Verstöße/Forenregeln

    Verstöße/Forenregeln

    Da die neuen (ghihihi es gibt ja nicht mal Alte) Regeln bei augenscheinlich normalem, und seit Anfang an im WoC-Leben gängigen und alltäglichen Forenverhalten unweigerlich zu Verstößen führen, führt das früher oder später meiner Meinung nach zu Komplikationen. Da ich großer Verfechter von gutgemachten Regeln und gewillt bin diese einzuhalten! Regeln sind genau dafür da.

    Sollte jemand ein Post sehen, welcher gegen die Regeln verstößt, zum Beispiel die Ein-Wort-Post, das Pushen von Posts oder einen Multiaccount (welcher ggf. auch Hausverbot hat) finden, könnte er den User darauf aufmerksam machen, dass dies verboten ist. Das würde aber gegen folgende Regeln verstoßen:

    12. Es ist verboten Themen zu "pushen", also diese auf die erste Seite zu holen, indem man dort einen Text ohne relevante Aussage bzw. Smileys oder ähnliche Kurzbeiträge postet. Zum Beispiel ist erlaubt im handelbereich zu schreiben, dass ein Angebot noch verfügbar ist. Nicht erlaubt wäre ein einfaches : „Push“, als Beitrag.


    Alternativ könnte man den Post via der Foren-Funktion "Inhalt Melden" melden. in dem Fenster bekommt man jedoch folgende Meldung:

    Diese Funktion ist ausschließlich zu verwenden bei: Spam, Werbung und anderen problematischen (rassistischen, gewaltverherrlichenden, aggressiven, beleidigenden oder sexistischen) Inhalten.


    Einzige Alternative wäre das Verfassen eines Ticket oder den direkten Kontakt via Messenger oder der foreninternen "Konversationen" mit einem Moderator oder moderatorähnlichen Person.

    Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass bereits User im sogenannten "Dummen Gewäsch" (auch Offtopic-Bereich genannt) Verwarnungen/Sperren wegen Spam erhalten haben. Das ist nach den Forenregeln auch korrekt.
    10. Spam ist nur in geringem Maße in den Spamforen (Nachtbar) erlaubt.

    Als Spam wird bezeichnet, wenn Du Beiträge oder Themen:
    - schreibst, die nur aus einem Wort bestehen, nur Smileys enthalten oder nichts zum Thema beitragen, wie zum Beispiel "sehe ich auch so" oder "ich bin dagegen".
    - erstellst, die nichts mit World of Crime oder dessen Forum zu tun haben.
    - in Bereichen des Forums erstellst, welche nach Angabe des Betreibers nicht mehr genutzt werden sollen. (insbesondere wenn diese nicht gelöscht oder geschlossen wurden).
    - neu eröffnest, obwohl er durch einen Moderator gelöscht bzw. geschlossen wurde.
    - zeitgleich zu einem identischen Beitrag bzw. Thema erstellst (Crossposting).


    Jedoch gibt es im "Dummen Gewäsch" eigene Regeln, welche die Forenregeln widersprechen

    Im DG (Dumme Gewäsch) Forum gelten die selben Forenregeln wie sonst auch.

    Es werden nur folgende Dinge nicht geahndet :

    - Spam


    Meiner Meinung nach kämen somit Verwarnungen und Sperren wegen Spam im "Dummen Gewäsch" regelwidrig. Ich möchte hiermit nochmal betonen, dass ich nicht die Regeln gemacht habe! Ferner würden diese augenscheinlich widersprüchlichen Regeln selbst gegen eine Regel verstoßen:
    2. Beleidigungen, Hetze, Provokation sind verboten.

    Wir möchten nicht, dass in unserem Forum gegen Spieler, Mitglieder des Teams oder gegen den Spielbetreiber selbst gehetzt, beleidigt oder provoziert wird.Dies beinhaltet Unterstellungen sowie Behauptungen und andere Äußerungen, die den Ruf einer Person oder Firma beschädigen könnten.




    Ich verfasse diesen Post, damit diese Antworten auf die Anliegen für alle ersichtlich sind. So ist nicht jeder (Neu)-User dazu gezwungen elementare Information zum Forenmiteinander via Ticket einfordern muss. Das erspart en betreiber sicher viel Arbeit - gerngeschehen.


    Mit immer vorauschauenden Blicken

    King-911


    Wir sind Trusted Ch4os!


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „King-911“ ()