eY Lars...!

    CM_Lars schrieb:

    justmore schrieb:

    Wirklich schade, wir hatten/haben wirklich Hoffnung, dass aus WoC das wird was es verdient hat zu sein!
    Und deine Ankündigung war dann auch nicht förderlich, wenn du "nur" im Support tätig bist...


    Tut mir Leid, dass ich bis jetzt wenig bis gar nicht mit euch kommuniziert habe. Das wird sich verbessern. Meine Ankündigung war ehrlich gemeint, aber ich entscheide nun mal nicht allein wo und was erledigt werden muss. Und zurzeit benötigt der Support leider den Großteil meiner Zeit. Ich werde jetzt aktiver im Forum unterwegs sein, sodass ihr nicht mehr das Gefühl habt ich existiere gar nicht.

    Mhm, war das jetzt doch nur "Dummes Gewäsch"? :)

    palmier schrieb:

    CM_Lars schrieb:

    justmore schrieb:

    Wirklich schade, wir hatten/haben wirklich Hoffnung, dass aus WoC das wird was es verdient hat zu sein!
    Und deine Ankündigung war dann auch nicht förderlich, wenn du "nur" im Support tätig bist...


    Tut mir Leid, dass ich bis jetzt wenig bis gar nicht mit euch kommuniziert habe. Das wird sich verbessern. Meine Ankündigung war ehrlich gemeint, aber ich entscheide nun mal nicht allein wo und was erledigt werden muss. Und zurzeit benötigt der Support leider den Großteil meiner Zeit. Ich werde jetzt aktiver im Forum unterwegs sein, sodass ihr nicht mehr das Gefühl habt ich existiere gar nicht.

    Mhm, war das jetzt doch nur "Dummes Gewäsch"? :)


    Nein, da kommt noch was - versprochen!

    TeKk schrieb:

    palmier schrieb:

    CM_Lars schrieb:

    justmore schrieb:

    Wirklich schade, wir hatten/haben wirklich Hoffnung, dass aus WoC das wird was es verdient hat zu sein!
    Und deine Ankündigung war dann auch nicht förderlich, wenn du "nur" im Support tätig bist...


    Tut mir Leid, dass ich bis jetzt wenig bis gar nicht mit euch kommuniziert habe. Das wird sich verbessern. Meine Ankündigung war ehrlich gemeint, aber ich entscheide nun mal nicht allein wo und was erledigt werden muss. Und zurzeit benötigt der Support leider den Großteil meiner Zeit. Ich werde jetzt aktiver im Forum unterwegs sein, sodass ihr nicht mehr das Gefühl habt ich existiere gar nicht.

    Mhm, war das jetzt doch nur "Dummes Gewäsch"? :)


    Nein, da kommt noch was - versprochen!
    :love:

    basti schrieb:

    TeKk schrieb:

    palmier schrieb:

    CM_Lars schrieb:

    justmore schrieb:

    Wirklich schade, wir hatten/haben wirklich Hoffnung, dass aus WoC das wird was es verdient hat zu sein!
    Und deine Ankündigung war dann auch nicht förderlich, wenn du "nur" im Support tätig bist...


    Tut mir Leid, dass ich bis jetzt wenig bis gar nicht mit euch kommuniziert habe. Das wird sich verbessern. Meine Ankündigung war ehrlich gemeint, aber ich entscheide nun mal nicht allein wo und was erledigt werden muss. Und zurzeit benötigt der Support leider den Großteil meiner Zeit. Ich werde jetzt aktiver im Forum unterwegs sein, sodass ihr nicht mehr das Gefühl habt ich existiere gar nicht.

    Mhm, war das jetzt doch nur "Dummes Gewäsch"? :)


    Nein, da kommt noch was - versprochen!
    :love:


    :whistling:
    Vom 21.04.2021

    CM_Lars schrieb:

    justmore schrieb:

    Wirklich schade, wir hatten/haben wirklich Hoffnung, dass aus WoC das wird was es verdient hat zu sein!
    Und deine Ankündigung war dann auch nicht förderlich, wenn du "nur" im Support tätig bist...


