[Tuningaktion] UT gegen VT+PS Testaktion

      [Tuningaktion] UT gegen VT+PS Testaktion

      Aufgrund der Einwände muss ich mir nochmal Gedanken zur Preisgestaltung machen.
      Dennoch wäre interessant ob so ein Service überhaupt Anklang findet oder obs ohnehin unnötig ist.

      Wie schon im Titel ersichtlich biete ich VT+PS Fahrzeuge im Tausch gegen ungetunte. Da ich ja auch einen gewissen Aufwand damit habe hatte ich mir das folgendemaßen gedacht:
      - Das UT Fahrzeug wird über Autohaus oder AHP (für Meierwert) x2 (wegen Gebühren am AHP) an mich übergeben.
      - Ich übergebe das VT+PS Fahrzeug für den Grundwert (inklusive Tunings) x 3 über GAH oder AHP (AHP Verandkosten + Gebühr gehen auf mich)
      - Versand/Übergabe des VT+PS erfolgt erst nach Erhalt des UT Fahrzeugs.

      Deals nur nach vorheriger Absprache. VT Fahrzeuge interessieren mich nicht.
      Fahrzeuge müssen vergleichbar sein werde kein 90 Liter gegen ein 100 Liter Fahrzeug tauschen, auch nicht umgekehrt wenn ich kein 90 Liter Model im Tausch habe kann ich auch keins annehmen.
      Mit dem Faktor 3 dürften die Fahrzeuge noch wesentlich billiger sein als in irgendwelchen GAH's und man kann so seinen Showroom falls er nur UT Fahrzeuge enthält aufbessern (Rein Optische Verbesserung alles über VT ist für den Prozentwert nicht relevant)

      Es handelt sich hier im moment und eine Testaktion da ich sehen will was für einen Anklang es findet. Ob ich eine Daueraktion daraus mache kann ich noch nicht sagen.
      Da keine Fahrzeuge kostenfrei weitergegeben werden sollte die Aktion innerhalb des Regelwerks liegen Kosten und Nutzen für beide Seiten ist meiner Meinung nach angemessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morigan“ ()

      Hatte ehrlich gesagt nicht an die Hochpreisigen Raum 5 Fahrzeuge gedacht da hier meine Tauschmöglichkeiten recht eingeschränkt sind.
      Wenn ich deine Rechnung so lese kommt da ne ziemlich hohe Summe raus was so nicht beabsichtigt war. Muss das Ganze wohl entweder preislich staffeln oder mit Festpreisen arbeiten wenns überhaupt Anklang findet.
      Etwas Gewinn wollte ich schon machen da das tunen ja auch Zeit kostet es ist keine "Hier gibts was geschenkt Aktion" sondern war als Dienstleistung gedacht.

      Naja bin offen für Vorschläge was eine faire Lösung zur Preisgestaltung wäre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morigan“ ()