Temporärer Workaround Fahrzeugmarkt

      Temporärer Workaround Fahrzeugmarkt

      Da der Fahrzeugmarkt aufgrund fehlendem Fahrzeugsink (Habe hierzu schon einige Vorschläge geschrieben) im Moment kaum noch existent ist hier ein Vorschlag der meiner Meinung nach relativ schnell als Übergangslösung eingebaut werden könnte.

      Im Rahmen einer wöchtenlichen Aktion können Fahrzeuge eines bestimmten Typs / Raums (1-4, 5 ergibt keinen Sinn) / Herstellers bei einem NPC verkauft werden. Details:

      - Der NPC nimmt alle Fahrzeuge des entsprechenden Typs ungeachtet des Tuningstandes
      - Der Preis für das Fahrzeug richtet sich nach Tuninglevel (je nach Tuningstand wurde auch Arbeit in das Fahrzeug gesteckt das sollte belohnt werden)
      - Ungetunt - doppelter Meierwert
      - VT - 4 facher Meierwert
      - VT + PS - 6 facher Meierwert
      - Der NPC hat ein bestimmtes wöchentliches Budget um einer Inflation der Ingamewährung entgegenzuwirken.

      Der Workaround würde für kalkulierbare Festpreise sorgen zu denen man Fahrzeuge los wird und somit den Markt etwas stabilisieren.
      Wenn man Angst hat das so zuviel Geld ins Spiel kommt könnte man es mit dem im Aukionshaus "vernichteten" Geld Koppeln. Das Budget des NPC liegt bei 100 % oder weniger des Geldes das mit Auktionshaus aus dem Spiel entfernt wurde. Somit wird kein neues Geld erzeugt sondern nur bestehendes umverteilt. Das Geld muss weiterhin durch Drogenhandel etc. generiert werden.

      Nachteile:
      - Autos in GAH's würden wohl teurer werden als der NPC Preis
      - Autos die über Wert gehandelt werden bestes Beispiel Samba T1 würde beim NPC nicht verkauft werden (Evtl. für solche Fahrzeuge Preise abweichend von der oben genannten Formel zu Grunde legen)

      WICHTIG: Das ist als reiner Workaround gedacht um den Fahrzeugmarkt zu bereinigen bzw. zu beleben. Wenn die Anzahl der Spieler wächst und ein normales Handeln wieder möglich ist sollte der NPC weniger kaufen oder ganz entfernt werden. Die Lösung ist definitiv nicht die bestmögliche aber da die Autos nunmal auf dem Markt sind kann man sie auch nicht einfach löschen ohne Gegenleistung und NPC Spieler machen auch keinen Sinn.

      Post was edited 1 time, last by “Morigan” ().