Neue Classic Runde / Vorbereitung

      Neue Classic Runde / Vorbereitung

      Hallo Mitstreiterr*innen, hallo Freunde.
      Die Classic neigt sich ja dem Ende zu.

      Zwischen der Runde haben wir ja schon mal allyintern jeweils, sowie allyübergreifend, ein paar Vorschläge für die neue Runde gesammelt, um diese interessant zu machen.

      Dinge wie die 3-Att Regel sind ja ungeschriebenes Gesetz.
      Öfter kam der Wunsch nach mehr Allianzen, kleineren Allianzen um so die Diplomatie wieder anzukurbeln und um die Runde über weitere Strecken interessanter zu machen.

      Haut gerne eure Vorschläge hier rein.
      Ich selbst werde vermutlich nicht mitspielen aber gerne beobachten.
      Und seid lieb zueinander, jetzt gehts um die neue Runde. :) 8)
      Ach Waku, wo fange ich an :) Die Idee kleinere Allianzen zu machen ist ja schön und gut, aber wenn sich die Spieler weiterhin in feindlichen Allianzen wie Zecken einnisten macht das auch keinen Sinn.
      Das Problem der aktuellen Runde war eher die Zusammenarbeit verfeindeter Allianzen. Wie kann es sein, dass die selben Einheiten bei unterschiedlichen Allianzen im Umlauf sind? Da hat sich eher eine Gruppe gefunden die daran Spaß hat anderen den Spaß zu verderben indem sie mit unfairen Mitteln agieren. Der Support müsste genauer aufs Spielgeschehen acht geben und nicht erst wenn jemand ein Ticket schreibt und dann voreilig handelt.

      Dauert natürlich seine Zeit um solche Machenschaften aufzudecken. Den Handel genauer im Auge haben wäre mal eine Option oder den transparenter gestalten :) bzw den handel nur noch allianzintern nutzen zu können wäre vllt eine Lösung. Dann kann man zumindest sagen, dass es fair verlief. An manchen Dingen wird man wohl nichts ändern können.
      *Tipp an den Sup: Handel über mehre ecken (handelspush) besser kontrollieren.

      Das wars soweit von meiner Seite.
      Ich wünsche allen eine schöne neue Runde.
      Werde mich auch komplett verabschieden.
      Ich wäre auch dafür.
      Limit irgendwo bei 5 Spielern setzen.
      Dem Support können wir nicht alles abverlangen, da müssen wir als Spieler uns mal zusammen raufen und solche Absprachen für den Allgemeinen Spielspaß einhalten. Gleiches gilt für sämtliche Regeln, Multis etc. Jeder sollte gleiche Voraussetzungen mitbringen und sich nicht gegenüber anderen Vorteile erschleichen.
      Auch wenn hier kaum noch Leben vorhanden ist, ist es besser als jedes Handyspiel, wo die Leute nix können müssen außer ihre Geldbörse öffnen.
      Also macht die Runde nicht wieder 2 Wochen nach Start kaputt sondern bleibt ehrlich zu eich selbst.
      Hallo zusammen,

      Allianzen:
      Mit kleineren Allianzen habe ich bereits dem Support vorgeschlagen. Lars meinte, dass er das Thema intern diskutiert.

      Vorschlag: Allianzen werden ab 5 Spieler geranked. Vielleicht setzt man auch ein Maximum bei 10 Spielern.

      Handelspreise:
      Ein weiterer Vorschlag: Handelspreise auf 100% einfrieren. Dann gibt es keine Pushs mehr. Es ist nicht möglich den Handel durchgehend zu überwachen und zusammen mit den schwammigen Regeln wird es immer unfaire Situationen geben.
      Alternative ist, einfach Handelspushs zu erlauben. Dieses Grauzonen Zwischendrin Ding ist einfach Mist.

      Multiaccounts:
      Für mich sind die Strafen gegen Multiaccounts zu schwach: Multis werden permanent gebannt, der Hauptaccount wird eine Woche gesperrt und darf weiter spielen... Es wird sich immer lohnen Multis zu erstellen, das ist sehr ärgerlich!

      Werbung:
      Vielleicht kann man noch einmal Rundmails schreiben bzgl. Classic Neustart. So bin ich vor einem Jahr wieder zu dem Spiel gekommen.

      Sonst passt es für mich, das Spiel ist super. Man könnte jetzt über Balancing der Einheiten sprechen, dann ist es aber keine Classic mehr xD

      Viele Grüße
      Frederik
      OPW ist dank einiger Spieler tot.

