Vorschlag TM

      Vorschlag TM

      hallo, möchte doch mal den Vorschlag einbringen den Kader von 25 auf 30 Spieler zu erhöhen die man trainieren kann. Meiner Meinung nach würden dann auch mehr Spieler ins Spiel kommen und der TM was auch Stärkere Spieler betrifft dürfte dadurch auch Interessanter werden. Durch den Spieler Überschuß den man bekommt würde der TM beleb und dadurch auch Interessanter für neue Vereine da viele den TM für das Interessanteste halten. Wegen wenig Transfertätigkeiten wird es hier schnell mal einigen zu langweilig und sie vernachlässigen den ACC oder hören ganz auf.
      Zumindest sollte es mal einen Versuch wert sein für zb: ein Jahr
      ;)
      Hallo,

      kann mich deinem Vorschlag nur anschließen und möchte noch 2 weitere Vorschläge einbringen:

      • Aufhebung der Ligabeschränkung von 2 Ligen nach oben beim Kauf von Spielern
      warum sollte man nicht, wenn genug Geld da ist, auch stärkere Spieler kaufen können, um sich zeitgerecht auf die oberen Ligen vorbereiten zu können?

      • Internationaler Transfermarkt
      natürlich unter Kontrolle der Manager die auf mehreren Servern angemeldet sind z.B.: IP Adresse, etc...


      Das sind mal meine Vorschläge um speziell den TM auf AT attraktiver zu gestalten und vielleicht auch in anderen Ländern!

      Ideen und Kritiken herzlich willkommen! ;)

      Schöne Grüße
      Andy

      Falke67 schrieb:

      hallo, möchte doch mal den Vorschlag einbringen den Kader von 25 auf 30 Spieler zu erhöhen die man trainieren kann. Meiner Meinung nach würden dann auch mehr Spieler ins Spiel kommen und der TM was auch Stärkere Spieler betrifft dürfte dadurch auch Interessanter werden. Durch den Spieler Überschuß den man bekommt würde der TM beleb und dadurch auch Interessanter für neue Vereine da viele den TM für das Interessanteste halten. Wegen wenig Transfertätigkeiten wird es hier schnell mal einigen zu langweilig und sie vernachlässigen den ACC oder hören ganz auf.
      Zumindest sollte es mal einen Versuch wert sein für zb: ein Jahr
      ;)

      Hi Roman, erstmal danke für deinen Vorschlag.

      Kannst du nochmal etwas genauer erläutern, inwiefern der Transfermarkt deiner Meinung nach durch eine Vergrößerung der Kadergröße belebt würde? Es könnte ja auch theoretisch sein, dass der gegenteilige Effekt eintritt. Also z.B. das einige Manager durch eine Vergrößerung des Kaders ihre Jugendspieler vermehrt behalten, anstatt sie zu auf den Transfermarkt zu stellen.
      hallo Kevin, es ist ja schon ein Problem das gerade bei den Mannschaften weiter oben weniger die Jugis auf den Markt kommen. Da schaut man eher das die Jugis bleiben um sich eine Grundbasis für eine neue Mannschaft zu schaffen. Deshalb kommen schon mal zu wenige Spieler auf den Markt. Dann schmeißt man logischerweise eben auch nicht zu viele Spieler mit größerer Stärke ( 500+) auf den TM weil man die ja selbst benötigt. Würden jetz mehr Spieler im Kader stehen die auch Trainieren könnten würde man auch in den oberen Ligen mehr den Tausch von Spielern fördern. Hat ja nicht jeder die selben spieler in der Hinterhand also würde auch die Kaufbörse interessanter. Und was ich auch immer wieder raus lesen kann das sich die Mannschaften unten zwar ziemlich leicht tun aber ab LL, RL eben die Auswahl an Spielern auf dem Markt bemängeln. Und da geht dann bei vielen das Interesse verloren weil sie an Spieler zu wenig Perspektive haben.
      Ich hoffe du kannst meine Beschreibung folgen :)

      Falke67 schrieb:

      hallo Kevin, es ist ja schon ein Problem das gerade bei den Mannschaften weiter oben weniger die Jugis auf den Markt kommen. Da schaut man eher das die Jugis bleiben um sich eine Grundbasis für eine neue Mannschaft zu schaffen. Deshalb kommen schon mal zu wenige Spieler auf den Markt. Dann schmeißt man logischerweise eben auch nicht zu viele Spieler mit größerer Stärke ( 500+) auf den TM weil man die ja selbst benötigt. Würden jetz mehr Spieler im Kader stehen die auch Trainieren könnten würde man auch in den oberen Ligen mehr den Tausch von Spielern fördern. Hat ja nicht jeder die selben spieler in der Hinterhand also würde auch die Kaufbörse interessanter. Und was ich auch immer wieder raus lesen kann das sich die Mannschaften unten zwar ziemlich leicht tun aber ab LL, RL eben die Auswahl an Spielern auf dem Markt bemängeln. Und da geht dann bei vielen das Interesse verloren weil sie an Spieler zu wenig Perspektive haben.
      Ich hoffe du kannst meine Beschreibung folgen :)

      Also grundsätzlich kann ich deinen Vorschlag nachvollziehen.

      Ich beschreibe mal meine persönliche Kaderplanung: Ich selber habe aktuell 13 Spieler im Kader, die 32 Jahre alt oder älter sind und zehn Spieler, die zwischen Ende und Anfang 20 sind. Jugendspieler habe ich aktuell lediglich zwei - erstens liegt das daran, dass ich in den letzten Monaten nicht sonderlich viel Glück mit den Jugis hatte - und zweitens habe ich für die Jugis auch nicht sonderlich viel Platz im Kader.

      Denn nachdem meine Stammspieler in Rente gegangen sind, will ich möglichst zeitnah wieder um Titel mitspielen. Wenn in DE Stammspieler in Rente gehen, ist es wohl wesentlich einfacher, diese zu ersetzen, weil man dann zur Not einfach kurzerhand ein paar neue Spieler auf dem Transfermarkt käuft (sofern die Vereinskasse das hergibt). In AT ist das ja bekanntlich ein bisschen schwieriger, weil der TM halt nicht so sonderlich viele Spieler mit hohen Stärken hergibt. Aus diesem Grund habe ich bereits jetzt recht viele Spieler zwischen 26 und 29 in der Hinterhand, weshalb ich aber in meinem Kader aber aktuell (wie bereits angesprochen) nicht so besonders viel Platz für Jugendspieler habe.

      Trotzdem stellt sich aus meiner Sicht die Frage, ob durch eine Vergrößerung der Kader auf 30 Spieler auch wirklich generell mehr auf dem Transfermarkt los wäre - oder ob einige Manager wie gesagt nicht einfach ihre Spieler "bunkern" würden, anstatt sie auf den TM zu setzen.