Woche der Rechtfertigung

      Ich weis ist ne blöde Frage aber gestern gabs auch schon zwei Fälle wo die Sachlage etwas anderst lag.
      z.B. ein Spieler der sich im Ingamechat beschwert hat "Hey ich hab nie nen Bot genutzt mein 2ter Account wurde aber deswegen gesperrt" Das war dann wohl ein Multi.
      Will dir das jetzt nicht unterstellen aber der zweite Fall hat laut eigener Aussage auch keinen Bot benutzt ist aber dann drauf gekommen das er ja über das Firmennetz spielt und einige andere auch.
      Wenn das nicht angemeldet ist besteht halt erstmal ein Multiverdacht. Mehrere Accounts eine IP.

      Bei einem öffentlichen Hotspot wäre es das gleiche Thema.

      Morigan schrieb:

      Ich weis ist ne blöde Frage aber gestern gabs auch schon zwei Fälle wo die Sachlage etwas anderst lag.
      z.B. ein Spieler der sich im Ingamechat beschwert hat "Hey ich hab nie nen Bot genutzt mein 2ter Account wurde aber deswegen gesperrt" Das war dann wohl ein Multi.
      Will dir das jetzt niemandem erstellen aber der zweite Fall hat laut eigener Aussage auch keinen Bot benutzt ist aber dann drauf gekommen das er ja über das Firmennetz spielt und einige andere auch.
      Wenn das nicht angemeldet ist besteht halt erstmal ein Multiverdacht. Mehrere Accounts eine IP.

      Bei einem öffentlichen Hotspot wäre es das gleiche Thema.


      Nein ich bin Rentner das Tablett hab ich mir im Februar erst zugelegt da ich in letzter Zeit sehr häufig länger im Krankenhaus lag und es ist einfacher ein Tablett mit zu führen als ein Laptop und Hotspot brauch ich nicht da ich unbegrenztes Datenvolumen habe laut Ticket sollen Unregelmäßigkeiten bestehen was ich nicht nachvollziehen kann aber ich bleibe weiter dran

      Morigan schrieb:

      Ich weis ist ne blöde Frage aber gestern gabs auch schon zwei Fälle wo die Sachlage etwas anderst lag.
      z.B. ein Spieler der sich im Ingamechat beschwert hat "Hey ich hab nie nen Bot genutzt mein 2ter Account wurde aber deswegen gesperrt" Das war dann wohl ein Multi.
      Will dir das jetzt nicht unterstellen aber der zweite Fall hat laut eigener Aussage auch keinen Bot benutzt ist aber dann drauf gekommen das er ja über das Firmennetz spielt und einige andere auch.
      Wenn das nicht angemeldet ist besteht halt erstmal ein Multiverdacht. Mehrere Accounts eine IP.

      Bei einem öffentlichen Hotspot wäre es das gleiche Thema.


      Bei den Sperren ging es nicht um Multis sondern nur um Bots.
      Der gestrige Multiuser wurde aber gemeldet
      Geht es jetzt hauptsächlich darum, dass die Abläufe auf dem Markt einen Automatismus darstellen?
      Verstehe ich das richtig?
      Ein Einkaufen und Verkaufen der Drogen auf dem Markt...das ist doch ...Hallo...merkt ihr was!!???
      Was soll ich denn da sonst anderes machen?? Den Automatismus stellt doch das klicken auf ein- und verkaufen dar.
      Wenn es ein Bot für mich macht, habe ich zwischen jedem klick, zwischen jedem Verkauf , zwischen jedem Einkauf, zwischen jeder Reise, die identischen Zeitabstände.
      Diese dann wahrscheinlich über Stunden. Je nach Geduld des Skriptes oder Programmes.

      Da liegt doch der Hund begraben.

      Und nicht bei dem "automatisiertem" Ablauf.

      Ich habe da leider keine Ahnung , wie man die o.g. Zeitabstände nachweisen kann.
      Oder ab welchen Zeitabständen es als unmenschlich ein zu stufen ist.
      Aber da muss man doch den Hebel ansetzen und nicht bei den "automatisierten" Abläufen, die vom Spiel her vorgegeben werden.

