Frage: Wie geht es weiter?

    Frage: Wie geht es weiter?

    Liebe Admins,

    ich spiele jetzt seit gut 2 Monaten auf dieser Welt. Ich kenne diese Welt nur in dem neuen Design, mit ausgesetzten Autohausbefüllungen (Gibt es eigentlich die angekündigten Füllungen in DE? Ich kenne niemanden der ein Auto gefunden hat seit der Ankündigung.) und ganz viel mieser Stimmung ...

    Der letzte Punkt ist das, was mich am meisten stört. Ich verstehe mittlerweile den Frust, der aus den "alten Hasen" spricht und teile ihn an manchen Stellen, wenn ich das Forum durchstöbere. Ich will an dieser Stelle nicht irgendwelchen Unmut äußern oder Schuldzuweiseungen verteilen. Mir geht es um eine konstruktive Art von Feedback. Und eine Entscheidung.

    Mir ist bewusst, dass es nicht leicht ist, ein Browsergame ohne Anleitung mit fremden Programmcode zu übernehmen. Aber ich weiß wie Projektmanagement funktioniert. Folgende Aussage von Skyrunner vom 11. Januar 2019 finde ich gut, wenn jetzt nicht schon November wäre ...

    Skyrunner schrieb:


    Was wir vor haben mit dem Spiel

    Unser Ziel ist es, das Spiel nachhaltig und langfristig zu betreiben. Das zählen wir zu unserer Firmenstrategie. Dazu gehört es, erst nach der Einarbeitung darüber zu entscheiden, ob und welche Verbesserungsvorschläge wir in der Zukunft umsetzen werden. Daher können wir zu konkreten Änderungswünschen derzeit noch keine Aussagen treffen. Dennoch gibt es zwei Dinge, die wir angehen werden. Einerseits, das Spiel grafisch etwas anzupassen, insbesondere eine Anpassung an heutige Bildschirmgrößen (Fullscreen). Andererseits müssen wir, um eine langfristige Finanzierung des Spiels sicher zu stellen, prüfen, welche Premiumfunktionen ergänzt werden können, ohne das Spiel zu einem reinen „Pay to win“- Spiel zu machen. Ob und in welchem Umfang wir eine App für Smartphones und Tablets entwickeln werden, können wir erst sagen, wenn wir die Kosten und ein mögliches Finanzierungsmodell hierfür ermittelt haben.