eY nonie

    [ 18:52:47 ] n****:
    Für alle: einem Anfänger ein getuntes Fahrzeug zu geben, welches etwas schneller als der Golf ist, fällt nicht unter pushen. Geht ja nicht um Thrussts.


    Heißt das, dass ich einem neuen Spieler und Gangmitgliedern alle Autos schenken darf, die nicht ein Trusst sind? Ist ja nicht dieses "Account Pushing"


    Wir sind Trusted Ch4os!


    King-911 schrieb:

    [ 18:52:47 ] n****:
    Für alle: einem Anfänger ein getuntes Fahrzeug zu geben, welches etwas schneller als der Golf ist, fällt nicht unter pushen. Geht ja nicht um Thrussts.


    Heißt das, dass ich einem neuen Spieler und Gangmitgliedern alle Autos schenken darf, die nicht ein Trusst sind? Ist ja nicht dieses "Account Pushing"



    Damit sollte die Frage beantwortet sein. Wenn du einem Anfänger nen Egg schenken willst, damit er schneller unterwegs ist, hält dich keiner auf oder wird dich dafür bestrafen.


    Korrektur: Herbie wurde durch einen Egg ersetzt. Ich entschuldige die Unannehmlichkeiten
    Ingame: Crixu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Crixu“ ()

    Crixu schrieb:

    Damit sollte die Frage beantwortet sein. Wenn du einem Anfänger nen Herbie schenken willst, damit er schneller unterwegs ist, hält dich keiner auf oder wird dich dafür bestrafen.


    Genau das hat Claudia allerdings mehrfach unterbunden und uns mehr als deutlich gemacht, dass es eben doch unter Pushing fällt. Sollte es mittlerweile intern zu anderen Ansichten gekommen sein, sollten diese wohl auch öffentlich gemacht werden, um ein derartiges Hin und Her zu vermeiden.
    :love:

    „Du musst sie stoppen! Brenn den Server ab oder so. Ich will das Spiel so in Erinnerung behalten wie es mal war.“

    ¯\_(ツ)_/¯

    Crixu schrieb:

    *hust* [Aktion Neulinge] by Trusted Dealer[erstmal CLOSED ] *hust*




    Und wo finde ich da die wertvollen Fahrzeuge, die einem Herb etc. gleich kommen? Schon ganz zu Beginn wurden sämtliche Aktionen verboten, bei denen Fahrzeuge mit einem gewissen Wert verschenkt oder verlost wurden. Und das hat sich jetzt plötzlich geändert?
    :love:

    „Du musst sie stoppen! Brenn den Server ab oder so. Ich will das Spiel so in Erinnerung behalten wie es mal war.“

    ¯\_(ツ)_/¯

    Messi schrieb:

    Crixu schrieb:

    Damit sollte die Frage beantwortet sein. Wenn du einem Anfänger nen Herbie schenken willst, damit er schneller unterwegs ist, hält dich keiner auf oder wird dich dafür bestrafen.


    Genau das hat Claudia allerdings mehrfach unterbunden und uns mehr als deutlich gemacht, dass es eben doch unter Pushing fällt. Sollte es mittlerweile intern zu anderen Ansichten gekommen sein, sollten diese wohl auch öffentlich gemacht werden, um ein derartiges Hin und Her zu vermeiden.


    Ghihihi da ist der Mod über seine Claudia gestoplert.

    Ach Messi, warum sollte man den Leuten transparent machen, was erlaubt ist und was nicht? In den Regeln steht GANZ KLAR: Account Pushing ist verboten. Wenn irgenein anderer Tread oder eine andere Aktion existiert, heißt das nicht, dass die Regeln plötzlich nichtig ist. Sondern nur, dass sie erlaubt ist aber aber keiner weiß oder inkonsequent bestraft wird.

    Wobei sich da eine Frage stellt: Warum haben wir denn Regeln, wenn diese mal hier mal da einfach nicht umgesetzt werden?

    A sagt Account Pushing ist verboten
    B sagt aber das dulde ich jetzt, aber das andere nicht

    und der User denkt sich.. dafuq, was stimmt nicht mit euch?!

    Aber lassen wir das, Regeln sind regeln, Account Pushing ist Ausnahmslos nach den regeln verboten. Etrwas anderes sehe ich nichz. Daher bitte ich den Grünling, welcher vorhin dagegen verstoßen hat sich selbst zu bestrafen. Alles andere wäre meiner Meinung nach Willkür. :)


    Wir sind Trusted Ch4os!


