Düsseldorf

      Düsseldorf

      Leute, warum immer 16er und 8er in Düsseldorf?

      Ich sehe das fast jeden Tag, nach dem ersten 32er wird ein 16er aufgemacht, dabei gibts jeden Tag genug Spieler in Düsseldorf um drei 32er zu füllen.

      Kann man sich nicht drauf einigen dass zu jeder Uhrzeit drei 32er aufgemacht werden und danach noch 8er falls noch welche nicht dabei sind?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Joker“ ()

      Hab seit vielen Wochen nicht mehr aktiv am Geschehen teilgenommen, aber vermutlich werden noch immer dieselben Aspekte ausschlaggebend für die unterschiedlichen Größen sein. Eigentlich war es schon immer so, dass sich viele Spieler bewusst für kleinere Turniere entscheiden oder Levelbegrenzungen einbauen, um die "größeren und besseren Fighter" nach Möglichkeit nicht im eigenen Turnier zu haben. Daher glaub ich nicht, dass sich daran etwas ändern lässt, so schön es auch wäre.
      :love:

      „Du musst sie stoppen! Brenn den Server ab oder so. Ich will das Spiel so in Erinnerung behalten wie es mal war.“

      ¯\_(ツ)_/¯
      Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass die "Großen" ebenfalls Ihren Anteil tragen. Denn wenn alle sich an die Regel halten, erst erstellen, dann anmelden würde das schon deutlich besser klappen.

      In der Realität wird das erste Turnier zuerst gefüllt, dann wird das zweite erstellt. Und wenn das auch voll ist, ggf. ein drittes. Für das dritte sind die meisten Anhänger dann aber schon in Anmeldungen für andere Turniere "gefangen". Der Grund hierfür liegt klar auf der Hand - jeder sieht erstmal seinen eigenen Vorteil und hat Schiss, dass sich das dritte Turnier nicht füllt, wenn die ersten beiden noch nicht voll sind. In der Zwischenzeit ist aber genug Zeit für diese 16er und 8er Geschichten, die ihrerseits vielleicht eher Angst hätten, nicht voll zu werden, wenn schon 3x 32er erstellt sind.

      Wir haben 3 Tage, pro Tag 3 Uhrzeiten und 3 Turniere. Gesucht werden also dauerhaft 27 Ersteller. Dem gegenüber stehen 288 Anmelder, reicht also wenn sich die oberen 10% an das Kredo halten würden.

      Das würde allerdings Aktivität voraussetzen, an der es aktuell bei mir zumindest mangelt. Sonst könnte man sowas auch als organisierte Gang gut wuppen. Vielleicht gibt es ja Leute, die sowieso täglich einigen Kumpels beim Anmelden helfen, weil diese sich im Klopapiergang die Hände gebrochen haben, und die nun direkten Einfluss nehmen können. Erstellen statt anmelden ftw!

      Ahso... und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch die einfach nicht vorhandene Übersichtlichkeit eine Rolle spielt.
      Stimme dir zu, wenn jeden Morgen direkt drei 32er offen sind pro Uhrzeit bevor das erste voll ist, ist es sicher wahrscheinlicher dass das klappt. Hab gestern auch ein 32er erstellt bevor ein 16er voll war, es ist heute auch voll.

      27 Spieler die da mitmachen dürfte doch möglich sein oder? Schliesslich sind es mit den ganzen 16er und 8er viel mehr die Tunis erstellen.

      Leider hab ich jetzt auch schon gehört dass Spieler lieber 16er eröffnen weil man die öfters gewinnt, dann bringt das ganze halt auch wieder nichts.

      King-912 schrieb:

      Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass die "Großen" ebenfalls Ihren Anteil tragen. Denn wenn alle sich an die Regel halten, erst erstellen, dann anmelden würde das schon deutlich besser klappen.

      Wir haben 3 Tage, pro Tag 3 Uhrzeiten und 3 Turniere. Gesucht werden also dauerhaft 27 Ersteller. Dem gegenüber stehen 288 Anmelder, reicht also wenn sich die oberen 10% an das Kredo halten würden.


      Danke für deine Antwort. Ich wollte die ganze Zeit schon was dazu schreiben, habe es dann aber doch gelassen.

      Diese Zahlen zeigen doch eigentlich, dass es sehr egal ist, ob 8er oder 16er oder 32er erstellt werden. Theoretisch kann doch jeder ein Turnier eröffnen. Ob es dann 3 32er oder 1 32er 2 16er und 4 8er sind, spielt dann doch keine Rolle? Das ist dann doch viel mehr der Knackpunkt. Es erstellen immer nur die selben Leute die Turniere (mit wenigen Ausnahmen).

      Klar, wenn man klasse abschneidet, hat man bei 32er Turnieren mehr KP und Preisgeld. Aber ich habe gerne Abwechslung und will nicht immer auf dieselben Leute treffen, die mich dann rauswerfen. Deshalb erstelle ich auch weiterhin mal ein 16er oder ein 8er Turnier. Deshalb melde ich mich auch präferiert bei solchen Turnieren an. Und nicht bei 32er für 300k-1Mio Anmeldegebühr (auch wenn das Geld an der Stelle keine übergeordnete Rolle spielt).

      Aber Fakt ist doch, dass in diesem Spiel jeder das machen kann und darf, was er will. Natürlich verstehe ich dein Anliegen und rein rational ist es sinnvoller die maximale Auslastung zu schaffen. Aber rein rational funktionieren Spiele halt selten.
      :D

      Ingame: HazeMaster
      Gang: Most Wanted // GAH in Düsseldorf
      Immer wechselnde & günstige Angebote!

      :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HazeMaster“ ()

      @HazeMaster

      Klar spielts ne Rolle, wie du selber sagst kann man mehr Punkte machen. Wenn du ein 8er gewinnst, würdest nicht gerne noch mehr Punkte machen?

      Und bei drei 32er mit insgesamt 96 Spieler find ich auch das Argument immer auf die gleichen zu treffen eher schwach, das passiert in den kleineren viel öfter wenn sich da meistens die gleichen anmelden. Hohe Anmeldegebühr ist auch die Ausnahme, schau doch jetzt mal, 2 Tunis kosten mehr als 300k, und das mit ner Mio ist ein 16er.

      Bei einem stimm ich dir zu, jeder kann machen wie er will, ich hab nur gedacht dass das eigentlich alle wollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Joker“ ()