Anmelde- und Plauderthread zur 5. Fussballcup Champions League in Österreich (Start am 28.7)!

    Anmelde- und Plauderthread zur 5. Fussballcup Champions League in Österreich (Start am 28.7)!




    Herzlich Willkommen zur Fussballcup Champions League in Österreich!

    Die vierte Auflage unseres beleibten Ingame-Turniers läuft zwar noch,
    doch bereits jetzt habt ihr die Gelegenheit, euch die Teilnahme an der
    5. Fussballcup Champions League zu sichern.

    Hier findet ihr noch einige weitere Informationen zu unserer Turnierreihe:


    1. Der Modus:

    Wir planen vorerst mit einem Teilnehmerfeld von 16 Teams, die in zwei
    Runden um den Turniersieg spielen werden. In Runde 1 erreichen jeweils
    die vier besten Teams die nächste Runde.

    Im Finale wird dann schließlich unter den acht besten Teams der
    Sieger ausgespielt. Alle Runden werden im Round Robin Modus
    ausgetragen.

    Achtung: Für den Fall, dass das Interesse größer ist als
    erwartet, besteht die Möglichkeit, das Teilnehmerfeld auf 24 oder sogar
    32 zu vergrößern. In dem Fall würden wir das Turnier dann auf eine
    dritte Runde erweitern.

    2. Die Termine:

    1. Runde vom 28.07.2020 bis 03.08.2020
    2. Runde vom 25.08.2020 bis 31.08.20020

    (Für den Fall, dass 24 oder sogar Teams an der 5. Fussballcup Champions
    League teilnehmen, wird das Turnier wie gesagt um eine dritte Runde
    erweitert. Diese würde dann im September stattfinden).


    3. Die Preisgelder:

    1. Runde: 1.500.000€ pro Teilnehmer
    2. Runde: 2.000.000€ pro Teilnehmer

    Das Teilnehmerfeld

    Teilnehmerliste:

    Vereinsname / Managername / Ausrichter

    1. FC Schalke 04 / 04 Dragon / Ja
    2. SK Strünzer Linz / Jupp Pütz / Ja
    3. Manchester Innsbruck / Falke67 / Nein
    4. BvB 09 Marzahn / Blacky 09 / Blacky 09 / Ja
    5. FC Black Metal / MetalMax / Ja
    6. FC Nankatsu / D_S² / Nein
    7. BSG Energie Cottbus / Vorstandsvorsitzender_Graslaub / Nein
    8. Lienzer SV / Der Lienzer
    9. SG Finkenkrug / MikeM / Ja
    10. FC Melsungen / Killerplautze
    11. VfB Schwedt 03 / Lisa-xD / Ja
    12. Blizzards Gladbeck / Heddy / ja
    13. Fortuna / Harry Mayer / Ja
    14. SG Nudelaug / Sepp / Nein
    15. FK Austria Floggy 79 / Braun Strowman / Ja
    16. Red Bull Salzburg / David Garbe / nein
    17. Balladasdarein / Bubulino / Ja
    18. International Outsiders / LuckyDave / nein
    19. SV Hotte 78 / hotte678 / Ja
    20. Salzburger SK / Tastenneurotiker / Nein
    21. ASV Draßburg / MassiveAttack / Nein
    22. Inter Kamen / Kamener Kicker 1981 / nein
    23. Bliss Club / Alexa / Nein
    24. Langen Knights / sharky76 / Nein
    25. Zryw Dabrowka / dullux / nein
    26. Bierbäuche / scholle55
    27. Die Raute / hrubesch / Ja
    28. bor2405 / wilram / nein
    29. Susurlukspor (TR) / susurlukspor2
    30. Eintracht Köthen / powerfrau 55
    31. FC BM / Anonymus74 / Nein
    32. Vully United / rohelio / nein
    33. Berserkers Rockensüß / xxXAresXxx / nein
    34. Megastars Linden e.V. / Megastar92 / nein
    35. Spurs 2020 / FCPaula 2003
    36. San Antonio FC / gaz
    37. Rapid Frendo / Tigerhead / nein
    38. Stasin Red Devils / Sławek1970 / ja
    39. KSC13 / Guenni / nein
    40. ASD Taurisano Calcio / Marzo 5 / ja


    Nachrückerliste:

    1. aveo 2107 / henk29 / nein

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „04Dragon“ ()

    Bewerbungsformular

    Bewerbungsformular:

    Hiermit bewerbe ich mich für die Teilnahme an der Fussballcup Championsleague in Österreich.

    Vereinsname:
    Managername:
    Ausrichter:

    Bitte das Bewerbungsformular mit eurem Vereinsnamen und Managernamen ausfüllen und angeben, ob ihr Interesse daran habt, eines der Turniere auszurichten!
    Bewerbungsformular:

    Hiermit bewerbe ich mich für die Teilnahme an der Fussballcup Championsleague in Österreich.
    Vereinsname: FC Schalke 04
    Managername: 04 Dragon
    Ausrichter: Ja

    Bitte das Bewerbungsformular mit eurem Vereinsnamen und Managernamen ausfüllen und angeben, ob ihr Interesse daran habt, eines der Turniere auszurichten!