    Tut mir Leid, dass ich bis jetzt wenig bis gar nicht mit euch kommuniziert habe. Das wird sich verbessern. Meine Ankündigung war ehrlich gemeint, aber ich entscheide nun mal nicht allein wo und was erledigt werden muss. Und zurzeit benötigt der Support leider den Großteil meiner Zeit. Ich werde jetzt aktiver im Forum unterwegs sein, sodass ihr nicht mehr das Gefühl habt ich existiere gar nicht.


    Herzlichen Glückwunsch zum einjährigen ;ugly;

    CM_Lars schrieb:

    Tut mir Leid das ich die Erwartungen einiger hier nicht erfüllen kann. Wenn ich nicht soviel Zeit aufwenden müsste um Multis in WoC zu überprüfen, dann wäre gewiss auch mehr Zeit für andere Dinge da.

    Ohne dir jetzt etwas unterstellen zu wollen: Ich könnte mir gut vorstellen, dass Spieler mit jahrelanger Erfahrung dafür ein besseres Auge für haben als du. Dazu müsste man diese Spieler (z.B. die Mods) mit entsprechenden Rechten ausstatten. In einem vernünftig funktionierenden Team sollte es doch möglich sein, dass man sich über potenzielle Multiaccounts austauscht und dann abwägt, was gemacht wird. Ich weiß ja nicht, wie viele Accounts du so am Tag sperrst, aber gerade die Überprüfung von Multis ist doch eine Aufgabe, die man hervorragend an seine Mods delegieren könnte. Warum der Betreiber seinem Team da so wenig vertraut, verstehe ich nicht...

    palmier schrieb:

    CM_Lars schrieb:

    Tut mir Leid das ich die Erwartungen einiger hier nicht erfüllen kann. Wenn ich nicht soviel Zeit aufwenden müsste um Multis in WoC zu überprüfen, dann wäre gewiss auch mehr Zeit für andere Dinge da.

    Ohne dir jetzt etwas unterstellen zu wollen: Ich könnte mir gut vorstellen, dass Spieler mit jahrelanger Erfahrung dafür ein besseres Auge für haben als du. Dazu müsste man diese Spieler (z.B. die Mods) mit entsprechenden Rechten ausstatten. In einem vernünftig funktionierenden Team sollte es doch möglich sein, dass man sich über potenzielle Multiaccounts austauscht und dann abwägt, was gemacht wird. Ich weiß ja nicht, wie viele Accounts du so am Tag sperrst, aber gerade die Überprüfung von Multis ist doch eine Aufgabe, die man hervorragend an seine Mods delegieren könnte. Warum der Betreiber seinem Team da so wenig vertraut, verstehe ich nicht...


    Unsere Moderatoren haben die notwendigen Rechte um Accounts (z.B. anhand der IP und/oder den Loginzeiten) zu überprüfen und damit Multiaccounts zu identifizieren. Bei ganz klaren Fällen sind sie auch autorisiert die entsprechenden Accounts zu sperren. Oftmals reicht ein einfacher IP-Vergleich aber nicht aus um Multiaccounts zu identifizieren.

    Abseits der Multiaccount-Überprüfungen waren wir aufgrund diverser Vorfälle auch gezwungen Anti-Spam-Filter zu integrieren. Das ist auch Zeit die wir gerne für etwas anderes genutzt hätten. Auch das Erstellen von dutzenden(!) Fake-Accounts innerhalb eines Tages führt dazu, dass wir dann wieder Zeit aufwenden müssen um diese zu suchen und zu entfernen. Diese ganzen Dinge sorgen dafür, dass wir eine nicht unerhebliche Menge an Zeit dafür opfern müssen. Dazu kommt noch, dass WoC nicht unser einziges Spiel ist und die anderen Spiele ebenfalls Zeit beanspruchen.

    Du siehst also es ist nicht immer ganz so einfach wie es von außen den Anschein hat. Natürlich versuche ich die Prozesse zu vereinfachen und setze mich z.B. dafür ein, dass unsere Moderatoren mehr Rechte bekommen eben genau aus dem Grund den du genannt hast. Aber oftmals ist das leider nicht so einfach realisierbar.

    CM_Lars schrieb:

    Tut mir Leid das ich die Erwartungen einiger hier nicht erfüllen kann. Wenn ich nicht soviel Zeit aufwenden müsste um Multis in WoC zu überprüfen, dann wäre gewiss auch mehr Zeit für andere Dinge da.


