Drogen Event Ideen

      Drogen Event Ideen

      Da im DG schon gute Ideen gesammelt werden, lasst uns sie doch auch außerhalb festhalten.
      Alle Ideen also hier rein, wie ihr euch ein DP Event vorstellen könnten.


      1. Idee:
      Eine Spezialdroge kommt ins Spiel "DioPrenim". Jeder Spieler erhält automatisch den Drogenbauplan und kann diese Droge selbst herstellen. Das Problem: Sie verschwindet beim Refresh und taucht nicht erneut auf dem Markt auf. Lediglich die Drogenverteilung bringt ab und zu größere Mengen auf die Märkte. Wer am Ende der Woche am meisten DioPrenim verkauft hat, gewinnt. Dadurch hat keiner einen Vorteil egal wie groß der Bunker oder gut versteckt der Bot sei. Es zählt nur wer am meisten herstellt oder die Drogen einsammelt.

      2. Idee:
      Eine Spezielle Droge wie oben, jedoch unendlich vorhanden in einer Stadt. Problem: Sie kann pro Handelskreis nur einmal verkauft werden. Wer am Ende der Zeit die meisten Drogen der Art verkauft hat (Also im Bestfall 9.999 in ALLEN Handelskreise) gewinnt. Zusätzlich werden natürlich die Zeiten getrackt.

      3. Idee:
      Kombination aus 1&2: Wieder eine spezielle Droge, wieder Handelssperren nicht aufgehoben, wieder nicht durch Refresh auf den Markt: Die Droge wird in der ganzen Spielwelt mehrmals verteilt (100-9.999 je HK) und kann Produziert werden.
      Ingame: Crixu
      Ich kenne keinen den damals Ostereier besorgen Spaß gemacht hat und die Vorschläge hören sich ganz schön danach an.

      Wenn DP-Event, dann haltet es doch einfach so wie die FL vom Aufwand her auch simpel ist. Drogenhandel bleibt wie er ist, extra Eventrangliste wo die Punkte gezählt werden, die in einem definierten Zeitraum getätigt werden. Tutorial muss dafür nicht einmal ausstellen wäre ja doof, für Leute die sich neuanmelden. Ich denke man kann es einfach als Startvoraussetzung nehmen, um bei anderen Events mitmachen zukönnen.

      Vorteile:
      Sky und Claudi haben so gut wie keine Mehrarbeit
      Mods haben so gut wie keine Mehrarbeit
      Vermeintliche Bootfahrer können direkt überprüft werden, da man perfekt sieht wer viele Punkte produziert und damit von der Community "verdächtigt" wird.
      Statt Doppel-XP Woche gibt es so eben mal eine andere Entlohnung/ Belohnung

      Man kann es auch staffeln:
      - Die ersten Drei erhalten ne tolle Belohnung, wie FL-Event
      - Danach kann es kleinere Gewinne geben die von den gemachten DP abhängig sind

      King-912 schrieb:

      Für solche Suchaktionen muss dringend das Tutorial abgestellt oder verändert werden. Sonst kann dann jeder for free in einer Minute von Bangladesch nach Timbuktu segeln.


      Das Tutorial sollte ohnehin dringend verändert werden, da es optimal nutzbar ist um Drogen überall in kürzester Zeit zu finden.
      Außerdem sollte man darüber nachdenken den Zeitraum für ein solches Event pro Tag zu begrenzen. Sonst tun sich ganz schnell 2 oder 3 Leute aus einer Gang in einem Account zusammen um so 3 mal so lange zu suchen/finden/handeln.
      woc: general
      OPW: iGeneral

      Ostereier suchen war ja vor allem frustrierend weil es nicht funktionierte. Ansonsten fand ich die Mechanik ganz gut. Außerdem sind Drogen in Missis immer beknackt, weil die abzugebenden Mengen teilweise über 9999 variieren. Bei einem Event fiele beides ja weg.

      Das mit dem Tutorial ist eher so gemeint, dass sich da Fakeaccounts im Tutorial Modus gehalten werden, die dann die Eventdroge suchen. Die Überarbeitung ist ohnehin überfällig (wurde da nicht sogar schon mal was gemacht?). Ich wüsste halt auch nicht, warum ein Tutorial User unbegrenzt in Lichtgeschwindigkeit reisen können sollte. Ohnehin sollten die Reise Zeiten für alle verkürzt werden. Das ist nämlich das Erste, was nen Neuling abnervt.

