[Anmeldung] Teamfightarena Vol. 1

    Entscheidungen werden getroffen und man muss sie so hinnehmen. Deswegen erspare ich mir hier auch alle weiteren erklärenden Worte und gebe meine Entscheidung bekannt:

    Meine Kämpfer werden in den bereits angemeldeten TFA Turnieren nicht turnierbereit sein. In den übrigen werde ich mich auch nicht weiter anmelden.
    Liebe Community,

    Nachdem im Nachgang genauere Details dazu eingereicht wurden, wie Sheitan überhaupt an das PW gekommen ist, haben wir die aktuelle Situation neu bewertet. Wir sind zu den Erkenntnissen gekommen, dass aufgrund einer Restriktion im Chatdienst Discord ein Spieler Zugang zu Passwörtern einer anderen Gruppe hatte und es hierbei zu einer Verwechslung kam. Da die Regeln in diesem Fall eindeutig sind, wollen wir hiermit bekannt geben, dass die Teams “Zärtliche Chaoten” und "Die fantastischen Vier" vom weiteren Verlauf des Turniers ausgeschlossen werden und alle Turniere gegen diese Teams nicht gewertet werden. Die Turniere, welche noch erstellt werden müssten gegen diese Teams, werden nicht erstellt, damit sich die jeweiligen Gegnerteams zu anderen, regulären Turnieren anmelden können.
    Eine Entschädigung für Teilnehmer die aus Protestgründen ohne Waffe bzw. ohne Kämpfer angetreten sind wird es nicht geben. Wir entschuldigen uns für das entstandene Chaos und wünschen euch trotz diesem Vorfall viel Spaß.


    Viele Grüße,
    Euer WoC-Team
    Allen Recht machen kann man es ohnehin nie, wenn man eine Entscheidung trifft. Aber danke fürs Managen der Community, fühlt sich gut an.

    Und habe ich heute richtig gehört? Diese neuen Infos sind durch eine Selbst"anzeige" bekannt geworden? Dann auch chapeau an NG oder Sheitan oder wen auch immer. Haben ja genug Haue gekriegt die letzten Tage - da darf man das auch mal sagen.
    Ich finde es sehr schade, das 2 Leute die Passwörter für andere sichtbar machen und damit 6 anderen Spielern schaden, die dafür nicht wirklich was können.
    Finde das mit der Selbstanzeige eine gute Sache - davor ziehe ich meinen Hut.
    Aber trotzdem möchte ich erwähnen, das man sich mal Gedanken machen sollte, ob der Moderater, der da mit drin steckt nicht vielleicht fehl am Platz ist mit seinen Positionen. Von einem Mod der auch gleichzeitig mit verantwortlich für die TFA ist erwarte ich ganz klar etwas mehr.
    Man sollte die Regeln kennen und sich dafür einsetzen, das sie auch eingehalten werden.
    Im Lobby Chat hatte er zugegeben, das er sich damit gar nicht befasst hatte - das geht gar nicht.
    Es wäre seine Pflicht gewesen zu unterbinden, das Passwörter im Discord für alle sichtbar gemacht werden und/oder dafür zu sorgen, das entsprechende Posts gelöscht werden und man sich an die Spielregeln der TFA hält.

    CM_Lars schrieb:

    Liebe Community,

    Nachdem im Nachgang genauere Details dazu eingereicht wurden, wie Sheitan überhaupt an das PW gekommen ist, haben wir die aktuelle Situation neu bewertet. Wir sind zu den Erkenntnissen gekommen, dass aufgrund einer Restriktion im Chatdienst Discord ein Spieler Zugang zu Passwörtern einer anderen Gruppe hatte und es hierbei zu einer Verwechslung kam. Da die Regeln in diesem Fall eindeutig sind, wollen wir hiermit bekannt geben, dass die Teams “Zärtliche Chaoten” und "Die fantastischen Vier" vom weiteren Verlauf des Turniers ausgeschlossen werden und alle Turniere gegen diese Teams nicht gewertet werden. Die Turniere, welche noch erstellt werden müssten gegen diese Teams, werden nicht erstellt, damit sich die jeweiligen Gegnerteams zu anderen, regulären Turnieren anmelden können.
    Eine Entschädigung für Teilnehmer die aus Protestgründen ohne Waffe bzw. ohne Kämpfer angetreten sind wird es nicht geben. Wir entschuldigen uns für das entstandene Chaos und wünschen euch trotz diesem Vorfall viel Spaß.


