Backstage / Verabschiedung John_R

    Backstage / Verabschiedung John_R

    Hallo Community,

    Vorab: Wenn Ihr diesen Post öffnen macht euch einen Screenshot und lest ihn dann! Er wird mit Sicherheit nicht geduldet und gelöscht ;) Und bitte verteilt ihn!


    Man hat von mir schon länger nichts mehr gelesen, Ingame sowie im Forum. Den Spielern, die seit Dezember schon wieder dabei waren, sollte mein Name (John_R) ein Begriff sein.Eigentlich wollte ich mit dem Game garnichts mehr zu tun haben, da mich nichts mehr hier hält … aber man muss sich ja entsprechend verabschieden! Meiner Meinung gehört sich das so.

    Im Dezember 2018 war es dann soweit … Ich habe mitbekommen, dass WoC erneut startet und ich habe mich total gefreut! Das Spiel aus meiner Ausbildungszeit ist zurück J Natürlich war ich dann ab der ersten Minute dabei und habe auch sofort meine Hilfe als Mod angeboten (manchmal bin ich halt auch etwas sozial eingestellt). Dies hat auch sofort geklappt und ich war im Team, dazu auch noch Neo mit dem ich im Nachhinein einen guten Kontakt hatte um WoC voran zu treiben. Selbst wenn immer nur einer etwas gemacht oder geschrieben hatte, wusste der andere immer bescheid!

    Wir waren bei den Missionen soweit immer anwesend und haben allen nach Möglichkeiten geholfen und unterstützt und im allgemeinen für ruhe gesorgt… Natürlich nur soweit, wie es für uns möglich war! Es wurde also echt viel private Zeit investiert!Und ich gehe gerade nicht darauf ein, dass Neo und ich eine Mission geschrieben haben und diese dann auch nicht (wie sonst versprochen) vergütet bekommen haben (wenn man sie schreibt, fährt man ja nicht mit).

    Wir als Mods hatten natürlich die Möglichkeit mit den Betreibern direkt zu kommunizieren … dies war soweit auch immer möglich. Allerdings muss ich für meinen ganz eigenen Teil sagen, dass ich in den ersten Monaten so gut wie immer ignoriert wurde, wenn ich etwas geschrieben habe. Dies ist nicht nur mir aufgefallen … ;) Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass sowas einen leicht faden Beigeschmack hat :P

    Der ,,Betreiber‘‘ hat immer nur seine Sache durch gezogen und bei vielen Entscheidungen etc. nicht auf uns Mods gehört … ,,Das haben wir bisher immer so gemacht, dass machen wir jetz auch so‘‘Konnten wir teils nicht verstehen, aber sagen durften wir da gar nichts!

    Ich lasse gerade sicherlich einige Kleinigkeiten weg … verzeiht es mir bitte!

    Kommen wir nun noch zum ,,Schluss‘‘ ich bin gegangen wurden, ja! Ich habe mal wieder meine Meinung geäußert! Es ging um den Umgang mit Multis etc. Ich habe natürlich schon mit der Reaktion gerechnet und es wurden eigentlich all meine Erwartungen erfüllt! (das erste mal in meiner Zeit als Mod J ). Ich wurde direkt raus geworfen, es gab KEINE Nachricht oder Gespräch! Ich hab mich am nächsten Tag versucht auf die Plattform einzuloggen … vergebens. Ich wurde also aus meinem Dienst unehrenhaft entlassen! Es gab weder eine Mail, Ingame Nachricht oder eine Nachricht bei Whatsapp! Theoretisch war ich ja ein Mitarbeiter, dem einfach so die Tür vor der Nase zugeknallt wurde, ohne eine Begründung oder einem Gespräch. Meiner Meinung ist so etwas ein NoGo wenn man ein Team leiten sollte und das können die Verantwortlichen meiner Meinung gar nicht.