    Wie auch schon in dem Thread der Trusted Dealer angemerkt, wird das nicht als Account Pushing angesehen. Es geht dabei viel mehr darum, wenn Spieler mehrfach künstlich aufgebaut werden ( Vergl. Regel 6 der Spielregeln).
    Und King-911 deiner Bitte komme ich nicht nach, da es sich dabei eben nicht um Account Pushing gehandelt hat, es wurde sogar bei den Betreibern angefragt (was jeder machen kann) und als "Nicht Account Pushing" befunden.
    Ingame: Crixu

    Crixu schrieb:

    Wie auch schon in dem Thread der Trusted Dealer angemerkt, wird das nicht als Account Pushing angesehen. Es geht dabei viel mehr darum, wenn Spieler mehrfach künstlich aufgebaut werden ( Vergl. Regel 6 der Spielregeln).
    Und King-911 deiner Bitte komme ich nicht nach, da es sich dabei eben nicht um Account Pushing gehandelt hat, es wurde sogar bei den Betreibern angefragt (was jeder machen kann) und als "Nicht Account Pushing" befunden.


    6.Es ist Verboten einen Account mit Hilfe von einem oder mehrere andere Accounts künstlich aufzubauen zum Beispiel über einseitigen Handel oder schieben über die Gangkasse. Dies gilt auch für das Kaufen/Verkaufen von Dingen bei Accountauflösungen zu Markt unüblichen Preisen.

    Mhh, ich sehe da leider nicht den Punkt, dass Du das darfst. Ferner ist das künstlich Aufbauen nicht so defnineirt, wie Du es gerade beschrieben hast.

    Daher würde ich sagen:
    Regeln: 1
    Crixu: 0

    Ich weiß, Du denkst Dir jetzt: King ist so ein Arsch.. aber Kleiner, ich habe die Regeln nicht gemacht :) #HateTheGameNotThePlayer



    Wir sind Trusted Ch4os!


    Doch ich darf das nachdem ich bei den Betreibern angefragt hatte. Und dieses anfragen darfst auch du. Der Handel war auch nicht einseitig. Aber wenn du willst lassen wir die TD Aktion nochmal überprüfen?

    und nein ich denke das nicht und Kleiner brauchst mich nicht zu nennen.
    Ingame: Crixu
    Also ich finde, es sollte mal so nebenbei bemerkt werden, dass es absolut sinnvoll ist, so etwas zu erlauben. Neulinge sollten gehegt und gepflegt werden. Und wir wissen alle, welche Fahrzeuge sich zum Fahren und welche sich zum Pushen eignen.

    Meine Ausführung wäre damit abgeschlossen, wenn man hier stets gesunden Menschenverstand bei der Interpretation der Regeln anwenden dürfte. Dem ist aber einfach nicht so. Ein Einwortpost im DG tut genau so niemandem weh, wie ein Ferrari einen Newbie pusht. Trotzdem hechelt man hier jedem Einwortpost wie bekloppt hinterher und schafft Unruhe, wo eigentlich keine ist. Und das obwohl Spam im DG sogar in den Regeln erlaubt ist. So ergibt sich unweigerlich das Gefühl, dass Verfehlungen gezielt gesucht werden. Zudem war Claudi ja hinter jeder Aktion her, die zukünftig auch nur möglicherweise Pushing darstellen könnte. Kein Mensch traute sich mehr, solche Aktionen zu starten.

    Ich wäre mir nicht sicher, ob King ungestraft Karren an Neulinge hätte verschenken dürfen, wenn es vorher nicht ein Mod getan hätte. Und das ist das eigentliche Problem. Nicht die Thematik selbst.

    Jetzt sagt halt offiziell, was bis wohin erlaubt ist und gut ist. Kontrolliert wird's ja eh nicht.

    Crixu schrieb:

    Aber wenn du willst lassen wir die TD Aktion nochmal überprüfen?


    Ist sowas auch auf Anfrage möglich? Gibt ja einige Accounts, die mysteriöser Weise komplett leer geräumt sind. (Ohne Pushing oder Verkauf gegen Echtgeld dürfte das ja nicht möglich sein) Da wäre etwaiges Handeln vielleicht tatsächlich angebracht. Bisher wurden jegliche Hinweise in die Richtung ja ignoriert.
    :love:

    „Du musst sie stoppen! Brenn den Server ab oder so. Ich will das Spiel so in Erinnerung behalten wie es mal war.“

    ¯\_(ツ)_/¯

    Messi schrieb:

    Crixu schrieb:

    Aber wenn du willst lassen wir die TD Aktion nochmal überprüfen?


    Ist sowas auch auf Anfrage möglich? Gibt ja einige Accounts, die mysteriöser Weise komplett leer geräumt sind. (Ohne Pushing oder Verkauf gegen Echtgeld dürfte das ja nicht möglich sein) Da wäre etwaiges Handeln vielleicht tatsächlich angebracht. Bisher wurden jegliche Hinweise in die Richtung ja ignoriert.