      DP Event mit extra Rangliste finde ich halt ziemlich langweilig. Wäre ich definitiv raus, bei der Suche würde ich es mir überlegen.
      Also da wäre ich wieder raus. Es gibt nichts nervigeres und langweiligeres als die ganze Zeit durch die Städte zu fahren und zu suchen.

      Vielleicht würde es gehen ein paar Aufgaben einzubauen wie zb verkaufe oder kaufe ein bestimmtes Auto... Oder eine bestimmte Waffe herstellen, kaufen oder verkaufen

      Somit ist das dauerhafte einfache dp machen auch etwas geblockt und es gibt endlich mal was anderes als Fragen beantworten oder suchen. Zudem werden andere Bereiche wieder etwas angekurbelt

      Wenn Event, dann richtig :D
      Ich vermute mal es wurde falsch verstanden? Ich will ja nix was man eh ständig macht :D

      Kann jetzt nur für mich reden, wie die anderen das sehen keine Ahnung

      Aber für mich ist ein Event was, das außerhalb von dem normalen stattfindet. Das heißt ich möchte bei einem Event (zumindest bei einem Drogen Event) was anderes haben, als das was ich eh schon ständig habe oder mache.

      Zudem mache ich, wie die meisten hier wohl, die dp nebenbei nach Lust und Laune. Bei einem Event sollte man schon den Anreiz haben sich darauf zu konzentrieren und dafür regelmäßig on zu kommen.

      Diesen Anreiz hat man nicht, wenn es eh am Ende das selbe ist wie immer :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragonwoman“ ()

      Ansonsten kann man auch einfach das doppelt XP Ding rein hauen und fertig. Ist ja am Ende nix anderes, also wozu dann ein extra Event wenn nix anders gemacht wird :)

      Nochmal als Vorschlag und verdeutlichung ;)

      Vielleicht würde es gehen ein paar Aufgaben einzubauen wie zb verkaufe oder kaufe ein bestimmtes Auto... Oder eine bestimmte Waffe herstellen, kaufen oder verkaufen

      Somit ist das dauerhafte einfache dp machen auch etwas geblockt und es gibt endlich mal was anderes als Fragen beantworten oder suchen. Zudem werden andere Bereiche wieder etwas angekurbelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dragonwoman“ ()

      Dragonwoman schrieb:

      Ich vermute mal es wurde falsch verstanden? Ich will ja nix was man eh ständig macht :D

      Kann jetzt nur für mich reden, wie die anderen das sehen keine Ahnung

      Aber für mich ist ein Event was, das außerhalb von dem normalen stattfindet. Das heißt ich möchte bei einem Event (zumindest bei einem Drogen Event) was anderes haben, als das was ich eh schon ständig habe oder mache.

      Zudem mache ich, wie die meisten hier wohl, die dp nebenbei nach Lust und Laune. Bei einem Event sollte man schon den Anreiz haben sich darauf zu konzentrieren und dafür regelmäßig on zu kommen.

      Diesen Anreiz hat man nicht, wenn es eh am Ende das selbe ist wie immer :)


      Ja, d'accord. Da hatte ich dich wohl nicht ganz richtig verstanden. Solange es einfach etwas weiter weg vom Alltag ist, passt das.


      Crixu schrieb:

      Zwei Anmerkungen:
      1. Was wäre denn dann eure Idee? Einfach nur ne Doppelt DP Woche mit Preisen für die besten?
      2. Die Fightleague ist ja auch nur „Alltag“ in dem Sinne.



      Dragonwoman schrieb:



      Vielleicht würde es gehen ein paar Aufgaben einzubauen wie zb verkaufe oder kaufe ein bestimmtes Auto... Oder eine bestimmte Waffe herstellen, kaufen oder verkaufen



      Ein Event in der Art wie es oben von mir steht wäre cool.... Also ein normales dp event, nicht doppelt. Mittendrin Aufgaben einbauen, damit man nicht dauerhaft ewig dp machen kann. Wer die Aufgaben schnell erledigt, kann natürlich wieder schneller Drogen verkaufen.

