ey mein Name is...

      Ich denke, das liegt einerseits am Sommerloch und anderseits warten alle gespannt auf das neue Design! Da bleibt natürlich wenig Zeit, um das Dg vollzuspamen!


      [Trusted Dealer]
      ......die kuhLichsten!

      Anonym schrieb:

      Ohne Beweise oder sonstiges hier rum brüllen ist schon echt lächerlich, aber das zeigt echt die Reife in euch, ich zieh meinen Hut vor euch, da nimmt man sich lieber ne Auszeit vor WoC wegen so einer komischen Community [...]



      King-912 schrieb:

      Icecrypt schrieb:

      Ich denke, das liegt einerseits am Sommerloch und anderseits warten alle gespannt auf das neue Design! Da bleibt natürlich wenig Zeit, um das Dg vollzuspamen!


      Und daran, dass Claudia sich zu jedem Post einen passenden Regelverstoß herbeifantasiert.


      Auch wenn ich es sehr ungern tue und mir sicher auch keine Freunde damit mache muss ich feststellen das man für diesen Post nicht fantasieren muss.

      2. Beleidigungen, Hetze, Provokation sind verboten.

      In deinem Post wird direkt Claudia genannt und nachdem ich mir deine Verwarnliste angeschaut habe muss ich sagen die von Claudia vergebenen Punkte sind regelkonform und nicht herbeifantasiert insofern bleibt mir nichts anderes als diesen Post als Hetze (nicht belegbare Behauptung) und/oder Provokation/Beleidigung zu sehen.

      Ich hätte meine Begründung auch einfach in bei der Punktevergabe schreiben können allerdings habe ich nichts geschrieben was ich als Geheimnis ansehe oder das irgendwelche Persönlichkeitsrechte verletzt und ich mag Transparenz so werde ich, sollte es dazu kommen, wenigstens für das angegangen was ich tatsächlich getan habe und nicht für irgendwelche Gerüchte. Bei der Punktevergabe habe ich mich an einer Strafe orientiert die du schonmal erhalten hast.

      P.S. Sollte jemand tatsächlich zu Unrecht bestraft werde erkläre ich mich gern bereit, wenn ich das genauso sehe, zugunsten dieser Person im Mod Chat zu argumentieren die Regeln gelten für alle gleichermaßen.

      Morigan schrieb:

      King-912 schrieb:

      Icecrypt schrieb:

      Ich denke, das liegt einerseits am Sommerloch und anderseits warten alle gespannt auf das neue Design! Da bleibt natürlich wenig Zeit, um das Dg vollzuspamen!


      Und daran, dass Claudia sich zu jedem Post einen passenden Regelverstoß herbeifantasiert.


      Auch wenn ich es sehr ungern tue und mir sicher auch keine Freunde damit mache muss ich feststellen das man für diesen Post nicht fantasieren muss.

      2. Beleidigungen, Hetze, Provokation sind verboten.

      In deinem Post wird direkt Claudia genannt und nachdem ich mir deine Verwarnliste angeschaut habe muss ich sagen die von Claudia vergebenen Punkte sind regelkonform und nicht herbeifantasiert insofern bleibt mir nichts anderes als diesen Post als Hetze (nicht belegbare Behauptung) und/oder Provokation/Beleidigung zu sehen.

      Ich hätte meine Begründung auch einfach in bei der Punktevergabe schreiben können allerdings habe ich nichts geschrieben was ich als Geheimnis ansehe oder das irgendwelche Persönlichkeitsrechte verletzt und ich mag Transparenz so werde ich, sollte es dazu kommen, wenigstens für das angegangen was ich tatsächlich getan habe und nicht für irgendwelche Gerüchte. Bei der Punktevergabe habe ich mich an einer Strafe orientiert die du schonmal erhalten hast.

      P.S. Sollte jemand tatsächlich zu Unrecht bestraft werde erkläre ich mich gern bereit, wenn ich das genauso sehe, zugunsten dieser Person im Mod Chat zu argumentieren die Regeln gelten für alle gleichermaßen.



      ganz unrecht hat er nicht ja damit unser King.
      Naja^^ etwas schmunzeln kann man da schon. Freut mich, dass du in dem Thema so gewissenhaft recherchiert hast. Nachdem endlich Forenregeln kamen wurden Beiträge für Verstöße gegen Regeln verwarnt, die zum Erstellungsdatum noch überhaupt nicht existierten. Wenn du dazu jetzt einen Beleg suchst, schau noch mal etwas genauer in die Verwarnhistorien von Claudias "Lieblingsusern".