      Korrigiert mich, wenn ich da eine falsche Ansicht habe.


      daS wAr alLEs niCht so bÖse gesAgt,wiE icH eS mAyNte

      Icecrypt schrieb:

      Ich nenn ihn liebevoll Willkürio, weil seine Handlungen mächtig, willkürlich und schmerzhaft sind. Darum ist ihm auch kein anderer Mod gewachsen.
      Fürchtet euch vor Willkürio, dem Konsequenzhammer!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bug-Smoker“ ()

      oliverst schrieb:

      Fazit für mich: Ich habe und werde keinen Bot oder sonstiges benutzen. Aber dieser Anbieter ist für mich gestorben, Gott sei dank habe ich mir nicht noch einmal Dollar gekauft.
      Und ich werde auch anderen eindringlich von diesen Anbieter abraten.
      Aufgeben ist auch keine Lösung finde ich.
      Betreiber und User sollten besser zusammenarbeiten nur so kann Mann Fehler finden und beseitigen




      claudia ist aber eine frau!
      test signatur
      ...scheint kaputt.

      oliverst schrieb:



      Aufgeben ist auch keine Lösung finde ich.
      Betreiber und User sollten besser zusammenarbeiten nur so kann Mann Fehler finden und beseitigen


      Ja, aber auch Frau

      Nur dazu müsste es etwas mehr infos geben- ich glaube das einige wirklich zu unrecht gesperrt wurden. Wenn die null info erhalten machen sioe ja ggf. wieder das gleiche (z.B. Nachts GH in der nähe von Bootfahrern im Ausland?)

      Cardealer schrieb:

      oliverst schrieb:



      Aufgeben ist auch keine Lösung finde ich.
      Betreiber und User sollten besser zusammenarbeiten nur so kann Mann Fehler finden und beseitigen


      Ja, aber auch Frau

      Nur dazu müsste es etwas mehr infos geben- ich glaube das einige wirklich zu unrecht gesperrt wurden. Wenn die null info erhalten machen sioe ja ggf. wieder das gleiche (z.B. Nachts GH in der nähe von Bootfahrern im Ausland?)



      Jetzt verstehe ich vielleicht lag es ja daran das ich viel im Ausland war die letzten Tage um Autos zu suchen und das sogar sehr erfolgreich aber das ist immer noch kein vergehen finde ich

      gamedesign-claudia schrieb:

      Unser System ist nicht Müll. Und es geht auch nicht darum wann ihr euch anmeldet oder wie oft ihr euch neu einloggt. Dem System ist es auch egal wie oft ihr Spielt und wie aktiv. Es bewertet das Verhalten wie ihr spielt und wertet dieses dann aus.

      Merkwürdiger weise ist es bei über 90% der User korrekt und bei den paar Prozent die als User mit Verbotenen Automatisierungen angeschlagen hat inkorrekt. Ausnahme natürlich der jenigen die sich selbst angezeigt haben, oder es zugegeben haben, oder die Sperre akzeptieren da, funktioniert es auch vollkommen korrekt.

      Aber wie man unter Leuten mit Support Erfahrung weiß: " es hat auch so gut nie jemand Multis und eine Beleidigung war auch nie als Beleidigung gemeint usw. !"


      Da ich noch nie einen Bot oder anderes genutzt habe und von euch trotzdem für 1 Monat (!) gesperrt wurde bleibe ich bei meiner Meinung, das von euch angewante System ist weder korrekt, noch Zielführend und dank mangelnder Kommunikation auch nicht transparent. Dementsprechend nicht zu gebrauchen. Ich habe euch ganz offen gelegt zu welchen Zeiten ich warum spiele -> Interessiert keinen. Darauf hingewiesen das ich mich aufgrund inaktivität des öfteren neu einlogge -> Interessiert keinen.

      Dann widerrum sagst du, liebe Claudia, dass nachts und zwischen 9 und 6 Uhr die meisten Automatismen laufen. Interessiert also doch jemanden?

      Und um auf deine Wahnwitzige 90% Aussage einzugehen -> Wie bemesst ihr das? Spieler die nicht aufgeflogen sind werden sich wohl kaum bei euch melden und Spieler welche zu unrecht gesperrt wurden werden sich sicher nicht alle beschweren. Wie falle ich in die "Statistik"? Zu unrecht oder zu recht gesperrt?