    Ich dachte mir nur, ich teile Euch dies einmal mit um mich 1. Zu verabschieden und 2. Euch einen kleinen Einblick hinter die Kulissen zu geben!PS: Es stehen natürlich theoretisch immer noch Bezahlungen aus! Diese wurden für meine erbrachte Arbeit nicht geleistet!Ich wünsche allen noch viel Spaß bei WoC und im RL … aus ersterem bin ich raus!

    Gruß

    John_R


    PS 1 = vid.pr0gramm.com/2016/09/25/3f76e7b1bd4ca2a5.mp4

    PS 2 = vid.pr0gramm.com/2016/08/22/7e033f9b61cd18c3.mp4


    ;)
    Ich gehe lieber nicht weiter auf den Text ein, sonst hab ich morgen wieder eine Woche Urlaub im Forum.

    Allerdings möchte ich definitiv festhalten, dass die Art und Weise, wie du quasi "entfernt" wurdest, schon ein starkes Stück ist und mich irgendwo traurig macht. Wie du nämlich selbst gesagt hast, steckt da viel Freizeit hinter, die du an anderer Stelle für deine Aufgaben hier kürzen musstest.

    Alles Gute im RL! :)
    :love:

    „Du musst sie stoppen! Brenn den Server ab oder so. Ich will das Spiel so in Erinnerung behalten wie es mal war.“

    ¯\_(ツ)_/¯
    Da John_R seine Ansichten hier öffentlich postet und damit gegen die Geheimhaltungsvereinbarung verstößt, gehe ich davon aus, dass er auf deren Einhaltung von unserer Seite ebenso keinen wert legt.
    Man sollte bei solchen Dingen immer beide Seiten hören und so tue ich mal unsere Seite kund.
    John_R hat sich stets dadurch ausgezeichnet, wenig zu tun (nicht nichts, aber stets weniger als Andere im Team). Seine Minderleistung ging dann stets einher mit genereller, unkonstruktiver Kritik: "Ich finde das blöd, aber mich ignoriert man ja sowieso". Darauf angesprochen, was er denn konkret verbessern oder anders machen wolle, kam in der Regel keine Reaktion mehr. Falls John_R noch Credits offen hat, so wissen wir hiervon nichts, es gab seit seiner Entlassung keinerlei Kommunikation. Er hat auch nicht danach gefragt. Was auch zeigt, dass John_R absolut inaktiv war und so haben wir ihn (wie weitere inaktive Teammitglieder) schließlich entlassen. Teammitglieder, die sich bei uns nicht abmelden (das hat er nicht getan) werden wir dann ebenso genauso kommentarlos entfernen.

    Darüber hinaus ist es wohl naheliegend, dass John_R, der in der Gang vom guten alten Neocrypton war und einer seiner Buddys ist, hier gezielt versucht, Wind gegen uns zu machen. Gerade jetzt, wo wir Neocryptons heuchlerische, schleimige und schmalztriefende erneute Bewerbung als Teammitglied bei uns geflissentlich ignoriert haben und das Hausverbot gegen ihn selbstverständlich aufrecht erhalten.

    @John_R: Ob wirklich noch Credits offen sind, prüfen wir. Wir hätten uns gewünscht, Du hättest deswegen den Kontakt mal gesucht. Dennoch wünschen wir Dir alles Gute!

    Skyrunner schrieb:

    Gerade jetzt, wo wir Neocryptons heuchlerische, schleimige und schmalztriefende erneute Bewerbung als Teammitglied bei uns geflissentlich ignoriert haben und das Hausverbot gegen ihn selbstverständlich aufrecht erhalten.


    Ich habe mal gelesen, dass man für Beleidigungen gesperrt wird oder gilt die Regel nur für User und nicht für Admins?

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    ~ [N]ew [G]eneration ~~ [N]ew [G]eneration ~~ [N]ew [G]eneration ~

    Ingame: halekin75

    Ich bin ja eigentlich nicht so aktiv hier mit schreiben..... Wird auch so bleiben

    Aber ernsthaft..... Mir geht das ganze hier echt auf den Sa.... Ständig werden Leute immer und immer wieder in den Dreck gezogen egal von welcher Seite. Das finde ich als absolutes Nogo...... Warum man dann noch Neos Bewerbung so konstruktiv erwähnen muss, ist mir ebenfalls unklar.

