eY Corona

      1. Ließe sich zwar feststellen, aber nur mit sehr viel bis zu viel Zeitaufwand von Betreiberseite. Ist ein Unterschied ob man es auf alle user anwenden muss freiform (man müsste alles per Hand rauslesen dp liste ist ja nicht nutzbar dafür wg 120-tage abzug, also könnten das theoretischnur admins in sehr viel rauspuhlbröselarbeit), in Form wie missi Abgabe (was ja für missis teils vorhanden ist) oder auf user welche sich FL-analog anmelden (wie erste klammer) etc etc
      2. Noch mehr Aufwand.

      Claudia und sky unterstützen ja auch die anderen Sachen (zb wieder integrieren der FL-möglichkeiten, preisgutschriften, es wird auch alles mit ihnen abgestimmt, etc) - jedoch wäre es am besten, wenn analog zur FL die Hauptarbeit durch die Mods oder mods inkl. zb vorher per Zufallsprinzip gewählte oder sonstwie bestimmte (vorschläge) freiwillige erfolgen könnte.
      eY geht ihr mir auf den S#ck!

      1. Wenn nichts berichtet wird, jammern wir rum, dass man nicht informiert wird.
      2. Wird berichtet, dass man an was arbeitet, dass noch nicht spruchreif ist, wird das Ding von euch begraben, bevor die Treiber sich beweisen konnten. Was soll der Sche#ß?
      3. Gibt es ein bisschen Gegenwind im Forum, wird sofort geschlossen.

      @Noeni oder auch an alle Mods: Eine Bitte (nur in dem Punkt stimme ich specki zu). Wenn ihr im Allgemeinen Teil eine Antwort verfasst (war damals bei meinem Post auch so), der eine Begründung/Rechtfertigung gegenüber dem Threadersteller darstellt, ist es in meinen Augen ungeschickt, den direkt zu schließen.

      Wenn ihr euch beratet und sagt: »Jungs und Mädels, hier machen wir dicht. Bringt leider nichts konstruktives. Alles weitere im DG.« Dann kann ich damit leben.

      Aber eine Antwort zu verfassen und zu closen ist ungefähr vergleichbar mit einer Nachricht, auf die man Antwortet und den Absender blockiert.

      Ingame: HazeMaster
      Gang: Most Wanted // GAH in Düsseldorf
      Immer wechselnde & günstige Angebote!

      :whistling:
      @Haze ok, werde ich für meinen Teil künftig berücksichtigen.

      @specki ja, da muss Einfallsreichtum her. Daher schauen wir auch, ob evtl der ein oder andere user eine mögliche Idee zur Umsetzung bietet, bevor wir von uns was mitteilen. Entweder kommts unseren Ideen nahe dann kann man evtl was zusammenfuddeln aus beiden oder es wird besser und unsere werden verworfen ;)
      Oh ich will auch meinen Senf dazugeben 8o

      Ein Drogenpunkte-Event finde ich irgendwie witzlos, vielleicht weil mir da auch der Gedanke zu fehlt, wie man den stupiden Drogenklick-Handel spannend machen kann. Ich mein es geht ja fix eine neue DP-Event-Rangliste zu machen und dort startet jeder zum Datum/Uhrzeit X/Y mit 0 Eventpunkten, nach 2 Wochen sieht man so ganz transparent wer welche DP gemacht, fertig.

      Es existieren so viele gute Ideen, um den Autohandel mal wieder in Schwung zubringen. Oder macht ein Quizevent im Chat, um die Community mal wieder zu verbessern.

      Aber wenn es denn dann ein DP-Event sein soll, wie heißts so schön, besser wie nix :love:
      Möchte nur noch schnell was klar stellen.
      Mein Beitrag im DP Event Thread war nicht darauf ausgerichtet gegen die FL zu schiessen, sondern zu zeigen dass es auch da nicht nur fair ist. Wie es dort steht hab ich eigentlich nichts gegen eine FL, ich habe aber was dagegen wenn man es feiert mit den Preisen und gleichzeitig gegen ein DP Event ist weil man entweder keine Lust hat, keine Zeit hat, oder man es einfach für dumm hält.

