Sticky [Ankündigung] Teamfightarena Vol. 2

      [Ankündigung] Teamfightarena Vol. 2

      Welche der drei vorgestellten Turniermodi würdest du bevorzugen? 20
      1.  
        Qualifikationsphase (Round Robin), anschliessend Single-Elimination (KO-Turnier) (3) 15%
      2.  
        Double-Elimination (Doppel KO-Turnier) (5) 25%
      3.  
        Swiss System (modifizierte Gruppenphase) (0) 0%
      4.  
        Spielt mir keine Rolle (5) 25%
      5.  
        Ich nehme gar nicht an der TFA teil (7) 35%
      Geschätzte Community

      Die letzte TFA ist bereits seit drei Monaten passé, höchste Zeit also für eine Neuauflage dieses Kampfevents. Wer wird in die Fussstapfen der letzten Sieger "RTS Crew" treten und tolle Preise gewinnen?

      Allgemeines

      Wie bereits bei der letzten TFA wird der Spielmodus von der Anzahl angemeldeter Teams abhängig gemacht, das Format bleibt aber gleich wie die 1. TFA.
      Der Turniermodus sieht wie folgt aus:

      Teamgrösse: 4 Spieler*innen (ohne Ersatzspieler)
      Turnierzeiten: 19.00 / 20.00 / 21.00
      Turniergrösse: 8er
      Turnierstadt: Frankfurt am Main
      Max. erlaubte Kämpfer: 6
      KP-Wertung: Wie bei normalen Turnieren
      PW-Bekanntgabe: Sobald die Anmeldung abgeschlossen und Turniere erstellt wurden (alle Passwörter werden zu Beginn verteilt)

      Es gibt drei Möglichkeiten von Turniermodi (eure bevorzuge Variante könnt ihr per Abstimmung wählen):
      • Wie bei der letzten TFA: Eine Qualifikationsphase und eine Finalrunde. Die Qualifikationsphase findet in einer Double Round Robin in Gruppen von 4 bis 6 (je nach Anzahl Anmeldungen) Teams statt (Round Robin bedeutet "Jeder-gegen-jeden" und zwar doppelt in jeder Gruppe). Die Gruppenzusammenstellung wird ausgelost. Die besten zwei bis drei jeder Gruppe kommen in die Gewinner-Finalrunde und spielen um die Hauptpreise in einem Single-Elimination Bracket (einfaches KO-Turnier mit Spiel um Platz 3). Die übrigen Teams aus der Gruppe kommen in die Verlierer-Finalrunde und spielen um Trostpreise, ebenfalls in einem Single-Elimination Bracket.
      • Double-Elimination: Statt einer klassischen Qualifikations- und Finalrunde gibt es nur ein Double-Elimination-Bracket. Double-Elimination bedeutet doppeltes KO-Turnier, es gibt einen "Gewinner-Baum" und einen "Verlierer-Baum". Alle Teams starten im Gewinner-Baum sobald man verliert, wandert man in den "Verlierer-Baum". Verliert man auch dort eine Partie (insgesamt also zwei Mal verloren), ist man ausgeschieden.
      • Swiss-System: Das Schweizer System ist eine modifizierte Round Robin (Gruppenphase). Es wird eine Rundenanzahl bestimmt und man spielt jeweils gegen Gegner, die gleich viele Siege / Niederlagen errungen haben. Das Team mit den meisten Siegen nach der festgelegten Rundenanzahl gewinnt dann das Turnier.

      Die Details, welcher Modus gespielt wird, wird nach der Anmeldephase bekanntgegeben.

      Punktevergabe in den Turnieren


      JEDE gewonnene Begegnung gibt 1 Punkt (dazu zählen auch Kämpfe gegen Freilose).

      Daraus ergibt sich folgende Staffelung bei 8er Turnieren:

      Halbfinale erreicht: 1 Punkt
      Finale erreicht: 2 Punkte
      Finale gewonnen: 3 Punkte

      Alle Punkte eines Teams werden addiert. An einem Turnierabend mit drei Turnieren können also insgesamt 21 Punkte erreicht werden. In den Direktduellen gibt es also einen eindeutigen Sieger, wenn die Mehrheit der Punkte (also 11 Punkte und mehr) erreicht wurden.

