Verbesserungsvorschläge-Allgemeines

      Verbesserungsvorschläge-Allgemeines

      Verbesserungsvorschläge
      Teil 1: Allgemeines

      Diese Threadreihe bestehend aus 4 Teilen, soll in erster Linie den Usern die Möglichkeit geben, die (nach Ihrer Meinung nach) größten Probleme/Wünsche aufzuzeigen und konstruktive Lösungsvorschläge zu unterbreiten/erarbeiten. Ich werde den ersten Post hier möglichst aktuell halten. Ihr könnt mir auch Ingame dazu schreiben. Generell besteht ja Aufgrund des etwas aus dem Ruder gelaufenen Balancings Handlungsbedarf. Deshalb ist dieser Thread gleichzeitig auch für die Admins gedacht um sich gesammelt über die Wünsche und Probleme der Community einen Überblick zu verschaffen. Bzw. Ideen und Lösungsvorschläge gemeinsam (wir alle sind ja WoC, hab ich mal gelesen) zu diskutekkieren. Die Vorschläge werden dann auch nach Wichtigkeit sortiert, damit dann am Ende eine Art ToDo bzw. Shall-Do Liste entsteht und nach dem Fertigstellen des neuen Designs sicher die notwendige Beachtung finden wird.

      Teil 1: Allgemeines

      Teil 2: Kampfsystem - Turniere, Duelle, Ghetto, Waffenhandel
      Verbesserungsvorschläge-Kampfsystem

      Teil 3: Autohandel
      Verbesserungsvorschläge-Autohandel

      Teil 4: Drogenhandel
      Verbesserungsvorschläge-Drogenhandel


      Wenn bereits ein entsprechender Vorschlag in einem anderen Thread gemacht wurde, kann hier auch gerne mit dem Link dazu kommentiert werden. Über die Wichtigkeit einzelner Punkte kann sollten auch besprochen werden. Daher sind die Vorschläge erstmal bei “wäre hilfreich” sortiert. Bei entsprechender Nachfrage/Wichtigkeit verschiebe ich den Punkt nach “sehr wichtig”.

      Verbesserungswünsche Allgemein:


      Sehr wichtig:
      • ….
      • ….

      Wäre hilfreich:
      • Beim Mail schreiben in der Empfängerleiste den Benutzernamen vorschlagen wenn man 3 Zeichen eingibt (wie beim Suchfeld in der Rangliste)
      • "Fahrt abbrechen" Button (klickbar innerhalb von 10 Sek. nach Abfahrt z.B.)
      • Tauschbörse WoC-$ in PS-$ zu einem schlechten Kurs - damit nimmt man viel Geld aus dem Spiel
      • überarbeitete Preise im BS; Raum 4 Autos z.B. max 100 Punkte,Raum 5 nach Seltenheit gestaffelt(Herb,RS4 & Murcie ca. 200 Punkte;Cayman,Carerra,Cadillac 300 Punkte Autos die es nur im BS oder selten gibt gern dann 500 Punkte)
      • Flugzeug als Preis in der Mission(noch schneller als die vorhandenen!)
      • Vorschläge zur Abänderung des PS Shop
      • Erweiterte Turnierzeiten für Privat-Turniere (ohne KP; 18, 22 Uhr) damit man auch mal Gangturniere machen kann ohne gleichzeitig dabei auf die KP der Hauptzeiten verzichten muss
      • monatliche Ingame-Abzeichen für Erfolge (DP, KP, AP, eventuell Gold, Silber, Bronze)
      • Showroom-Punkte öffentlich sichtbar machen (eventuell ganzen Showroom) z.B. über das Spielerprofil

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Jibberchris“ ()

      Der Vorschlag 2 von Morigan ist meiner Meinung nach nach wie vor der beste Ansatz für mehr Fairness im PS-Shop, auch wenn sich die Situation Aufgrund der geringeren Userzahl bzw. einer leichten Sättigung bei den Raum 5 Autos aktuell etwas entspannt hat.
      Vorschläge zur Abänderung des PS Shop

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jibberchris“ ()

      general1 schrieb:

      Mal drei kleine Dinge die mir so eingefallen sind:

      - Erweiterte Turnierzeiten für Privat-Turniere (ohne KP; 18, 22 Uhr?)

      - montatliche Ingame-Abzeichen für Erfolge (DP, KP, AP, eventuell Gold, Silber, Bronze)

      - Showroom-Punkte öffentlich sichtbar machen (eventuell ganzen Showroom), ist ja kein Hide-Room ^^


      Ich hab das oben mal ergänzt. Den Showroom könnte man über das Spielerprofil einsehbar machen bzw. darstellen.
      Verbesserungsvorschlag Parkplatz:
      Es ist beim Autofahren sehr nervig wenn man auf seinem Parkplatz mehr als 1 Auto stehen hat, weil dann immer nach Fahrzeug ID? oder sonst was ein Auto vorausgewählt (meist dann genau das, Auto dass man nicht fahren will :S ) wird mit dem man fährt. Da kann es schnell mal passieren dass ein sündhaft teures Auto zu Schrott wird.

      Ich vergleiche hier mal den Flughafen mit dem Parkplatz beim Reisen:

      Parkplatz:
      Es wird immer wie oben beschrieben ein Fahrzeug ausgewählt. Praktisch weil man nicht immer klicken muss. Nervig wenn mehr wie 1 Auto fahrbereit ist.

      Flughafen:
      Es muss immer (auch bei nur einem flugbereiten Flugzeug am Flughafen) das Flugzeug angeklickt werden, mit dem man reisen will

      Beide Lösungen finde ich nicht optimal, ich würde Vorschlagen man orientiert sich am Flughafen und es wird, sofern nur ein Fahrzeug zur Verfügung steht, dieses automatisch ausgewählt. Sobald mehr als 1 Auto/Flugzeug fahrbereit ist muss man explizit den Haken setzen und auswählen welches man fahren/fliegen will.
      PS-Preise deutlich anpassen (nach unten korrigieren) dafür mehr Inhalte bringen um die Einnahmen trotzdem auf dem Level zu halten, dass der Betreiber braucht um das Spiel finanzieren zu können.
      Teilweise bekommt man ja AAA-Titel für hier 3% im Showroom nur um das mal in Relation zu stellen.

      Das Geld, das Spieler ausgeben ist begrenzt aber viele Spieler geben gar nichts aus weils einfach so extrem teuer wirkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jibberchris“ ()