      Grundsätzlich wäre fast jedes Event produktiv und gut für das Spiel.
      Eher schlecht sehe ich die ganzen negative Stimmung, die hier verbreitet wird und die Kommentare. Wenn Playzo versucht es den Usern recht zu machen, aber hier wird ja oft vor den Schlägen geschrien. Anstatt sich zu gedulden, was kommen wird, einfach mal hier schön rum posaunen. Und wenn Playzo nichts bringen würde, dann ist es auch nicht recht.

      Einfach abwarten und hinnehmen wie es kommt ...

      Danke.

      Joker schrieb:

      Möchte nur noch schnell was klar stellen.
      Mein Beitrag im DP Event Thread war nicht darauf ausgerichtet gegen die FL zu schiessen, sondern zu zeigen dass es auch da nicht nur fair ist. Wie es dort steht hab ich eigentlich nichts gegen eine FL, ich habe aber was dagegen wenn man es feiert mit den Preisen und gleichzeitig gegen ein DP Event ist weil man entweder keine Lust hat, keine Zeit hat, oder man es einfach für dumm hält.


      Ich möchte auch was klar stellen, ich finde außer deinen verbalen Angriff gar nichts dumm.

      Ich kann mich erinnern, dass ich trotz guter Platzierung immer über die FL gewettert habe. Zum Aufbau, Planung und vor allem, dass es ein fairer und interessanter Wettbewerb ist!

      Gleiches habe ich zum DP Event gesagt. Ohne konkrete Maßnahmen und Plan = 0 % Fair = 0 Chance für mich

      Gerne zeige ich die Unterschiede auf:

      FL:
      1. FL jeder hat die Chance auf gleich viele Kämpfe. (Start und Ende ist immer definiert) - FAIR
      2. Du Sprichst von Glück und Zufall. Grundsätzlich hast du sogar recht - aber fairerweise haben alle das gleiche Glück! - FAIR
      3. Skillung ist zufällig? Also ich hab mir Gedanken dazu gemacht -Skillung kann auch durch Varianz geschlagen werden - FAIR
      4. Auslosung bei der Teilnahme an dem Turnier und Turnierreihenfolge - FAIR
      5. Kampfauslosung - FAIR
      6. Mehr Varianz durch mehrere Tage - FAIR

      4. Multiaccounting in der FL - UNFAIR - Gegenargument: SPY einfach, Durch Auslosung kann es dich gar nicht betreffen - Und den möchte ich sehen der erfolgreich 2 Accounts in kurzer Zeit umgestellt und auf den Gegner angepasst bekommt! - Nicht unmöglich, aber Grundsätzlich nicht so einfach. Zudem hat man aus der Leitung Maßnahmen und Kontrolle angesprochen und auch durchgezogen. Über die Beweislast lässt sich streiten..


      DP:
      1. Zeit ist relativ - jeder Spieler kann je nachdem unterschiedlich viel Zeit aufbringen und es wird auch jeder unterschiedlich viel Zeit investieren, das alleine sind für mich schon nicht gleiche Wettkampfbedingungen - in meinen Augen UNFAIR (Ich verstehe die Rückwärtsbetrachtung, indem man sagt, in dem Zeitrum könnt ihr soviel kloppen wie ihr könnt - alle haben gleiche Voraussetzung. Ich mag diese Betrachtung halt einfach nicht..)
      2. Hier gibt es genauso wie in der FL eine Vorleistung - Märkte aufbauen. Wie will man es realisieren bei so vielen Spielern so viele Märkte aufrecht zu erhalten? GH und VH. Kleiner Account wird hier niemals VH prügeln können! - in meinen Augen UNFAIR
      3. Manipulations der Märkte. Es gibt leider genügend Störfaktoren die man ohne Plan nicht verhindern kann ( anders in der FL) z.B. Markte schrotten in dem man sie aufkauft, durcheinanderbringt .... - in meinen Augen UNFAIR
      4. Vorraussetzung sind in der FL begrenzt, nämlich mit 2000 / 2100 Punkten - die Thrusst, Flieger, Drogenmärkte, RSQ und das Geld eben nicht - in meinen Augen UNFAIR
      5. Routen oder Handelsdreiecke sind eben auch nicht gleich.. Entfernung und Zeit kann variieren - in meinen Augen UNFAIR
      6. Und was mir spontan natürlich noch so einfällt- Botusing - solange man es nicht unterbinden kann und vor allen auch nicht will, da die Zahlen viel zu klein sind, ein absolutes NEIN von mir.