      Anmeldung

      Ihr meldet euch als festes 4er-Team zum Event an. Es gibt keine Beschränkungen an Mindestkampfpunkten oder Bedingungen wie gemeinsame Gangzugehörigkeit. Ihr wolltet schon immer mit jemandem aus einer anderen Gang fighten? Dann ist dies die Gelegenheit dazu! Einzige Bedingung: Ein Spieler darf nur in einem Team spielen, es ist also nicht möglich in mehreren Teams teilzunehmen, weil die Turniere parallel stattfinden. Nutzt das Gangsuche / Rekrutierung Unterforum (Link: board.playzo.de/index.php/Boar…r-Gangsuche-Rekrutierung/) oder Ingame den Chatkanal "Fightclub", wenn ihr Mitstreiter für ein Team sucht. Der Teamchef oder die Teamchefin meldet das Team im Anmeldethread im Forum oder ingame beim Account Fightleague_Meister an. Die Anmeldung beinhaltet die Ingamenicks der vier Teammitglieder und einen selbstgewählten Teamnamen (bitte keine unpassenden / verbotenen Namen im Sinne der Spielregeln verwenden, diese werden kommentarlos ignoriert). Der/Die Teamchef*in übernimmt auch die Verantwortung für das Team und fungiert als Ansprechpartner gegenüber der Turnierleitung.

      Anmeldeöffnung: Ab sofort (per Ingame-Nachricht an den Account: Fightleague_Meister oder im Forum unter dem Link: [Anmeldung] Teamfightarena Vol. 2)
      Anmeldeschluss: Freitag, 18. Februar, 23:59 Uhr

      Weitere Bestimmungen

      • Turnierbegegnungen werden nur gewertet, wenn mindestens zwei Teammitglieder teilgenommen haben. Wenn sich nur jemand oder gar niemand vom Team zu einem Kampf anmelden, so gilt die Begegnung automatisch als verloren. Ein derartiges Fernbleiben wird mit einer einmaligen Verwarnung geahndet und im Wiederholungsfall erfolgt der Ausschluss vom Turnier und eine Disqualifikation der Preisausschüttung.
      • Am Turnier teilnahmeberechtigt sind nur die gemeldeten Spieler des Teams. Es ist untersagt anderen Spielern die Passwörter zugänglich zu machen. Sollte sich ein externer Spieler in einem der Turniere befinden, wird die Begegnung sofort als Niederlage für das fehlbare Team gewertet und das Team wird disqualifiziert.
      • Im Zweifelsfall entscheidet der Community-Manager oder die Admins über einen Sachverhalt bezüglich des Turniers.

      Preise:
      (diese werden gegeben falls ergänzt oder angepasst, je nach Anzahl Anmeldungen. Preise verstehen sich pro Teammitglied)

      Wie bei der letzten TFA gibt es einen Preispool, wovon die Teams sich nach der Schlussrangliste nach entscheiden können, welchen Preis sie gerne hätten.

      Schnör + 100 mio Cash
      Ford + 100 mio Cash
      Frod + 100 mio Cash
      Rolls Royce + 100 mio Cash
      3 Thrusst + 25 mio Cash
      2 Thrusst + 25 mio Cash
      1 Thrusst + 25 mio Cash
      3 Coaches + 25 mio Cash
      2 Coaches + 25 mio Cash
      1 Coach + 25 mio Cash

      Wir freuen uns auf eure Anmeldungen zur zweiten Ausgabe der Teamfightarena und hoffen spannende Teamfights erleben zu dürfen
      Gerne dürft ihr auch zu diesem Regelwerk noch Feedback geben und allfällige Bedenken / Änderungsvorschläge vorbringen. Sobald die Anmeldephase abgeschlossen ist, wird das definitive Regelwerk inklusive vollständigem Turniermodus und Preisen bekanntgegeben.