      Und dann diese Einwortpost-Dallerei. Das ist einfach reine Fantasie, anders kann es nicht beschrieben werden.
      Denn wenn man die Regeln liest, baut sich folgende Regelkette auf:

      Einwortposts sind Spam
      Spam ist im DG in geringem Maße erlaubt
      ein geringeres Maß als einen Post gibt es nicht

      Dennoch wurden auch einzelne Posts völlig widersinnig verwarnt.
      Und das führt nun einmal dazu, dass hier Totentanz herrscht, was ja die Eingangsfrage dieses Threads ist.

      Und dass diese Farce maßgeblich durch Claudia indiziert wird, ist ja nun kein Geheimnis.

      Ich gratuliere darüber hinaus für Verwarnungen von "closed" Postings im Handelsforum. Damit wird noch einmal eindrucksvoll untermauert, dass hier gar kein Gespür für den besonderen Spirit dieses Games besteht.

      kKeT schrieb:

      Ich gratuliere darüber hinaus für Verwarnungen von "closed" Postings im Handelsforum. Damit wird noch einmal eindrucksvoll untermauert, dass hier gar kein Gespür für den besonderen Spirit dieses Games besteht.


      Auch das habe ich sehr genau recherchiert und es gibt hier ein Missverständnis. Des Thema war tatsächlich "C l o s e d" der eigentliche Post allerdings ein Zitat des Eingangposts + püschle
      Wie Regelkonform das ist darf jeder selbst entscheiden ich sehe allerdings auch hier keine Willkür es ist ein Wort und eindeutig eine Abwandlung von Push was ebenso eindeutig in den Regeln als Verboten geschrieben steht ausserdem trägt es nicht zum Thema bei.
      Das dazu noch ein Technische Problem kam ist unglücklich und auch hier habe ich versucht zu klären.

      Regelmässige Sticheleien oder andere User die auf die Barrikaden gehen während ich versuche zu vermittlen verbessern die Situation nicht.
      Zum Thema vor Erstellungsdatum der Regeln:
      Erst kürzlich hat ein DGler über 20 Posts von denen die Hälfte vor dem Posten des Regelwerks lagen als Spam gemeldet. Alle die Datums mässig vor dem Regelpost lagen habe ich abgelehnt mit der Begründung das ich keine Strafen für etwas vergeben kann das vor der Veröffentlichung des Regelwerks lag. Dazu stehe ich auch.

      Ich will wirklich niemandem das Leben schwer machen aber wenn immer grenzwertig mit den Regeln gespielt wird kanns halt auch mal nach hinten losgehen.

      Für andere kann und will ich nicht sprechen eine gewisse provokative Art kann ich ein paar Usern aber durchaus bescheinigen. Wenn ich für die ehrlichen Worte und die meiner Meinung nach Transparente Auslegung des Regelwerks bei der Community unten durch bin kann ich es nicht ändern. Besserung wird sich nur mit Fakten einstellen nicht mit "ich habe gehört das...." und diese "Fakten" bitte nicht hier ins Forum sondern in ein Ticket (sachlich) oder an mich schicken dann schau ich drüber und versuche die Dinge zu klären das kann ich anbieten.

      Morigan schrieb:

      kKeT schrieb:

      Ich gratuliere darüber hinaus für Verwarnungen von "closed" Postings im Handelsforum. Damit wird noch einmal eindrucksvoll untermauert, dass hier gar kein Gespür für den besonderen Spirit dieses Games besteht.


      Auch das habe ich sehr genau recherchiert und es gibt hier ein Missverständnis. Des Thema war tatsächlich "C l o s e d" der eigentliche Post allerdings ein Zitat des Eingangposts + püschle
      Wie Regelkonform das ist darf jeder selbst entscheiden ich sehe allerdings auch hier keine Willkür es ist ein Wort und eindeutig eine Abwandlung von Push was ebenso eindeutig in den Regeln als Verboten geschrieben steht ausserdem trägt es nicht zum Thema bei.
      Das dazu noch ein Technische Problem kam ist unglücklich und auch hier habe ich versucht zu klären.