    Solche Verdächte dürfen gerne per Ticket gemeldet werden.
    Ingame: Crixu

    King-912 schrieb:

    Also ich finde, es sollte mal so nebenbei bemerkt werden, dass es absolut sinnvoll ist, so etwas zu erlauben. Neulinge sollten gehegt und gepflegt werden. Und wir wissen alle, welche Fahrzeuge sich zum Fahren und welche sich zum Pushen eignen.

    Meine Ausführung wäre damit abgeschlossen, wenn man hier stets gesunden Menschenverstand bei der Interpretation der Regeln anwenden dürfte. Dem ist aber einfach nicht so. Ein Einwortpost im DG tut genau so niemandem weh, wie ein Ferrari einen Newbie pusht. Trotzdem hechelt man hier jedem Einwortpost wie bekloppt hinterher und schafft Unruhe, wo eigentlich keine ist. Und das obwohl Spam im DG sogar in den Regeln erlaubt ist. So ergibt sich unweigerlich das Gefühl, dass Verfehlungen gezielt gesucht werden. Zudem war Claudi ja hinter jeder Aktion her, die zukünftig auch nur möglicherweise Pushing darstellen könnte. Kein Mensch traute sich mehr, solche Aktionen zu starten.

    Ich wäre mir nicht sicher, ob King ungestraft Karren an Neulinge hätte verschenken dürfen, wenn es vorher nicht ein Mod getan hätte. Und das ist das eigentliche Problem. Nicht die Thematik selbst.

    Jetzt sagt halt offiziell, was bis wohin erlaubt ist und gut ist. Kontrolliert wird's ja eh nicht.

    Bei den Einwortposts gibt es jedoch auch Ausnahmen, die ebenfalls nirgendwo festgehalten sind.
    Scheinbar darfst du doch Vernunft bei der Regelauslegung walten lassen. Nur leider verrät die niemand wie viel. :ugly:

    Crixu schrieb:

    Solche Verdächte dürfen gerne per Ticket gemeldet werden.


    Es würde jetzt den falschen treffen, wenn ich meinen Unmut dir gegenüber zum Ausdruck bringen würde, aber das hat noch nie geholfen. Leider.
    :love:

    „Du musst sie stoppen! Brenn den Server ab oder so. Ich will das Spiel so in Erinnerung behalten wie es mal war.“

    ¯\_(ツ)_/¯

    King-912 schrieb:

    Und wir wissen alle, welche Fahrzeuge sich zum Fahren und welche sich zum Pushen eignen.



    Ich wäre mir nicht sicher, ob King ungestraft Karren an Neulinge hätte verschenken dürfen, wenn es vorher nicht ein Mod getan hätte. Und das ist das eigentliche Problem. Nicht die Thematik selbst.



    satz 1: so siehts aus.
    Satz 2: es hat ein user angefragt, daher wurde es nochmal besprochen - und wie die änderung der forenschreibsperre (beitragsfreischaltung) im satz-1-maß für ok befunden.
    solange es nicht ein "ich knall dem user nun mörderviel zeug hin was er so niemals in angemessener zeit erreichen könnte" ist, sondern statt nem golf ein auto, was für andere spieler recht wertlos ist, nem anfänger aber das fahren verkürzt - und nachvollziehbar, weil du zb im chat nen neuen anschreibst ob er noch mit nem golf unterwegs is und ihm shreibst, dass du was besseres für ihn hast - ist es ok.
    und klar, jetzt muss darüber wieder heiß diskutiert werden. obwohl "wissen wir alle"... .
    Ja, aber es steht halt nirgends. Und der "wir wissen alle" Kompass hat uns in letzter Zeit häufiger in die Irre geführt.

    Solange es nicht fixiert ist, obwohl es ja eine Regelung zu geben scheint, lässt man sich den Freiraum, gleiches Verhalten bei unterschiedlichen Usern unterschiedlich zu handhaben. Warum ist das so?
    weil "wissen wir alle" manche gleich über das ziel hinausschießen und es keine generelle freigabe gibt, welche dann ohne nachfrage größere aktionen entstehen lässt etc.

    es geht um mal ein auto verschenken, es gibt genug wo es dann darauf hinausläuft "wissen wir alle" mal auszutesten, was bei 20, 50, ... autos passiert oder ggf. bei 5 thrusst...

    um sowas auszuschließen wird bei anfrage auch mitgeteilt, dass ma ein kleines auto welches eh kaum wert hat an nen anfänger abgegeben werden kann, aber: ja, siehe satz 2.





    (ps: eddi, um mal die männliche form nich zu diskriminieren, fände es gut, wenn sowas mal angenommen wird nu ohne es soweit tot zu diskutieren, dass es wieder gestrichen wird.)