      Euer IceY & Worldofcrime Team


      [Trusted Dealer]
      ......die kuhLichsten!

      Anonym wrote:

      Ohne Beweise oder sonstiges hier rum brüllen ist schon echt lächerlich, aber das zeigt echt die Reife in euch, ich zieh meinen Hut vor euch, da nimmt man sich lieber ne Auszeit vor WoC wegen so einer komischen Community [...]



      Post was edited 3 times, last by “Icecrypt” ().

      Kann man hier evtl noch 19.30 / 20.30 / 21.30 draus machen, um die Attraktivität zu steigern?
      www.gamed.de

      Ab und zu ändern wir auch etwas an einem Supporttext, da sich immer beschwert wurde, dass die Antworten alle gleich wären. Dabei kann es passieren dass einige Signaturtexte nicht angepasst wurden und deswegen nicht mehr stimmen.

      Sowas kommt leider vor.

      Und Signaturen anzupassen hat auch keine hohe Priorität, solange sie nicht dafür sorgen das der Server ausfällt.
      Ich habe im Vorfeld bei den Admins versucht, ob nicht mit etwas Aufwand eine der Vorschläge aus dem Feedbackthread realisierbar wäre. Leider übersteigt die Realisierung die aktuellen Programmierkapazitäten, weswegen wir halt wieder mit dem arbeiten müssen, was wir schon haben.
      Das bedeutet, dass die Turniere wie bisher stattfinden und keine "ungeraden" Turnierzeiten möglich sind. Dazu zählen auch Turniere mit mehr als 6 Kämpfern etc. Auch die hervorragenden Ideen mit einer "Eventwelt", wo man zuerst Kämpfer hochskillen müsste oder jeder neu skillen könnte, sind deswegen nicht umsetzbar zur Zeit.


      [Trusted Dealer]
      ......die kuhLichsten!

      Anonym wrote:

      Ohne Beweise oder sonstiges hier rum brüllen ist schon echt lächerlich, aber das zeigt echt die Reife in euch, ich zieh meinen Hut vor euch, da nimmt man sich lieber ne Auszeit vor WoC wegen so einer komischen Community [...]



      Geschätzte Community

      Das definitive Ausrollen der 2. TFA hat sich etwas hingezogen, weil ich privat in der letzten Woche leider keine Zeit dazu gefunden hatte, ich bitte um Nachsicht.

      Umso mehr freue ich mich euch nun den definitiven Turnierablauf präsentieren zu können.

      Turnierablauf

      Für das Turnier wurde eine externe Seite zu Hilfe genommen, so dass die Ergebnisse einfacher und übersichtlicher für euch sichtbar sind und auch das eintragen der Ergebnisse erleichtert wird. Ihr findet die Turnierwebsite unter: challonge.com/de/TFA_2. Dort werden auch die Ergebnisse updatet und sind immer einsehbar.

      Qualifikationsphase: Die 8 gemeldeten Teams wurden in zwei Gruppen à 4 Teams eingeteilt. In jeder Gruppe wird gegen jedes andere Gruppenmitglied zweimal gekämpft (Double Round Robin) in einem Abstand von 3 Tagen (wobei Montags und Freitags keine TFA-Turniere stattfinden wegen den Weeklys). Bei jeder Begegnung resultiert das Ergebnis Sieg (= 1 Punkt) oder Niederlage (= 0 Punkte). Die beiden besten Teams jeder Gruppe, erreichen die Gewinner-Finalrunde. Die anderen Teams kommen in die Verlierer-Finalerunde (Bemerkung: Die Turnierwebsite hat leider keine Einstellung für eine Verlierer-Finalrunde, diese wird dann zusätzlich noch erstellt werden). Start der Qualifikationsphase ist am Sonntag, 6. März, alle Turniere finden in FFM im Abstand von drei Tagen statt. Alle Begegnungen und Spieldaten können auf der Turnierwebsite eingesehen werden.
      Punktgleiche Teams nach Qualifikationsphase (Tiebreak): Sollten zwei Teams punktgleich sein nach der Qualifikationsphase, werden als erstes Kriterium die Direktbegegnungen gewertet. Sollten diese unentschieden ausgefallen sein, so werden die erreichten Einzelpunkte der gesamten Qualifizierungsphase addiert und verglichen. Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass auch dieses Kriterium unentschieden ausfällt, würde ein Tiebreak-Spiel durchgeführt werden (Nur ein Turnier, das Team des Turniersiegers gewinnt).