    Viele Grüße,
    Euer WoC-Team


    Hi @CM_Lars.. Wow.. Schön dass du dich bei der Community meldest. Da habe ich jetzt leider eine dicke Wette verloren. Sonst hören wir ja eigentlich nur bei den Weekly-Missionen von dir. Wenn du dich wenigstens 2-3 mal am Tag kurz in der Lobby melden würdest, hätte sich dieser Entscheid nicht über Tage hinweggezogen und die beiden Teams hätten die Anmeldung zu Beginn nicht aus Protest zurückgezogen. Ich finde es respektlos gegenüber Icey. Er hat sehr viel Fleiss und Arbeit in dieses tolle Event gesteckt und da könnt ihr euch bei Playzo eine dicke Scheibe von abschneiden. Schade, dass es in diesem Falle eine lautstarke Community brauchte um das vollversagen einiger Mods aufzudecken. Ich frage mich, wo du da als Community-Manager warst. Ja, möglicherweise habt ihr viel zu tun. Aber dann ändere bitte deinen Vorstellungspost. Denn auch nach einem halben Jahr haben wir hier bei WOC keinen Community-Manager. Auch niemanden der sich für eine gute Kommunikation zwischen Spielebetreiber und Spieler eingesetzt.

    Pejwi187 schrieb:

    Ich finde es sehr schade, das 2 Leute die Passwörter für andere sichtbar machen und damit 6 anderen Spielern schaden, die dafür nicht wirklich was können.
    Finde das mit der Selbstanzeige eine gute Sache - davor ziehe ich meinen Hut.
    Aber trotzdem möchte ich erwähnen, das man sich mal Gedanken machen sollte, ob der Moderater, der da mit drin steckt nicht vielleicht fehl am Platz ist mit seinen Positionen. Von einem Mod der auch gleichzeitig mit verantwortlich für die TFA ist erwarte ich ganz klar etwas mehr.
    Man sollte die Regeln kennen und sich dafür einsetzen, das sie auch eingehalten werden.
    Im Lobby Chat hatte er zugegeben, das er sich damit gar nicht befasst hatte - das geht gar nicht.
    Es wäre seine Pflicht gewesen zu unterbinden, das Passwörter im Discord für alle sichtbar gemacht werden und/oder dafür zu sorgen, das entsprechende Posts gelöscht werden und man sich an die Spielregeln der TFA hält.


    Danke für deine Meinung zu der Sache. Um das nochmal klar zu stellen: es gab nie einen Zeitpunkt wo alle Spieler auf alle Passwerter Zugriff hatten sondern aufgrund des Rechtesystems des erwähnten Dienstes war es dem einen Admin möglich auch zugriffsbeschränkte Räume einzusehen. Nachdem hier der Fehler unterlief kam es zur Selbstanzeige des Spielers. Wäre es also so gewesen, dass alle PW in einem öffentlich Raum wären, hätte ich natürlich denjenigen sofort gebeten diese zu löschen.
    Des Weiteren hatte ich nie gesagt, dass ich mich nicht mit den Regeln auseinander setzte. Es ist eher die Situation, dass ich zusammen mit Icecrypt im Vorfeld die Regeln genau beredete und auch abstimmte. Die zusätzliche Regel fiel nicht in diese Abstimmung hinein weshalb ich sie nicht mitbekam. Nachdem ich darauf hingewiesen wurde, machte ich auch mein Verfehlen im Modchat bekannt, entschuldigte mich bei Icecrypt und änderte meine Meinung dahingehend. Dies können alle anderen Mods sicher auch aus dem Modchat entnehmen und dir bestätigen.
    Ingame: Crixu
    So nachdem man jetzt ja im nachhinein nun doch die Regeln durchgesetzt hat und eine Disqualifikation ausgesprochen hat, möchte ich die nächste Regel durchsetzen.

    Das Team "Spämernoiden Reunited" gehört ebenfalls Disqualifiziert.
    Die Regel besagt, dass alle Teilnehmer sich an den Turnieren anmelden muss. Das Teammitglied Bug-Smoker hatte sich beim Wiederholungsturnier WDH [TFA] Gruppe B #2 19 Uhr, WDH [TFA] Gruppe B #2 20 Uhr und WDH [TFA] Gruppe B #2 21 Uhr nicht angemeldet, sondern bei den normalen Turnieren mitgekämpft, was gegen die Regeln ist.

    Des Weiteren ist das Team "Team Most Wanted" zu disqualifizieren.
    Denn außer dem Teamcaptain HazeMaster hatte sich kein anderes Teammitglied bei den Turnieren WDH [TFA] Gruppe B #1 19 Uhr, WDH [TFA] Gruppe B #1 20 Uhr und WDH [TFA] Gruppe B #1 21 Uhr angemeldet, was ebenfalls gegen die Regel ist.