      Ob es nun Multis sind, Fixkosten der Flotte durch U-Mode gespart werden oder Spieler die mit Multis andere Allys ausspionieren. Habe ich Multis schon erwähnt und ehrlose Spielweise.

      Man müsste schon das ganze Regelwerk komplett umkrempeln und auf die wenigen Spieler und deren Spielweisen anpassen:

      - Maximal 5 Personen pro Allianz (Ranking anpassen)
      - General überprüfen (ist für einige dauerhaft umsonst)
      - Multiaccount -> Hauptaccount und Multi löschen! Keine Verwarnung
      - Multi als Spion in anderer Ally -> Komplette Ally vom Hauptaccount des Multis löschen!
      - Handel -> Nur Flotte, keine Rohstoffe mehr

      Aber im Grunde ist es eh egal, auch wenn es nur noch 5er Allys gibt werden weiterhin die alten Allys im Hintergund bestehen bleiben.
      Dann wird es dazu kommen das die SB's und KB's von Ally zu Ally weitergereicht werden.
      Da die 3 Att Regel natürlich weiterhin gilt werden dann die Spieler auch nur 3 mal angeriffen, dafür aber nach der Reihe von einer anderen Ally...

      ...nein das wird alles nichts bringen. OPW ist tot und ich hätte es in der guten Erinnerung von vor 16 Jahren behalten sollen.

      Xenomorph schrieb:

      ...nein das wird alles nichts bringen. OPW ist tot und ich hätte es in der guten Erinnerung von vor 16 Jahren behalten sollen.


      genau so sieht´s aus :)

      Ah.. alte Spieler müssten eig. noch ein anderes Handelssytem von opw kennen ..
      welches ich; und wahrscheinlich sonst auch niemand sonst wirklich verstanden hat :-d?

      Wie war das noch gleich mhh.. ha ha ich weiß noch irgendwas von einer "..großen Wanne..." stand in der Beschreibung jedenfalls war es so nicht möglich gezielt von der Person "x" Ressourcen zu kaufen
      . . .
      Falls der Handel überhaupt möglich war ;)


      Gebe euch in vielerlei Hinsicht recht. Bedenkt man die komplette Söldner zum Beispiel anfangs der classic.

      Strenge Strafen gegen Multis finde ich gut. Weg mit die Viecher. Einfach löschen.

      ranking ab 5 Spieler ist auch top. Maximal 10 Spieler ebenso.

      Handel auf 100 Prozent ebenso. Das sind einleuchtende Dinge.

      Xenomorph schrieb:

      OPW ist dank einiger Spieler tot.

      Ob es nun Multis sind, Fixkosten der Flotte durch U-Mode gespart werden oder Spieler die mit Multis andere Allys ausspionieren. Habe ich Multis schon erwähnt und ehrlose Spielweise.

      Man müsste schon das ganze Regelwerk komplett umkrempeln und auf die wenigen Spieler und deren Spielweisen anpassen:

      - Maximal 5 Personen pro Allianz (Ranking anpassen)
      - General überprüfen (ist für einige dauerhaft umsonst)
      - Multiaccount -> Hauptaccount und Multi löschen! Keine Verwarnung
      - Multi als Spion in anderer Ally -> Komplette Ally vom Hauptaccount des Multis löschen!
      - Handel -> Nur Flotte, keine Rohstoffe mehr

      Aber im Grunde ist es eh egal, auch wenn es nur noch 5er Allys gibt werden weiterhin die alten Allys im Hintergund bestehen bleiben.
      Dann wird es dazu kommen das die SB's und KB's von Ally zu Ally weitergereicht werden.
      Da die 3 Att Regel natürlich weiterhin gilt werden dann die Spieler auch nur 3 mal angeriffen, dafür aber nach der Reihe von einer anderen Ally...

      ...nein das wird alles nichts bringen. OPW ist tot und ich hätte es in der guten Erinnerung von vor 16 Jahren behalten sollen.


      Da spricht schon viel mimimi aus dir. ;) So haben wir das doch bei früheren Flamewars im Forum immer genannt. OPW wurde schon immer so gespielt und keinen hat es damals gestört, es gab immer Verrat, Inoffizielles miteinander, Intrigen ,der Handel wurde so genutzt wie er mal konzipiert war und die Supporter haben nach Gutsherrenart regiert….. warum das schöne Spiel auf einmal ändern?

