[Grundwissen] Missionen

      [Grundwissen] Missionen

      Da es gerade für Neue Spieler ärgerlich ist bei einer Mission auf unerwartete Hindernisse zu stoßen dachte ich mir ich schreibe hier mal auf was man den so erwarten darf.

      Grundlage:
      Missionen werden im Vorfeld angekündigt.
      Zur Startzeit kann man entweder in die Bar klicken, die Seite neu laden oder einen Relog machen damit die Mission startet (Relog funktioniert meiner Meinung nach am zuverlässigsten aber auch die anderen Methoden sollen funktionieren)
      Missionen laufen im Allgemeinen 7 Tage ab Start. (Es ist nicht garantiert das es immer so ist)
      Es wird einem dann das erste Ziel genannt. Der Standort bei Missionsbeginn ist nicht von Bedeutung.
      !! Das Posten von Antworten und/oder Zielen im öffentlichen Chat (Alle Channels) wird mit einer Chatsperre von 30 Minuten belegt !!
      Die "L Ö S U N G" Leerzeichen getrennt oder versteckt in Wörtern oder Sätzen z.B. in Form von Großbuchstaben zu posten ist ebenfalls nicht erlaubt.

      Chrischan1979 wrote:

      Bei wiederholtem posten von Lösungen erhöht sich die Strafe.

      Danke für die Info.
      Im Gangchat ist das Posten von Antworten und/oder Zielen erlaubt.
      Hinweise oder Tipps geben wie man auf das Ergebnis kommen kann ist geduldet.

      Mögliche Aufgaben / Missionsstopper:

      Fragen:
      Es sind schon die verschiedensten Fragen aufgetaucht in Missionen:
      - Wissensfragen
      - Scherz- bwz. Denksportfragen
      - Rechenaufgaben
      Die Fragen sind alle Single Choice das heißt die Antworten werden vorgegeben man muss nur die richtige auswählen. (Nur 1 Antwort ist richtig die anderen falsch)
      !! ACHTUNG !! Die Antworten sind scheinbar nicht immer in der gleichen Reihenfolge !!
      Das heißt wenn bei Spieler A Antwort 1 richtig war muss es bei Spieler B nicht auch so sein (Ich beziehe mich hier auf die Reihenfolge, der Text der Antwort ist natürlich identisch)
      Viele der Fragen kann man mit einer Googlesuche beantworten.

      Drogenhandel/beschaffung
      Verkaufe x Drogen im Markt. Hier wird eine bestimmte Menge Drogen verlangt die am Markt verkauft werden muss.
      Es empfiehlt sich insofern bei einer Mission immer einen vollen Kofferraum (alle Drogen auf 9999) dabei zu haben.
      Auch dies hilft nicht immer es gab schon Missionen bei denen mehr als 9999 Drogen von einzelnen Spielern verlangt wurden.
      In diesem Fall hilft es nur den Refresh abzuwarten oder in einen anderen Handelskreis zu fahren, Drogen zu kaufen und zurückzukommen.

      Waffenabgabe
      Oft kritisiert aber dennoch eine Option.
      Bisher wurden ausschließlich Saifork oder Glock verlangt wenn Waffen abgegeben werden mussten.
      Es empfiehlt sich hier einen Vorrat vorzuhalten. Skyrunner hat inzwischen die Formel zur Berechnung bekannt gegeben:

      Source Code

      1. MengeWaffen = Runden( Userlevel * (Zufallszahl zwischen 1,00 und 2,00) ) + (Zufallszahl zwischen 0 und 2)

      Insofern sollte man mit Level 1 mindestens 4 Saifork und Glock dabei haben mit Level 20 mindestens 42 um sicher zu gehen das man den Missionsschritt direkt abschließen kann.

      Komische Zahlen
      Sollte man als Zielangabe komische Zahlen erhalten ist davon auszugehen das es sich vermutlich um Koordinaten handelt.
      Während Hobbygeographen schon beim lesen der Zahlen sofort wissen welche Stadt gemeint ist greife ich hierzu auf das Internet zurück.
      gpskoordinaten.de/ finde ich recht übersichtlich und einfach gemacht. Hier die Koordinaten eingeben und los gehts.
      Es gibt natürlich auch andere Koordinaten Rechner soll keine Werbung sein es kann jeder benutzen was am besten funktioniert.

      Kampf
      Bisher selbst noch nicht erlebt aber auch das solls geben.
      Dabei werden Kämpfer benötigt. Diese können wohl auch sterben.

      Komische Ortsangaben
      Bisher meines Wissens einmal vorgekommen. Beispiel "Ein Ort wo scheinbar das Bier an den Bäumen wächst, liegt an einem Gewässer" (Ähnliche Formulieren habe den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf)
      Hier führte das Eingeben von Bier in der Stadtsuche auf dem Parkplatz zum passenden Ergebnis.

      Ortsangaben in Rätselform
      Fahre zur Geburtsstadt von "Berühmte Persönlichkeit", Fahre in die Stadt wo "Bauwerk" steht.
      Üblicherweise hilft auch hier Google weiter. Es gab auch schon Fälle wo Ziele fragwürdig waren da Google eigentlich ein anderes Ergebnis präsentiert hat.
      In diesem Fall nicht ärgern sondern weiterfahren.

      50/50 Rateerfolg
      Meines Wissen bisher auch nur 1mal. Es wurde im Nachhinein viel reininterpretiert wie man nun auf die richtige Antwort kommen konnte ich fand es allerdings nicht schlüssig.
      Wenn ich das richtig in Erinnerung habe soll sowas nicht mehr vorkommen.

      Ortsnamen in Landessprache
      Hat man ein Ergebnis und findet es partout nicht könnt es sein das man die Ortschaft in Landessprache schreiben muss. Habe hierzu gesten schon einen Thread aufgemacht.
      Städtenamen in Deutsch und in Landessprache

      Tipps zur Durchführung:
      - Wenn eine Mission läuft habe ich immer in einem 2ten Fenster nicht Tab Google offen so kann ich schnell mit Alt-Tab zwischen den beiden wechseln. Spart Zeit für die Suche.
      - Wenn man in einem Ort ankommt direkt das Fahrzeug nachtanken die Aufgabe frisst ohnehin Zeit. Tankt man erst nach der Aufgabe dauert es länger.

      Denke das ist schonmal ein guter Überblick was so kommen kann. Vorbereitung ist wie schon öfter erwähnt das A und O hier in WoC.
      Wir sehen uns bei der nächsten Mission :thumbup:

      Post was edited 10 times, last by “Morigan” ().