      und noch zu nike... ja den leute wird echt langsam langweilig ! Ihr habt schon nur noch den ganz harten kern hier, der vor der schließung da war... denkt mal drüber nach... der rest ist schon ausgeflogen...



      bItTe giB miR meHr vOn dEm wAs dU wiLlküR neNnsT, auCh WenN eS reiNe wilLküR isT iCh laYbe eS !
      :love:


      Und das Spiel heißt nun mal auch World of Crime. Wenn jemand hier den Boss der Unterwelt Spielen möchte und Leute mit Gewinnspielen abzieht, dann sollten sich vielleicht die User was überlegen, wie sie dies verhindern können und nicht die Betreiber - zudem solltet ihr hoffentlich tatsächlich besseres zutun haben^^

      editH:
      ​Und dieses Pushen kapiert hier eh niemand. Sind KP kaufe "legal"? Sie sind in der Ursprungsidee sicherlich auch nicht verankert.
      "Nur weil du Messi heißt bist du noch lange kein messias"

      make_1_ schrieb:

      Und das Spiel heißt nun mal auch World of Crime. Wenn jemand hier den Boss der Unterwelt Spielen möchte und Leute mit Gewinnspielen abzieht, dann sollten sich vielleicht die User was überlegen, wie sie dies verhindern können und nicht die Betreiber - zudem solltet ihr hoffentlich tatsächlich besseres zutun haben^^

      editH:
      Und dieses Pushen kapiert hier eh niemand. Sind KP kaufe "legal"? Sie sind in der Ursprungsidee sicherlich auch nicht verankert.


      Ääähm Tickets bearbeiten ? Nööö
      Äääähm Fachpersonal einstellen ? Nööö
      Veränderungen am Spiel nach 5+ Monaten ? Nööö
      Nen schlauen Strafkatalog ? Nööö
      Bootsmänner entlarven ? Nööö
      Design für nen Spiel aus den 2000er erneuern und sich weniger als Monate dafür zeit lassen ? Nööö
      Mit der Community verstehen ? Nööö
      Die Community verstehen ? Nööö
      Das Spiel verstehen ? Nööö
      Gegen die sinkenden Userzahlen ankämpfen? Nööö

      Spieler den es langweilig wird und das Spiel unterstützen schikanieren ?
      Spaß im DG nicht verstehen ?
      Fotos von Süßigkeiten machen anstatt auf Tickets einzugehen ?
      Sich von erfahrenen Spielern bei Hilfe bedroht fühlen ?
      Spieler für Meinungen Sperren?
      Die gleichen Fehler wie der Vorbesitzer machen und noch ne Kelle drauflegen?







      bItTe giB miR meHr vOn dEm wAs dU wiLlküR neNnsT, auCh WenN eS reiNe wilLküR isT iCh laYbe eS !
      :love:


      Wie wärs, wenn man mal einfach was laufen lässt.
      Vlt hält man Missbrauch damit ab, dass es nicht nur 2 Tage Sperre sondern direkt n'Perma gibt. Bei Missbrauchsverdacht kann man immer noch kontrollieren und Sanktionen verhängen, statt dass vorher alles geprüft und abgesegnet wird, wozu die personellen Kapazitäten eh nicht reichen...


      [Trusted Dealer]
      ......die kuhLichsten!

      Anonym schrieb:

      Ohne Beweise oder sonstiges hier rum brüllen ist schon echt lächerlich, aber das zeigt echt die Reife in euch, ich zieh meinen Hut vor euch, da nimmt man sich lieber ne Auszeit vor WoC wegen so einer komischen Community [...]



      Äh Sonderregelung als Fanprojekt?

      Einfach Auszahlungen veröffentlichen und gut ist. Die Verfolgung von Regelverstößen schätze ich ohnehin eher als lasch ein^^

      Habe auch nicht ganz verstanden, gegen welche Spielregeln das jetzt verstößt, Karren an Leute zu verschenken, die es ja mit einem Gegenwert erstanden haben.

      TeKk schrieb:

      Äh Sonderregelung als Fanprojekt?

      Einfach Auszahlungen veröffentlichen und gut ist. Die Verfolgung von Regelverstößen schätze ich ohnehin eher als lasch ein^^

      Habe auch nicht ganz verstanden, gegen welche Spielregeln das jetzt verstößt, Karren an Leute zu verschenken, die es ja mit einem Gegenwert erstanden haben.


      Das ist wohl ein Verstoß gegen Regel 6 der Spielregeln:

      6.Es ist Verboten einen Account mit Hilfe von einem oder mehrere andere Accounts künstlich aufzubauen zum Beispiel über einseitigen Handel oder schieben über die Gangkasse. Dies gilt auch für das Kaufen/Verkaufen von Dingen bei Accountauflösungen zu Markt unüblichen Preisen.

      Claudia hat ja geschrieben, dass, wenn ein Verkauf zu marktunüblichen Preisen entdeckt wird, nicht so schnell überprüft werden kann, ob es dazu irgendwo ein Gewinnspiel gibt, das diesen Verkauf legitimiert.
      Ich kann mir bisher zwar nur schwer vorstellen, dass solche Überprüfungen tatsächlich stattfinden, aber okay.