      Finalphase: Bei 8 Teams geht die Finalphase sauber auf. Den Turnierbaum für die KO-Phase der Gewinner-Finalrunde kann auf der Turnierwebsite entommen werden. Der Turnierbaum für die KO-Phase der Verlierer-Finalrunde ist gleich aufgebaut (auch dort gibt es ein "Spiel um Platz 3", was im Gesamtklassement aber dem Ausspielen von Rang 7 und 8 bedeutet). Da die Begegnungen der Finalphase abhängig sind vom Resultat davor, kann die Finalphase nicht "in einem Rutsch" wie bisher durchgeführt werden, sondern wird jeweils im Abstand von 7 Tagen durchgeführt, damit die Teilnehmer wieder Zeit haben sich anzumelden (da es sonst sicher Spezialisten gibt, die es verpeilen würden ;) ).

      Preise (Update):

      Der Preispool wurde an die Anzahl teilnehmender Teams angepasst:

      Schnör + 100 mio Cash
      Ford + 100 mio Cash
      Frod + 100 mio Cash
      Rolls Royce + 100 mio Cash
      3 Thrusst + 25 mio Cash
      2 Thrusst + 25 mio Cash
      3 Coaches + 25 mio Cash
      2 Coaches + 25 mio Cash

      Wie bei der letzten TFA gilt, dass beginnend mir Rang 1 absteigend aus den Preisen ausgewählt werden darf.
      Die Reihenfolge der Auswahl erfolgt logischerweise wie weit man in der KO-Runde gekommen ist und die Gewinner-Finalrunde vor der Verlierer-Finalrunde:

      Gewinner-Finalrunde: Finalsieger > Finalverlierer > Sieger Spiel um Platz 3 > Verlierer Spiel um Platz 3
      Verlierer-Finalrunde: Finalsieger > Finalverlierer > Sieger Spiel um Platz 3 > Verlierer Spiel um Platz 3

      Die Turniere der Gruppenphase werden im Laufe des Abends erstellt und die Passwörter den Teamcaptains weitergeleitet, welche diese an die Teammitglieder weiterleiten. Zur Erinnerung: Es sind nur die gemeldeten Spieler des Teams teilnahmeberechtigt. Hierbei wird für einen Turnierabend dasselbe Passwort verwendet, so dass man nur 6 mal statt 18 mal Copy-Pasten muss.
      Die Namen der Turniere werden diesmal nur teilweise generische Formen haben (Gruppenbuchstabe + Rundennummer), sondern auch mit den konkreten Begegnungsnamen erstellt werden, wobei die Teamnamen mit einem Kürzel versehen werden z.B. [A1] RTS vs. EG 19 Uhr.

      Hierbei werden die Teams folgendermassen abgekürzt:

      RTS Crew = RTS
      Die Muschis auf Autopilot = DMA
      ImPoSand = IPS
      Dragsuser = DU
      Spritz Piraten = SP
      Engees = EG
      Wanted:pOpelTantra = WPT
      Kampfgeschwader Krampfader = KK

      Ich hoffe, ich habe nichts vergessen und freue mich schon auf spannende Duelle im neuen Kampfformat ab Sonntag.

      GreeZ
      IceY


      [Trusted Dealer]
      ......die kuhLichsten!