    04Dragon schrieb:

    Bewerbungsformular:

    Hiermit bewerbe ich mich für die Teilnahme an der Fussballcup Championsleague in Österreich.

    Vereinsname:
    Managername:
    Ausrichter:

    Bitte das Bewerbungsformular mit eurem Vereinsnamen und Managernamen ausfüllen und angeben, ob ihr Interesse daran habt, eines der Turniere auszurichten!

    So auf gehts! Ab sofort könnt ihr euch gerne für das Turnier anmelden, indem ihr das Bewerbungsformular ausfüllt! :)

    04Dragon schrieb:

    04Dragon schrieb:

    Bewerbungsformular:

    Hiermit bewerbe ich mich für die Teilnahme an der Fussballcup Championsleague in Österreich.

    Vereinsname: bor2405
    Managername: wilram
    Ausrichter: nein

    Bitte das Bewerbungsformular mit eurem Vereinsnamen und Managernamen ausfüllen und angeben, ob ihr Interesse daran habt, eines der Turniere auszurichten!

    So auf gehts! Ab sofort könnt ihr euch gerne für das Turnier anmelden, indem ihr das Bewerbungsformular ausfüllt! :)
    So Leute, aufgrund der vielen Anmeldungen in den letzten Stunden ist das Turnier jetzt voll! Die 32 Teams, die auf der Anmeldeliste stehen,
    haben ihren Platz jetzt sicher. Da wir bei der 4. Auflage aber relativ viele Teams hatten, die den Termin "verpeilt" hatten und sich
    stattdessen bei anderen Turnieren angemeldet haben, weise ich nochmal auf den Termin der ersten Runde hin (28.07.2020 bis 03.08.2020) und
    hoffe, dass ihr euch den Termin auch freihalten werdet...

    Alle, die sich jetzt noch bewerben, landen auf der Nachrückerliste. Allerdings ist bei 32 Teams leider die Wahrscheinlichkeit groß, dass der
    ein oder andere absagt, weshalb wir dringend noch weitere Nachrücker suchen.
    Bewerbungsformular:

    Hiermit bewerbe ich mich für die Teilnahme an der Fussballcup Championsleague in Österreich.

    Vereinsname: Stasin Red Devils
    Managername: Sławek1970
    Ausrichter: ja

    Bitte das Bewerbungsformular mit eurem Vereinsnamen und Managernamen ausfüllen und angeben, ob ihr Interesse daran habt, eines der Turniere auszurichten!
    So Leute...

    Ihr konntet darüber abstimmen, wie groß das Teilnehmerfeld der 5. Fussballcup Champions League sein soll. Da die Mehrheit von euch für 40 Teams abgestimmt hat, werden wir diesmal entsprechend mit 40 Teilnehmern an den Start gehen, die in der ersten Runde in fünf Gruppen verteilt werden.

    Dies hat allerdings zur Folge, dass sich die Anzahl der Teams nach der ersten Runde von 40 auf 16 reduziert, wodurch wie gesagt nur die jeweils drei besten Teams jeder Gruppe plus der punktbeste Viertplatzierte in die zweite Runde einziehen wird.

    Die dritte Runde (die zugleich das Finale ist) wird vom 22.09.2020 bis 28.09.2020 stattfinden. Dort wird jedes Team satte 2,5 Mio €
    erhalten.

    Tata und Barschangler haben sich bei einem anderen Turnier angemeldet. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ein User das
    Bewerbungsformular zweimal ausgefüllt hatte. Demenstsprechend sind einige Teams, die vorher auf der Nachrückerliste standen, nun in das Teilnehmerfeld nachgerückt. Oben im Thread findet ihr nun die aktuelle Teilnehmerliste.

    Da aktuell nur ein Team auf der Nachrückerliste steht und wir damit rechnen müssen, dass der ein oder andere Teilnehmer noch absagen wird, sind wir noch auf der Suche nach weiteren Nachrückern!

    Achtung, wichtige Info:

    Mittlerweile sind alle fünf Gruppen voll! Das bedeutet, dass wir wie geplant am 28.7 mit der ersten Runde loslegen können.

    Das bedeutet allerdings auch, dass wir für die Teams auf der Warteliste leider keine Plätze mehr für die 5. Auflage frei haben.

    Allerdings hoffe ich, dass es im Laufe des Jahres noch eine 6. Auflage der Fussballcup Champions League geben wird. Möglicherweise
    werden wir das Teilnehmerfeld dann noch mal weiter vergrößern, damit noch mehr Teams an der Fussballcup Champions League teilnehmen können.