      Theoretisch würde auch ein Sticky-Thread im HandelsroFum reichen, in den sich jeder Veranstalter mit Verweis auf Gewinner und Aktionsthread einträgt. Im Verdachtsfall kann dann ja überprüft werden, ob alles sauber gelaufen ist.

      Es geht ja nicht darum, dass User betrogen werden, sondern, dass entgegen der Spielregeln einzelne Accounts gepusht werden.

      Dass das im Zusammenhang mit der Aktion von Alclja völliger Schwachsinn ist, hätte Claudia aber ruhig dazuschreiben können.

      Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. ^^

      palmier schrieb:

      TeKk schrieb:

      Äh Sonderregelung als Fanprojekt?

      Einfach Auszahlungen veröffentlichen und gut ist. Die Verfolgung von Regelverstößen schätze ich ohnehin eher als lasch ein^^

      Habe auch nicht ganz verstanden, gegen welche Spielregeln das jetzt verstößt, Karren an Leute zu verschenken, die es ja mit einem Gegenwert erstanden haben.


      Das ist wohl ein Verstoß gegen Regel 6 der Spielregeln:

      6.Es ist Verboten einen Account mit Hilfe von einem oder mehrere andere Accounts künstlich aufzubauen zum Beispiel über einseitigen Handel oder schieben über die Gangkasse. Dies gilt auch für das Kaufen/Verkaufen von Dingen bei Accountauflösungen zu Markt unüblichen Preisen.

      Claudia hat ja geschrieben, dass, wenn ein Verkauf zu marktunüblichen Preisen entdeckt wird, nicht so schnell überprüft werden kann, ob es dazu irgendwo ein Gewinnspiel gibt, das diesen Verkauf legitimiert.
      Ich kann mir bisher zwar nur schwer vorstellen, dass solche Überprüfungen tatsächlich stattfinden, aber okay.

      Theoretisch würde auch ein Sticky-Thread im HandelsroFum reichen, in den sich jeder Veranstalter mit Verweis auf Gewinner und Aktionsthread einträgt. Im Verdachtsfall kann dann ja überprüft werden, ob alles sauber gelaufen ist.

      Es geht ja nicht darum, dass User betrogen werden, sondern, dass entgegen der Spielregeln einzelne Accounts gepusht werden.

      Dass das im Zusammenhang mit der Aktion von Alclja völliger Schwachsinn ist, hätte Claudia aber ruhig dazuschreiben können.

      Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. ^^


      Das Problem bei den Gewinnspielen ist wie kommen Einsätze, Gewinner etc. zu den Spielern. Wird auch am ende das ausgezahlt was gesagt wird. Wenn wir pauschal alles erlauben, wird alles als Gewinnspiel getarnt.

      Zum Thema wir beantworten keine Tickets, stellen keine Leute ein, machen kein Marketing. Wir geben nicht wenig Geld für Werbung für WoC aus, zudem investieren einen nicht unerheblichen Teil der Wochenarbeitsstunden in WoC.

      gamedesign-claudia schrieb:


      Das Problem bei den Gewinnspielen ist wie kommen Einsätze, Gewinner etc. zu den Spielern. Wird auch am ende das ausgezahlt was gesagt wird. Wenn wir pauschal alles erlauben, wird alles als Gewinnspiel getarnt.

      Zum Thema wir beantworten keine Tickets, stellen keine Leute ein, machen kein Marketing. Wir geben nicht wenig Geld für Werbung für WoC aus, zudem investieren einen nicht unerheblichen Teil der Wochenarbeitsstunden in WoC.


      Also sind wir doch beim Thema Abziehen/Betrug ?
      "Nur weil du Messi heißt bist du noch lange kein messias"

      gamedesign-claudia schrieb:



      Das Problem bei den Gewinnspielen ist wie kommen Einsätze, Gewinner etc. zu den Spielern. Wird auch am ende das ausgezahlt was gesagt wird. Wenn wir pauschal alles erlauben, wird alles als Gewinnspiel getarnt.

      Zum Thema wir beantworten keine Tickets, stellen keine Leute ein, machen kein Marketing. Wir geben nicht wenig Geld für Werbung für WoC aus, zudem investieren einen nicht unerheblichen Teil der Wochenarbeitsstunden in WoC.


      Ist denn geplant die Ermittlung des Gewinners und die Gewinnausschüttung bei jeder Aktion anschließend zu überprüfen?
      Selbst dann muss doch eine Liste im Handelsforum oder sonst wo reichen, in die die Links zu den Aktionen und die Gewinner eingetragen werden. Da kann ja anschließend immer noch überprüft werden, ob Accounts gezielt gepusht wurden.
      Wenn ich höre, dass die Ticketbearbeitung z.B. wegen Accountsperrungen (in dem Fall war es ein Zahlendreher in der IBAN) mitunter 3 Wochen dauern kann, würde es mich wahrscheinlich einfach nur davon abhalten so eine Aktion zu veranstalten.

      Wenn ich vorhätte einen Account zu pushen, würde ich darauf ohnehin nicht mit einer Aktion im Forum aufmerksam machen.