    Sorry Lars, aber das ist eine bedauernswerte Antwort! Auch als es noch keine nervigen Multiaccs und Spam-Idioten gab, hat sich bei WOC über Monate nix getan. Ihr würdet euch lieber an der eigenen Nase nehmen, als diese katastrophale Situation ständig andern in die Schuhe zu schieben.
    Sorry, aber wie viele Multis können das bei 20 Usern schon sein?^^

    Ich verstehe nicht, wie man damit so vollständig ausgelastet sein kann. Klar sind wir WoCler da überdurchschnittlich ambitioniert was Spam und Multis angeht. Aber das waren wir ja nun schon immer und wir waren auch mal ein paar mehr. Hier kriegt man, mit Verlaub, nicht mal das Forum anständig gemanaged, sodass es stattdessen de facto geschlossen wurde. Die Arbeit habt ihr euch aber selbst gemacht, indem ihr päpstlicher als der Papst hinter jedem Pups hergerannt seid, sodass am Ende nicht mal eure Mods mehr wussten, was ein Verstoß ist und was nicht und aus Angst vor Fehlern lieber nichts gemacht haben.

    Aber gut, Forum gibbet nich mehr. Bleiben noch die Multis und Fakeaccounts. Der Vorschlag, die Registrierung auch nur minimal zu erschweren existierte schon vor euch, insofern wurde das schon länger und nicht nur von euch versäumt. Wenn euch die Fakeaccounts wirklich so viel Arbeit machen, wäre eine E-Mail Prüfung bei der Anmeldung langfristig doch sinnvoll investierte Zeit. Umgehen kann man das zwar natürlich auch, nervt aber mehr.

    Multis kannste streichen, das bleibt ein ewiger Kampf, den ihr mEn ans Staff Team abgeben müsst, wenn ihr nicht immer wieder den gleichen Grund für fehlende Zeit anbringen wollt. Da müssen aber eben auch Kompetenzen abgegeben werden. Wenn sich euer Mod Team nicht traut, etwas zu entscheiden, nützt es nichts.

    Am Ende steht die Frage, warum ihr eure Kraft nicht in die Dinge steckt, die nur ihr exklusiv erledigen könnt und alles andere einfach abtretet.

    TeKk schrieb:

    Sorry, aber wie viele Multis können das bei 20 Usern schon sein?^^

    Ich verstehe nicht, wie man damit so vollständig ausgelastet sein kann. Klar sind wir WoCler da überdurchschnittlich ambitioniert was Spam und Multis angeht. Aber das waren wir ja nun schon immer und wir waren auch mal ein paar mehr. Hier kriegt man, mit Verlaub, nicht mal das Forum anständig gemanaged, sodass es stattdessen de facto geschlossen wurde. Die Arbeit habt ihr euch aber selbst gemacht, indem ihr päpstlicher als der Papst hinter jedem Pups hergerannt seid, sodass am Ende nicht mal eure Mods mehr wussten, was ein Verstoß ist und was nicht und aus Angst vor Fehlern lieber nichts gemacht haben.

    Aber gut, Forum gibbet nich mehr. Bleiben noch die Multis und Fakeaccounts. Der Vorschlag, die Registrierung auch nur minimal zu erschweren existierte schon vor euch, insofern wurde das schon länger und nicht nur von euch versäumt. Wenn euch die Fakeaccounts wirklich so viel Arbeit machen, wäre eine E-Mail Prüfung bei der Anmeldung langfristig doch sinnvoll investierte Zeit. Umgehen kann man das zwar natürlich auch, nervt aber mehr.

    Multis kannste streichen, das bleibt ein ewiger Kampf, den ihr mEn ans Staff Team abgeben müsst, wenn ihr nicht immer wieder den gleichen Grund für fehlende Zeit anbringen wollt. Da müssen aber eben auch Kompetenzen abgegeben werden. Wenn sich euer Mod Team nicht traut, etwas zu entscheiden, nützt es nichts.

    Am Ende steht die Frage, warum ihr eure Kraft nicht in die Dinge steckt, die nur ihr exklusiv erledigen könnt und alles andere einfach abtretet.