      Anonym wrote:

      Ohne Beweise oder sonstiges hier rum brüllen ist schon echt lächerlich, aber das zeigt echt die Reife in euch, ich zieh meinen Hut vor euch, da nimmt man sich lieber ne Auszeit vor WoC wegen so einer komischen Community [...]



      Servus allerseits

      Die Finalrunde wurde soeben beendet und die Ergebnisse stehen fest:
      Grand Finale: KK vs DMA = 14:7
      Platz 3: EG vs WPT = 12:9
      Platz 5: RTS vs DU = 12:9
      Platz 7: IPS vs SP = 16:5

      Damit ergibt sich folgende Schlussrangliste:

      1. Kampfgeschwader Krampfader
      2. Die Muschis auf Autopilot
      3. Engees
      4. WANTED:pOpelTantra
      5. RTS Crew
      6. Dragsuser
      7. ImPoSand
      8. Spritz Piraten

      Die Teams dürfen nun in dieser Reihenfolge die Preise wählen. Die Teamcaptains werden der Reihe nach angeschrieben mit den noch verfügbaren Preisen durch den offiziellen Fightleague-Account. Die Teamcaptains melden zurück, für welchen Preis, sie sich entscheiden. Die Mitteliung mit der Entscheidung per PN an den Fightleague-Account ist verbindlich, eine nachträgliche Umentscheidung ist nicht möglich.
      Sobald alle Teams ihre Entscheidung gemeldet haben, werden die Preise zeitnah durch die Spieladminstratoren ausbezahlt.

      Schnör + 100 mio Cash (DMA)
      Ford + 100 mio Cash (KK)
      Frod + 100 mio Cash (EG)
      Rolls Royce + 100 mio Cash (WPT)
      3 Thrusst + 25 mio Cash (RTS)
      2 Thrusst + 25 mio Cash (SP)
      3 Coaches + 25 mio Cash (DU)
      2 Coaches + 25 mio Cash (IPS)

      Die Preisliste hier wird ebenfalls aktuell gehalten zur Übersicht.

      GreeZ
      IceY


      [Trusted Dealer]
      ......die kuhLichsten!

      Anonym wrote:

      Ohne Beweise oder sonstiges hier rum brüllen ist schon echt lächerlich, aber das zeigt echt die Reife in euch, ich zieh meinen Hut vor euch, da nimmt man sich lieber ne Auszeit vor WoC wegen so einer komischen Community [...]



      Post was edited 7 times, last by “Icecrypt” ().

      Guten Abend werte TFA-Interessierte

      Die Preiswahl ist abgeschlossen (vollständige Liste im Beitrag darüber). Für den etwas langgezogenen Prozess entschuldige ich mich, das ist dem Umstand geschuldet, dass ich letzte Woche arbeitstechnisch stark ausgelastet war und anschliessend in den Urlaub bin, da ist WoC etwas auf der Strecke geblieben.

      DIe Preiswahl wird den Admins weitergeleitet. Die Gutschreibung wird so bald als möglich erfolgen.

      Zum Abschluss möchte ich nochmals allen Teilnehmer*innen danken für das gelungene Event. Entgegen der letzten TFA verlief diesmal alles reibungslos und ohne Zwischenfälle, was mich sehr erfreut. Gerne dürft ihr Feedback und Verbesserungsvorschläge in diesem Thread kundtun.

      Dann wünsche ich allen Leser*innen erholsame und frohe Osterfeiertage und bis bald
      Euer IceY


      [Trusted Dealer]
      ......die kuhLichsten!

      Anonym wrote:

      Ohne Beweise oder sonstiges hier rum brüllen ist schon echt lächerlich, aber das zeigt echt die Reife in euch, ich zieh meinen Hut vor euch, da nimmt man sich lieber ne Auszeit vor WoC wegen so einer komischen Community [...]



      Vielen Dank für die Auszahlung der Gewinne. Ich habe ja durchaus Verständnis dafür, dass die derzeitigen Spritpreise für viele eine Last sind. Dennoch finde ich es nicht okay, dass hier Sprit abgezapft wurde.

      :love:

      Siamo tutti antifascisti