      Ich hab weder was gegen ein Event noch was gegen die Bepreisung. Diese muss aber angemessen sein und kann nicht gleich gestellt werden solange man die oben genannten Punkte nicht steuern kann.

      Macht von mir aus Doppel XP Woche oder eine Test DP Challenge aber gleich den SR 5 rauszuhauen finde ich unangebracht.


      Grundsätzlich habe ich mich im Vorfeld dazu äußern wollen, weil man ja oftmals erst hinterher die Chance dazu hatte.... Dann ist es aber nicht selten schon gegen den Baum gegangen...

      Ich toleriere jede andere Meinung, das hier jedoch ist meine!
      [Trusted Dealer]
      ......die kuhLichsten!

      #GibtSpamEineChance


      worldofcrime.de/Bordell/?Klangkonsument
      Wo ich dich verbal angegriffen habe würde ich schon gerne wissen.

      Dass es von dir keine Kritik an der FL gegeben hat hab ich auch nirgends geschrieben.

      Auch wenns mir nicht drum ging was an der FL zu ändern, mal meine Meinung zu deinen Punkten.

      FL
      1. Ja, auch wenn das mit den Freilosen nicht optimal ist. Aber dass sich ne genaue Anzahl an Spielern anmeldet ist schwierig. Find ich ganz fair gelöst.
      2. Alle haben das selbe Glück? Seh ich nicht so. Alleine schon wer zuerst angreift hat einen riesen Vorteil, und das ändern kann man wie gesagt nur durch echtes Geld. Finde ich nicht gut für so ein Event. Vielleicht wärs ja möglich dass man für die FL Turniere seine Kämpfer umskillen kann wie man möchte, so als Vorschlag.
      3. Hab nicht geschrieben dass man zufällig skillt, nur dass man durch gute Skillung schon so Vorteile hat die nicht jeder auch mit dem Wissen übers Kampfsystem so einfach überwinden kann.
      4. Gut
      5. Gut
      6. Gut

      Multiaccounting: Wenn man will dass Botusing überprüft wird für ein Event, hätte ich auch gerne Multiusing geprüft für die FL. Vorteile durch Infos aus den Fights und doppelte Chance was gutes zu gewinnen. Denke hier sind wir gleicher Meinung.

      Wie oben gesagt gings mir nicht darum was an der FL zu ändern, aber fairness gibts eigentlich nicht. Egal ob mit den Skills, oder beim handeln die Zeit die jemand dafür hat.

      DP
      Ich weiss ehrlich gesagt nicht was es hier schon zu diskutieren gibt, es ist noch nichts geplant und man sucht immer noch nach Ideen. Niemand weiss momentan wie das aussehen wird. Falls mir dazu was gutes einfällt geb ich das gerne an einen Mod weiter.

      Mir gings nur um die die einfach gegen so ein Event sind weil sie keine Lust drauf haben. Damit hab ich nicht direkt dich angesprochen.
      Mir ist klar dass nicht jeder gerne DP macht, und nicht jeder setzt sich gerne mit dem Kampfsystem auseinander, aber für beides ein Event wäre super. Wer nicht will muss ja nicht mitmachen.
      Die einen beschweren sich dass gegen die FL gekämpft wird, die anderen dass gegen ein DP Event gekämpft wird, der Unterschied momentan ist dass es für die einen was gibt und für die anderen nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Joker“ ()

      Pros und Contras gibt es und wird es wohl immer geben. Sowohl bei der FL als auch bei Dp-Events. Grundlegend denke ich auch, dass ein Dp-Event definitiv stattfinden sollte. Aber die Rahmenbedingungen sollten halt stimmen, genau wie bei der FL nach Möglichkeit auf Multis etc. kontrolliert werden müsste. Letztlich sollte ein jedes Event so fair wie möglich gestaltet werden.

      Ich fände es an sich auch nicht falsch, wenn ein Dp-Event ordentlich und adäquat zur FL belohnt würde. Aber hierfür sehe ich das Thema Bot-Using halt auch als sehr problematisch. Es geht mir keineswegs darum, hier wieder mit dem Finger auf irgendjemanden zu zeigen, aber dass Bots noch immer im Rennen sind, hat die letzte Doppel-Xp-Woche offenbart. Ich erinnere an dieser Stelle an einzelne Drogen, die über Stunden hinweg auf geleerten Märkten hin und her geschoben wurden. Und da dies in mehreren Ländern zu sehen war, sprechen wir hierbei auch nicht über einen Einzelnen, der als Ausnahme betitelt werden kann.