    Danke für deinen Beitrag, hier einige Punkte:

    1. Ich arbeite Teilzeit, d.h. ich habe am Tag im Schnitt 4 Stunden Zeit um die anfallenden Arbeiten zu erledigen. Ich kümmere mich in diesen 4 Stunden hauptsächlich um den Support, d.h. die Bearbeitung von Tickets und Arbeit in den Foren von insgesamt 4 Spielen. Selbst an Tagen wo es weniger neue Anfragen gibt, gibt es genug zu tun. Würde es nur WoC geben und ich müsste mich nur um WoC kümmern, wäre ich nicht ausgelastet. Ich habe es schon mehrmals geschrieben: Es gibt nicht nur WoC.

    2. Die Registrierung zu erschweren erscheint im ersten Moment logisch und durchaus sinnvoll. Aber wie du schon selbst sagtest: "Klar sind wir WoCler da überdurchschnittlich ambitioniert was Spam und Multis angeht." Egal wie schwer wir die Registrierung machen, ich bin sicher da wird sich nicht signifikant etwas dran ändern. Es wird nur dafür sorgen, dass weniger neue Spieler ins Spiel finden.

    3. Die Multi-Überprüfungen haben wir bereits zu einem großen Teil an unsere Moderatoren abgegeben. Bei Fällen wo eine detaillierte Überprüfung notwendig ist, sind dennoch wir gefragt. Ob sich das in Zukunft ändern wird kann ich nicht sagen. Das ist auf jeden Fall ein Punkt den ich persönlich ausbauen möchte.

    4. Wir stecken bereits die Kraft in Dinge die nur wir machen können. Ich bin kein Programmierer und kann deswegen bei der Weiterentwicklung unserer Spiele nur bedingt direkt helfen. Aber ich sorge dafür, dass Christoph und Claudia mehr Zeit haben für die Entwicklung da ich mich um die Dinge kümmere die eine Entwicklung verzögern. Darunter zählen nicht nur die Tickets, sondern eben auch die Forenarbeit und die Überprüfung von Accounts.

    Wie ich bereits mehrfach in anderen Posts geschrieben habe, nur weil ihr nichts sehen könnt heißt das nicht das nichts gemacht wird. Und nein, es ist nie so einfach wie man sich das vorstellt. Also bitte unterlasst Verurteilungen oder Schuldzuweisungen, die bringen nämlich niemandem etwas. Auf konstruktive Kritik (wie in dem zitierten Beitrag von TeKk) gehe ich gerne ein, aber auf einfache Schuldzuweisungen o.Ä. werde ich nicht mehr eingehen.

    CM_Lars schrieb:


    Wie ich bereits mehrfach in anderen Posts geschrieben habe, nur weil ihr nichts sehen könnt heißt das nicht das nichts gemacht wird. Und nein, es ist nie so einfach wie man sich das vorstellt. Also bitte unterlasst Verurteilungen oder Schuldzuweisungen, die bringen nämlich niemandem etwas. Auf konstruktive Kritik (wie in dem zitierten Beitrag von TeKk) gehe ich gerne ein, aber auf einfache Schuldzuweisungen o.Ä. werde ich nicht mehr eingehen.

    Um da etwas Transparenz zu schaffen, wurde ja seinerzeit der Whistleblower erstellt. Warum da seit über einem Jahr nichts mehr gekommen ist, verstehe ich nicht.

    palmier schrieb:

    CM_Lars schrieb:


    Wie ich bereits mehrfach in anderen Posts geschrieben habe, nur weil ihr nichts sehen könnt heißt das nicht das nichts gemacht wird. Und nein, es ist nie so einfach wie man sich das vorstellt. Also bitte unterlasst Verurteilungen oder Schuldzuweisungen, die bringen nämlich niemandem etwas. Auf konstruktive Kritik (wie in dem zitierten Beitrag von TeKk) gehe ich gerne ein, aber auf einfache Schuldzuweisungen o.Ä. werde ich nicht mehr eingehen.

    Um da etwas Transparenz zu schaffen, wurde ja seinerzeit der Whistleblower erstellt. Warum da seit über einem Jahr nichts mehr gekommen ist, verstehe ich nicht.


    Wenn genug Interesse besteht, können wir den Whistleblower wieder reaktivieren.