      Wir waren damals dafür und wollten eine Begrenzung der Member, hat eure vorbildliche Führungsriege ja geflissen ignoriert und alles genommen was bei drei nicht auf dem Baum war, hauptsache die Allykasse wird immer schön gefüllt und man hat weniger die einen atten…. Was dadurch passiert, hat man ja gesehen…..
      Wir haben einige der Vorschläge hier intern besprochen. Die Begrenzung der Allianzgröße führt leider zu nichts, da eine solche Regelung leicht umgangen werden kann. Dann werden einfach mehrere Allianzen gegründet, die aber zu einem großen Bündnis gehören etc.. Multiaccounts werden bereits dauerhaft gelöscht, nur die Hauptaccounts bekommen eine temporäre Sperre. Wir halten das auch für angemessen. Der Vorschlag den Handel überall auf 100% zu setzen halten wir für durchaus praktisch. Wir wollen dahingehend der Community die Möglichkeit bieten ihre Stimme zu äußern. Deswegen werden wir heute eine Umfrage starten ob der Handel in der nächsten Classic-Runde auf 100% gesetzt werden soll.
      Hallo Lars,
      schön zu hören, dass grundsätzlich Interesse eurerseits besteht Anpassungen am Spiel vorzunehmen. Natürlich kann man eine Allianz-Größenregelung zumindest passiv durch mehrere Allianzen und Bündnisse umgehen. Genau das würde aber wenigstens die Diplomatie überhaupt wieder sinnvoll machen. Bei dem derzeitigen Stand und der Anzahl an Allys braucht man BNDs, NAPs und Kriegserklärungen schlicht nicht. Zusätzlich hätte man den Effekt, dass kleinere Allianzen nicht direkt einer anzahlsmäßigen Übermacht gegenüberstehen und wenn man evtl. die ganz früher Mal gängigen, inoffiziellen Regeln unter Spielern (in einen Krieg mischt sich keine Partei von außerhalb ein, 3-Atttegel, etc.) wieder etabliert auch einen direkten Effekt, denn dann geht es eben wirklich Ally gegen Ally und nicht Ally gegen Riesenbündnis.
      Also vielleicht überdenkt ihr ja doch nochmal die Anpassung, damit evtl. auch wieder mehr allyübergreifende Kommunikation bezüglich Diplomatie sinnvoll wird.
      Hallo Lars,

      super, vielen Dank, dass ihr offen gegenüber Änderungen seid. Das mit dem Handel finde ich super.

      Bitte überlegt noch einmal eure Haltung gegenüber den Allianzgrößen. Kann mich da DJ -Element nur anschließen: Natürlich wird es Zusammenarbeiten geben, aber das nennt man Diplomatie! Es wäre doch ein Traum, wenn es wieder BNDs, NAPs und Kriege gäbe. Das würde das Spiel beleben.
      Können wir nicht dazu auch eine Umfrage starten?
      1) Alles wie bisher
      2) Ranking ab 5 Mitgliedern
      3) Ranking ab 5 Mitgliedern + Begrenzung auf 10

      Viele Grüße
      Frederik
      Eine Begrenzung für die Allianzgröße können wir so schnell nicht vornehmen, dass ist aufwendiger als den Handel auf 100% zu setzen. Außerdem wollen wir die Interaktion zwischen den Spielern nicht noch weiter aus dem Spiel heraus verlagern, was bei einer Begrenzung der Allianzgröße passieren würde. Dann würden sich mehrere 5er Allianzen inoffiziell zusammenschließen, und diese Absprachen würden außerhalb des Spiels getroffen werden. Da haben wir dann keinen Einfluss mehr und es würde am Ende ähnlich aussehen wir jetzt.
      In der Theorie klingt das super, aber wir haben Zweifel ob und wie das förderlich wäre. Unabhängig davon ist der Aufwand zu groß um das für die nächste Runde im März noch hinzukriegen. Prinzipiell finde ich solche Diskussionen aber super.
      Den Handel auf 100% setzen löst aber doch das Problem garnicht! Erst wenn ihr da 10-20% Gebühr nehmt, die dann aus dem Spiel verschwinden, macht das ganze Sinn. Alles andere bleibt poolen. Dann sammeln einfach wieder 10 Accounts und schieben das zu einem und keiner weiß über welche Kanäle noch was zu dritten fließt und bekommt wahrscheinlich gespendetes auf Umweg als Att zurück. Der Handel mit dritten muss unterbunden werden und nur noch Allianzintern verfügbar sein. Der einzelne Spieler muss wieder in den Vordergrund und nicht das Allianzsystem.

      Sonst macht man sich mit Chrome Inkognito einfach wieder Multis und schiebt was das Zeug hält. #nichts weiter
      Solche Machenschaften sollten mal eher aufgedeckt werden, wer Allianzextern handelt und damit anderen einen wahren Vorteil verschafft gehört bestraft #handelspush