      Ich schätze mal, dass es im Sinne aller sein sollte, dass - sofern es beispielsweise eine MV oder ähnlich wertvolle Fahrzeuge für die ersten Plätze gibt - diese mitnichten an Leute gehen sollte, die während des Events alles andere getan haben außer zu klicken . Um da mal einen Satz von Joker aus dem Allgemeinen mit einfließen zu lassen. "...ihr vergesst immer dass man für die XP und die Zeit die man investiert auch Milliarden ausgibt." Verlusthandel kostet im hohen Maße WoC-Euronen. Und es kostet Zeit, sofern man auch tatsächlich manuell fährt. Das ist absolut richtig und daher finde ich hochwertige Belohnungen auch durchaus angemessen. Aber: Hinsichtlich der Faktoren Zeit und Geld bin ich persönlich nur gewillt, diese auch einzusetzen, wenn zumindest eine faire Chance bestünde. Ihr nicht auch?

      Generell aber ein Plus von mir für ein ordentlich geplantes und interessantes Dp-Event! Ich bin mal gespannt, wie die grundlegende Idee dahinter aussehen wird.
      :love:

      „Du musst sie stoppen! Brenn den Server ab oder so. Ich will das Spiel so in Erinnerung behalten wie es mal war.“

      ¯\_(ツ)_/¯
      Dass es ein DP-Event geben sollte stimme ich Messi komplett zu,er hat es mit seinem Kommentar gut beschrieben.

      Eventuell müsste das nur auf bestimmte Zeiträume täglich gerechnet werden.

      So würde ich mir auch die nächste Doppel Xp Woche vorstellen:

      Es gibt für einen von den Admins festgelegten Zeitraum sagen wir 2 Wochen insgesamt die Möglichkeit 2 Tage kostenlos durch den BS Shop zu buchen in dem für alles was der Spieler in dieser Zeit macht Doppel Xp,dann kann sich jeder den für ihn bestmöglichen Zeitraum aussuchen. So würden auch die Effekte dass jemand in dieser Zeit von 14 Tagen nur 3 Tage am Rechner ist, fair für alle rausgerechnet und es kommen nicht iwelche Fabelzahlen dabei heraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „andi246k“ ()

      sPecKi112 schrieb:


      ..., gibt es auch das Problem, dass sich 2 oder mehr Spieler zusammen tun und mit einem Account zu verschiedenen Zeiten handeln um zusammen einfach einen wesentlich größeren Zeitraum abzudecken.


      Aber jetzt mal ehrlich: mit mehreren zusammen hat überall Vorteile. Auch wenn jemandem zb die gangmitglieder oder so erzählen gegen den so u so kämpfer einstellen etc. Aber egal. Eins is sicher:
      Aber wird man immer finden.
      Diskussionen hin u her. Auch wenn für die einen diese aber u für die nächsten jenes mehr oder weniger Gewicht haben, beschissen wurde u wird immer von einigen. Das wird sich auch nie komplett ändern. Es gibt immer jemanden, der alles versucht.

      Also, statt laufend aber und sonstwas zu bringen, berücksichtigt diese lieber u macht mit dabei, ein paar gute Ideen zu finden.

      Danke an andi, die Idee find ich auch nicht schlecht. Und genau aus solchen Ideen können wir vielleicht gemeinsam was umsetzbare zusammenschustern, was nicht ein vorgegebenes event darstellt, was schon zig mal da war, sondern vielleicht mal was neues, wo mehrere Ideen berücksichtigung finden.


      Jaja die rechtschreibfehler kann man sich an den Hut babben


      Ps noch ein Nachtrag: es wurde schon so oft danach gerufen, userwünsche u ideen zu berücksichtigen - es wurde von mehreren mods in verschiedenen thread dazu nun schon gesagt gerne Ideen bringen. Wenn keine weiteren kommen und wir was zusammenfummeln ist auch kein gemecker im Nachhinein angebracht ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Noeni“ ()