      Regelmässige Sticheleien oder andere User die auf die Barrikaden gehen während ich versuche zu vermittlen verbessern die Situation nicht.
      Zum Thema vor Erstellungsdatum der Regeln:
      Erst kürzlich hat ein DGler über 20 Posts von denen die Hälfte vor dem Posten des Regelwerks lagen als Spam gemeldet. Alle die Datums mässig vor dem Regelpost lagen habe ich abgelehnt mit der Begründung das ich keine Strafen für etwas vergeben kann das vor der Veröffentlichung des Regelwerks lag. Dazu stehe ich auch.

      Ich will wirklich niemandem das Leben schwer machen aber wenn immer grenzwertig mit den Regeln gespielt wird kanns halt auch mal nach hinten losgehen.

      Für andere kann und will ich nicht sprechen eine gewisse provokative Art kann ich ein paar Usern aber durchaus bescheinigen. Wenn ich für die ehrlichen Worte und die meiner Meinung nach Transparente Auslegung des Regelwerks bei der Community unten durch bin kann ich es nicht ändern. Besserung wird sich nur mit Fakten einstellen nicht mit "ich habe gehört das...." und diese "Fakten" bitte nicht hier ins Forum sondern in ein Ticket (sachlich) oder an mich schicken dann schau ich drüber und versuche die Dinge zu klären das kann ich anbieten.


      Achso, dann ist ab jetzt auch das Pushen vom Post verboten, weil es ein Wort hat ? 8o

      Also ich weiß ja nicht ob man nicht nen anderen Ort findet um sich lächerlich zu machen als das Internet.

      Das sind alte grundlegende Dinge, die man schon immer in WOC gemacht hat, ein Push, ein Closed, und damit da nicht immer das gleiche steht hat man halt mal nen Püshle gemacht,oder whatever.

      Die Betreiber haben sich bis heute nicht einmal über das Spiel informiert, da hilft auch kein neues Design.

      Ich lackiere mein Auto ja auch nicht neu wenn es nen Motorschaden hat...ich kümmer mich erstmal um den Motorschaden...



      bItTe giB miR meHr vOn dEm wAs dU wiLlküR neNnsT, auCh WenN eS reiNe wilLküR isT iCh laYbe eS !
      :love:


      Sorry, aber wenn man für Spam im Spambereich Punkte bekommt... stelle ich für mich mal an sich das ganze Regelsystem so in Frage.

      Zu dem - naja... es mag euch ja nicht aufgefallen sein, aber es wurden Monate lang Bestrafungen zu Regeln gegeben, welche erst Anfang Juli existent waren (so meine Meinung und mein Empfinden). Ich werde mir das aber alles für einen ganz gewissen Post aufheben, welchen ich bei Gelegenheit noch verfassen werden.



      Nun folgt eine Ansammlung von aneinander gereihtenWörter umd die Regeln eindeutig einzuhalten. Sätze mit unter anderem Satzverstärkungswörter zum Strecken, um so genannte Ein-Wort-Posts eindeutig zu umgehen. Beim Lesen beachte bitte, dass ich niemanden direkt angesprochen oder erwähnt habe, noch ist eine Hetze ersichtlich. Ich äußere hier jediglich eine Meinung, welche, obacht, zum vorangegangen Thema "Regeln in diesem Forum" passt. Somit bin ich trotz Offtopic-Forum ontopic dabei.

      Schönen Abend noch!

      Doppelpostvermeidungsedith: Es gibt ein schönes englisches Sprichwort, welches ich aufgrund des strengen Regelment direkt ins Deutsche übersetze: Hasse Spiel, nicht den Spieler!


      Wir sind Trusted Ch4os!


      Morigan schrieb:

      Danke für den Dislike ich habe die Strafe nicht vergeben und auch nicht das Regelwerk geschrieben aber ich hatte den sicher verdient dafür das ich versucht habe die Umstände zu erklären um zu zeigen das man manchmal einfach aneinander vorbei redet und so Dinge schnell unnötig eskalieren.



      am Anfang hast du es selbst noch kritisiert und einige Posts von dir sind damit auch noch auf zu finden, wie sich besagter ......... hier verhalten hat. Das ganze ist schon dem Untergang geweiht seit geraumer Zeit. Da wird das neue Design auch nicht helfen, sowie es Self oben schon richtig angesprochen hat. Du brauchst besagte Personen jetzt auch nicht unbedingt in Schutz nehmen nur weil du MoD bist und für sie einspringst. Ich hab noch einige Posts von dir hier gesehen, wo deine Ansicht die gleiche war wie unsere.