      Und zu guter letzt ach hier wieder, spar dir doch einfach den letzten Satz. Jeder (denke ich) der hier grade zu unrecht gesperrt wurde kocht sowieso schon innerlich und solche Aussagen machen es definitiv nicht besser.

      tamm schrieb:

      SchrillePupille schrieb:

      Mr.ZeroX schrieb:

      Könnte mal jemand ne Liste erstellen mit allen gesperrten Usern? :D ich verliere den Überblick


      wenn man nach gangs geht ist es ganz einfach

      1. TD = 3
      1.Ch4 = 3
      1. NG = 3
      4.BoB = 2
      5. MM =1
      5. MV =1


      Also immer die, die am lautesten schreien sind vorne dabei...man man diese Ironie :)


      Da in unserem Fall ein Spieler der nur KP macht und zwei weitere mit unter 400K XP betroffen sind, mach ich mir da keine Sorgen- Kollege Löwenzahn.
      "Nur weil du Messi heißt bist du noch lange kein messias"

      make_1_ schrieb:

      tamm schrieb:

      SchrillePupille schrieb:

      Mr.ZeroX schrieb:

      Könnte mal jemand ne Liste erstellen mit allen gesperrten Usern? :D ich verliere den Überblick


      wenn man nach gangs geht ist es ganz einfach

      1. TD = 3
      1.Ch4 = 3
      1. NG = 3
      4.BoB = 2
      5. MM =1
      5. MV =1


      Also immer die, die am lautesten schreien sind vorne dabei...man man diese Ironie :)


      Da in unserem Fall ein Spieler der nur KP macht und zwei weitere mit unter 400K XP betroffen sind, mach ich mir da keine Sorgen- Kollege Löwenzahn.


      Aber das eine Gang mit einem Schlag 11.000.000XP verliert, ist schon arG. Mit diesen 11.000.000XP bin ich in der Gangrangliste Platz 9.
      ...den Rest überlasse ich euCh.
      "Nur weil du Messi heißt bist du noch lange kein messias"

      Morigan schrieb:

      Ich weis ist ne blöde Frage aber gestern gabs auch schon zwei Fälle wo die Sachlage etwas anderst lag.
      z.B. ein Spieler der sich im Ingamechat beschwert hat "Hey ich hab nie nen Bot genutzt mein 2ter Account wurde aber deswegen gesperrt" Das war dann wohl ein Multi.
      Will dir das jetzt nicht unterstellen aber der zweite Fall hat laut eigener Aussage auch keinen Bot benutzt ist aber dann drauf gekommen das er ja über das Firmennetz spielt und einige andere auch.
      Wenn das nicht angemeldet ist besteht halt erstmal ein Multiverdacht. Mehrere Accounts eine IP.

      Bei einem öffentlichen Hotspot wäre es das gleiche Thema.


      Da bin ich gar nicht drauf gekommen....
      Habe auch am Firmenrechner gesessen. Steht als Sperrgrund dann auch Botusing?

      Dann wäre das Ganze wenigstens plausibel.

      ditmund schrieb:

      gamedesign-claudia schrieb:

      Unser System ist nicht Müll. Und es geht auch nicht darum wann ihr euch anmeldet oder wie oft ihr euch neu einloggt. Dem System ist es auch egal wie oft ihr Spielt und wie aktiv. Es bewertet das Verhalten wie ihr spielt und wertet dieses dann aus.

      Merkwürdiger weise ist es bei über 90% der User korrekt und bei den paar Prozent die als User mit Verbotenen Automatisierungen angeschlagen hat inkorrekt. Ausnahme natürlich der jenigen die sich selbst angezeigt haben, oder es zugegeben haben, oder die Sperre akzeptieren da, funktioniert es auch vollkommen korrekt.

      Aber wie man unter Leuten mit Support Erfahrung weiß: " es hat auch so gut nie jemand Multis und eine Beleidigung war auch nie als Beleidigung gemeint usw. !"


      Da ich noch nie einen Bot oder anderes genutzt habe und von euch trotzdem für 1 Monat (!) gesperrt wurde bleibe ich bei meiner Meinung, das von euch angewante System ist weder korrekt, noch Zielführend und dank mangelnder Kommunikation auch nicht transparent. Dementsprechend nicht zu gebrauchen. Ich habe euch ganz offen gelegt zu welchen Zeiten ich warum spiele -> Interessiert keinen. Darauf hingewiesen das ich mich aufgrund inaktivität des öfteren neu einlogge -> Interessiert keinen.

      Dann widerrum sagst du, liebe Claudia, dass nachts und zwischen 9 und 6 Uhr die meisten Automatismen laufen. Interessiert also doch jemanden?

      Und um auf deine Wahnwitzige 90% Aussage einzugehen -> Wie bemesst ihr das? Spieler die nicht aufgeflogen sind werden sich wohl kaum bei euch melden und Spieler welche zu unrecht gesperrt wurden werden sich sicher nicht alle beschweren. Wie falle ich in die "Statistik"? Zu unrecht oder zu recht gesperrt?

