Verhinderung von Manipulationsmöglichkeiten bzw. Pushing bei Turnieren

      Verhinderung von Manipulationsmöglichkeiten bzw. Pushing bei Turnieren

      Ich finde es sehr sinnvoll, dass momentan alle möglichen Cheatversuche erfolgreich unterbunden werden.

      Doch mir ist eine unglaubliche Lücke im System aufgefallen, die meiner Meinung nach nicht genug eingedämmt wird.

      Bei Turnieren werden die KP viel zu gutgläubig ohne jegliche Plausibilitätsprüfung ausgegeben.
      Es muss hier auf jeden Fall eine Art Aufsicht erfolgen, um unedlen Motiven nicht Tür und Tor zu öffnen.
      Wenn z.B. Spieler A sieht, dass er gegen Spieler B antreten muss, könnte er sich veranlasst fühlen
      seine Waffen oder seine Aufstellung zu ändern.

      Doch wer kontrolliert eigentlich, ob er dies mit besten Wissen und Gewissen tut, um einen Sieg oder Ruhm und
      Ehre oder so anzustreben.
      Vielleicht möchte er seinen Kontrahenten auch pushen *eek*, indem er diesen, den olympischen Gedanken völlig verspottend, den
      Sieg überlässt.
      Ein noch entsetzlicherer Gedanke ist, dass er sogar vorher bezahlt worden hätte sein können(vielleicht sogar mit Echtgeld * eek² *), um
      seine Niederlage wider besseren Wissens in die Wege zu leiten.
      Diese Gesetzlosigkeiten müssen unbedingt eingedämmt werden, um weiterhin ein harmonisches Miteinander bei Turnieren zu gewährleisten.
      Es gäbe folgende Möglichkeiten, um dieser Gefahr entgegenzuwirken.

      1) Man unterbindet die Möglichkeit bei Turnieren die Kämpfer zu wechseln.
      Pro: Man kann so nicht mehr gezielt gegen bestimmte Gegner absichtlich verlieren.
      Contra: Man könnte sich immer noch mit Pushwilligen zu einem Turniere verabreden, wo man sich dann den Sieg zuschanzen lässt.

      2) Man verzichtet auf die Livedarstellung der Turniere, so dass man erst am Ende das Ergebnis sieht.
      Pro und Contra: siehe Punkt 1

      3) Es gibt ein Extrafenster, wo man jeden Kämpfer bzw. Waffenwechsel schriftlich dokumentiert begründen muss.
      Dies wird dann von Playzo überprüft und er werden nur KP gewährt, wenn die Begründung überzeugend ist, und eine Absprache nahezu
      ausgeschlossen werden kann.
      Pro: Die Wahrscheinlichkeit für unlautere Kämpfe sinkt enorm.
      Contra: Gibt es eigentlich nicht, nur dass es unter Umständen etwas aufwendig ist.

      Ähnliches gilt natürlich auch für Duellkämpfe, wobei diese in ihrer Funktion des KP-Verkaufes ja scheinbar schon kontrolliert werden.
      Aber was ist mit „richtigen“ Duellen. Auch hier könnte Echtgeld geflossen sein oder ein Pushing geplant sein, für das dann die
      Gesundheit der Kämpfer aufs Spiel gesetzt wurde.

      Vielleicht sollten KP, XP und Geld einfach aus dem Spiel entfernt werden, damit eine friedlichere Spielumgebung gedeihen kann.
      Naja man kann als Gang zum Beispiel auch so an die Sache ran gehen:

      jeder skillt 6 gute Kämpfer und 6 nur auf Ausdauer. dann macht man intern aus wer wen gewinnen lässt und der Verlierer muss seine 6 KP Kämpfer stellen während der andere seine 6 starken Kämpfer stellt. Beim nächsten mal wird getauscht. Dann nimmst jeder die Panzerfaust um möglichst viel Schaden anzurichten und der Verlierer soll die PH ET nehmen (damit noch ein paar KP hängen bleiben). Zack fertig ist die KP Maschine
      Ingame: Crixu

      Crixu schrieb:

      Naja man kann als Gang zum Beispiel auch so an die Sache ran gehen:

      jeder skillt 6 gute Kämpfer und 6 nur auf Ausdauer. dann macht man intern aus wer wen gewinnen lässt und der Verlierer muss seine 6 KP Kämpfer stellen während der andere seine 6 starken Kämpfer stellt. Beim nächsten mal wird getauscht. Dann nimmst jeder die Panzerfaust um möglichst viel Schaden anzurichten und der Verlierer soll die PH ET nehmen (damit noch ein paar KP hängen bleiben). Zack fertig ist die KP Maschine


      Bitte nicht unsere Taktik verraten.
      Man könnte auch Turniere einfach global veranstalten...
      Bsp: Ich melde mich in irgendeiner Arena meiner Wahl für ein 32er Turnier an und werde dann mit allen Teilnehmern von 32ern Turnieren in einen Topf geworfen. Anschließend werden zufällig immer 32 Leute zusammengepackt und so ein Turnier erstellt. Manipulieren wird dann ziemlich schwieig!
      Außerdem würden Turniere nicht mehr ausfallen, weil ein Telnehmer fehlt und man würde auch immer wieder gegen andere Leute antreten!