      und jetzt da schon 1/3 fast da ist... #TeamEvelyn! :huh: :whistling:
      Ich muss hier Moris Position auch mal ein wenig unterstützen, denn wir als Moderatoren versuchen eben zu moderieren und mit gesundem Menschenverstand die uns vorgelegten Regeln umzusetzen. Meine persönliche Meinung ist auch, dass einige Regeln zu restriktiv sind und das Forum als Kommunikationsplattform, auf welcher auch mal etwas Spass in dafür vorgesehenen Bereichen möglich sein könnte, etwas zerstören, aber: Die Regeln sind nun so und nur durch Provokation und rebellisches Auftreten wird sich keine Veränderung einstellen. Veränderungen werden dadurch erreicht, in dem man sich einsichtig und kooperationsbereit zeigt - und ja dafür braucht es zwei Seiten. Aber eine Seite muss den ersten Schritt machen und mit gutem Beispiel voran gehen. Machen beide Seiten auf stur und tragen zur Eskalation bei, wird sich auch nie etwas entspannen.


      [Trusted Dealer]
      ......die kuhLichsten!

      Anonym schrieb:

      Ohne Beweise oder sonstiges hier rum brüllen ist schon echt lächerlich, aber das zeigt echt die Reife in euch, ich zieh meinen Hut vor euch, da nimmt man sich lieber ne Auszeit vor WoC wegen so einer komischen Community [...]



      Icecrypt schrieb:

      Ich muss hier Moris Position auch mal ein wenig unterstützen, denn wir als Moderatoren versuchen eben zu moderieren und mit gesundem Menschenverstand die uns vorgelegten Regeln umzusetzen. Meine persönliche Meinung ist auch, dass einige Regeln zu restriktiv sind und das Forum als Kommunikationsplattform, auf welcher auch mal etwas Spass in dafür vorgesehenen Bereichen möglich sein könnte, etwas zerstören, aber: Die Regeln sind nun so und nur durch Provokation und rebellisches Auftreten wird sich keine Veränderung einstellen. Veränderungen werden dadurch erreicht, in dem man sich einsichtig und kooperationsbereit zeigt - und ja dafür braucht es zwei Seiten. Aber eine Seite muss den ersten Schritt machen und mit gutem Beispiel voran gehen. Machen beide Seiten auf stur und tragen zur Eskalation bei, wird sich auch nie etwas entspannen.


      hat man schon probiert von den Usern, ist fehlgeschlagen. Denk da mal an darktrane und seinen Post Anfang des Jahres. Wir zeigen gerne Einsicht und sind auch bereit zu kommunizieren, jedoch wenn man vehement alles mit Regeln niederschmettern will, bringt jegliche Kommunikation nichts. Allein das die User Zahl so gravierend runter gegangen ist, hätte doch schon ein Zeichen auslösen müssen, allerdings fährt man weiter mit neuem Lack anstatt den Motor zu reparieren (dank an Self für dieses herrliche bsp.).

      Hier muss man mehr die Fragen stellen, wo ist der Fokus ? Ist dieses Game noch interessant für Betreiber und User? Werden User unterstützt oder dauert ein Ticket schon zu lange? Hat man genügend Mitarbeiter um die User mit Problemfällen zu unterstützen?


      und allein was ich hier in den letzten Monaten gelesen hab, obwohl ich schon lange raus bin, muss ich sagen, es hat sich nichts geändert seitens ........., seitens der User gab es öfter die Hilfe suche und man hat auch viel versucht in Sachen Kommunikation. Das kannst du gerne alles in diesem Forum lesen. Es ist alles schwarz auf auf weiß im Forum und wer da weiter noch auf stur macht ist eindeutig zu lesen. Und das wird sich zukünftig auch auf weiteres einwirken. Ich bin offen für ein Gespräch und ich denke viele andere hier auch, jedoch denke ich das es mittlerweile der Zug schon lange abgefahren ist. :/

      King-912 schrieb:

      Icecrypt schrieb:

      Ich denke, das liegt einerseits am Sommerloch und anderseits warten alle gespannt auf das neue Design! Da bleibt natürlich wenig Zeit, um das Dg vollzuspamen!

      Wann kommt dieses neue Design von dem alle reden?!


      Das war letzten September :)


      [Trusted Dealer]
      ......die kuhLichsten!

      Anonym schrieb:

      Ohne Beweise oder sonstiges hier rum brüllen ist schon echt lächerlich, aber das zeigt echt die Reife in euch, ich zieh meinen Hut vor euch, da nimmt man sich lieber ne Auszeit vor WoC wegen so einer komischen Community [...]