Sexismus im Rotlichtviertel

      Sexismus im Rotlichtviertel

      Wie sicherlich den meisten Spielern bekannt sein dürfte, können im Bordell ausschließlich weibliche Prostituierte eingestellt werden.
      Das ist schon sehr sexistisch! Um eine Diskriminierung zu verhindern, sollte zumindest eine annähernd gleiche Wahrscheinlichkeit für die Anstellung von männlichen und weiblichen Prostituierten erfolgen. Langfristig müsste sicherlich auch über das Geschlecht divers in irgendeiner Form implementiert werden.

      Grundsätzlich finde ich es bedenklich, dass überhaupt Prostituierte eingestellt werden können. Heutzutage gibt es verschiedene Formen der Zwangsprostitution. Dieses Geschäftsmodell ist Bestandteil von WoC, auf administrativer Ebene wird also auch damit Geld verdient!

      Angebracht wäre es meiner Meinung nach alle Bordelle zu schließen, solange die Vorwürfe nicht ausgeräumt wurden.

      Zusätzlich sollte über Verwarnungen / Sperren aller Spieler nachgedacht werden, die sich im Spiel daran bereichert haben.

      nike4mod schrieb:

      Wie sicherlich den meisten Spielern bekannt sein dürfte, können im Bordell ausschließlich weibliche Prostituierte eingestellt werden.
      Das ist schon sehr sexistisch! Um eine Diskriminierung zu verhindern, sollte zumindest eine annähernd gleiche Wahrscheinlichkeit für die Anstellung von männlichen und weiblichen Prostituierten erfolgen. Langfristig müsste sicherlich auch über das Geschlecht divers in irgendeiner Form implementiert werden.



      Update: es wird daran gearbeitet, dass zukünftig männliche Prostituierten nicht mehr im Spiel diskriminiert werden.
      Ingame: Crixu

      Crixu schrieb:

      nike4mod schrieb:

      Wie sicherlich den meisten Spielern bekannt sein dürfte, können im Bordell ausschließlich weibliche Prostituierte eingestellt werden.
      Das ist schon sehr sexistisch! Um eine Diskriminierung zu verhindern, sollte zumindest eine annähernd gleiche Wahrscheinlichkeit für die Anstellung von männlichen und weiblichen Prostituierten erfolgen. Langfristig müsste sicherlich auch über das Geschlecht divers in irgendeiner Form implementiert werden.



      Update: es wird daran gearbeitet, dass zukünftig männliche Prostituierten nicht mehr im Spiel diskriminiert werden.


      Edith: Und was ist mit den bereits vorhandenen Bediensteten?



      Wir sind Trusted Ch4os!


      Crixu schrieb:

      Die bleiben dir erhalten


      ... und bei den anderen?

      Ich bin meiner Sonderstellung bereits bewusst, finde es zwar unfair, den anderen Usern gegenüber, wenn es bei denen nicht so wäre..

      Da Nutten - und in Zukunft auch Nutter - langsam zu skillen sind, lohnt es sich nicht diese zu entlassen und neu zu suchen. Eine entsprechende Umbenennungsmöglichkeit sollte es deswegen geben. Sonst ist die vergangene Diskriminierung der Nutter quasi immer noch vorhanden.


      Wir sind Trusted Ch4os!