    Es ist mir persönlich vollkommen egal was ihr da für Problemchen habt..... Fakt ist.... Es nervt... Klärt es unter euch der Kindergarten sollte in dem Alter zu haben..... Das Spiel sollte im Fokus stehen da gibt's genug Probleme

    Sorry für meine noch freundlichen Worte xD
    Hi Christoph,

    wie läuft es bei euch? ich habe das Gefühl ihr könntet ein wenig Hilfe gebrauchen.

    Im großen und ganzen will ich WoC nicht sterben sehen. Ich bin bereit euch zu helfen das aus der Community wieder eine Community wird. Da würde es aber für mich bedeuten

    Alles auf Anfang! Damit meine ich kein Spielreset, sondern mich wieder ins Team aufzunehmen. Ich bin immer noch der Meinung das wir das Spiel groß machen können. Das geht allerdings nur mit KVWTB...

    Kommunikation, Vertrauen, Wille, Teamfähigkeit und Bereitschaft!

    Ich weiß ich bin manchmal etwas mürrisch und leicht zu reizen, aber das was ich aktuell im Forum und im Ingamechat zu sehen bekomme sieht nicht sonderlich rosig aus.

    ich habe da so zwei kleine Ideen mit denen wir die User beschäftigen könnten und die für dich sicherlich ein klacks wären umzusetzen um etwas Abwechslung in den aktuell müden WoC trott zu bekommen

    Vg

    Tony


    Einmal meine schmalztriefende bewerbung, die eher als friedens- und unterstützungsangebot galt...

    Ich bin zwar eher hier der stille mitleser fand es allerdings unfair wie du auf johns posting reagierst, der keinerlei interna inne hält sondern nur seine eigene meinung und sein emfpinden wie er von euch behandelt wurde

    Zu john er war euch immer loyal sogar als ich bereits aus dem team austrat hat er keinerlei interna n mich ausgeplaudert trotz nachfragen.

    Wir verstehen uns super! Aber loyal war er immer. Und du behauptest er sei ruhig gewesen und inaktiv... Kein mod hat mehr support ingame geleistet als er!!! Und das ist fakt. Er hat täglich 100erte fragen beantwortet

    Zu offenen credits
    ich habe euch mehrmals im team als auch via ticket auf uns gegenüber offene credits angesprochen. John ebenfalls. Das wurde immer wieder ignoriert und nie drauf eingegangen.

    Und ich find es von dir ebenso sehr erwachsen wie du mich hier meinst vor allen usern darzustellen. Fakt ist seitdem ivh aus dem Team ausgetreten bin ist so ziemlich alles eingeschlafen.

    Der informationsfluss
    Bug und problembehandlung
    Die Kommunikation zwischen admins und usern

    John und ich wir haben das spiel von beginn an auf unseren schultern getragen. Euch unterstützt und unser bestes und unserer freizeit gegeben um woc zu unterstützen.

    Viele dinge mussten 3, 4 oder 5 mal angesprochen werden ehe sie Gehör fanden.

    Ich habe etliche Stunden mit dir verbracht um probleme zu analysieren und zu beheben.

    Selbst wenn ich mal geplant ein ganzen wochenende eigentlich offline war, habe ich sogar noch vor meiner abreise sämtliche funktionen auf den testserver durchgetestet...
    Welche am ende wochenlang erneut getestet wurden... Kein anderer mod hatte in der zeit sich mal auf den testserver blicken lassen und weiter getestet.... Das team war nichtmal in der lage ein 8er turnier zum testen voll zukriegen

    Mag sein das ich für dich und deinen wachhund

    Schmalztriefend, heuchlerisch und schleimig war... Aber ich hab mir wenigstens hier den arsch aufgerissen

    *Mic drop*