      Und zu guter letzt ach hier wieder, spar dir doch einfach den letzten Satz. Jeder (denke ich) der hier grade zu unrecht gesperrt wurde kocht sowieso schon innerlich und solche Aussagen machen es definitiv nicht besser.


      es interessiert auch keinen wann du wie online bist. Wenn wir die aktivtäten Mittags gesehen hätten, wäre die antwort genau diese gewesen.

      Es ist auch egal von wo aus ihr euch einloggt oder wie aktiv ihr dann seit. Wir werden aber nicht genau sagen, was wie ausgewertet wird, da sonst alles darauf angepasst wird.

      gamedesign-claudia schrieb:

      ditmund schrieb:

      gamedesign-claudia schrieb:

      Unser System ist nicht Müll. Und es geht auch nicht darum wann ihr euch anmeldet oder wie oft ihr euch neu einloggt. Dem System ist es auch egal wie oft ihr Spielt und wie aktiv. Es bewertet das Verhalten wie ihr spielt und wertet dieses dann aus.

      Merkwürdiger weise ist es bei über 90% der User korrekt und bei den paar Prozent die als User mit Verbotenen Automatisierungen angeschlagen hat inkorrekt. Ausnahme natürlich der jenigen die sich selbst angezeigt haben, oder es zugegeben haben, oder die Sperre akzeptieren da, funktioniert es auch vollkommen korrekt.

      Aber wie man unter Leuten mit Support Erfahrung weiß: " es hat auch so gut nie jemand Multis und eine Beleidigung war auch nie als Beleidigung gemeint usw. !"


      Da ich noch nie einen Bot oder anderes genutzt habe und von euch trotzdem für 1 Monat (!) gesperrt wurde bleibe ich bei meiner Meinung, das von euch angewante System ist weder korrekt, noch Zielführend und dank mangelnder Kommunikation auch nicht transparent. Dementsprechend nicht zu gebrauchen. Ich habe euch ganz offen gelegt zu welchen Zeiten ich warum spiele -> Interessiert keinen. Darauf hingewiesen das ich mich aufgrund inaktivität des öfteren neu einlogge -> Interessiert keinen.

      Dann widerrum sagst du, liebe Claudia, dass nachts und zwischen 9 und 6 Uhr die meisten Automatismen laufen. Interessiert also doch jemanden?

      Und um auf deine Wahnwitzige 90% Aussage einzugehen -> Wie bemesst ihr das? Spieler die nicht aufgeflogen sind werden sich wohl kaum bei euch melden und Spieler welche zu unrecht gesperrt wurden werden sich sicher nicht alle beschweren. Wie falle ich in die "Statistik"? Zu unrecht oder zu recht gesperrt?

      Und zu guter letzt ach hier wieder, spar dir doch einfach den letzten Satz. Jeder (denke ich) der hier grade zu unrecht gesperrt wurde kocht sowieso schon innerlich und solche Aussagen machen es definitiv nicht besser.


      es interessiert auch keinen wann du wie online bist. Wenn wir die aktivtäten Mittags gesehen hätten, wäre die antwort genau diese gewesen.

      Es ist auch egal von wo aus ihr euch einloggt oder wie aktiv ihr dann seit. Wir werden aber nicht genau sagen, was wie ausgewertet wird, da sonst alles darauf angepasst wird.


      Weil ihr ja nichtmals genau wisst wonach gewertet wird, lässt irgendwelche programme los auf die user die euer spiel spielen, wovon ihr auch keine ahnung habt!

      XLVII schrieb:

      Morigan schrieb:

      Ich weis ist ne blöde Frage aber gestern gabs auch schon zwei Fälle wo die Sachlage etwas anderst lag.
      z.B. ein Spieler der sich im Ingamechat beschwert hat "Hey ich hab nie nen Bot genutzt mein 2ter Account wurde aber deswegen gesperrt" Das war dann wohl ein Multi.
      Will dir das jetzt nicht unterstellen aber der zweite Fall hat laut eigener Aussage auch keinen Bot benutzt ist aber dann drauf gekommen das er ja über das Firmennetz spielt und einige andere auch.
      Wenn das nicht angemeldet ist besteht halt erstmal ein Multiverdacht. Mehrere Accounts eine IP.

      Bei einem öffentlichen Hotspot wäre es das gleiche Thema.


      Da bin ich gar nicht drauf gekommen....
      Habe auch am Firmenrechner gesessen. Steht als Sperrgrund dann auch Botusing?

      Dann wäre das Ganze wenigstens plausibel.


      Claudia? Kannst du dazu Stellung nehmen, auch gern oer PN, aber dann weiß ich wenigstens warum?