      Sollte klar sein, das man erst nach dem erledigen der jeweilen Aufgabe wieder Drogen verkaufen kann. Denke man sollte auch nur Autos aus Raum 1 und 2 nehmen... Keiner möchte viel Geld ausgeben deswegen Hehe

      Extra Liste um zu sehen wer wieviel XP gemacht hat sollte es ebenfalls geben wie von whitey schon erwähnt

      Was umzusetzen geht liegt jetzt nicht in meinem ermessen xD

      Vorschlag haste also :)

      Edit: sollte es mal wieder zu aufwendig sein.... Doppelt XP Woche, dann aber auch öfter.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dragonwoman“ ()

      Crixu schrieb:

      Zwei Anmerkungen:
      1. Was wäre denn dann eure Idee? Einfach nur ne Doppelt DP Woche mit Preisen für die besten?
      2. Die Fightleague ist ja auch nur „Alltag“ in dem Sinne.


      Jein. FL muss man ja nun auch reisen und im Gegensatz zum Alltag auf [einen Teil seiner*] KP verzichten. Es gibt den Ligacharakter, den es sonst nicht gibt. Große Finals mit hoher Leistungsdichte, das kann man mit Durchlaufenlassen nicht gewinnen.

      [Judith macht es eindeutekk*]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „King-912“ ()

      King-912 schrieb:

      Crixu schrieb:

      Zwei Anmerkungen:
      1. Was wäre denn dann eure Idee? Einfach nur ne Doppelt DP Woche mit Preisen für die besten?
      2. Die Fightleague ist ja auch nur „Alltag“ in dem Sinne.


      Jein. FL muss man ja nun auch reisen und im Gegensatz zum Alltag auf KP verzichten. Es gibt den Ligacharakter, den es sonst nicht gibt. Große Finals mit hoher Leistungsdichte, das kann man mit Durchlaufenlassen nicht gewinnen.



      Ähm, wieso auf kp verzichten? Lässt du die dir per ticket wegeditieren?^^
      Bei einem solchen Wettbewerb sind mehr Spieler online und stellen um, was es schwieriger macht erfolgreich zu sein. Entsprechend erreicht ein sonst aktiver Turnierspieler weniger KP als im Alltag üblich. Dies mag freilich nicht auf jeden einzelnen Spieler zutreffen, aber die Kernaussage ist korrekt.


      [Trusted Dealer]
      ......die kuhLichsten!

      Anonym schrieb:

      Ohne Beweise oder sonstiges hier rum brüllen ist schon echt lächerlich, aber das zeigt echt die Reife in euch, ich zieh meinen Hut vor euch, da nimmt man sich lieber ne Auszeit vor WoC wegen so einer komischen Community [...]



      Bleibt doch mal bitte beim Thema -> Ideen zum DP Event.
      In den letzten 7 !! posts geht es um die FL.

      Ich persönlich finde die 1. Idee von Crixu gut.
      Was Whitey vorschlägt finde ich auch ok.



      Crixu schrieb:



      1. Idee:
      Eine Spezialdroge kommt ins Spiel "DioPrenim". Jeder Spieler erhält automatisch den Drogenbauplan und kann diese Droge selbst herstellen. Das Problem: Sie verschwindet beim Refresh und taucht nicht erneut auf dem Markt auf. Lediglich die Drogenverteilung bringt ab und zu größere Mengen auf die Märkte. Wer am Ende der Woche am meisten DioPrenim verkauft hat, gewinnt. Dadurch hat keiner einen Vorteil egal wie groß der Bunker oder gut versteckt der Bot sei. Es zählt nur wer am meisten herstellt oder die Drogen einsammelt.


      FC-Whitey schrieb:


      Wenn DP-Event, dann haltet es doch einfach so wie die FL vom Aufwand her auch simpel ist. Drogenhandel bleibt wie er ist, extra Eventrangliste wo die Punkte gezählt werden, die in einem definierten Zeitraum getätigt werden. Tutorial muss dafür nicht einmal ausstellen wäre ja doof, für Leute die sich neuanmelden. Ich denke man kann es einfach als Startvoraussetzung nehmen, um bei anderen Events mitmachen zukönnen.



      Eine weitere Idee für das DP Event:

      Sofern man genügend Geld besitzt, hat man es leichter viele XP zu machen -> Verlusthandel.
      Da haben dann einige Spieler das nachsehen bzw. kaum eine Chance.
      Daher das DP Event mit einer Geldrangliste ausstatten.
      Es werden nicht die XP gezählt, die man bei dem Event macht, sondern das Geld was man erwirtschaftet. -> Gewinnhandel.
      Denn eigentlich geht es ja genau darum beim Drogenhandel - > Kohle machen

      Moneymaker´s :thumbup: