Zinsenerhöhung der Konten?

      Zinsenerhöhung der Konten?

      Moin,

      habe da mal eine ganz besondere Frage.
      Was würdet Ihr denn davon halten wenn man die Bankzinsen erhöhen würde ?
      • Jedes Bankkonto wird wöchentlich mit 1,0% verzinst (Max. Zinsen pro Konto: 5 Mio).
      • Das vielleicht auf 2,0% je Konto erhöt wird?

      Vielleicht als kleiner Anreiz an die Sparfüchse oder für die Faulen, den es sonst egal war wieviele Konten Sie voll hatten.
      Meiner Meinung sind die Zinsen kaum etwas, wer Drogenhandel macht hätte so mehr davon, aber selbst der Gewinnhandel wird auch langweiliger.
      Und ohne Geld durch GH, Kp Verkauf oder sonst woher wird es wohl auch immer weniger Leute geben die Geld haben um den Autohandel am Leben halten.
      Ihr wollt schon das Spiel wirtschaftlich richtig kaputt machen oder? xD

      Es gibt sowieso schon eine Hyperinflation, da jeder aktive Spieler durch den Weedgrower 50 mio generiert. Die Zinsen geben bei 26 vollen Konten auch pro 7 Tage 130 mio.
      Mehr Geld zu generieren durch die Konten wird nämlich nur den bereits reichen Spielern helfen ihren eh schon immensen Vorsprung weiter auszubauen.

      Warum?

      Sobald du alle Konten voll hast, ist quasi jeder überschüssiger Euro Geld zum Investieren. Entweder man investiert in 100 % SR (das wäre noch sinnvoll) oder (und ja das werden genau jene Spieler machen, welche eh schon reich und vorne sind) sie verheizen das Geld in XP - entweder durch VH oder durch KP-Kauf. Bereits jetzt wird Reichtum in Form von Geld auf dem Bankkonto unverhältnismässig belohnt, noch mehr Geld zu generieren ruiniert die Wirtschaft. Punkt.


      [Trusted Dealer]
      ......die kuhLichsten!

      Anonym schrieb:

      Ohne Beweise oder sonstiges hier rum brüllen ist schon echt lächerlich, aber das zeigt echt die Reife in euch, ich zieh meinen Hut vor euch, da nimmt man sich lieber ne Auszeit vor WoC wegen so einer komischen Community [...]



      Icecrypt schrieb:

      Ihr wollt schon das Spiel wirtschaftlich richtig kaputt machen oder? xD

      Es gibt sowieso schon eine Hyperinflation, da jeder aktive Spieler durch den Weedgrower 50 mio generiert. Die Zinsen geben bei 26 vollen Konten auch pro 7 Tage 130 mio.
      Mehr Geld zu generieren durch die Konten wird nämlich nur den bereits reichen Spielern helfen ihren eh schon immensen Vorsprung weiter auszubauen.

      Warum?

      Sobald du alle Konten voll hast, ist quasi jeder überschüssiger Euro Geld zum Investieren. Entweder man investiert in 100 % SR (das wäre noch sinnvoll) oder (und ja das werden genau jene Spieler machen, welche eh schon reich und vorne sind) sie verheizen das Geld in XP - entweder durch VH oder durch KP-Kauf. Bereits jetzt wird Reichtum in Form von Geld auf dem Bankkonto unverhältnismässig belohnt, noch mehr Geld zu generieren ruiniert die Wirtschaft. Punkt.


      der fred-ersteller hat das ganze ja nicht zu ende gedacht.
      test signatur
      ...scheint kaputt.
      Die einzige sinnige Änderung am Banksystem fände ich das bei kleinen Summen mehr Zinsen gewährt werde um den Neulingen etwas mehr Geld zu geben.
      Hab ich um ehrlich zu sein von nem anderen Spiel abgeschaut.



      Durch die Staffelung kanns auch nicht ausgenutzt werden da selbst beim Maximum auf höherem Zinssatz weniger rauskommt als das Maximum das man kriegen kann müsste man natürlich entsprechend anpassen auf die 500 Mio hier in WoC.