    Nachdem die Regeln ja nun durchgesetzt wurden bei den Teams der Gang NG, hoffe ich doch, dass es hier genauso ist.
    Ingame: Predator

    Predator schrieb:

    So nachdem man jetzt ja im nachhinein nun doch die Regeln durchgesetzt hat und eine Disqualifikation ausgesprochen hat, möchte ich die nächste Regel durchsetzen.

    Das Team "Spämernoiden Reunited" gehört ebenfalls Disqualifiziert.
    Die Regel besagt, dass alle Teilnehmer sich an den Turnieren anmelden muss. Das Teammitglied Bug-Smoker hatte sich beim Wiederholungsturnier WDH [TFA] Gruppe B #2 19 Uhr, WDH [TFA] Gruppe B #2 20 Uhr und WDH [TFA] Gruppe B #2 21 Uhr nicht angemeldet, sondern bei den normalen Turnieren mitgekämpft, was gegen die Regeln ist.

    Des Weiteren ist das Team "Team Most Wanted" zu disqualifizieren.
    Denn außer dem Teamcaptain HazeMaster hatte sich kein anderes Teammitglied bei den Turnieren WDH [TFA] Gruppe B #1 19 Uhr, WDH [TFA] Gruppe B #1 20 Uhr und WDH [TFA] Gruppe B #1 21 Uhr angemeldet, was ebenfalls gegen die Regel ist.

    Nachdem die Regeln ja nun durchgesetzt wurden bei den Teams der Gang NG, hoffe ich doch, dass es hier genauso ist.


    Diese Teams werden nicht disqualifiziert, weil die Vorfälle (teilweise) gegen das bereits disqualifizierte Team "Die fantastischen Vier" ereignet haben. Es wäre absurd in bereits "gespielten" Partien, deren Ergebnis eine gesetzte Forfait-Niederlage ist, nachträglich Sanktionen zu verhängen. Die Wiederholungsturniere hätten so auch gar nicht stattgefunden, wenn das erstinstanzliche Urteil anders gelautet hätte. Zumindest beim Team Spämernoiden Reunited wird es keine Sanktion geben für das Fehlen im WDH Turnier.
    Beim Team Most Wanted hast du Recht, dort sind beim Wiederholungsturnier, welches auch zwingend nötig war, nicht alle Spieler angemeldet gewesen. Laut Regelwerk gibt es für das Nichtantreten eine einmalige Verwarnung und im Wiederholungsfall erst eine Disqualifizierung. Wohlbemerkt zur Klärung: Nichtantreten bedeutet, dass nicht alle Spieler angemeldet sind. Wenn Spieler Kämpfer / Waffen rausnehmen, um damit absichtlich zu verlieren, so ist das kein Regelverstoss. Da Most Wanted nur einmal unvollständig an einem Turnier teilgenommen hat (in besagtem WDH Turnier), bleibt es bei einer Verwarnung und im Wiederholungsfall wird die Disqualifizierung ausgesprochen.


    [Trusted Dealer]
    ......die kuhLichsten!

    Anonym schrieb:

    Ohne Beweise oder sonstiges hier rum brüllen ist schon echt lächerlich, aber das zeigt echt die Reife in euch, ich zieh meinen Hut vor euch, da nimmt man sich lieber ne Auszeit vor WoC wegen so einer komischen Community [...]



    Predator schrieb:

    So nachdem man jetzt ja im nachhinein nun doch die Regeln durchgesetzt hat und eine Disqualifikation ausgesprochen hat, möchte ich die nächste Regel durchsetzen.

    Das Team "Spämernoiden Reunited" gehört ebenfalls Disqualifiziert.
    Die Regel besagt, dass alle Teilnehmer sich an den Turnieren anmelden muss. Das Teammitglied Bug-Smoker hatte sich beim Wiederholungsturnier WDH [TFA] Gruppe B #2 19 Uhr, WDH [TFA] Gruppe B #2 20 Uhr und WDH [TFA] Gruppe B #2 21 Uhr nicht angemeldet, sondern bei den normalen Turnieren mitgekämpft, was gegen die Regeln ist.



    Hast du die Regeln überhaupt gelesen?

    „Disqualifikation bei Nichtantreten

    Jedes Team muss sich zu allen Turnieren vollständig anmelden. Es gibt pro Team eine einzige Verwarnung und im Wiederholungsfall wird das Team von der Preisausschüttung ausgeschlossen.“

    Entsprechend gehören die Spermanoiden verwarnt.
    :love:

    „Du musst sie stoppen! Brenn den Server ab oder so. Ich will das Spiel so in Erinnerung behalten wie es mal war.“

    ¯\_(ツ)_/¯
    Wohlgemerkt hat das WDH Turnier nur stattgefunden, weil es andere verkackt haben. Für uns wäre das WDH Turnier doch gar nicht nötig gewesen.

    Da bei uns echte Menschen hinter den Accounts stecken, war es durchaus kompliziert, Bug-Smoker zu erreichen. Er hatte sich leider schon bei zwei regulären Turnieren angemeldet, bevor er meine Nachricht las. Insofern war er sogar bei einem Turnier mehr da, als du behauptest, denn 19 Uhr war er dabei. Ich frage mich wirklich, wo du dich vor deinem Post informiert hast.

    Insofern würde ich selbst eine Verwarnung seltsam finden, wäre aber damit des Friedens wegen d'accord. Ansonsten das was Messi sagt. Regeln nicht lesen ist peinlich, zwei Mal Regeln nicht lesen und darauf beharren ist...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TeKk“ ()

    MAGNUM88 schrieb:

    CM_Lars schrieb:

    Liebe Community,

    Nachdem im Nachgang genauere Details dazu eingereicht wurden, wie Sheitan überhaupt an das PW gekommen ist, haben wir die aktuelle Situation neu bewertet. Wir sind zu den Erkenntnissen gekommen, dass aufgrund einer Restriktion im Chatdienst Discord ein Spieler Zugang zu Passwörtern einer anderen Gruppe hatte und es hierbei zu einer Verwechslung kam. Da die Regeln in diesem Fall eindeutig sind, wollen wir hiermit bekannt geben, dass die Teams “Zärtliche Chaoten” und "Die fantastischen Vier" vom weiteren Verlauf des Turniers ausgeschlossen werden und alle Turniere gegen diese Teams nicht gewertet werden. Die Turniere, welche noch erstellt werden müssten gegen diese Teams, werden nicht erstellt, damit sich die jeweiligen Gegnerteams zu anderen, regulären Turnieren anmelden können.
    Eine Entschädigung für Teilnehmer die aus Protestgründen ohne Waffe bzw. ohne Kämpfer angetreten sind wird es nicht geben. Wir entschuldigen uns für das entstandene Chaos und wünschen euch trotz diesem Vorfall viel Spaß.


    Viele Grüße,
    Euer WoC-Team


    Hi @CM_Lars.. Wow.. Schön dass du dich bei der Community meldest. Da habe ich jetzt leider eine dicke Wette verloren. Sonst hören wir ja eigentlich nur bei den Weekly-Missionen von dir. Wenn du dich wenigstens 2-3 mal am Tag kurz in der Lobby melden würdest, hätte sich dieser Entscheid nicht über Tage hinweggezogen und die beiden Teams hätten die Anmeldung zu Beginn nicht aus Protest zurückgezogen. Ich finde es respektlos gegenüber Icey. Er hat sehr viel Fleiss und Arbeit in dieses tolle Event gesteckt und da könnt ihr euch bei Playzo eine dicke Scheibe von abschneiden. Schade, dass es in diesem Falle eine lautstarke Community brauchte um das vollversagen einiger Mods aufzudecken. Ich frage mich, wo du da als Community-Manager warst. Ja, möglicherweise habt ihr viel zu tun. Aber dann ändere bitte deinen Vorstellungspost. Denn auch nach einem halben Jahr haben wir hier bei WOC keinen Community-Manager. Auch niemanden der sich für eine gute Kommunikation zwischen Spielebetreiber und Spieler eingesetzt.

    Ich bin direkt per Ticket oder Direktnachricht zu erreichen, egal ob es dabei um spielbezogene oder um allgemeine Dinge geht. Meine Arbeit verrichte ich vor allem im Hintergrund was als Spieler leider nicht immer sichtbar ist. Community Management ist ein sehr vager Begriff und umfasst sehr viele mögliche Tätigkeitsfelder. Unsere Mods leisten gute Arbeit und übernehmen viele der Aufgaben die ich sonst übernehmen müsste, wie das Managen des Chats, Planung von Events und so weiter. Dafür bin ich sehr dankbar, auch wenn das bedeutet, dass ich weniger "sichtbar" für euch bin.
    Bei dem Vorfall mit der Teamfightarena habe ich mich zu spät eingeschaltet, dass ist richtig. Dafür entschuldige ich mich auch. Das hätte besser gehändelt werden können und wird sich in Zukunft bessern.